NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
827.gif
8xe4813lzybfhfl14axgzzqeq.gif

San Antonio Spurs: 61-21 (1.Southwest Division; 2.Western Conference); 1.R: 4-2 vs Memphis
Houston Rockets: 55-27 (2.Southwest Divison; 3.Western Conference); 1.R: 4-1 vs Oklahoma

Spielplan:
Game 1 - 01.Mai, @SA, 9:30 PM
Game 2 - 03.Mai, @SA, 9:30 PM
Game 3 - 05.Mai, @HOU, 9:30 PM
Game 4 - 07.Mai, @HOU, 8:00 PM
Game 5 - 09.Mai, @SA, TBA
Game 6 - 11.Mai, @HOU, TBA
Game 7 - 14.Mai, @SA, TBA


Regular Season:
09.11.16: HOU @ SA - 101:98
12.11.16: SA @ HOU - 106:100
20.12.16: SA @ HOU - 102:100
06.03.17: HOU @ SA - 110:112

Starting 5:

San Antonio

nba_3527.png

G Tony Parker
10,1 PPG / 1,8 RPG / 4,5 APG

nba_4651.png

G Danny Green
7,3 PPG / 3,3 RPG / 1,8 APG

nba_4896.png

F Kawhi Leonard
25,5 PPG / 5,8 RPG / 3,5 APG

nba_4130.png

F LaMarcus Aldridge
17,3 PPG / 7,3 RPG / 1,9 APG

nba_5256.png

C Dewayne Dedmon
5,1 PPG / 6,5 RPG / 0,6 APG


Houston

nba_4647.png

G Patrick Beverley
9,5 PPG / 5,9 RPG / 4,2 APG

nba_4563.png

G James Harden
29,1 PPG / 8,1 RPG / 11,2 APG

nba_3860.png

F Trevor Ariza
11,7 PPG / 5,7 RPG / 2,2 APG

nba_4483.png

F Ryan Anderson
13,6 PPG / 4,6 RPG / 0,9 APG

nba_5336.png

C Clint Capela
12,6 PPG / 8,1 RPG / 1,0 APG
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich tippe mal auf die Rockets in 6. Bis auf Kawhi kam von den Spurs gegen Memphis jetzt auch nicht so viel (abgesehen von Parker in Spiel 6). Ich könnte mir vorstellen, dass den Spurs das Tempo der Rockets gar nicht gefällt. Auf der anderen Seite dürfte LMA seinen Spaß in der Offense haben, wenn es gegen Anderson & Co. geht. Harden dürfte zwar von Leonard zur Weißglut gebracht werden, aber das wird auch dem Star aus San Antonio einiges abverlangen. Lou-Wil und Gordon werden das Ding aber für Houton eintüten. :belehr:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wird eine interessante Serie. Für mein Empfinden kommt es ganz darauf an, wie sehr die Spurs ihr eigenes Spiel den Rockets aufzwingen können. Wenn sie es schaffen, ihre defensiven Stops durchzubringen, somit die Rockets am Werfen hindern, dann wird es sehr schwer geeignete Wege zu finden. Auf der anderen Seite muss Kawhi wieder die Hauptlast tragen, aber ich traue ihm das zu. Dennoch, über 7 Spiele könnte das eine sehr ausgeglichene Serie sein. Aus Sympathie habe ich deswegen getippt:

Spurs in 7
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Tempo und Offensivpower gegen Erfahrung und Defense..

Ich denke aber dass Harden dieses Jahr einfach nicht zu stoppen ist. Harden vs Leonard ist aber ein ziemlich geiles Duell.

Rockets in 5.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Sehr geile Serie. Auf der einen Seite müssen die Rockets schauen, dass sie Leonard irgendwie verteidigen können und das Aldridge gegen Anderson nicht zu sehr aufdreht. Andererseits haben die Rockets so viele Waffen, dass sie die Spurs auch ungemein ärgern können. Die Spurs verteidigen den Dreier aber sehr gut, erlauben die zweitwenigsten Treffer bei 34,4% 3P (Platz 5 in der Liga). Die 4 Spiele in der Regular Season waren alle sehr knapp, erwarte das auch in der Serie. Für mich geht es über 7 Spiele, dort entscheidet der Support Cast der Rockets das Ding.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Popovich gewinnt das Ding weil er im Gegensatz zu "Pringles" sein Team besser auf den jeweiligen Gegner ausrichten kann ... "Pringles" System blieb der Beweis durch einen richtig tiefen Playoff run, egal mit welchem Team, bisher immer schuldig. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

OKC war quasi ein Freilos ... da sprachen einfach zu viele Matchups für die Rockets aber die Spurs sind definitiv eine andere Hausnummer ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Pop, die Spurs Defense, LMA mit mehr Möglichkeiten gegen die Rockets und Kawhi auf beiden Seiten entscheiden die Serie zugunsten der Spurs. Rockets haben eigentlich nur eine Chance die Serie zu gewinnen wenn sie an 4 Abenden brutal treffen(auch schwere Dinger) und der Supporting Cast enorm liefert. Harden wird von Kawhi kontrolliert werden, es gibt nix schlimmeres für Harden als ein Leonard. Zudem dürften die Spurs in der Offense gegen die Rockets besser aussehen als wie gegen die Grizzlies.

Spurs in 6
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus das die White Walkers aus San Antonio diese Serie gewinnen werden. Aber an einen Durchmarsch glaube ich nicht, wenn sie ihre Probleme aus der Memphisserie nicht einstellen. In Houston hängt sowieso alles an Harden, wenn er sich verletzen würden, wäre das katastrophaler als wenn Leonard bei den Spurs ausfallen würde.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Rockets werden sich hier durchsetzen. Haben einfach das bessere Team und sind offensiv kaum zu stoppen. Rockets in 6.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Die Rockets sind Harden. Wird er ausgeschaltet, sollte nicht mehr viel gehen. Die Spurs haben dazu mehrere Möglichkeiten. Leonard ist dazu imo der bessere, weil komplettere Spieler als Harden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.449
Punkte
113
Ort
OS
Die Rockets sind Harden. Wird er ausgeschaltet, sollte nicht mehr viel gehen. Die Spurs haben dazu mehrere Möglichkeiten. Leonard ist dazu imo der bessere, weil komplettere Spieler als Harden.

Und wer liefert, wenn Leonard ausgeschaltet wird? Gasol? Parker? LMA ist bisher ja auch eher defensiv gefordert und hat nicht gezeigt, das Team tragen zu können.

Die Spurs sind doch genauso abhängig von Leonard. Bin gespannt, wie Houston da rangehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bin auch gespannt. Spurs sind letztes Jahr klar gegen die Thunder geflogen und Houston hat sich doch deutlich verbessert.

Auch dieses Jahr hat es gegen Memphis für mich überraschend gestockt. Vielleicht sind das aber auch meine permanent viel zu hohen Erwartungen an die Spurs und an Pop, dass alles reibungslos wie eine Maschine läuft. :D
 
H

Homer

Guest
Ich bin echt gespannt auf diese Serie. Auf der einen Seite fliegt Houston immer noch ein bißchen unter dem Radar, die haben schon eine brutal starke Offensivmaschine (so sie denn anfangen ihre Dreier zu treffen, das war gegen die Thunder ja noch nicht der Fall). Auf der anderen Seite sind die Spurs ein ziemlich mieses Matchup für die Rockets aus meiner Sicht. Alleine Kawhi macht da halt wirklich nen Unterschied.

Ich habe trotzdem auf die Rockets getippt, aber ich denke es wird eng.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bin auch gespannt. Spurs sind letztes Jahr klar gegen die Thunder geflogen und Houston hat sich doch deutlich verbessert.

Auch dieses Jahr hat es gegen Memphis für mich überraschend gestockt. Vielleicht sind das aber auch meine permanent viel zu hohen Erwartungen an die Spurs und an Pop, dass alles reibungslos wie eine Maschine läuft. :D
Klar geflogen? Also so eindeutig habe ich die Serie nicht erlebt.

Wenn, ja wenn Aldridge mal aufwacht und aggressiv wie gestern spielt, sieht das Matchup gut aus. Die Spurs haben bessere Verteidiger fuer Harden als die Thunder. Leonard hat aehnlich wenig Gegenwehr wie gegen die Grizzlies. Um die Stars beider Teams mache ich mir insgesamt wenig Sorgen. Leonard und Harden werden Leistung bringen. Die Rollenspieler werden eher die entscheidenden Faktoren. Wenn der Backcourt der Spurs einigermassen effizient agiert, sehe ich gute Chancen fuer die Spurs. Parker wird nicht nochmal im Schnitt 6 Punkte mehr erzielen als er es in der RS tat. Es bleibt nachwievor (zu) wichtig, dass Parker Akzente setzt. Die Spurs koennen Lineups auf Feld stellen, die streckenweise Run n Gun mitgehen koennen, aber es ist natuerlich klar, dass man eher versuchen wird das Spiel zu verlangsamen. Die Rockets haben die besseren Offensivspieler auf der Bank. Lou Williams wird allerdings wenig Liebe fuer seine Fakes finden. San Antonio foult extrem selten und ist zu diszipliniert um konstant auf Red Hot Lou reinzufallen. Insgesamt sehe ich die Spurs in dem Matchup flexibeler. Die Defense und die Tiefe werden gewichtige Faktoren darstellen. Wundern wuerde mich ein 4-2 fuer Houston trotzdem nicht. Spielen die Spurs geschlossen als Team auf konstantem Niveau, heisst es aber 4-2 San Antonio.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Klar geflogen? Also so eindeutig habe ich die Serie nicht erlebt.

SA hat mit nem Blowout begonnen und ist dann regelrecht eingebrochen.

Natürlich war auch die Serie durchaus spannend, aber am Ende ist man mit -14, -4 und -14 recht klar in 6 geflogen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
SA hat mit nem Blowout begonnen und ist dann regelrecht eingebrochen.

Natürlich war auch die Serie durchaus spannend, aber am Ende ist man mit -14, -4 und -14 recht klar in 6 geflogen.
Eingebrochen? Game 2 und 5 wurden durch Nuancen entschieden. In Game 6 trifft Roberson drei 3er und die Spurs verfehlen massenweise offene Wuerfe und Bunnies am Ring. Die Thunder sind sicherlich verdient in die Conference Finals eingezogen, eine klare Angelegenheit war das aber mit Sicherheit nicht. Die Spurs stellten in der Serie die bessere Offense. Die Thunder haben stark verteidigt und vor allem am Brett dominiert. Das war eine enge Serie, die auch ueber sieben Spiele haette gehen koennen oder nach sechs Spielen an die Spurs geht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe hier nicht so große Chancen für Houston.
Kawhi wird Harden limitieren und Houston so in Trouble bringen.
Offensiv sollte LMA etwas zulegen und dann sehe ich hier ein 4:2 für die Spurs.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dann melde ich mich nach langer Zeit und stillem mitlesen auch mal wieder zurück.
Ich erwarte eine sehr spannende und enge Serie ohne Favoriten. Am Ende werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Interessant wird es zu sehen, wer eher sein Spiel durch bekommt. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich - auch mit dem Herzen - ein 4:2 für die Spurs. Wäre aber auch alles andere als überrascht, wenn Houston in die Conference Finals einziehen würde. Viel wird auf LMA ankommen. Gegen Houston sollte er es einfacher haben und muss eine verlässliche zweite Option neben Kawhi sein. Ich freu mich jedenfalls drauf!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Robot Kawhi wird Houston zerlegen. Ich freue mich auf dieses Duell. Harden sollte klar den kürzeren ziehen. Die Rollenspieler der Rockets sind besser, jedoch wird Popovich eine Antwort finden. Die Rockets gewinnen irgendwie 2 Spiele und die Serie endet mit einem 4:2 Sieg für die Spurs. Freue mich darauf, dass die Rockets jetzt endlich geoutet werden. Gegen die Thunder mag es ja noch gut gegangen sein, aber ich glaube die Spurs sind eine Nummer zu hoch. Danach gibts dann endlich das Matchup der beiden besten Regular Season Teams.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Und wer liefert, wenn Leonard ausgeschaltet wird? Gasol? Parker? LMA ist bisher ja auch eher defensiv gefordert und hat nicht gezeigt, das Team tragen zu können.



Wer soll ihn denn bei den Rockets ausschalten? Ariza? Gordon? Beverley? Parker und Gasol können das Team vielleicht nicht mehr tragen, aber sind in der Kombination immer noch besser als alles was die Rockets sonst so haben. Für mich sind die Spurs einfach zu tief und zu ausgeglichen, können ihren Stil eher den Rockets aufzwingen als umgekehrt und haben darüber hinaus den besseren Coach.
 
Oben