What? Ich gehe ja mit, dass Boston eine starke Truppe beisammen hat, wenn alle fit sind. Aber besonders die Warriors sind dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. Alleine an KD und Curry kommt doch niemand aus Boston auch nur annährend ran. Man kann sogar argumentieren, dass Green wertvoller als Kyrie ist.
Brown und Tatum haben großes Potenzial, aber dieses Team auf eine Stufe mit der vermutlich besten Starting 5 aller Zeiten zu stellen, kann doch niemand ernst meinen.
Ich sehe Boston in ihrer Zusammenstellung und Art in Kombination mit dem Coaching schon auf ähnlichem Niveau wie die Warriors. Irving ist für mich offensiv auf einem ähnlichen Niveau wie Curry, nur dass beide etwas unterschiedliche Fähigkeiten haben die herausragend sind. Vor allem defensiv sehe ich beide Starting 5 auf extrem hohem Niveau, wobei ich da Boston vermutlich vll. sogar in dieser Konstellation klein wenig vorne sehen würde, man muss bedenken dass ein Horford z.B. diese Saison mit zu den besten Defendern der Liga gehört und den Laden bei Boston anführt, das mit den anderen Spielern, gibt da am hinteren Ende eine gewaltige Qualität. Was den offensiven Punch, vor allem mit einem KD in Verbindung mit Curry und Thompson + dem Ballmovement betrifft, sind die Warriors sicher vorne, aber Boston auf ihre Art und Qualität könnte da in einem Duell durchaus auf Augenhöhe agieren, weil sie komplett alle Möglichkeiten hätten um defensiv weitesgehend antworten zu finden um den Warriors die Stirn zu bieten. Horford schon erwähnt, Brown ist ein Elite-Defender, Tatum ist defensiv gut, Hayward ist defensiv gut und auch Kyrie macht da zumindest bei Boston einen ordentlichen Job.
Wären die Warriors in top Besetzung leichter Favorit, ja, aber ich würde da von einer engen Serie ausgehen, vorausgesetzt Stevens schafft es das Maximum aus dieser Truppe rauszuholen und daran würde ich überhaubt nicht zweifeln und deshalb sehe ich sie in der Nähe. Man muss auch bedenken dass Jungs wie Brown und Tatum immer besser werden, die sind noch blutjung und am Anfang, der eine ist im Rookie-Jahr, die Warriors sind allesamt in ihrer Prime, sprich Boston kann eigentlich immer besser weden und so die Lücke eher schließen.