NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Dazu Paul in Galaform, ein heißgelaufener Crawford und Rivers als Big-Shot-Maker.

Und das meist alles als die Jazz ihr Foullimit schon erreichten und noch gut 5 Minuten zu spielen waren, während DeAndre Jordan schön in der Zone pflückte und pflügte. Darf ich vorstellen:

bu-T87q1.png


Die Jazz in den Playoffs.

Lieber fair nach 7 Spielen ausscheiden als nach 6 Spielen dreckig zu gewinnen. :belehr:

Zum Glück schau ich mir die Spiele nicht live an ey, sonst hätte ich die Nacht kein Auge zugemacht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Clippers hatten in den ersten Spielen Probleme mit JJ auf PF. Spiel 5 hatten sie ihn bereits im Griff (ORtg 93 mit JJ auf dem Feld) und in Spiel 6 schadete es uns wenn wir wie gewohnt über JJ im Angriff spielten. JJ war -18 auf dem Feld. Es hat mit Boris Diaw auf PF deutlich besser geklappt. Favors & Gobert haben wir zusammen noch nicht gesehen, ich bin gespannt ob sich das in Spiel 7 ändern wird.
Clippers doppeln JJ spät in der Shotclock und dann ist nicht mehr genug Zeit den offenen Mann zu finden und da JJ sich von niemanden beschleunigen lässt sind wir oft spät in der Shotclock wenn er aufpostet. Die Clippers haben den Dreh raus wie sie das stoppen können.
Jetzt müssen andere Antworten von den Jazz kommen.
Und es ist schon sehr peinlich wenn die Clippers Rodney Hood absichtlich werfen lassen - wie wir Mbah a Moute - und Hood lässt ihre Taktik aufgehen indem er nur Backsteine wirft.
Ich erwarte vom Jazz Trainerstab Antworten für Spiel 7.
Ich sehe die Jazz im Vorteil trotz Heimvorteil der Clippers (so groß ist der Heimvorteil dort auch nicht). Jazz sind zZt tiefer besetzt und unsere Bank müsste mit der der Clippers den Parkett wischen, doch genau das Gegenteil geschah in Spiel 6.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
https://theringer.com/2017-nba-play...-clippers-last-days-of-point-god-15136ed190b2

If Chris Paul felt pressure on Tuesday night, you couldn’t tell from the stands. He carried himself the same way he always does — the brilliant tyrant, the frustrated artist, the grating perfectionist, the relentless competitor always searching for an edge. He bossed teammates around, snapped at coaches, barked at referees, chipped opponents on screens, stomped around with his angry Fred Sanford walk, even goaded Gordon Hayward into nearly slugging him. (Hayward settled on screaming “MOTHERFUCKER!”) In other words, it was like every other Chris Paul game.

:)
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ihr könnt es ruhig zugeben: Ihr mögt Chris Paul auch gerne ;) Wurde auch konsequent vom Publikum ausgebuht beim Ballvortrag, und er hat es sichtlich genossen. Ich persönlich freue mich auf ein Spiel sieben in Los Angeles. Für mich persönlich eines der unterhaltsamsten Playoff Serien, deswegen ist echt schon grausam daß entweder die Clippers oder die Jazz von den Warriors (evtl.) verprügelt werden. Vielleicht wurde auch Brandon Bass nur so lange geschont, damit die "Geheimwaffe" sich nicht verletzen kann.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ihr könnt es ruhig zugeben: Ihr mögt Chris Paul auch gerne ;) Wurde auch konsequent vom Publikum ausgebuht beim Ballvortrag, und er hat es sichtlich genossen. Ich persönlich freue mich auf ein Spiel sieben in Los Angeles. Für mich persönlich eines der unterhaltsamsten Playoff Serien, deswegen ist echt schon grausam daß entweder die Clippers oder die Jazz von den Warriors (evtl.) verprügelt werden. Vielleicht wurde auch Brandon Bass nur so lange geschont, damit die "Geheimwaffe" sich nicht verletzen kann.

das hat eher damit zu tun, dass paul schon die ganze serie solche dreckigen, wenn auch cleveren, calls gepfiffen bekommt:


ich bin schon gespannt welche antwort der coaching staff für game 7 haben wird. vielleicht werden sie hood wieder von beginn an bringen? seine leistungen zwischen starter und benchplayer sind nicht außer acht zu lassen:

C-jxP50UAAAaYaX.jpg


sicherlich ist ingles der bessere verteidiger und gegen redick ist das auch wichtig(er), aber vielleicht würde eine starterrolle hoods wurf wieder gut tun? seine bisherigen .320 fg% (20-61) sind die reinste katastrophe in dieser serie. auf alle fälle muss wieder der 3er fallen und unsere bench muss die clippers bench ownen, sowie es bei einem sieg bis jetzt immer der fall war:

gm1: 47-20 W
gm2: 30-28 L
gm3: 26-26 L
gm4: 66-37 W
gm5: 36-16 W
gm6: 20-26 L
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
sicherlich ist ingles der bessere verteidiger und gegen redick ist das auch wichtig(er), aber vielleicht würde eine starterrolle hoods wurf wieder gut tun? seine bisherigen .320 fg% (20-61) sind die reinste katastrophe in dieser serie. auf alle fälle muss wieder der 3er fallen und unsere bench muss die clippers bench ownen, sowie es bei einem sieg bis jetzt immer der fall war:

ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen, dass Hood Redick, Rivers oder Crawford verteidigen muss. Und wenn er dann noch den Wurf nicht findet, ist er unbrauchbar. Ich würde ihn weiter von der Bank bringen und hoffen, dass er von dort die nötige Firepower bringt, die uns ansonsten von der Bank abhanden kommt. Viel lieber würde ich mal es mit Exum statt Ingles versuchen. Exum muss nicht werfen, aber gerade Crawford und Rivers kann er den Speed entgegensetzen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Was denkt ihr Jungs? Beweisen die Jazz Eier und überraschen alle und kicken die Flippers zu Hause in LA raus oder machen es die Flippers mit dem ejakulierenden Owner in Game 7?:crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Was denkt ihr Jungs? Beweisen die Jazz Eier und überraschen alle und kicken die Flippers zu Hause in LA raus oder machen es die Flippers mit dem ejakulierenden Owner in Game 7?:crazy:

glaubt man der Umfrage hier sind 21% der Meinung das die Jazz das siebte Spiel gewinnen :saint: 9% sind für LAC mit ihrem Maskottchen Ballmer ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ihr könnt es ruhig zugeben: Ihr mögt Chris Paul auch gerne ;)

ich mag Paul und Griffin, sie sind für mich sowas wie eine moderne Ausgabe von Stockton und Malone mit MAM als Russell (Peridefense), Jordan als Ostertag (Interiordefense) und Redick als Hornacek (Shooting) :laugh::saint: Ok Griffin wird zwar nie Malones Sphären erreichen, aber wenn es heute einen PF in der Liga gibt, der dem 80er/90er PFs am nächsten kommt ist es wohl Griffin. Über seine Art kann man sich streiten, ich finde er ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn der 10er. Und die Jazz ihrerseits waren auch nicht sonderlich beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.666
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok Griffin wird zwar nie Malones Sphären erreichen, aber wenn es heute einen PF in der Liga gibt, der dem 80er/90er PFs am nächsten kommt ist es wohl Griffin..

http://www.landofbasketball.com/player_comparison/blake_griffin_vs_karl_malone.htm

;)

Bitte Pete...nicht dein Ernst, oder?:D

Kalle würde mit Blake den Boden aufwischen. Sowohl in der Offense auch und vor allem in der Defense.
Es wird nie wieder einen Spieler wie Malone geben. Um alle Zweifel auszuräumen, kannst du mal schauen wie viele NBA-Spiele Kalle bis zu seinem Wechsel zu den Lakers verpasst hat.

 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
ich mag Paul und Griffin, sie sind für mich sowas wie eine moderne Ausgabe von Stockton und Malone mit MAM als Russell (Peridefense), Jordan als Ostertag (Interiordefense) und Redick als Hornacek (Shooting) :laugh::saint: Ok Griffin wird zwar nie Malones Sphären erreichen, aber wenn es heute einen PF in der Liga gibt, der dem 80er/90er PFs am nächsten kommt ist es wohl Griffin. Über seine Art kann man sich streiten, ich finde er ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn der 10er. Und die Jazz ihrerseits waren auch nicht sonderlich beliebt.

Paul ja. Griffin HELL NO
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
http://www.landofbasketball.com/player_comparison/blake_griffin_vs_karl_malone.htm

;)

Bitte Pete...nicht dein Ernst, oder?:D

Kalle würde mit Blake den Boden aufwischen. Sowohl in der Offense auch und vor allem in der Defense.
Es wird nie wieder einen Spieler wie Malone geben. Um alle Zweifel auszuräumen, kannst du mal schauen wie viele NBA-Spiele Kalle bis zu seinem Wechsel zu den Lakers verpasst hat.


Klar würde er mit Blake den Boden aufwischen, selbst Barkley würde das tun, wenn wir die 90er hätten. ;) Malone war natürlich auch defensiv absoult Elite, Blake ist da kein Vergleich. Habe ich aber auch geschrieben, dass er nie Malonesphären erreichen wird. Er ernnert mich nur von der Spielweise am ehesten an Malone und traditionellen PFs, auch weil Griffin ein gutes Postgame besitzt. Das ist doch kein Verbrechen sowas zu behaupten. :saint:Es ging mir nie darum zu sagen, dass er ihr Niveau besitzt, obwohl er für mich in dieser PF-armen Liga schon sehr gut ist.

Worum es mir ging ist, dass Blake und Paul ein gutes One-Two-Punch-Duo sind, und eben aufgrund ihrer Position mich an Malone/Stockton erinnern und die Clippers mich von der Konstellation und ihrem teils dreckigen Mindset ein wenig an diese Jazz Ende der 90er erinnern. Stockton war ja auch nicht heilig und viele vergöttern diese Zecke im Vertreterkostüum. :D

Hier ein paar Parallelen.

Mann, das ich jetzt sogar hier Sympathien für den Gegner rechtfertigen muss. :laugh:

Wie kannst du nur? o_O

Ich muss Kindern in Not helfen. Also beruflich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben