Sehr geiler Playoff Basketball zweier sehr guter Teams. Kompliment an die Raptors, was Kawhi hier gezeigt hat war schon der Hammer.
Die Raptors Defense war sowohl gegen Philly als auch gegen die Bucks teilweise wirklich Spitzenklasse, da bin ich wirklich gespannt ob sie auch die Warriors ärgern können, trotz der Matchup Nightmares die Curry & Draymond + Durant sind.
Das die Serie aber quasi maßgeblich durch das Shooting von FVV entschieden wird, hätte ich auch nicht gedacht vor der Serie.
Für mich hatten die Bucks mehr Talent, die Raptors haben aber mehr Biss und Willen gezeigt, allen voran natürlich Kawhi aber nicht nur, Lowry war gut in der Serie, die Bank der Raptors auch und Siakam, Gasol haben offensiv gerade genug gemacht damit die Raptors 4 in Folge gewinnen konnten.
Giannis ist offensiv doch noch nicht so dominant wie es nötig ist wenn es drauf ankommt, 1 erfolgreicher Korb im letzten Quarter in so einem Spiel ist einfach nicht akzeptabel, egal wie gut die Defense des Gegners ist. Aber auch sein Supporting Cast hat nicht überzeugt, weder Middleton als 2. Option, noch Brogdon, Lopez und schon gar nicht Bledsoe, der teils katastrophal war. Hill war gut, der Rest Miro, Ilya und co. nicht ausschlaggebend bzw. zu eindimensionale Spieler.
Nurse hat als es drauf ankam die Rotation gekürzt und hat seine besten Spieler soviele Minuten wie möglich gegeben. Budenholzer hat zu lange an seiner Regular Season Rotation festgehalten und Giannis, Middleton und Brogdon zu wenige Minuten gegeben mMn. Da wurde der CotY ausgecoacht. Die Bucks hatten aber auch keinen richtigen Plan B, wenn Giannis nicht zum Korb kommt und keine freien Würfe für die Shooter der Bucks auflegen kann, fehlte offensiv jemand der Verantwortung übernehmen kann.
Die Bucks müssen Middleton und Brogdon halten, der Rest ist einfacher austauschbar, und viel hat nicht gefehlt für die Finals.