@Nic und
@Lost
Ich differenziere da ziwschen "seine Mitspieler einsetzen" und "seine Mitspieler besser machen". Lebron spielt seine Teammates heute (und eigentlich immer) gut frei. Das heißt, er setzt sie bestmöglich ein. Natürlich kann er die Würfe nicht selbst verwandeln.
Unter "Mitspieler besser machen" verstehe ich es, dass Rollenspieler neben ihm konstant ihre ihrem Leistungsvermögen entsprechende Leistung abrufen. Und das ist dieses Jahr mitnichten der Fall. Oder wollt ihr mir sagen, dass JR und TT schon immer so grausam waren? Hood und Clarkson waren es in ihren vorherigen Teams nicht.
JR traf woanders auch nicht besser als in Cleveland. Dieses Jahr performt er in den Playoffs nur wesentlich schlechter als zuvor.
TT ist nicht grausam, er ist nach James der beste Spieler der Cavs in dieser Serie, seine Defense ist sehr stark, offensiv konnte er noch nie viel, er kann nicht kreieren und ist dort auf seine Mitspieler angewiesen und wird ja häufig von James eingesetzt.
Hood hat in der RS gut gespielt, weniger Würfe, aber die beste FG% seiner Karriere. In den Playoffs war er dann schwächer, endgültig aus der Rotation ist er dann letztlich durch seine Nicht-Einwechslung geflogen.
Clarkson in der RS dasselbe, Playoffs spielt er einfach schwach.
Es ist meistens nur die Rolle, die sich ändert, aber das nicht LeBron-exklusiv.