NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.788
Punkte
113
Beide CFs 2-2, wir haben Spannung im Titelkampf in der NBA meine Damen und Herren:thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Beide Teams mit richtig schwachen Quoten 39% ausm Feld, 31 bzw. 33% von der Dreierlinie. Ohne Iggy fehlt den Warriors ein exzellenter Switch Verteidiger und Ballhandler, den Ausfall sollte man nicht unterschätzen. Houston hat in Golden State gewonnen und sich den Heimvorteil zurück geholt, hätte ich nicht gedacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vier großartige Basketball-Teams, zwei 2-2 Serien und mindestens vier weitere Spiele mit maximaler Spannung. Basketball-Herz, was willst du mehr? :thumb:
Schrubb Schrubb Schrubb sagte doch einst ein sportforen Poet...

Im Endeffekt beide Serien, wie ich sie voraus gesagt habe: Bei CLE wird der Blowout in Spiel 1 nichts heissen und GSW-Houston ist jetzt schon episch.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schrubb Schrubb Schrubb sagte doch einst ein sportforen Poet...

Im Endeffekt beide Serien, wie ich sie voraus gesagt habe: Bei CLE wird der Blowout in Spiel 1 nichts heissen und GSW-Houston ist jetzt schon episch.

Gratulation zu deiner Weitsicht und deinen analytischen Fähigkeiten!
 
  • Like
Reaktionen: MS

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Beide Teams mit richtig schwachen Quoten 39% ausm Feld, 31 bzw. 33% von der Dreierlinie. Ohne Iggy fehlt den Warriors ein exzellenter Switch Verteidiger und Ballhandler, den Ausfall sollte man nicht unterschätzen. Houston hat in Golden State gewonnen und sich den Heimvorteil zurück geholt, hätte ich nicht gedacht.

Das Ding ist durch zu Gunsten der Rockets. Ich wäre sehr überrascht wenn Golden State jetzt in die Finals kommt. Der Ausfall von Igoudala ist nur schwer zu kompensieren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Das Ding ist durch zu Gunsten der Rockets. Ich wäre sehr überrascht wenn Golden State jetzt in die Finals kommt. Der Ausfall von Igoudala ist nur schwer zu kompensieren.

Ich hätte nicht gedacht, dass Houston das vierte Spiel in GS gewinnen würde. Aber wieso sollte die Serie jetzt zugunsten der Rockets durch sein?

GS ist immer noch der grosse Favorit. Aber wenn die Rockets Spiel 5 gewinnen würden, hätten sie wirklich eine Chance.
 

hiznbrg

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Das Ding ist durch zu Gunsten der Rockets. Ich wäre sehr überrascht wenn Golden State jetzt in die Finals kommt. Der Ausfall von Igoudala ist nur schwer zu kompensieren.

Iggy ist ein wichtiger Spieler, aber man sollte seinen Ausfall nicht überbewerten. Ich glaube auch nicht, dass der Heimvorteil in dieser Serie so viel ausmacht.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ganz hässliches Spiel von GSW. Wenig Bewegung, wenig Pässe, die dann auch manchmal richtig sloppy. Curry mal wieder eher unauffällig, auch wenn er seine 28 Punkte gemacht hat. Für einen Doppel-MVP in seiner Prime fehlt mir bei ihm schon so ein bisschen die Präsenz aufm Platz. Er lässt sich da vom anderen MVP im Team die Butter vom Brot nehmen.
Durant hingegen völlig ohne Sinn von Anfang an im Hero-Modus. Neidisch auf LeBron? Seine Iso sahen oft unmotiviert aus, die Abschlüsse dann contested long-2s.
Die grundlosen Alleingänge von KD sicherlich mit ein Grund für den fehlenden Rhythmus von Golden State.

Houston auch nicht besser. Gewonnen haben sie's letztlich an der Foullinie. Wie blöd sind aber auch die Defender der Warriors? Wenn sich Harden den Ball vor die Brust klemmt und zum Korb powered, kann man beim Reinlangen nur ein Foul begehen. Wie oft wollen die das trotzdem versuchen?

Da wird an der anderen Küste grad der schönere Basketball gespielt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Golden State das nicht noch holt, wäre das mMn schon extrem peinlich und ich kann's mir trotz des 2:2 auch nicht wirklich vorstellen. Iggy-Ausfall hin oder her, das Team ist trotzdem ein Cheat-Code. Durant würde ich ein Ausscheiden aber natürlich gönnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
Da Westbrook nach dem Aus der Jazz (zu recht) viel Kritik einstecken musste. Wenn man seine und Hardens Einstellung und Aggressivität mischen könnte, hätte man 2 weitere absolute Superstars. Ich weiß nicht, wie ich es als Fan der Rockets mit einem Harden aushalten würde. Der ist so unglaublich gut geworden die letzten Jahre, taucht aber immer wieder komplett ab und scheut die Verantwortung. Heute ging es gut, dank eines starken Pauls. Ich würde mir aber einen Harden wie im zweiten Viertel für jedes Spiel wünschen. Höhepunkt das fette Poster gegen Green :eek: inkl. ohne dummes Posen oder eine sonstige Reaktion auf Greens Hände im Gesicht. Einfach mal Leistung sprechen lassen. :thumb::thumb: http://instagr.am/p/BjGiLrxBNWO/
Wenn er das in den restlichen Spielen bringt, bekommen wir vllt eine epische Serie, denn bis dahin ist das doch sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ort
OS
Vor allem kam der Dunk nach der Situation, wo Harden einen völlig offenen Dreier verweigerte und gute vier Sekunden einfach nur rumstand. War da völlig perplex was da los war. Umso besser seine Reaktion und das Poster.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Ganz hässliches Spiel von GSW. Wenig Bewegung, wenig Pässe, die dann auch manchmal richtig sloppy. Curry mal wieder eher unauffällig, auch wenn er seine 28 Punkte gemacht hat. Für einen Doppel-MVP in seiner Prime fehlt mir bei ihm schon so ein bisschen die Präsenz aufm Platz. Er lässt sich da vom anderen MVP im Team die Butter vom Brot nehmen.

Finde ich überhaupt nicht. Man merkt richtig, wenn Curry nicht auf dem Feld ist. Seine ständige Off-Ball Bewegung fehlt komplett wenn er nicht spielt. Kann das so ehrlich gesagt nicht teilen. Gerade, weil Harden auch eine ziemlich schwache 2te Hälfte hatte, wundert mich diese Aussage ein wenig.
 
Oben