NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (2) Cleveland Cavaliers vs (3) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
e4701g88mmn7ehz2baynbs6e0.gif
22745782016.gif


Cleveland Cavaliers:
51-31 (1.Central Divison; 2.Eastern Conference); 1.R: 4:0 vs Indiana
Toronto Raptors: 51-31 (2.Atlantic Divison; 3.Eastern Conference); 1.R: 4:2 Milwaukee


Spielplan:
Game 1 - 01.Mai, @CLE, 7:00 PM
Game 2 - 03.Mai, @CLE, 7:00 PM
Game 3 - 05.Mai, @TOR, 7:00 PM
Game 4 - 07.Mai, @TOR, 3:30 PM
Game 5 - , @CLE, TBA
Game 6 - , @IND, TBA
Game 7 - , @CLE, TBA



Regular Season:
28.10.16: CLE @ TOR - 94:91
15.11.16: TOR @ CLE - 117:121
05.12.16: CLE @ TOR - 116:112
12.04.17: TOR @ CLE - 98:83


Starting 5:

Cleveland

nba_4840.png

G Kyrie Irving
25,2 PPG / 3,2 RPG / 5,8 APG

nba_3835.png

G J.R. Smith
8,6 PPG / 2,8 RPG / 1,5 APG

nba_3704.png

F LeBron James
26,4 PPG / 8,6 RPG / 8,7 APG

nba_4391.png

F Kevin Love
19,0 PPG / 11,1 RPG / 1,9 APG

nba_4884.png

C Tristan Thompson
8,1 PPG / 9,2 RPG / 1,0 APG


Toronto

nba_4152.png

G Kyle Lowry
22,4 PPG / 4,8 RPG / 7,0 APG

nba_4614.png

G DeMar DeRozan
27,3 PPG / 5,2 RPG / 3,9 APG

nba_4632.png

F DeMarre Carroll
8,9 PPG / 3,8 RPG / 1,0 APG

nba_4486.png

F Serge Ibaka
14,8 PPG / 6,8 RPG / 0,9 APG

nba_4886.png

C Jonas Valanciunas
12,0 PPG / 9,5 RPG / 0,7 APG
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Toronto wird Lebron das Leben schwer machen!

Spaß beiseite, Freunde...4-1 Cavs mit mindestens zwei Blowouts. :sleep:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Ich kann mir nach dem Auftreten von Toronto in der ersten Runde beim Westen Willen nicht vorstellen, wie die Raptors einen ernsthafte Gefahr für Playoffs-Lebron-Cavs sein sollen.

Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Und ich bin ziemlich enttäuscht, dass mir das Matchup Lebron vs Freak in den Playoffs verwehrt wird :cry:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie beliebt die Five hier im Forum ist, aber insbesondere zu diesem Matchup stand dort einiges drin. Der allgemeine Tenor dort: Wenn Lowry fit ist, dann schlägt Toronto die Cavs. Bei den gezeigten Leistungen glaube ich da einfach nicht dran. Als Hauptgrund wurde die wackelnde Defense am Ende der RS genannt, und das LeBron die Hauptlast schultern muss. Aber all das wurde ja schon in den POs widerlegt. Daher sehe ich einfach keine Argumente für die Raptors, es sei denn Lowry und DeRozan liefern plötzlich richtig ab - aber auch das sehe ich noch nicht.
Die Cavs sind einfach noch eine Klasse besser, und über 7 Spiele sehe ich keine Chance für die Raptors. Mehr noch, die Cavs werden ihre Muskeln spielen lassen und die Raps früher abfertigen:

Cavs in 5.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.666
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke hier sehen wir die erste Überraschung. Serie geht über 7 und ich denke die Raptors haben das komplette Arsenal um die Cavs zu schlagen. 4 Spiele in den fast alles in einander greift und die Raps gehen durch.
Die Adjustments mit Powell und Ibaka haben gut gegriffen. Mal schauen ob DeMarre Carroll und Delon Wright einen Lebron James ein wenig limitieren können? Den Rest der Cavs kann man in Schach halten.
Lowry sieht wieder aus wie nahe bei 100%. Ich hoffe auf die Raptors. Die Community hätte es sich auch mal verdient ein NBA Final zu erreichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Probleme zu Beginn in Runde 1 für die Raps hin oder her, sie haben sich dann doch mit 3 Siegen in Folge durchgesetzt. Die Defense der Cavs auch in Runde 1 gegen limitierte Pacers alles andere als gut, wenn die Pacers sich net ganz so blöd anstellen dann holen sie ohne Hexenwerk 2 Siege. Die Raps haben alle Werkzeuge um den Cavs wehzutn, sie haben eine gute defensive Mannschaft, sie haben mehrere Verteidiger für Lebron(Caroll, Tucker), Ibaka ist dieses Jahr zudem die Antwort auf small ball der Cavs, was letztes Jahr noch nicht vorhanden war. Der Schlüssel wird aber der backcourt werden, Lowry und Rozan müssen liefern, wenn sie das schaffen, dann haben sie Chancen.

Raps in 6
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich denke ebenfalls das die Serie ausgeglichener sein wird. Raptors haben sich etwas gefangen, aber so grundsätzlich denke ich das die Cavs sich durchsetzen werden, allerdings nicht so haushoch wie manche denken.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Denke die Raptors werden die Cavs schon mehr fordern als die Pacers. Aber über 7 Spiele werden LeBron & Co. sich da durchsetzen. Cavs in 6.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Ich weiß nicht, wie beliebt die Five hier im Forum ist, aber insbesondere zu diesem Matchup stand dort einiges drin. Der allgemeine Tenor dort: Wenn Lowry fit ist, dann schlägt Toronto die Cavs. Bei den gezeigten Leistungen glaube ich da einfach nicht dran. Als Hauptgrund wurde die wackelnde Defense am Ende der RS genannt, und das LeBron die Hauptlast schultern muss. Aber all das wurde ja schon in den POs widerlegt. Daher sehe ich einfach keine Argumente für die Raptors, es sei denn Lowry und DeRozan liefern plötzlich richtig ab - aber auch das sehe ich noch nicht.
Die Cavs sind einfach noch eine Klasse besser, und über 7 Spiele sehe ich keine Chance für die Raptors. Mehr noch, die Cavs werden ihre Muskeln spielen lassen und die Raps früher abfertigen:

Cavs in 5.

Voigt ist glaube ich für die Five zuständig, oder? In seinem Podcast hört(e) man auch immer heraus, dass er die Raptors als potentiellen Sieger sieht. Denke die Lowry Verletzung hat da schon einen großen Einfluss. Nach der Serie gegen die Bucks sehe ich die Raptoren aber irgendwie nicht mehr so stark. Würde mir natürlich eine enge Serie wünschen, und rein vom potential ist es sicherlich möglich, aber da muss auf jeden Fall einiges kommen. Lowry oder DDR reichen mir persönlich einfach nicht, um James zu stürzen.

Ich hoffe trotzdem auf den Schalter der Raptors und sage Cavs in Sieben!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Voigt ist glaube ich für die Five zuständig, oder?

Ist er, André "Dre" Voigt, Chefredakteur meine ich. Dann scheint meine Beobachtung ja nicht zu trügen ;)

Ich hoffe trotzdem auf den Schalter der Raptors und sage Cavs in Sieben!

Der muss ja jetzt auch mal kommen. Die Raptors sind doch eigentlich im Win-Now-Modus, da gibt es nicht die absoluten Jungen. Lowry hat die Drei vorne stehen, DeRozan stürmt drauf zu - wenn man die Cavs besiegen will, dann jetzt. Möglicherweise sind Ibaka und Tucker die fehlenden Puzzleteile um die Cavs zu knacken, leider sehe ich es als realistischer an, dass Playoff-Lowry keine Schnitte hat und Playoff-LeBron kurzen Prozess macht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Hier wird sich zeigen, ob Ibaka wirklich der Schlüssel ist. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Lebron wird nicht aufzuhalten sein, George konnte ihn schon nicht stoppen. Die einzige Möglichkeit für die Raptors wäre, die Cavs zu outscoren. Ob das allerdings hinhaut...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Hier wird sich zeigen, ob Ibaka wirklich der Schlüssel ist. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Lebron wird nicht aufzuhalten sein, George konnte ihn schon nicht stoppen. Die einzige Möglichkeit für die Raptors wäre, die Cavs zu outscoren. Ob das allerdings hinhaut...

Die Raps können auf einem anderen Niveau verteidigen als die Pacers, dazu haben sie auch insgesamt in der Offensive mehr Waffen. Die Raps sind einfach deutlich besser als die Pacers, deshalb ist der Hinweis darauf, dass George den Lebron nicht stoppen konnte ziemlich nebensächlich.

Die Frage wird sein, wie treten die Cavs in der Defensive auf? Wenn sie ähnlich mies spielen wie im letzten Viertel der Saison und in Runde 1, dann wird es für die Raps genügend Möglichkeiten geben um zumindest selber vom Scoring die Dinger eng zu gestalten. Mit Tucker und Ibaka haben die Raps schon enorm in der Defensive zugelegt und können auf die Cavs antworten. Dank Lebron sind natürlich die Cavs immer Favorit in einer Serie gegen die Raps, aber die Cavs zeigen für mich viele Fragezeichen auf. Irgendwann wird die Finals Serie von Lebron reißen, wieso nicht gegen die Raps die sogut aufgestellt sind wie noch nie und auch noch mögliche Antworten auf die Cavs haben?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die Frage wird sein, wie treten die Cavs in der Defensive auf?

Gleichzeitig ist die Frage, wie treten die Raps in der Offensive auf?

Lowry und DeRozan haben wahnsinniges Potenzial und das auch oft genug in der RS bewiesen. Jedoch tauchen beide unter Druck gerne mal unter. Wenn sie mit viel Selbstbewusstsein die Schwächen der Cavs angreifen, ist der ein oder andere Sieg in der Serie auf jeden Fall drin.
 
H

Homer

Guest
Der Serie gegen die Bucks nach zu urteilen haben die Raptors absolut Null Chancen gegen die Cavaliers. Ich habe auf nen Sweep getippt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denke ich auch. Maximal 5, aber ich weiß nicht, wo der eine Win für die Raptors herkommen soll.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ich bin gespannt für mich sind die Raptors trotz ihrer lauen Leistung gegen die Bucks kein Kanonenfutter, besonders die kleine Lineup mit Ibaka, Carroll, Powell/Tucker, Derozan, Lowry sollte den Cavs Probleme bereiten. Mir hat die Defense der Raps teilweise gut gefallen, die der Cavs sah dafür alles andere als gut aus in den letzten Wochen, das war gegen die Pacers auch nicht anders. Lowry & Derozan müssen sicherlich liefern offensiv damit die Raptors eine Chance haben - von den Matchups her gefällt mir diese Serie aber und die Cavs sind trotz dem Sweep gegen die Pacers nicht in Höchstform, ich erwarte ne enge Serie 6-7 Spiele.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bin auch einer von denen, die hier eine enge Serie erwarten.
Die Cavaliers haben nicht unbedingt überzeugt gegen Indiana, im Endeffekt war da sehr viel LeBron und sonst extrem wenig (laut ESPN +9 mit LeBron, -37 ohne ihn), die Defense war, wie schon in der RS, einfach schlecht.
Die Raptors haben auch nicht 100%ig überzeugt, sind aber auf dem Papier sehr gut besetzt, um Cleveland richtig in Schwierigkeiten zu bringen. Und sie sollten in der Defense wesentlich besser sein als die Pacers.

Daher sage ich, wir werden mindestens sechs Spiele sehen, tippe sogar auf ein siebtes.
Aber am Ende kann ich in einem Game 7 nicht gegen LeBron wetten, daher - 4:3 Cavaliers.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ich wünsche mir Raptors in 7, habe aber auf Cavs in 7 getippt. Würde mich freuen, wenn Toronto den Cavaliers Manieren beibringt. Gegen Milwaukee ist man schlecht gestartet, dafür hat man sich Stück für Stück gesteigert. Es ist noch Luft nach oben. Ich glaube es wird eine sehr schöne enge Serie. Lowry kann endlich zünden. Irving ist kein guter Defender, da sollte er deutlich mehr Raum haben. Wenn die beiden Stars endlich mal ihre mentalen Lapsus
in den Griff bekommen, ist alles möglich. Die Small Ball Lineup sehe ich auf Augenhöhe. Go Raptors!!! :thumb:
 
Oben