NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (2) Cleveland Cavaliers vs (3) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Naja, welcher Spieler der Raptors soll den Lebron einigermaßen verteidigen? Toronto ist halt auch einfach nicht so gut, wie es von einigen gemacht wurde. Jedes Jahr werden Teams im Osten hochgeredet in der Hoffnung, sie könnten Lebron von den Finals abhalten. Und wie jedes Jahr, ist diese Annahme falsch. Ich sehe da weniger Fehler beim Coach als einfach ein Team was deutlich schwächer besetzt ist als Cleveland.

Carroll, Tucker, letzteres wird doch nachgesagt was für ein toller Verteidiger er sei. Dann haben sie ihre besten Spieler im backcourt und mit Ibaka einen Spieler wo du auf das small Ball lineup der Cavs antworten kannst, zudem noch mit JV einen großen Spieler in der Zone um den Cavs weh zutun. Auf dem Papier hat die Truppe sicher mehr drauf als sich 2 mal so abschlachten zu lassen, aber sie bekommen es nicht auf den Court. Die haben sich selbst von den Bucks in Spiel 3 die Hosen komplett ausziehen lassen. Bin mir sicher die holen bei weitem nicht das raus was möglich wäre. Heißt nicht das sie sich am Ende gegen die Cavs durchsetzen sollten, aber so darf man das auch nicht hinnehmen.

Nicht das ich die Truppe mit den Warriors vergleichen möchte, aber da wurde auch ein Mark Jackson entlassen, obwohl die Warriors ein solides PO-Team im Westen waren, verstehen konnten das damals auch die wenigsten, aber es war entscheidend. In den Raps schlummern jetzt keine Warriors, dennoch hast du mit Lowry, DeRozan, Ibaka, Carroll und co. mehr Möglichkeiten als wie bisher zu sehen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
In der Deutlichkeit hätte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. LeBron macht was er will und wie er lustig ist, die Raptors haben absolut kein Mittel. Warum sollten die Cavs den Raps einen Sieg schenken? Die werden das kurz und schmerzlos in 4 Spielen erledigen und können sich dann lange genug ausruhen vor den Conference-Finals und sich dabei noch den Gegner genau anschauen. Die LeBron Cavaliers haben wieder alle Trümpfe in der Hand und mittlerweile lehnt man sich nicht mehr aus dem Fenster wenn man sagt, dass sie ein, höchstens zwei Spiele bis zu den Finals verlieren werden. Vielleicht gibts auch einen Ost-Sweep.

Ehrlich gesagt, fange ich langsam an, LeBron zu bewundern :D Das gleiche im Fußball mit CR7. Es ist verrückt, aber noch vor 2 Jahren habe ich den Cavs nicht den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt. Aber die Cavs und LeBron sind einfach voll da wenn es drauf ankommt.

Bei den Warriors sollten alle Alarmglocken schrillen, denn die Cavs werden ihnen alles abverlangen in den Finals - und möglicherweise wieder siegreich hervorgehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.965
Punkte
113
Naja ich habs ja gesagt, Lebron wird nicht zu stoppen sein. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass das restliche Team auch stark aufgespielt hat. Abschreiben würde ich die Serie trotzdem noch nicht. 1-2 Siege könnten drin sein für Toronto.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Carroll, Tucker, letzteres wird doch nachgesagt was für ein toller Verteidiger er sei.
Tucker spielt ja auch durchaus vernuenftig. Ihm fehlt ein bisschen das Tempo in der Defense, dafuer bringt er die noetige Kraft mit. Powell ist fix, aber in der Post-D hoffnungslos. Carroll ist ein Schatten seiner selbst. Offensiv grauenhaft und gegen LeBron sah er schon immer ziemlich schlecht aus. Aber mal ehrlich: welches Team hat einen Spieler im Kader der James wirklich einschraenken kann? Da gibt es San Antonio und dann wird es doch schon duenn. Golden State sieht auf dem Papier defenisv auch gut gegen James aus. In der Praxis verhaelt sich das dann schon wieder anders.
Dann haben sie ihre besten Spieler im backcourt und mit Ibaka einen Spieler wo du auf das small Ball lineup der Cavs antworten kannst, zudem noch mit JV einen großen Spieler in der Zone um den Cavs weh zutun.
In der Theorie, klar. Wenn Casey dauerhaft small mitgeht, kann er auch gleich aufgeben. Die Raptors haben keine Chance Cleveland mit ihrer Offense zu schlagen. Bei einem offenivgepraegten Spiel fehlen den Raptors die Waffen um auch nur annaehernd auf Cavs Niveau zu agieren. Das drittschlechteste ORtg der Playoffs kommt auch nicht von ungefaehr. Valanciunas war gestern so ein bisschen Fool's Gold. Er hat natuerlich sehr effektiv und effizient gescored. Das hilft aber wenig, wenn er auf der Gegenseite fuenf freie Dreier fuer Channing Frye zulaesst. Unfassbar, wie verloren er defensiv aussieht wenn er ein P&P verteidigen muss. Valanciunas auf dem Feld bedeutet nahezu immer einen hochprozentigen Abschluss fuer Cleveland. Das ist auf Dauer einfach nicht tragbar.
In der ersten Halbzeit haben die Raptors eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Defensiv sah Lowry gut aus gegen Irving und man ist Cleveland physisch angegangen. Bis auf DeRozan war das auch offensiv total in Ordnung. Irgendwie sehen die Raptors ohne DeMar auf dem Feld deutlich besser aus (die Zahlen bestaetigen das). Er haelt den Ball viel zu lange und ist in seinen Abschluessen nicht zielstrebig genug. Man kann sich hier so oder so tot diskutieren. Wenn die Cavaliers den Dreier so treffen wie gestern, ist es eh irrelevant was die Raptors machen.
Nicht das ich die Truppe mit den Warriors vergleichen möchte, aber da wurde auch ein Mark Jackson entlassen, obwohl die Warriors ein solides PO-Team im Westen waren, verstehen konnten das damals auch die wenigsten, aber es war entscheidend.
Kerr hat sicherlich einen grossen Anteil. Viel entscheidender war allerdings, dass die Verletzung von David Lee Kerr zwang einen gewissen Spieler mit dem Nachnamen Green in die Starting Five zu nehmen und damit erst das gesamte aktuelle Konzept der Warriors zu ermoeglichen.

Casey ist bestimmt nicht fehlerlos. Ich sehe das Problem eben nur mehr bei den Cavaliers als bei den Raptors. Toronto's Gameplan gestern war solide, aber das bringt eben nichts, wenn das Gegnerteam den Korb in Brand setzt und einfach talentierter ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die "Abgesänge" (übertrieben formuliert) auf die Cavs bezüglich ihrer Leistungen seit dem ASB sind wirklich lustig im Nachhinein. Das ging ja stellenweise so weit, dass gewisse Leute die Raptors mindestens auf Augenhöhe in einem direkten Duell sahen (im Dre-Podcast z.B. einige male). "Haben die Cavs noch den Schalter um einen Gang hochschalten zu können?" "Äh, ja." :D

Der Osten ist natürlich nicht supertoll, die Cavs aber auch wirklich ab dem Zeitpunkt da, wo es von Nöten war. Wenn sie komplett durchziehen würden (mal schauen was da so der Plan ist) könnten sie wohl jede Serie im Osten zu null beenden. Für spannende Finals wird das mMn nicht reichen (ich sehe die Warriors als deutlich zu stark an) aber auch da lasse ich mich gerne überraschen.

Insgesamt aber schon lustig, wie sich auch mein James Bild gewandelt hat. Für mich war er quasi zeitlebens bester NBA-Spieler aber selbstdarstellungsmäßig ging er mir eher ab. Ohne dass er sich da groß verändert hat bin ich mittlerweile aber irgendwo Fanboy... :crazy: Es hilft halt gegen einen hohen Favoriten zu spielen und dieser Homecoming-Titel hatte natürlich was.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Andererseits werden die Cavs mMn halt allgemein etwas unterschätzt. Vor 2 Jahren wurden sie abgeschrieben (wegen den Verletzungen), letztes Jahr waren sie chancenlos, dieses Jahr für viele wieder. Dabei sind sie auf Augenhöhe mit GS (in einer direkten Serie, nicht über 82 Spiele gegen mittelmäßigen Teams), was nicht zuletzt die Finals wieder zeigen werden. Selbst in der 1. Finals-Serie haben sie mitgehalten. Die Matchups sind ganz gut für die Cavs und daran hat sich mMn nix geändert. Bisher hat sich ihre eher physischere Art zu spielen (wenn nötig) immer auch gegen die Finesse-Warriors ausgezahlt. Vom Spielermaterial her sehe ich auch keinen echten Vorteil bei GS.

Die Cavs machen es wieder.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Insgesamt aber schon lustig, wie sich auch mein James Bild gewandelt hat. Für mich war er quasi zeitlebens bester NBA-Spieler aber selbstdarstellungsmäßig ging er mir eher ab. Ohne dass er sich da groß verändert hat bin ich mittlerweile aber irgendwo Fanboy... :crazy: Es hilft halt gegen einen hohen Favoriten zu spielen und dieser Homecoming-Titel hatte natürlich was.

Interessant, dass hier öfters zu lesen in letzter Zeit. Geht mir original genauso. Fand den ersten Abgang von Cleveland ganz schlimm und auch die Finale 2011, wo er und Wade sich über Uns-Nowitzki lustig gemacht haben. Konnte ihn nie ab und hab ihm nie was gegönnt, selbst die letzten Finals erst im Nachhinein. Fanboy bin ich nicht, aber jetzt kann man erst richtig seine Leistung genießen :D

Am Ende dennoch sehr schade, wie einfach der Weg für ihn im Osten ist. Liegt natürlich auch an guter Arbeit der Franchise und von ihm selbst, aber bisschen Spannung würde dem ganzen schon gut tun. Hätte auch mehr von den Raptors gehofft, aber so wird das nichts. Hoffe die beiden Heimspiele werden gewonnen, mehr wird nicht drin sein.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Andererseits werden die Cavs mMn halt allgemein etwas unterschätzt. Vor 2 Jahren wurden sie abgeschrieben (wegen den Verletzungen), letztes Jahr waren sie chancenlos, dieses Jahr für viele wieder. Dabei sind sie auf Augenhöhe mit GS (in einer direkten Serie, nicht über 82 Spiele gegen mittelmäßigen Teams), was nicht zuletzt die Finals wieder zeigen werden. Selbst in der 1. Finals-Serie haben sie mitgehalten. Die Matchups sind ganz gut für die Cavs und daran hat sich mMn nix geändert. Bisher hat sich ihre eher physischere Art zu spielen (wenn nötig) immer auch gegen die Finesse-Warriors ausgezahlt. Vom Spielermaterial her sehe ich auch keinen echten Vorteil bei GS.

Die Cavs machen es wieder.

Sehe ich ganz anders, wenn jemand ernsthaft glaubt dass Draymond Greene die Warriors gegen die Cavs verlieren lässt, der wird sein blaues Wunder erleben. Es würde mich ganz stark wundern wenn die Cavs mehr als 1 Spiel holen, die Warriors werden nen Chip auf der Schulter haben wie wir das noch nie gesehen haben.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
LAAAAAAAAAAANGWEILIG DIESER OSTEN....
Jedes Jahr das selbe auf der rechten Seite des Bracket...

7M4aq.gif
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Staune über solche Aussagen.
Was ist denn am Westen spannender??
Glaubt jemand ernsthaft das irgendwer die Warriors auch nur annähernd gefährden kann??
Die Warriors geben maximal 1-2 Spiele bis zu den Finals ab, so spannend ist das alles nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Ostgebashe ist doch nur ein Vorwand um den GOAT Lebron besser haten zu können :belehr:

Ich bin ja nun auch bekennender Lebron-Hater, aber seine Leistungen lassen sich wirklich nicht mehr unter den Tisch kehren. Spätestens mit den letzten Finals hat er sich bei mir im All-Time-Ranking auf Platz 2 geschoben. Das war, trotz des Choke-Jobs der Warriors, nichts anderes als episch.

Was mich nervt ist dieses künstliche Hochreden seiner Gegner bzw. das Schlechtreden seiner Teams . Es war doch von Anfang an völlig klar, dass die Raptors null Chancen gegen diese Cavs haben werden. Dass Lebron mittlerweile auf die Regular Season ******t, sollte doch niemanden überraschen. Wieso sollte er das angesichts der Gegner im Osten und seines Alters auch nicht? Vom Talentlevel hat Lebron, wie schon in den sieben Jahren davor, das beste Team des Ostens. Natürlich ist es eine unglaubliche Leistung jetzt das siebte Mal in Folge in die Finals einzuziehen. Die Frage ist halt, in welchem Jahr sein Team nicht der Favorit war. Klar, die Celtics 2012 oder die Pacers 2013 waren sicherlich keine Laufkundschaft und locker gefährlicher als alles, was sich momentan im Osten tummelt, aber Favorit war immer Lebrons Team (was natürlich auch zum Großteil an seiner eigenen Klasse lag). Das ist wie die Meisterschaftsserie der Bayern. Auf der einen Seite ist sie sehr beeindruckend, weil es vorher noch niemand geschafft hat. Auf der anderen Seite würde es großes Tamtam geben, wenn sie mal reißt, weil Bayern jedes Jahr der klare Favorit ist.

Am meisten beeindruckt mich aber, dass Lebron trotz dieser unfassbaren Anzahl an Spielen körperlich nicht nachzulassen scheint und durch seine bisherige Karriere ohne signifikante Verletzung kam. Man kann nur hoffen, dass der Körper nicht irgendwann resigniert. Von den Minuten, die Lebron schon jetzt mit 32 abgerissen hat, können andere nur träumen. Und das auf diesem Level mit den unmenschlichen Erwartungshaltungen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Am meisten beeindruckt mich aber, dass Lebron trotz dieser unfassbaren Anzahl an Spielen körperlich nicht nachzulassen scheint und durch seine bisherige Karriere ohne signifikante Verletzung kam. Man kann nur hoffen, dass der Körper nicht irgendwann resigniert. Von den Minuten, die Lebron schon jetzt mit 32 abgerissen hat, können andere nur träumen. Und das auf diesem Level mit den unmenschlichen Erwartungshaltungen.

Der Mann ist auch abseits des Courts ein absolut reiner Voll-Profi. Er weiß auch, dass er mit zunehmendem Alter mehr machen muss, um dieses Level zu halten. Man liest schon häufig, dass LeBron ja schon 33 wird und bald das Zepter abgibt, aber er hat andererseits auch keine wirkliche Verletzungshistorie und ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch mit 36 noch entsprechende Leistung abrufen kann. Vielleicht zieht er nicht mehr so brachial zum Korb, aber sein Dreier wird jetzt schon immer gefährlicher. Er nimmt sozusagen die Entwicklung wie Vince Carter, nur auf einem noch höheren Niveau, nur operiert halt mehr von Außen. Die Aura oder Präsenz wird er nicht ablegen.

Vielleicht klingt es arg vermessen, und ich bin mir bewusst, dass auch die Cavs zwei sehr gute Spieler + den aktuell besten Spieler in ihren Reihen haben - aber so ein Superteam mit 4 All-Stars kann nicht sehr gut für die Liga sein, daher würde ich es favorisieren, dass dieses Warriors-Team nicht zum Erfolg gelangt und die Cavs wieder die Trophäe in den Himmel strecken. Vielleicht unterbindet das etwas die Bildung von Superteams, weil dies nicht zwangsweise zum Erfolg führt. Vielleicht ist das auch nur eine naive Annahme meinerseits :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
aber so ein Superteam mit 4 All-Stars kann nicht sehr gut für die Liga sein, daher würde ich es favorisieren, dass dieses Warriors-Team nicht zum Erfolg gelangt und die Cavs wieder die Trophäe in den Himmel strecken. Vielleicht unterbindet das etwas die Bildung von Superteams, weil dies nicht zwangsweise zum Erfolg führt.

Oh, the irony...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Das Ostgebashe ist doch nur ein Vorwand um den GOAT Lebron besser haten zu können :belehr:
BULLSHIT!

Also wenn ich sage Star Wars ist ein langweiliger Film, assoziierst du das dann automatisch damit, dass ich gegen die Cast und Crew hate? Ist doch schwachsinn.. BTW Ich liebe Star Wars (LOL).

Zu meiner Aussage: Ich bin kein LeBron Fan, sondern Kobe Fan, aber muss auch gestehen, dass ich eine lange Zeit LeBron gehatet habe und verachtet habe. Mit dem Alter und der Reife muss ich aber bekennend sagen, dass ich LeBron als Spielertyp krass schätze und er für mich DER KOMPLETTESTE Spieler der Welt ist, Superstar und eine Maschine auf dem Court.

Trotz all dem gibt es kein wirkliches Pendant im Westen zu LBJ, welcher sein Team so auf dem Rücken trägt. ich meine jetzt im 1zu1 Vergleich. Gut, man könnte Harden dazu zählen als Gegenstück oder einen Westbrook aber da sind auch äußerliche Umstände und Einflüsse dabei, die eine Rolle spielen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ob die Cavs jetzt die Raptors abschlachten oder die Warriors die Jazz (in Spiel zwei auch noch ohne Hill), also bis jetzt haben die beiden Teams exakt ähnlich starke Gegner.
Wenn meine Wizards nicht den Titel gewinnen:D, dann bitte LeBron:)...da bleibt nur dieser fade Beigeschmack des Trittbrettfahrers Kyrie..:D
 
Oben