NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Und wer liefert, wenn Leonard ausgeschaltet wird? Gasol? Parker? LMA ist bisher ja auch eher defensiv gefordert und hat nicht gezeigt, das Team tragen zu können.

Die Spurs sind doch genauso abhängig von Leonard. Bin gespannt, wie Houston da rangehen wird.

Und wer soll Leonard ausschalten? Ariza ist der einzige der da etwas Gegenwehr bringen kann, aber er ist komplett auf sich alleine gestellt und Leonard ist mittlerweile sogut, dass er trotzdem sein Game durchbringen kann. Auf der 4 brauchen die Rockets in der Offensive Anderson, dieser ist am anderen Ende hoffnungslos unterlegen gegen einen LMA, absolutes Horrormatchup für die Rockets. Nimmst du eine Kombi aus Nene/Harell/Capela, dann fehlt die die Feuerpower und die Spurs antworten mit Dedmon, Gasol und Lee in der Offensive nicht zu vergessen. Auf Harden kannst du Leonard stellen oder Green, beides excellente Verteidiger, Harden wiederum ist ein schwarzes Loch in der Defense.

Spurs können ein excellentes defensiv Lineup stellen mit Green, Simmons, Leonard, LMA, Dedmon, dabei können sie auch immer einen mit reinnehmen der da etwas abfällt(Parker, Gasol, Lee) hat nicht ganz so große Auswirkungen, zumal die Jungs von der Bank ala Williams halt am Ende des Courts auch nicht liefern. Schlimmstes Matchup für die Rockets, die dennoch ihr Ding an 1-2 Abenden durchbekommen werden, aber über best of 7 müssten sich die Spurs durchsetzen, deutlich flexibler und verschiedene Antworten, bei Houston steht und fällt doch alles mit dem shooting und Harden, was die Spurs excellent eindämmen können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war eine sehr hochklassige Erstrundenserie zwischen den Spurs und den Grizzlies. Als Spursfan hätte ich es zwar enttäuschend gefunden, wenn man als doch recht deutlich besser besetztes Team gegen Memphis ausgeschieden wäre, aber die Grizzlies sind schon seit Jahren eines meiner NBA-Lieblingsteams.
Hochklassig war die Serie aber nicht wegen meiner Vorliebe für die beiden Teams, sondern vor allem deswegen, weil die Grizzlies exzellent gespielt haben und eine echte Herausforderung für die Spurs dargestellt haben, die ich auf diesem Niveau so nicht erwartet hatte. Offensiv war das mit dem zur Verfügung stehenden Personal wohl das absolute Maximum, was Memphis spielen kann. Um mal ein paar Zahlen zu bringen: In der Regular Season kamen die Grizzlies auf ein Offensiv-Rating von 107.6 bei einer Pace von 92.3. In der Serie gegen die Spurs haben sie ihr ORtg auf 111.4 gesteigert - und das bei einer deutlich geringeren Pace von 85.0. Die Dreierquote der Grizzlies war besser als in der RS, sie haben mehr Freiwürfe gezogen (Take that for data!) und sie besser getroffen, und ihre eFG% war dann wenig überraschend auch besser.

Aus Sicht der Spurs war natürlich vor allem Kawhi überragend, der sich damit auch in den Playoffs endgültig als Nummer eins des Teams etabliert hat. Parker konnte zumindest für eine Serie noch die zweite Option geben, und Aldridge hat sich defensiv wie offensiv aufopferungsvoll aufgerieben und vielleicht nicht die großen Zahlen aufgelegt, aber auch viel zum Sieg beigetragen. Defensiv ist sicher noch Luft nach oben für die Spurs, aber wie gesagt, die Grizzlies haben in dieser Serie auch am Limit oder vielleicht sogar darüber agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Schwer zu sagen wie die Spurs in dieser Serie sein werden. Die PO Erfahrung spricht klar für sie. Allerdings sind meine Rox sehr tief besetzt und der Suns Express doch ganz anders zu bespielen. Die Spurs müssten in jedem Spiel sowohl Hardcore Defense wie auch Hardcore Scoring liefern. Das klappt eventuell in einem von beiden Spielen zu Beginn daheim, das klappt eventuell noch mal in Houston aber mehr? Nein, diesmal sind die Rox von jeder Position aus gefährlich. Sollen die Spurs doch Harden ausschalten und? Regnet es halt 3er oder übernehmen andere. Die Rox Bank ist immer stärker als die der Spurs. Diesmal fliegen die Spurs in 6 raus. Eventuell schon in 5. Die Rox rollen und sind im Vierten immer enorm stark. Freu mich auf die Spiele.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich sehe hier die Rockets vorne. Houston hat die besseren Rollenspieler.
Von den Spurs kommt mir abgesehen von Kawhi zu wenig, das wird leider nicht reichen. Parker wird gegen Beverly kein Land sehen. Einen starken Aldridge würde man benötigen, er muss in der Offense definitiv liefern und gleichzeitig seine starke Defense bestätigen.

Rockets in 6.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Was sehen meine müden Augen gerade? Sind die Rockets tatsächlich zur Halbzeit mit 30 Punkten vorne? :eek:

Mitte des 3 Qtr und es sind 35. Hätte Leonard nicht die Back to Back 3er verwandelt würde es noch schlimmer stehen. Wann wurden die Spurs das letzt mal so vermöbelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So ne selbstlose Statline wie von Harden wird man von Westbrook in so einem Spiel wohl nie sehen. Nur 20 Punkte bei 6 von 13.

Wobei ich auch ganz klar sagen muss das ich das von Harden auch nicht so erwartet hatte.

Genauso, als selbstloses Team, besteht immer die größte Chance zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Puh krasses erstes Game, aber bevor jetzt der Abgesang auf die Spurs losgeht, es war nur ein Spiel und die Spurs werden versuchen zu antworten.

Klar ist aber auch, Game 2 muss gewonnen werden, wenn du mit 0-2 nach Houston fahrst, dann kannst du sogut wie dicht machen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Also Westbrook braucht jetzt nicht mehr Thema zu sein in diesem Thread, das hatten wir zu Genüge. Ariza, Gordon, Anderson, Williams, das sind alles gestandene NBA-Profis mit etlichen Jahren auf dem Buckel, das ist und bleibt einfach kein Vergleich zu OKC mit Oladipo, Roberson, Adams. Gibson wäre der einzige den ich gleich hochwertig einstufen würde, aber niemals offensiv so dominant. Aber eben lassen wir das.

22 von 50 Dreier, ja kann man halt mal machen, 50 Dreier, ich dreh ab...

Clint Capela mit 23/10 - bockstark eingebunden worden! Klasse, das freut mich für den mittlerweile klar erfolgreicheren Schweizer in der NBA ;)

Spurs sind deutlich auf dem falschen Fuss erwischt worden und haben früh resigniert. Klar, wenn der Gegner einfach die unmöglichsten Dinger rein haut ,verfluchst du still und heimlich einfach nur noch den Basketball-Gott.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Also Westbrook braucht jetzt nicht mehr Thema zu sein in diesem Thread, das hatten wir zu Genüge.

:thumb::thumb:

Warum kassieren eigentlich immer die Mannschaften, denen ich die Daumen drücke, so eine Prügel :D Ich stimme da @L-james zu, es muss sofort eine Reaktion her, Spiel zwei könnte schon entscheidend sein. Das soll kein Abgesang sein, aber das war wohl eine eindeutige Sache heute Nacht.

Und für die Basketballgötter: Ich bin jetzt für die Rockets, lasst sie verlieren :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Genauso, als selbstloses Team, besteht immer die größte Chance zu gewinnen.

Das ist einfach so verallgemeinert Quatsch - aber sinnvoller Quatsch erziehungstechnisch. Denn den Kindern zu propagieren, dass man nur als Team erfolgreich sein, hat natürlich Vorteile z.B. bei der Charakterbildung.

Aber die Wahrheit ist auch einfach, dass Teambasketball nun mal nicht immer automatisch der erfolgreichere Basketball ist, sondern dies eben nur funktioniert, wenn man die richtigen Leute dazu hat. Teambasketball ist etwas sehr schönes, aber mitnichten ist es für jedes Team die Lösung, auch wenn dies romantischer wäre.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Um die Argumentation aus der Thunder-Serie heranzuziehen: als Franchise-Player und bester Spieler der Spurs muss Kawhi Leonard dafür sorgen, dass seine Mitspieler besser spielen. Denn das zeichnet die Präsenz eines Franchiseplayers aus. Wie kann es zum Beispiel sein, dass Leonard gar doppelt so viel Würfe wie die 2. Option nimmt und die usage-rate gar 3 mal (!) so hoch ist? Aldridge muss eingesetzt werden, auch von Leonard. Wenn Leute wie Aldridge keine Würfe bekommen, können sie ja keinen Rhythmus entwickeln und spielen schlechter. Insofern ist Kawhi gefordert. Er trägt die Verantwortung. ;):saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Vielleicht ist Alte-Männer-Basketball doch nicht so geil.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Die Spurs warten auf Chris Paul. Gegen die Warriors ist doch eh Schluss. Leider. Ich hoffe, dass in der nächsten Saison noch 1-2 Contender dazu kommen. Ist arg langweilig aktuell.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Spurs warten auf Chris Paul. Gegen die Warrior ist doch eh Schluss. Leider. Ich hoffe, dass in der nächsten Saison noch 1-2 Contender dazu kommen. Ist arg langweilig aktuell.

Warte nur, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei! Haste nicht gehört welchen genialen Trick sich das Team ausgedacht hat?


Ich hoffe mal das macht er dann woanders.:laugh::crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Um die Argumentation aus der Thunder-Serie heranzuziehen: als Franchise-Player und bester Spieler der Spurs muss Kawhi Leonard dafür sorgen, dass seine Mitspieler besser spielen. Denn das zeichnet die Präsenz eines Franchiseplayers aus. Wie kann es zum Beispiel sein, dass Leonard gar doppelt so viel Würfe wie die 2. Option nimmt und die usage-rate gar 3 mal (!) so hoch ist? Aldridge muss eingesetzt werden, auch von Leonard. Wenn Leute wie Aldridge keine Würfe bekommen, können sie ja keinen Rhythmus entwickeln und spielen schlechter. Insofern ist Kawhi gefordert. Er trägt die Verantwortung. ;):saint:

ESPN.com schrieb:
(...) All season long, Harden has seized the opportunity, leading the league in assists, building a legitimate MVP case and elevating the Rockets to surprise contender status.

"That's why he's so great, because he's not out there holding the ball in his hands the whole time, shooting 20 shots in the first quarter," Anderson said. "He's a guy that wants to feel the rhythm of the game, feel the flow of the game, make the right play. ... A lot of times, teams focus on him, so he knows if he passes the ball off, he’s going to get a wide-open shot for somebody else.

"His court vision is unbelievable. He's so much more than just a scorer. He's proven that all season. I know that we all really love playing with each other. He loves playing with this group of guys. That's helps too, when you trust the guy next to you."

Quelle.

Passend zu deinem Beitrag.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Kanter kann auch super tanzen, und Origami-Schwäne falten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ist das der Ort sich über Presti, OKC und Westbrook zu unterhalten? Sorry aber OKC ist raus, hier geht es um die Spurs und Rockets und sonst niemanden, also geht in entsprechende Threads aber labert hier nix über Teams und Spieler die die 2. Runde vom Sofa aus verfolgen.
 
Oben