NBA Playoffs 2018 1st Round East - (3) Philadelphia 76ers vs (6) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Miami doch aber genauso.
Miami von der Dreierlinie 16-31
Sixers 17-32

Das ist vielmehr bei den Heat ein ausreißer als bei den Sixers.
Beeindruckend das man jetzt so deutlich führt trotz dem das Miami so am Limit spielt und fast jeder liefert.
Embiid noch nicht fit. JJ mit keinem guten Spiel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Saric ist für mich sowas von der X-Factor. Unglaublich wie konstant gut der geworden ist.

Ilya und Kobinelli unglaubliche pick ups.
Jetzt spielt 4 auch noch holen und das Ding gehört uns.
Mit Embiid sind wir noch einmal ein anderes Team. Und der junge macht 23 Punkte und spielt nicht mal überzeugend.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Defense machte auf Seiten der Sixers dann am Ende den Unterschied aus. Da haben sich die Heat am Ende die Zähne ausgebissen.

Das Team hat heute Größe gezeigt. Das viertel Viertel super geclosed als das Spiel noch super knapp war. Heimvorteil wieder gesichert! :)

Jetzt müssen noch mehr Masken eingeflogen werden. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.082
Punkte
113
Wer den Basketball liebt und Spannung in der Conference sehen möchte, will dass die Sixers weiterkommen. Spo holt alles aus dieser Heat-Truppe raus und sie beeindrucken mich schon ein wenig, haben auch eine starke Tiefe. Wade und Dragic übernehmen auch, sehe sie besser als die Wizards und vor allem Bucks und vor den dezimierten Celtics müssen sie sich auch nicht verstecken, aber da gibt es klare Grenzen, bei den Sixers ist irgendwie alles möglich, weil sie auch deutlich mehr Talent haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Guter Sieg und echt super intensives Spiel.
Von Embiid war ich überhaupt nicht überzeugt. Lungert ständig nur an der 3erlinie rum und schafft es dort auch meistens nicht, seinen Gegner zu schlagen. Von seinen Punkten war viele glückstreffer dabei (natürlich ist da auch viel Skill dabei, aber das war einfach nicht seine Würfe) und gerade gegen Kelly soll der doch bitte einfach unterm Korb wüten und beim doppeln dann rauspassen.
Aber Sieg ist Sieg!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Spannendes Spiel gewesen, Respekt an Miami, die hauen echt alles rein was geht. Verstehe nicht warum Dragic so Ewigkeiten auf der Bank sitzen musste, war heute der beste Miami Spieler. Embiid und die Maske ist schon amüsant. Der Sieg war unglaublich wichtig und ich bin schon echt beeindruckt von Simmons, egal was ihn an den Kopf geworfen wird, egal was passiert er strahlt immer totale Sicherheit aus.

100% Embiid ist das mit Sicherheit nicht und ich denke die Verletzung ist auch der Grund warum er relativ wenig unter den Brettern war, er muss da sicher auch noch aufpassen. Trotzdem war er vor allem defensiv enorm wichtig und auch offensiv hat er das Ding am Ende nach Hause gebracht. Saric war im letzten run auch unglaublich wichtig, der Junge spielt eine herausragende Saison.

Ein 3:1 wäre natürlich richtig stark, aber gegen diese Heat Mannschaft muss man in jedem Spiel alles rein werfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.293
Punkte
113
Trotz "dreckig" am Ende noch +20, da kann ich nur sagen: YES!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
McConnell mit 5 unglaublich wichtigen und produktiven Minuten. In meinen Augen war er der Anfangspunkt für die Wende im Spiel. Sehr stark.
Saric war ebenso wichtig, wenn er von außen trifft, ist Philly nur schwer zu stoppen.
Simmons spielt, als wäre er schon sechs Jahre in den Playoffs dabei. Bis auf den einen unsäglichen inbound-TO ein sehr gutes Spiel und seine Freiwurfquote liegt in der Serie bisher bei 75%.
Fultz wirkt nach dem starken ersten Spiel in den letzten beiden Begegnungen nun etwas überfordert. Halte ich aber für normal, mit 19 Jahren und seiner Vorgeschichte ist das für mich mehr als verständlich.
Bellinelli hat uns zwischenzeitlich mit einigen verrückten Würfen auf Schlagdistanz gehalten und hatte auch 1-2 gute Defensivaktionen.
Anderson war genauso essentiell für den Sieg mit zwei Dreiern und der gebotenen Härte.


Apropos, kann sich jemand neutrales zur Anderson/Wade Auseinandersetzung äußern? Für mich unfassbar, dass man den klaren Provokateur (Wade) nicht härter bestraft als Anderson, der lediglich reagiert. Finde ja die Double Ts sowieso sehr fragwürdig, aber in dieser Situation war das für mich recht deutlich ein T für Anderson und ein Flagrant 1 für Wade.

Generell keine glückliche Serie für die Refs. Das Double T für Johnson und Simmons sah auf die Entfernung auch nur nach einem Wortgefecht aus, völlig unnötig da eine Verwarnung auszusprechen.

Kann auch die Kritik an Embiid nicht ganz nachvollziehen, in der Defensive war er absolut überragend und offensiv sah das nach einer dreiwöchigen Pause auch ordentlich aus. Ohne ihn hätten wir das Spiel mit Sicherheit verloren.


Ein Sieg am Samstag wäre wohl vorentscheidend, allerdings rechne ich eher mit einer knappen Niederlage.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Klar "reagiert" er nur auf Wade, aber die Reaktion ist halt zu krass. Erstens sieht das nach einem Schlag aus als Wade ihn zieht, aber die Kamera Einstellung löst das nicht auf, und danach provoziert er mit seiner "Stellung" einen Fistfight und schreit "whats up bitch" rum. Wade bleibt halt zumindest mit seiner Körpersprache "cool". Kann da schon verstehen, dass man beide gleich bestraft. Aber wie immer in der NBA "all bark no bite".
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wade flagrant. anderson kann ich das T verstehen, finde es aber nicht mal gerechtfertigt, weil er sich nur beschwert, vll zu lautstark (plus körpersprache) und das will die nba nicht, aber wade ist eindeutig aggressor, kein basketball move, nur mann, nur provokation. hat nix da zu suchen. würde so jemand am liebsten sogar direkt rausschmeißen, aber dafür wars nicht gewalttätig genug.
hart spielen ist absolut ok. sich wie ein dreckiges arschl... aufzuführen hat halt aufm platz nix verloren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.293
Punkte
113
Das war ein Judo/Ringer-Wurf mit Anlauf, natürlich ist das ein Flagrant. Und da war kein Schlag, er versucht sich an Wade festzuhalten damit er nicht geworfen wird. Das ist deutlich mehr als "Provokation", und auch mehr als die normalen Fouls wo einer beim Rebound am Center zieht. Auf diese miese Tour zu versuchen einen wichtigen Spieler zu einer Reaktion zu bringen dass er ejected wird ist mehr als mies, das ist das Unsportlichkeitsbesteck nur unterhalb von absichtlich verletzen wie ein Pachulia oder Dellavedova. Bei Rondo war allerdings auch das schon dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.082
Punkte
113
Simmons seine Performance von der Linie gibt Hoffnung dass er durchaus einen soliden Wurf sich erarbeiten kann. Es ist jetzt nicht so dass der Junge 0 Gefühl dafür hätte, da ist schon was möglich und das muss auch sein Ziel sein, denn wenn er das absolute Maximum rausholen möchte, dann muss er das machen. Ich denke im Sommer wird daran auch gearbeitet.

Fultz übrigens wie zu erwarten, es ist normal dass er nach so einer Ausfallzeit und Saison gegen einen harten Gegner wie die Heat in den POs nicht jedes Spiel ein Faktor sein kann. Ich traue ihm aber hier und da immer wieder ein Spiel zu wo er eine gute Figur von der Bank machen kann, wenn nicht, dann bringen halt entweder Anderson mit seiner Mentalität oder TJ die nötige Brise mit rein.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
So einen Kommentar von Wade dazu kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen... Das einzig richtige wäre hier gewesen ein Flagrant an Wade zu geben, man mag vielleicht noch über ein T für Anderson diskutieren können.

Bin ich froh das Biid wieder da ist und auch gleich zeigt wo es lang geht.

Das war ein ganz wichtiger Sieg heute, Highlight für mich war der revenge Block von Embiid an Winslow mit den passenden Worten dazu :D

Anderson darf von mir aus gerne mehr Spielzeit bekommen, er scheint wirklich sehr fokussiert zu sein, auch der Wurf sah richtig gut aus heute. Schön auch das TJ endlich mal wieder zeigt was er kann und wie wichtig er sein kann, wenn auch nur für ein paar Minuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.082
Punkte
113
Anderson darf von mir aus gerne mehr Spielzeit bekommen, er scheint wirklich sehr fokussiert zu sein, auch der Wurf sah richtig gut aus heute. Schön auch das TJ endlich mal wieder zeigt was er kann und wie wichtig er sein kann, wenn auch nur für ein paar Minuten.

Ich würde da nicht zuviel erwarten wie bei Fultz. Für mich sind diese 3 Spieler keine konstanten Personalien bei Philly. Alle 3 können mal richtig produktiv sein und helfen, aber genauso mies aussehen. TJ war vor der Partie ein schwarzes Loch und niemand wollte ihn auf dem Parkett sehen, dann hat er gestern super 5 Minuten abgeliefert, deshalb ist aber sicher nicht Verlass auf ihn, gleiches gilt auch für Anderson und Fultz. Es ist schon absolut ok, wenn immer 1-2 von denen in einem Spiel da sind und liefern. So lange nicht alle 3 gleichzeitig unbrauchbar sind, passt das, aber im nächsten Spiel kann es schon wieder so sein dass TJ völlig versagt und dafür Fultz besser aussieht.
 
Oben