NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (2) San Antonio Spurs vs (3) Houston Rockets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
38.644
Punkte
113
Er war noch nie ein Defensiv-Monster, aber wenn er zumindest nicht gut verteidigt, dann muss er offensiv mehr Druck aufbauen.

In Game 3 war er defensiv sehr stark. Da war ich schon enorm beeindruckt von ihm, zudem hat er auch vorne geliefert, dürfte das mit Abstand beste Spiel von ihm gewesen sein in diesen POs. Zudem wurde doch die defensive Entwicklung von LMA bei den Spurs immer gelobt. Aber klar, insgesamt ist das zu wenig, vor allem offensiv. In Portland war er ein top3 PF und eigentlich nicht zu verteidigen, mittlerweile taucht er einfach zu sehr ab, er müsste neben Kawhi sogut wie immer da sein in der Offensive und vor allem in solchen Matchups wie gegen die Rockets einen Anderson komplett benchen oder permanente double-teams auf sich ziehen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Unfassbar. :crazy: Harden mit zwei Würfen zur Halbzeit kombiniert mit starken 5 TO. San Antonio führt mit 19 zur Halbzeit. Ohne Leonard. Halle ist zu 3/4 gefüllt und es hagelt Boos. Dieses Spiel ist sowas von Spurs und sowas von Houston. D'Antoni kann einem schon leidtun. Egal ob 2005 mit Nash und Stoudemire oder 2017 mit James Harden. An Popovich führt kein Weg vorbei. Was freue ich mich schon auf die Hot Takes morgen. "Spurs brauchen Leonard nicht", "Harden ist ein floppender Loser" etc. :love:
Diese Serie beschehrt Jonathon Simmons einige Millionen und die Kings klatschen Clint Capela einen Max-Deal vor die Nase. Was für ein Spiel...

Edit: Am Ende dann einfach nur eine Nullleistung der Rockets. Wahrscheinlich Harden's schlechtestes Spiel im Houston-Jersey. Die Offense von Houston sah das ganze Spiel so aus wie in der OT von Game 5. Einfach nur furchtbar. Aldridge hat sich heute daran erinnert, dass er gar nicht mal so schlecht darin ist den Ball in den Korb zu werfen. Murray mit tollen Aktionen auf beiden Enden des Feldes. Danny Green war brutal über die ganze Serie. Heute hat bei den Spurs alles geklappt und bei den Rockets nichts. Death, Taxes, Spurs :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Krasse ******e in Halbzeit eins von Harden... auch wenns richtig gut läuft sieht es ja bei Harden öfters so aus als würde
er so rum traben.. aber wenns dann mal nicht läuft sieht es so lustlos aus wie bei nem Freundschaftsspiel gegen Buxtehude.
Unfassbar, gerade wo die Spurs ohne Leonard spielen. Jetzt bleiben noch 1,5 Viertel um 22 Punkte Rückstand
weg zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber Popovich is normal schlau genug um das Ding locker nach hause zu schaukeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstes Spiel in San Antonio, das drittbeste Team der Liga, mit 27 gewonnen. HC Advantage erspielt.. steht 1-1 in der Serie.
Wenn man die Serie gewinnt zählt man zu den 4 besten Teams der Liga.. wer im Finale gegeneinander spielt wusste man sowieso schon
seit dem Durant Trade... also was ein gelaber :-D

giphy.gif

1333657330.jpg


Als ob ein D´Antoni/Harden-Team jemals in den Playoffs eine Ananas gewinnen wird...wieviele Jahre Bestätigung braucht man noch? Kein Parker und kein Leonard und man liefert so einen ******* ab...Playoff-Lou war ja die ganze Serie auch wieder am Start :laugh:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Herrlich... genau wie erwartet die Rox. Die Spurs völlig woanders. Ohne bestdefense kannst du die Rox nicht stoppen. Dreier Regen gegen die Spurs... herrlich. :crazy:

...gib ihm doch mal nen Lutscher :laugh::laugh::laugh:

Danach kam in dem Thread ja nicht mehr viel, lachen vergangen? :laugh::laugh:

War aber selber absolut skeptisch nach Spiel eins, aber die Spurs darf man nunmal nie abschreiben und D'Antoni niemals vertrauen. Dass die Spurs mit oder ohne Kawhi GSW gefährlich werden dürfte trotzdem ziemlich utopisch sein.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Nach so einem Spiel ist es natürlich einfach zu sagen, was für ein schlechtes Team die Rockets doch haben oder zu behaupten die Rockets hätten nie eine Chance gehabt ins Conference Final zu kommen (siehe die hämischen Kommentare), aber was ich sehe ist, dass die Rockets relativ erfolgreich waren(55-27, 2-4 Conference Semifinals mit knappen Game 5). Das Conference Final wäre möglich gewesen mit ein bisschen mehr Abgeklärheit. Aber zusammenfassend eine gute Saison, aus der man hoffentlich etwas lernt und es versucht nächstes Jahr besser zu machen.

Zu dem Spiel selbst, die Spurs (nicht nur Aldridge sondern auch Simmons, Mills & Green) haben stark gespielt. Die Rockets haben nie wirklich in ihr Spiel gefunden (Turnovers und schlechte Würfe) und am Ende ist das Ergebnis ein bisschen übertrieben, da hat dann die Verzweiflung auch mitgespielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht nicht um billige Häme oder "nach so einem Spiel ist es einfach". Die gesamte Serie war mal wieder das Spiegelbild von Playoff-Mike und Playoff-Harden. Nicht mehr, nicht weniger. Etwas, was jeder Blinde kommen sehen konnte. Spiel 6 ohne Leonard und Parker so abgeben war dann echt die Krönung.

Aber ja, D´Antoni wird sicherlich noch eine Lernkurve hinbekommen. Faszinierend wie gut die Spurs ihre Hände unter Kontrolle hatten und billige Reaching-Fouls vermieden haben und wie hilflos Hardens ganzes Game auf einmal dadurch wurde. Die Offense ohne irgendeinen Backup-Plan wenn das übliche nicht funktioniert war dann auch wieder ganz der Mike
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Nach so einem Spiel ist es natürlich einfach zu sagen, was für ein schlechtes Team die Rockets doch haben oder zu behaupten die Rockets hätten nie eine Chance gehabt ins Conference Final zu kommen (siehe die hämischen Kommentare), aber was ich sehe ist, dass die Rockets relativ erfolgreich waren(55-27, 2-4 Conference Semifinals mit knappen Game 5). Das Conference Final wäre möglich gewesen mit ein bisschen mehr Abgeklärheit. Aber zusammenfassend eine gute Saison, aus der man hoffentlich etwas lernt und es versucht nächstes Jahr besser zu machen.
:thumb: Wer hätte vor der Saison mit einer derart starken Saison der Rockets gerechnet? D'Antoni ist kein schlechter Coach, weil er gegen Popovich verliert. James Harden wäre nach wie vor ein verdienter MVP. Diese Serie ändert nichts daran, dass das Team in der kommenden Saison eher besser als schlechter dasteht. Nene wird hoffentlich schnell wieder fit und mit der MLE kann das FO sicherlich auch etwas sinnvolles anstellen. Natürlich kann man nach so einem Spiel jetzt alles bis ins Bodenlose kritisieren. Ich finde das ziemlich unangebracht.
Treffen die Williams oder Anderson in Game 5 am Ende ihre Würfe, könnte es jetzt auch 4-2 Rockets heissen.

@sefant77
Ja, Harden nicht an die Linie zu lassen war ein sehr wichtiger Faktor. Harden mit gerade mal 40 FTA über die ganze Serie. San Antonio hat zwar auch über die RS die wenigsten Fouls verbucht, aber hier speziell gegen die Rockets war es enorm wichtig das Foulen konstant einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dachte ich sehe nicht recht als ich auf mein Handy schaute. o_O

Und der Gewinner des Spiels: Lebron James.

Westbrook darf nicht MVP werden, weil er gegen diese Rockets so klar verloren hat. Harden darf nicht MVP werden, weil er in einem Do-or-Die-Game zu Hause gegen die Spurs mit 40 abgeschlachtet wird. Kawhi darf nicht MVP werden, weil sein Team bewiesen hat, dass es ohne ihn doch nicht so schlecht ist. :clown:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Oh man, kaum sage ich etwas über die Leistung von Aldridge schon haut er so ein spiel raus :crazy:

Jetzt gibt es endlich die Serie GSW - Spurs :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Die Spurs sind echt das beste Team. Der beste Spieler fällt aus und was passiert? Andere zeigen, dass sie auch spielen können. Da scheint einfach jeder ersetzbar zu sein. Eine schöne Philosophie. Basketball ist und bleibt ein Teamsport. Ich wünsche mir, dass Chris Paul in den Genuss kommt mit diesem Team zu spielen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
WTF???

Das ungefähr war mein Gedanke, als ich heute morgen verschlafen aufs Handy geschaut habe. Kein Leonard, zu Hause, -40. Das muss man erst mal realisieren.

Hat Houston nicht mal gegen Dörk Mitte der 00er auch ein Spiel 7 so brutal hoch verloren? Erinnere mich dunkel irgendwie
 
H

Homer

Guest
Naja, jetzt haben wir wenigstens die Antwort auf die Frage: Wie gut wären die Rockets ohne James Harden? :D

Man sollte halt nie gegen Pop wetten, was eine Coachingleistung nach Spiel 1. Wirklich unglaublich. Hoffen wir mal, dass Leonard rechtzeitig zu den Conference Finals wieder fit wird.

Als neutraler Fan insgesamt allerdings eine sehr enttäuschende Serie. 5 Blowouts in 6 Spielen. Da hatte ich mir mehr erhofft.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was ein Sieg :jubel: Ich hatte es eingangs gesagt, ich würde es den Spurs so viel mehr gönnen, daher freue ich mich grade einfach nur. Die Rockets sind bei weitem kein schlechtes Team, aber das macht den Sieg der Spurs, auswärts, mit 40, ohne Parker und Leonard ja noch mal spektakulärer. Pop ist einfach der GOAT-Coach, die Serie gegen die Warriors wird geil. Den Spurs ist einfach alles zuzutrauen, auch wenn vieles gegen sie spricht. Oder wer hätte ernsthaft gestern Abend auf so einen Ausgang des Spiels gewettet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wirklich unglaublich. Hoffen wir mal, dass Leonard rechtzeitig zu den Conference Finals wieder fit wird.

Vielleicht sollte man lieber hoffen, dass Leonard NICHT fit wird.:saint: Ohne ihn 8:1 in der gesamten Saison, Spiel 5 dieser Serie in der Crunchtime ohne ihn gewonnen und in Spiel 6 vielleicht die beste Saisonleistung der Spurs in fremder Halle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.644
Punkte
113
Spurs:love: Defense der Spurs :love: Green :love: Simmons:love: Dejounte Murray :love: Pop :love:

LMA da, die Rockets und Harden wurden einfach aus dem Spiel genommen, diese Defense war einfach nur erste Sahne, vor allem wie geschickt die Spurs in der D agiert haben gegen Harden, der konnte seine floppenden Einlagen nicht ausspielen.

Das waren 48 Minuten purer Genuss, vor allem gönn ich es Harden und D'Antoni vom ganzen Herzen:laugh:
 
Oben