NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Tolle Leistung der Spurs ohne ihren Superstar. Aber jetzt mit einem angeschlagenen Leonard gegen die Warriors; da dürfte die einzig relevante Frage sein, ob es einen weiteren Sweep setzt.

Insgesamt eine selten unnötige RS und bisher langweilige PO, da die Finals-Paarung eh von Anfang fest stand. Das nimmt dem ganzen zumindest für mich schon recht die Spannung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Fun Facts:

Die Rockets haben im ganzen Spiel nur 9 2Point-FGs getroffen.

Aldridge hat nur 6 FGMs weniger als die Rockets - bei 51 FGAs weniger.

Leonard +/-: 0
Harden +/-: -27
:clown:

Zusammengefasst:

C_l4W2HXcAAbp2b.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Die gesamte Serie war mal wieder das Spiegelbild von Playoff-Mike und Playoff-Harden. Nicht mehr, nicht weniger. Etwas, was jeder Blinde kommen sehen konnte. Spiel 6 ohne Leonard und Parker so abgeben war dann echt die Krönung.

Absoluter Unsinn. Die Rockets wären beinahe mit einem 3:2 wieder nach Houston gereist. Jetzt so zu tun als wären sie die Serie über chancenlos gewesen, ist übertrieben.

Die Kritik erinnert mich lustigerweise an die Kritik an Dirk pre 2011...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.628
Punkte
113
Absoluter Unsinn. Die Rockets wären beinahe mit einem 3:2 wieder nach Houston gereist. Jetzt so zu tun als wären sie die Serie über chancenlos gewesen, ist übertrieben.

Die Kritik erinnert mich lustigerweise an die Kritik an Dirk pre 2011...

Wenn du dich mit 40 Punkten zuhause in einem do or die Game von den Spurs ohne Leonard und Parker abschlachten lässt, dann ist jede Kritik angebracht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Daheim sich so Auseinander nehmen lassen ist krass. Selbst als Yao damals verletzt in den POs in Bestform ausschied mit Fußbruch war das Team danach nicht so schlecht wie in diesem Spiel. Game 5 der Block hat Harden und die Rox gekillt. Wie auch immer, die Spurs brachten ihr Spiel besser durch und damit gewannen sie verdient.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Unfassbar peinliche Rockets-Vorstellung.

Da spielt man zuhause. Den Spurs fehlt der MVP der Liga. Und trotzdem hat keiner den Arsch in der Hose, Verantwortung zu übernehmen. Total eingeschüchtert und ohne Energie und Einsatz geht's in die Ferien. Verdientermaßen. Gordon, Williams, Anderson - alles Schönwetterspieler. Nass gemacht von Leuten wie Simmons, Anderson, Murray. Wow.

Die Spurs schmieren sich Schmutz ins Gesicht und ziehen zurecht weiter.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wenn du dich mit 40 Punkten zuhause in einem do or die Game von den Spurs ohne Leonard und Parker abschlachten lässt, dann ist jede Kritik angebracht.

Sehe ich genauso! Von einem MVP Kandidaten wie Harden hätte ich gerade in diesem Spiel ein HERO GAME erwartet. Kam nicht dabei heraus, natürlich auch, weil die SPURS ihn gut zugeschottet haben aber summiert kann man jetzt sagen, bitte lieber Herr Silver ernenne Herrn WESTBROOK zum MVP! BITTE.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.628
Punkte
113
Sehe ich genauso! Von einem MVP Kandidaten wie Harden hätte ich gerade in diesem Spiel ein HERO GAME erwartet. Kam nicht dabei heraus, natürlich auch, weil die SPURS ihn gut zugeschottet haben aber summiert kann man jetzt sagen, bitte lieber Herr Silver ernenne Herrn WESTBROOK zum MVP! BITTE.

Erster Teil:thumb: der Schluss:confused:

Westbrook der in der entscheidenden Phase einen Hero-Airball nach dem anderen geworfen hat? Die Po-Spiele zählen ja nicht mit in die Rechnung, zeigen aber nur allzugut auf wo die dramatischen Schwächen von den gehandelten Spielern sind.

Leonard wäre der verdiente MVP, aber wahrscheinlich ist er nicht glamour genug und für die Kids und den Rubel dürfte Westbrook wohl das Ding machen, bezüglich Leistung an beiden Enden des Courts gibt es eigentlich keinen Weg an Leonard vorbei, aber die eine Seite des Courts wird halt mal einfach ignoriert bei der MVP Wahl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absoluter Unsinn. Die Rockets wären beinahe mit einem 3:2 wieder nach Houston gereist. Jetzt so zu tun als wären sie die Serie über chancenlos gewesen, ist übertrieben.

Der einzige Grund wieso die Rockets beinahe mit einem 3:2 nach Houston gegangen wären, war die Tatsache dass Leonard schon die zweite Hälfte von Spiel 5 quasi auf einem Bein gespielt hat. Jedes D`Antoni Team war ein One-Trick-Pony, welches aufgrund des höheren Tempos, weniger intensive D, weniger spezifisches Gegner-Scouting und Adjusting in der RS immer besser aussah als in den Playoffs. Er hat es nie geschafft seine Teams richtig an das langsamere Spiel in den Playoffs zu adapten. Wieso sollte es dieses Jahr anders aussehen, wenn er seinen Roster wieder so unglaublich einseitig zusammengestellt hat?

Die Kritik erinnert mich lustigerweise an die Kritik an Dirk pre 2011...

Unglaublich unpassender Vergleich. Dirk hat statistisch gesehen in den Playoffs immer noch einen draufgelegt (Ausnahme 2007, da wurde er Opfer seines Entdeckers Don). Bei Harden ist es genau das Gegenteil. Weil er in gewisserweise auch ein One-Trick-Pony ist und sein Spiel und Einfluß signifikant abnimmt wenn er nicht mehr diese unglaublich billigen Fouls bekommt oder seine Gegenspieler mit billigen Fouls zugetackert sind.

Verletzt sich Dirk 2003 nicht: Gute Chancen die Mavs haben bereits 2003 ihren Ring. Zu 2006 wurde seitenweise geschrieben, wie vollkommen überfordert die Refs mit den neuen Regeln waren, ein Ref quasi von der Mittellinie direkt entschieden hat wer Spiel 5 gewinnt etc. Dazu Dirks allgemeine Playoffleistungen. Selbst von Pre 2011 Playoff-Dirk ist Playoff-Harden noch kilometerweit entfernt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Leonard ist vielleicht nicht glamour, dafür ist er offensichtlich Everybody's Darling und seine angebliche Bescheidenheit sichert ihm ebenfalls Vorteile in der Wahrnehmung. Leonard ist ein schüchterner Superstar und für die NBA damit eine wichtige Ergänzung zu den anderen Superstars, denn wie Duncan und Co. kann er eine Nische füllen, die eher unterbesetzt ist.
Bei Wahlen kommt er ganz gut weg: Letztes Jahr war er im MVP-Race vor LeBron und Finals MVP und DpotY hat er auch schon erreicht (natürlich durchaus verdient).
Er wäre ein verdienter MVP - neben 3-4 anderen Kandidaten. Man muss sehen, dass die Konkurrenz um den Award dieses Jahr extrem ist. Manche sehen in ihm den besten Spieler der Liga, in meinen Augen, weil sie von LeBron gelangweilt sind.

Leonard bekommt also genug Credit. Für mich ist er einer der 5 besten Spieler, aber nicht zwingend P2 oder P3 und schon gar nicht P1.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Erster Teil:thumb: der Schluss:confused:

Westbrook der in der entscheidenden Phase einen Hero-Airball nach dem anderen geworfen hat? Die Po-Spiele zählen ja nicht mit in die Rechnung, zeigen aber nur allzugut auf wo die dramatischen Schwächen von den gehandelten Spielern sind.

Leonard wäre der verdiente MVP, aber wahrscheinlich ist er nicht glamour genug und für die Kids und den Rubel dürfte Westbrook wohl das Ding machen, bezüglich Leistung an beiden Enden des Courts gibt es eigentlich keinen Weg an Leonard vorbei, aber die eine Seite des Courts wird halt mal einfach ignoriert bei der MVP Wahl.

Sorry ich hab was Westbrook angeht leider meine subjektive Fan Brille auf. ICH FEIER Russell einfach so viel mehr als James Harden! Da überwiegt bei mir einfach die "FAN" Sympathie. Aber grundlegend hast du natürlich recht! :crazy::D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Der einzige Grund wieso die Rockets beinahe mit einem 3:2 nach Houston gegangen wären, war die Tatsache dass Leonard schon die zweite Hälfte von Spiel 5 quasi auf einem Bein gespielt hat.

Ja natürlch hatten sie da Glück, aber sie waren ja vorher nicht chancenlos. Man führte zur HZ. Das einzige was man den Rockets vorwerfen kann, ist Spiel 6. Das ist blamabel ohne Ende. Aber dies dazu zu nutzen, um endlich die Rockets grundsätzlich runterzumachen, macht für mich keinen Sinn!
Und man braucht auch nicht mit Harden-Versager kommen, denn keiner hätte doch vor dieser Saison geglaubt, dass sie eben eine so starke Saison spielen. Nun ist man in den Playoffs gegen den 2nd Seed verloren.

Wieso sollte es dieses Jahr anders aussehen, wenn er seinen Roster wieder so unglaublich einseitig zusammengestellt hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein ausgeglicheneres Roster nicht dazu geführt hätte, dass man erfolgleicher wäre. Man hat aus der Not eine Tugend gemacht. Impactplayer wachsen nicht auf Bäumen.
Dazu Dirks allgemeine Playoffleistungen. Selbst von Pre 2011 Playoff-Dirk ist Playoff-Harden noch kilometerweit entfernt.

Ich will doch gar nicht darauf hinaus, dass Harden besser als Dirk ist. Es geht nur darum, dass man am Ende die Spieler nur noch an Titel misst. Fakt ist doch einfach, dass Houston außerhalb von Harden kein grandioses Spielermaterial hat - das sollte man nicht vergessen.

P.S. Ich hasse selbst Hardens Spielweise.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich will doch gar nicht darauf hinaus, dass Harden besser als Dirk ist. Es geht nur darum, dass man am Ende die Spieler nur noch an Titel misst. Fakt ist doch einfach, dass Houston außerhalb von Harden kein grandioses Spielermaterial hat - das sollte man nicht vergessen.

Tut mir leid dass das Spielermaterial nicht gereicht hat um einen Patty Mills, J. Simmons, D. Murray, einen 60jährigen Gino, einen 50jährigen Pau Gasol und einen 48jährigen David Lee zu schlagen.

Gerade das ist einfach keine Ausrede. Kawhi hat einen LMA (der nie richtig in SA angekommen ist), zwei steinalte Ex-Allstars direkt vor der Rente und einen Haufen no name Roleplayer. Harden hat Beverly, Ariza, Anderson,Gordon, Lou, Capela...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Tut mir leid dass das Spielermaterial nicht gereicht hat um einen Patty Mills, J. Simmons, D. Murray, einen 60jährigen Gino, einen 50jährigen Pau Gasol und

Es ging um die generelle Leistung von Harden in der Spielzeit.
Vielleicht liest du einfach mal die Passage, wo ich über Spiel 6 schreibe.
Aber D Antonis Houston ist nicht das erste Team was halt mal in einem wichtigen Spiel untergeht.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Man kann sagen was man will aber für mich sah das in dem Spiel ganz klar nach Leistungsverweigerung von Harden aus! Wenn das stimmt, dann soll er sich bitte verpissen!
 
Oben