NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@UnbekannterUser
Um ehrlich zu sein war mein Beitrag satirischer Natur. ;) Ein Franchiseplayer kann positiven Impact auf die Offensive Leistung seiner Mannschaftskollegen haben, doch dieser Einfluss hat Grenzen. Wenn die Mitspieler ihr Leistungsvermögen nicht abrufen - und beispielsweise die freien Würfe nicht treffen, verweigern oder schlechte Verteidigung spielen - kann nicht der Franchiseplayer zur Verantwortung gezogen werden, der womöglich alles getan hat, was in seiner Macht steht, damit am Ende ein Erfolg zur Buche steht. Die Macht eines Spielers auf das Endergebnis - und sei er noch so talentiert - hat seine Grenzen. Deswegen ist zum Beispiel die Kritik an Russell Westbrook überzogen (die Lineups mit ihm auf dem Feld waren besser als die Rockets). Und deswegen wäre auch die Kritik an Leonard überzogen, wenn seine Mitspieler in Game 1 versagen. Mithin wollte ich den Kritikern (z.b. von Russ oder auch Harden) nur den Spiegel vorhalten, da sie Leonard eigentlich hart kritisieren müssten, wenn sie konsequent argumentieren würden. Das blieb hier offenkundig bislang aus. Und warum? Weil es nicht zusammenpassen würde mit den Vorurteilen, die bei der Betrachtung von Spielern wie Russ, Harden oder Leonard permanent mitschwingen. (Leonard = Teamplayer, Russ = Egozocker, Harden = Schauspieler). Also wird sich das herausgepickt, was man sehen möchte, auch wenn das bedeutet, dass der Bewertungsmaßstab wechselt und man sich leicht in Widersprüche verstrickt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab mir das schon so gedacht, hatte nur zufälligerweise fünf Minuten zuvor den Artikel von ESPN gelesen und dachte mir einfach, dass es zu den Themen (einerseits Franchiseplayer, andererseits die Serie HOU vs. SA) passt. :)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Oh man. Das war harter Tobak. Die Spurs haben eigentlich alle Waffen um die Rockets effektiv einzuschraenken. San Antonio laesst ligaweit die schlechteste 3P% zu (34.4%) und hat Houston in den direkten Duellen bei 29% gehalten. Das war gestern viel zu viel Platz am Perimeter. Das kann man sich gegen Houston einfach nicht erlauben. Da verstehe ich auch Popovich nicht, wenn er Danny Green nach einem Foul rausnimmt. Klar er hat gestern nicht gut getroffen und sobald das eintritt ist er mehr oder weniger wertlos in der Offense. Defensiv ist er aber zurecht ein Kandidat fuer das All-Defensive First Team. In diesem Matchup sind 22 Minuten fuer Green zu wenig. Aehnliches gilt fuer Dedmon. Ich haette sogar damit gerechnet, dass er startet. Warum er nur sieben Minuten gesehen hat will mir nicht in den Kopf. Dedmon ist abseits von Aldridge der einzige Big im Roster, der die Kombination aus Rim Protection und Helpdefense bringt und dazu auch nach Switches nicht total verloren aussieht. Offensiv sind die Rockets klar besser und das ist auch nicht ueberraschend. Vielleicht sollte man darauf dann entsprechend defensiv reagieren. Ich weiss nicht, was mit Aldridge los ist. Gegen die Grizzlies hat er sich extrem aufgerieben, defensiv eine tolle Figur gemacht und war offensiv zumindest bemueht. Als Fan macht man sich aber langsam wirklich Sorgen, wenn er noch nichtmals mehr gegen Ryan Anderson aufposten kann. Das ist eigentlich ein Matchup, welches klar an die Spurs gehen sollte bzw. muss, wenn man eine echte Chance haben moechte. Unfassbar wie dieses Team 61 Spiele gewinnen konnte (danke Kawhi!). Im besten Falll laueft es wie letztes Jahr gegen die Thunder (nur umgekehrt) und diese Totalcarambolage in Game 1 ist schnell vergessen. Ich hoffe instaendig, dass man in Game 2 anders auftritt. Mit einer Niederlage hatte ich kein Problem, aber bitte nicht in der Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Im besten Falll laueft es wie letztes Jahr gegen die Thunder (nur umgekehrt) und diese Totalcarambolage in Game 1 ist schnell vergessen.

Daran sollte man sich auch hochziehen. Nach Game 1 gegen die Thunder letztes Jahr gab es heftige Abgesänge auf die Thunder, da wurden sie richtig demoliert von den Spurs, aber sie kamen zurück und haben sich das Ding geholt. Die Spurs haben ja die Mittel um den Rockets weh zutun und jeden Abend werden die Rockets auch nicht so treffen, natürlich müssen die Spurs sich deutlich steigern. Aber kommt die Antwort in Game 2 dann ist alles ok, ein 1-1 und die Spurs können schauen das sie 1 Game in Houston klauen und alles ist in der Reihe. Natürlich sieht es erstmal nach so einer klaren Niederlage düster aus und man hat viele Fragezeichen, aber wie gesagt war das letzte Saison anderstrum auch so. Zudem sollte man Pop nicht unerschätzen, der wird sich was einfallen lassen, nochmals so abfertigen lassen werden sich die Spurs nicht und wenns enger zugeht bin ich eher bei den Spurs, aber die Rockets haben auf jedenfall alle Möglichkeiten sich durchzusetzen, erwarte trotzdem eine lange und enge Serie.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ist das der Ort sich über Presti, OKC und Westbrook zu unterhalten? Sorry aber OKC ist raus, hier geht es um die Spurs und Rockets und sonst niemanden, also geht in entsprechende Threads aber labert hier nix über Teams und Spieler die die 2. Runde vom Sofa aus verfolgen.


PREACH! Stimme dir zu 100% zu!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
r206043_533x800_2-3.jpg
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Herrlich... genau wie erwartet die Rox. Die Spurs völlig woanders. Ohne bestdefense kannst du die Rox nicht stoppen. Dreier Regen gegen die Spurs... herrlich. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der jetzige san antonio ist eben ein richtig starkes regular team, aber nicht gebaut wie ein ernsthafter contender.
 
H

Homer

Guest
Es ist echt interessant, dass gerade die Spurs, die für viele lange das innovativste Front Office hatten, so einen "altbackenen" Roster haben. Die können ja nicht mal vernünftig small Ball spielen wenn sie es wollten. bin echt gespannt ob Pop eine Lösung findet.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub heute wird es genau andersherum laufen (vielt. nicht ganz so deutlich). Pop wird ein paar clevere Adjustments vornehmen und Kawhi Harden an die Kette nehmen bzw. Aldridge mehr auftrumpfen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es ist echt interessant, dass gerade die Spurs, die für viele lange das innovativste Front Office hatten, so einen "altbackenen" Roster haben. Die können ja nicht mal vernünftig small Ball spielen wenn sie es wollten. bin echt gespannt ob Pop eine Lösung findet.
Allerdings. Welches Team mit echten Ambitionen ist so Front Court heavy wie San Antonio bzw. stellt fast immer zwei Big Man auf das Feld? Dazu die Alterstruktur. Ich schrieb an anderer Stelle schon, dass das Team gemessen an dem eigentlichen Erfolgs-Zyklus einer Franchise extrem overperformed. Die Aldridge-Verpflichtung kann man sicherlich kritisch betrachten und auch Gasol war kein No-Brainer. Dieses Team wird man spaetstens 2018 (dann verschwindet Parker von der Gehaltsliste) nicht mehr sehen. Die Spurs werden es nicht versaeumen Leonard in seiner Prime einen passenden Supporting Cast zur Seite zu stellen. In der kommenden Offseason ist man indes sehr eingeschraenkt. Dedmon und Mills werden teuer und Gasol besitzt eine ueppige PO, die er ziemlich sicher ziehen wird. Dazu steht Aldridge noch mi $20 mil p.a. fuer weitere zwei Jahre in den Buechern. Zeigt sich Aldridge in den kommenden Spielen nicht stark verbessert, ist er durchaus ein potentieller Tradekandidat. Gegen die Thunder hat man gesehen, wozu Aldridge eigentlich in der Lage sein sollte. Abschreiben tue ich ihn noch lange nicht, aber da muss dringend etwas passieren. Worst Case waere dann Richard Jefferson 2.0. So oder so sollte man erstmal abwarten wie der weitere Verlauf der Playoffs aussieht bevor man sich mit der Offseason beschaeftigt.

Ich bin auf Pop's Adjustments fuer heute Abend gespannt. Ich bezweifele, dass es radikale Aenderungen in den Lineups geben wird. Vorschlaege, wie Kawhi auf die Vier zu schieben und Kyle Anderson mehr Minuten zu geben sind absolut angebracht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Popovich langzeitig Small spielen wird. In der RS hat man Leonard nur einen winzigen Bruchteil auf der Vier gesehen. Die Spurs spielen nahezu ausschliesslich mit zwei Big Men. Und wie @Homer schon sagt, ist die Rosterstruktur eher veraltet. Es fehlt die Tiefe auf dem Fluegel um dauerhaft kleine Lineups aufs Feld zu bringen. Ich hoffe nur, dass eingesehen wird, dass David Lee und Gasol in deisem Matchup keine 25+ Minuten sehen koennen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub man hat schon einen großen Cornerstone in Dejounte Murray in seinem Kader. Murray hat immer wieder sein großes Potenzial gezeigt und muss nächste Saison hinter Parker entwickelt werden.
Ansonsten stimme ich mit Bobo überein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Bobo23

Stimme dir in vielem zu. Gerade auf dem Flügel ist man für langfristigen small ball zu schwach besetzt. Da hätte ich eher Geld investiert als für Gasol.

Die Verpflichtung von LMA sehe ich hingegen nicht als kritisch. Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht überzeuten war er für ein Maxgehalt zu Vor-Capanstieg-Zeiten ein no brainer.
Ich sehe ihn jedoch mittlerweile eher als C (auch wenn er das nicht sein will). Gegen moderne Vierer hat er mittlerweile ein Geschwindigkeitsdefizit. Auf der 5 wäre er aber mmn ein mismatch für andere C.
Außerdem bin ich überzeugt, dass er im Falle eines Trades noch einen positiven Gegenwert besitzt. Gibt sicher einige Teams die ihn mit Kusshand nehmen würden. Alle solche Vertäge sehe ich nicht als kritisch an.


Edit: Wenn man sieht was der Marktwert für vernünftige Flügelspieler im Sommer war, ist Gasol womöglich auch deshalb nicht ganz so übel wie es auf dem Papier scheint. Vertrag passt zumindest von der Länge her ganz gut um zukünftig flexibel zu bleiben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein Run von 19:0 sichert den Spurs das 1:1. Tony Parker musste jedoch Anfang des vierten Viertels mit Knieverletzung ohne Gegnereinwirkung das Feld verlassen. Sah eigentlich harmlos aus, aber das sahen auch schon manche Kreuzbandrisse. Drücken wir ihm die Daumen, das MRI wird folgen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Yess Spurs, wichtige Antwort, von Beginn an gleich hohes Tempo und anderes Gesicht.
 
Oben