NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich erwarte vom Jazz Trainerstab Antworten für Spiel 7.
Ich sehe die Jazz im Vorteil trotz Heimvorteil der Clippers (so groß ist der Heimvorteil dort auch nicht). Jazz sind zZt tiefer besetzt und unsere Bank müsste mit der der Clippers den Parkett wischen, doch genau das Gegenteil geschah in Spiel 6.
:jubel:

Gesagt, getan. Gute Arbeit vom Trainerstab.
Wie die Jazz Redick aus der Serie genommen haben ist wirklich beeindruckend.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Glückwunsch an die Jazz :thumb:

Die Clippers könnten jetzt im Sommer richtig auseinanderbrechen.

Man lässt sich ja als Fan der NBA schnell dazu verleiten, Umbrüche oder Veränderungen zu fordern, obwohl man natürlich nicht verstehen kann, wie schwer es ist, ein talentiertes Team aufzustellen. Aber bei den Clippers bin ich verleitet zu sagen, dass ein Umbruch vielleicht nach all den letztendlich erfolglosen Jahren (für einen Contender) vielleicht das Richtige wäre. CP3 und DeAndre sind gute Spieler, aber Griffin zum Beispiel scheint, wenn es drauf ankommt, immer verletzt zu sein oder unter zu gehen, da fehlt mir ein bisschen die Sieger Mentalität. Pierce hört auf, Crawford wird immer älter. Vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt, einiges zu verändern.
LA bleibt ein Interessanter Markt für 90% der Spieler, auch wenn die Clippers immer hinter den Lakers sein werden, was das Standing in LA angeht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.666
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Angst, die Spieler wissen schon, was sie an Salt Lake City haben. Wer da freiwillig hin wechselt, bleibt da auch. :laugh:


Landschaftlich gibt es kaum etwas besseres an NBA-Gebiet und die Bars leer saufen, darfst du ja als NBA Profi eh nicht wirklich.
Utah hat wirklich tolle Vets verpflichtet und das zahlt sich jetzt aus. Hayward ist ein echter Max-Player und Hill wird sich wohl die 80 Mio für 4 auch einsacken. Ingles und ein paar andere Baustellen kann man lösen.

zu den Seglern.

Ich war ja schon vor einem Jahr dafür Griffin zu traden. PF's sind in der NBA momentan nicht mehr so gefragt und passen selten ins System. Deshalb hätte L.A. im Sommer den Blake für High Sell wegbringen sollen.. bspw. für George oder Butler.
Somit wieder ein Jahr verschenkt für CP 3, der einfach kein Winner-Team an die Seite bekommt.
Ein guter Bekannter meinte, dass Paul ein Monster-Fit für die Spurs im Sommer wäre.
Könnte mir das auch sehr gut vorstellen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Man lässt sich ja als Fan der NBA schnell dazu verleiten, Umbrüche oder Veränderungen zu fordern, obwohl man natürlich nicht verstehen kann, wie schwer es ist, ein talentiertes Team aufzustellen. Aber bei den Clippers bin ich verleitet zu sagen, dass ein Umbruch vielleicht nach all den letztendlich erfolglosen Jahren (für einen Contender) vielleicht das Richtige wäre. CP3 und DeAndre sind gute Spieler, aber Griffin zum Beispiel scheint, wenn es drauf ankommt, immer verletzt zu sein oder unter zu gehen, da fehlt mir ein bisschen die Sieger Mentalität. Pierce hört auf, Crawford wird immer älter. Vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt, einiges zu verändern.
LA bleibt ein Interessanter Markt für 90% der Spieler, auch wenn die Clippers immer hinter den Lakers sein werden, was das Standing in LA angeht.
passend dazu:
dass paul ab dem 2. viertel nur noch 4 punkte scort passiert sicherlich auch nicht oft ohne griffin. favors heute ganz klar man of the match. bei ihm bin ich so sehr zwiegespalten. da spielt er in dieser serie 2 sehr gute spiele und ist ein enorm wichtiger faktor für den jazz-sieg, aber dann hat er wieder spiele wo man nur noch seine fitness sowie nba-berechtigung in frage stellt und man ihm sofort traden möchte.

ich bin extrem auf die serie gegen die warriors gespannt. es klingt vielleicht blöd, aber ich wäre schon zufrieden falls es kein sweep wird.

und noch was zu hill: hill möchte zu 100% den max (100+ mio.) haben. von den jazz hatte er vor 2 monaten schon ein 80/4 + 12 millionen $ des diesjährigen caps angebot, was er ablehnte...
 
H

Homer

Guest
Die mit Abstand beste Serie der ersten Runde. Hat echt Spaß gemacht. Den Jazz gönne ich es, ein symphatische Truppe. Es bleibt zu wünschen, dass Hayward im Sommer bleibt.

Bei den clippers wäre ich überrascht, wenn Paul und Griffin bleiben. Und CP3 wäre wirklich der perfekte Spurs PG.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Erst einmal Glückwunsch an die Jazz zum verdienten Einzug in das Halbfinale. Mal schauen, ob man die Warriors wenigstens ein bisschen ärgern kann. Gestern abend hat man deutlich den Unterschied zwischen Team-Basketball und einzelnen Iso-Aktionen gesehen.
Zum Umbruch in LA: Hoffentlich passiert er nicht. Meiner Meinung nach geht man mit dem Wort "Contender" halt zu leichtfertig um. Wir hatten schon seit Jahren ein Loch auf der Small Forward Position, welches Caron Butler (in die Jahre gekommen) Matt Barnes (zu unkonstant) und Luc Mbah a Moute nicht füllen konnten. Ich für meinen Teil würde diese Truppe gerne noch ein paar Jahre sehen, und dann kann man sich über einen Umbruch unterhalten. Vielleicht sehen wir ja in der nächsten Saison einen neuen Trainer oder einen neuen Medical Staff. Ich müsste mal googlen wieviele "Ham-String Issuses" es pro Team gibt. Da hat man schon den Eindruck, dass bei den Clippers jeder Spieler in der Saison mindestens 3x was mit zu tun hatte.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...cAmBRvCAV-VkvZFdw&sig2=B32zbNjCSrLeIclkZZPP7w
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Keine Angst, die Spieler wissen schon, was sie an Salt Lake City haben. Wer da freiwillig hin wechselt, bleibt da auch. :laugh:
Das ist meiner Meinung auch quatsch. Ich war letztes Jahr ein paar Tage dort und fand es echt ganz nett. Zumindest wüsste ich nicht was jetzt an Salt Lake City soviel schlechter sein sollte als z.B. Dallas, Houston, Detroit, Memphis oder Oklahoma.

Ich bin mir zu 99% sicher das Hayward bei den Jazz bleibt. Die Jazz haben ein junges aufstrebendes Team und er ist der Franchise Player. Warum sollte er da weg gehen?

Zu Spiel 7: Ich fand es beeindruckend wie ruhig und abgezockt Utah aufgetreten ist. Von Anfang bis Ende ein tolles Spiel der Jazz.:thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Dennoch ist es ein kleiner Markt. Spieler die dort spielen sind nicht gerade vom Typ extrovertiert. Hayward, Favors und Co. sind ja eher besonnene Spieler. Ob Geoge Hill bei einem Angebot unter Max bleibt, weiß ich aber nicht. Paul wäre ideal für die Jazz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Zum Umbruch in LA: Hoffentlich passiert er nicht. Meiner Meinung nach geht man mit dem Wort "Contender" halt zu leichtfertig um. Wir hatten schon seit Jahren ein Loch auf der Small Forward Position, welches Caron Butler (in die Jahre gekommen) Matt Barnes (zu unkonstant) und Luc Mbah a Moute nicht füllen konnten. Ich für meinen Teil würde diese Truppe gerne noch ein paar Jahre sehen, und dann kann man sich über einen Umbruch unterhalten. Vielleicht sehen wir ja in der nächsten Saison einen neuen Trainer oder einen neuen Medical Staff. Ich müsste mal googlen wieviele "Ham-String Issuses" es pro Team gibt. Da hat man schon den Eindruck, dass bei den Clippers jeder Spieler in der Saison mindestens 3x was mit zu tun hatte.

Was die Clipperszukunft angeht so hoffe ich für die Clippersfans (die doch sehr fair in den Auswärtsspielen waren), dass das Team zusammenbleiben kann. Rivers hat ja vor paar Tagen den Vergleich gebracht, dass zB die Jazz der 90er (ich weiss irrer Vergleich :D) auch mit Stockton und Malone dank des Zusammenhalt irgendwann das Finale erreicht haben und er sich soetwas auch für die Clippers wünscht. In einer NBA wo Spieler nach jedem Playoffmissgeschick das Weite suchen, würde ich einen Verbleib Paul und Griffin hoch anrechnen.

Aber eine andere Frage ist was Ballmer von der ganzen Sache denkt.

Ach ja und man sollte nicht vergessen, dass mit dem Ausscheiden der Clippers auch Paul Pierce großartige Karriere endet. Bleiben nur nur noch Carter und Nowitzki aus der Draftklasse 1998 und beide machen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Es war so ein deutlicher Unterschied zu sehen bezüglich Team- und Systembasketball im Vergleich zu nur einem Plan(Pick'n Roll) und nur Iso Gezocke. Die Jazz einfach geschmeidiger an beiden Enden des Courts, dazu Favors der top in die Bresche gesprungen ist. Ich frag mich aber was die Refs da vor hatten, geben Gobert für sogut wie nix ein Foul 3 und 4, ganz ehrlich es ist Spiel 7 und die nehmen wegen lächerlichen Aktionen ihn aus dem Spiel, da würde ich mir gerne mal so einen Ref unter 4 Augen packen und ihn mal fragen was er sich dabei denkt, absolute ******e, mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum Glück konnten die Jazz es kompensieren.

Ich hoffe die Clippers gehen auseinander, CP3 ist so ein geiler Spieler, es wäre einfach nur schade wenn er niemals um einen Ring mitspielen könnte, bei den Clippers wird das nix mehr.
 
Oben