NBA Playoffs 2019, Eastern Conference Finals: Milwaukee (1) vs Toronto (2)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Die Bucks müssen Middleton und Brogdon halten, der Rest ist einfacher austauschbar, und viel hat nicht gefehlt für die Finals.

Auch wenn ich Dir sonst zustimme, möchte ich da einhaken. Eigtl leckt sich doch die ganze Liga die Finger bis zum Ellenbogen ab für Spieler wie Mirotic/Ilyasova. So einfach sind derartige Shooter auch nicht zu finden. Ich finde schon, dass - der völlig unerwartet schlechte Mirotic mal ausgeklammert - gerade Ilyasova und Lopez zu Beginn der Serie echt stark waren. Wie Du schon angesprochen hast, stellte Nurse dann aber einfach passend um. Bspw ja auch Kawhi vs Giannis, Siakam vs Middleton/Ilyasova, Ibaka und Gasol smarter vs Lopez. Es ist eben dieses supervariable Defense-Potential der Raptors, das Nurse endlich, endlich, endlich vollends ausnutzte.

So sehr ich Middleton und Brogdon auch schätze, es gibt schon noch einen Qualitätsunterschied zwischen ihnen und einem Klay Thompson oder Dame Lillard. Milwaukee bräuchte neben Giannis wohl einfach noch einen echten Star, der in der krassesten Crunchtime eigene Würfe kreieren kann. Aber mit Blick auf den Cap kann wohl kein Superstar per Free Agency kommen. Also wird man Middleton, Brogdon, Lopez und den sich in "Brew City" so wohl fühlenden Mirotic bezahlen, so gut wie es eben das Besitzer-Portemonnaie erlaubt. Die soliden Backups Connaughton, Brown und auch der noch etwas unbekannte DJ Wilson könnten aber sicherlich für den ein oder anderen einspringen bzw werden auch so vom Bucks-FO betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Lopez halte ich auch nicht für austauschbar. Der ist vielleicht der beste Rollenbig der Liga, der auch perfekt zu Giannis passt. Mit ihm haben die Bucks defensiv auf jeden Big der Liga eine Antwort und einen Shotblocker. Offensiv gibt es kaum einen, der das Feld weiter machen kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Wenn man sich das genauer ansieht, stellt man fest, dass es exakt ein Block mehr war als KG in seiner besten Saison hatte. Kobe hat er hingegen mit 7 Dreiern Vorsprung geschlagen (187 zu 180). Er hat aber auch ein Spiel weniger als KG gebraucht und 512 statt 518 Versuche von Downtown genommen. Ist also insgesamt ziemlich knapp gewesen. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Wenn man die aktuelle Pace mit der von damals vergleicht ist das eh nichts wert :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Stats sind doch trotzdem was wert, sonst kann man ja gleich aufhören diese zu führen. Die Leistung von Lopez mehr Blocks als KG und mehr Dreier als Kobe zu treffen, gab es so halt noch nie. Man macht es sich halt leichter, wenn man einen direkten Vergleich hat - und zeigt ja auch ganz gut die aktuelle Entwicklung, dass es eben mittlerweile Center gibt die beides können, und das auch zuverlässig.

Das heißt nicht, dass ich euch mit der Pace nicht recht gebe. Aber es ist doch dennoch ein interessanter Vergleich.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Mir ist die Aussage, dass Stats bei der jetzigen Pace nix wert sind, zu einfach. Ja, die Pace ist höher, aber nicht so signifikant wie es oft dargestellt wird. In erster Linie hat sich der Basketball weiterentwickelt und dadurch auch die Pace, sie ist eher ein Ergebnis daraus. Und diese Entwicklung hat halt auch Spieler wie Lopez hervorgebracht. Aber jetzt zu sagen, dass deshalb Stats nichts mehr wert sind, ist mMn zu kurz gedacht.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Man könnte sich die Stats von den Spielern einfach mal auf basketball-reference anschauen und vielleicht mal vergleichen.

https://www.basketball-reference.com/players/l/lopezbr01.html - Brook Lopez

https://www.basketball-reference.com/players/g/garneke01.html - Kevin Garnett

Wenn man jetzt unter Per 100 Poss schaut, sieht man, dass Brook Lopez 18-19 3.6 blocks hatte. Zum Vergleich KG in seiner besten Saison 03-04 3.0 blocks.

Ebenso der Vergleich mit Kobe. Kobe hat 15-16 3.6 3er per 100 Poss getroffen, Brook Lopez 18-19 3.7.

Die Leistung ist schon beeindruckend.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Höhere Pace ist vielleicht besser für Stats, was aber irgendwie nie gesehen wird, ist, dass das Spiel dadurch auch anspruchsvoller und kräftezehrender ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Mir ist die Aussage, dass Stats bei der jetzigen Pace nix wert sind, zu einfach. Ja, die Pace ist höher, aber nicht so signifikant wie es oft dargestellt wird. In erster Linie hat sich der Basketball weiterentwickelt und dadurch auch die Pace, sie ist eher ein Ergebnis daraus. Und diese Entwicklung hat halt auch Spieler wie Lopez hervorgebracht. Aber jetzt zu sagen, dass deshalb Stats nichts mehr wert sind, ist mMn zu kurz gedacht.


Auch wenn vielleicht etwas Wahres dran ist: Ich habe das nicht wirklich ernst gemeint...deshalb der Smile ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Höhere Pace ist vielleicht besser für Stats, was aber irgendwie nie gesehen wird, ist, dass das Spiel dadurch auch anspruchsvoller und kräftezehrender ist.

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann.

5 langsame und methodische Set Play Angriffe gegen die Pistons aus den 80ern oder die "Grit and Grind" Memphis Teams bei denen du bei jedem Post Up und bei jedem Cut die spitzen Ellbogen der Verteidiger spürst sind mit Sicherheit nicht weniger anstrengend als 7 oder 8 schnelle Angriffe die nach wenigen Pässen mit einem Pull Up Dreier abgeschlossen werden ohne dass irgendein Verteidiger einen Angreifer berührt.

Man sieht ja auch jetzt in den Playoffs, dass es eine ganz andere Intensität ist als in der Regular Season. Schneller ist da nicht gleichbedeutend mit "Anstrengender" oder "Anspruchsvoller". Das würde ich höchstens für die Big Man unterschreiben. Cousins, Embiid oder früher Shaq oder Yao Ming bevorzugen eher wenn sie nicht nur von rechts nach links sprinten. Aber diese Spieler kann ich auch mürbe machen wenn ich sie im Set Play immer wieder zum Verteidigen von Pick and Rolls zwinge.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich bin natürlich traurig, dass es am Ende für die Bucks nicht für die Finals gereicht hat. Bucks vs. Warriors wäre mein absolutes Traumfinale gewesen. Aber wenn man die Situation vor der Saison betrachtet, dann ist es ein überwältigender Erfolg nur 2 Spiele von den Finals entfernt gewesen zu sein. Über Jahre konnte die erste Runde nicht überstanden werden. Trotzdem war im Bucks-Umfeld sehr früh der Glaube da, dass ein tiefer Playoffritt dieses Jahr passieren wird.
In meinen Augen hat man gesehen, dass 3 Mannschaften im Osten (Bucks, Raptors, 76ers) auf einem Niveau agieren und letztlich Kleinigkeiten die Serien entschieden haben. Darauf sollte man aufbauen und schauen, wie die letzten Prozente rausgeholt werden können, um in der nächsten Saison die in der Spitze starke Ost-Konkurrenz (wie auch immer diese aussieht) diesmal hinter sich zu lassen. Mir ist bewusst, dass dieser letzte Schritt der vielleicht schwerste in der NBA ist. Aber Giannis hat noch so viel Verbesserungspotenzial obwohl er bereits so gut ist und das Management hat in dieser Saison bewiesen, dass es auch mit kleineren Moves den Kader verbessern kann. Und vielleicht kann der Coachingstab eine bessere Lösung entwickeln, wie das Absinken der Defensive gegen Giannis eingedämmt oder stärker bestraft wird.
 
Oben