NBA Playoffs 2019, Eastern Conference Finals: Milwaukee (1) vs Toronto (2)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Boom....40er Marke geknackt und Spiel geholt , mich erinnern die Raptors auch ein bisschen an 2011 und die Mavs , ein Superstar und wechselnde Leistungen der anderen Spieler.....Allerdings ist der Weg noch weit, die Bucks haben in Spiel 3 gezeigt, dass sie auswärts auch was reißen können, allerdings hoffe und wünsche ich Toronto und den Fans die Finals sehr!!!!

Außerdem wenn OG noch kommt, haben die Raptors gegen die Warriors nach meiner Meinung die besseren Defender gegen die Brothers, Kawhi gegen Durant (wenn fit), Siakam gegen Klay und Lowry gegen Curry wäre Hammer ++++

GO RAPTORS!!!! MACHT DAS DING EINFACH ZU, EGAL WIE!!!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
VanVleet haut 7 von 9 Dreiern rein und entscheidet quasi neben der gewohnten super Leistung von Kawhi dieses Spiel. Season High bei 3 Points Made waren 5 für FVV diese Saison. :crazy:


In so einem Spiel erwarte ich vom MVP aber auch mehr, Giannis ist offensiv noch nicht so dominant wie nötig.

Middleton mit 2-9 und 6 Punkten aber auch nicht akzeptabel, da hab ich die Bucks für wesentlich abgezockter gehalten als sie sich gegen die Raptors bis jetzt präsentiert haben, die entschlossener zu Werke gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
FVVs Career-Game war auch bitter notwendig, jetzt wo Danny Green das Basketballspielen quasi verlernt hat und als zweiter Starter auch Marc Gasol bis in die Schlussminuten ohne Punkt blieb.

Die Bucks wirkten gegen Ende ein bisschen wie "das Reh im Scheinwerferlicht" ;) Nein, ich finde man darf ihnen schon den Lernprozess zugestehen. Giannis ist ja auch erst 24 und wird noch einige Schwächen ausmerzen. (wie Kawhi, Siakam und Gasol ihn ja öfters sauber "deflecten" ist übrigens genial). Immerhin hatte er ne 50%-Quote und ein 24/6/6-Game bei nur 2 TOs (die 4/9 FTs taten weh).

Ich sehe das Problem in Spiel 5 auch eher beim Supporting Cast sowie ausnahmsweise mal bei Coach Budenholzer. Die Veränderung der S5 trug zuerst zwar Früchte, Nurse stellte aber auch das Gameplay um (kaum mehr Turnovers, da Milwaukee eine spezielle Dreier-Defense spielt, die aber gewollt Löcher offenbart) und Bud blieb danach eher wirkungslos. Milwaukee hielt sich mMn lange mit Einzelaktionen über Wasser, agierte zunehmend überhastet bis die Raptors endgültig die Oberhand gewannen. Mit Giannis und den Guards muss doch viel mehr mit Screens/Switch möglich sein. Also Giannis als Screener damit er bspw Lowry vor sich hat, was die Raptors ja immer zu vermeiden versuchen. Nicht zuletzt: Auch, wenn zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl kaum noch jemand fit ist, Giannis dürfte einen ziemlich kaputten Knöchel haben. Nicht jeder kompensiert das so wie "Humpel-Kawhi".

Die Perimeter-D der Raptors ist zudem ja auch mustergültig modern. "Wob" schrieb da passend ungefähr so, dass es sich anfühlt, als wären da 8 Mann mit je 15' Wingspan auf dem Feld und man dem unbedingt einen Namen geben müsse: "Di-NO-score", "Harassic Park", "Arm-ageddon", Terrordactyls usw :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Die NBA ist und bleibt eine Liga, in der du deine Erfahrung meist auf die harte Tour machen musst. Der Unterschied zwischen Kawhi und Giannis im vierten war riesig.

So groß wie VanVleets Leistungssteigerung von den ersten 4 Spielen zu gestern. Krass.

BTW stand schon irgendwo, aber hier nochmals :beten:
The nine dimes are the most he's had in any NBA game, and all of those nine dimes led to a 3-pointer to get him to 62 points scored or assisted
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ah mann ich liebe Kawhi :LOL:
Bin in der Serie eigentlich für die Bucks, aber Respekt an die Raptors die Defensiv wirklich Top eingestellt auf Giannis und ihm nur wenige Open Lanes zum Korb geben und dazu noch Middleton ziemlich gut im Griff haben. Die Bucks hätten dieses Spiel aber definitiv gewinnen können, wenn nicht müssen. Gerade am Anfang hatten sie so viele Stopps und sind in der Offense dann ziemlich fahrig gewesen, hätte gut und gerne auch ne 20+ Führung werden können.
Hätte auch nicht gedacht, dass die Raptors Bank so stark wird.. FVV holy ****!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Ort
Country House
Bin extrem für die Bucks. Tolles Team und wirkt wie die richtige Mischung um uns zumindest ansatzweise schöne Finals zu servieren. Dazu ein wirklich kleiner Markt, dem da mal was spannendes passiert. Aber für Game 3 würde mich alles andere als ein Raptors-Sieg wirklich sehr überraschen. Ein wirklich starkes Team würde aber jetzt versuchen, die Vorentscheidung zu erzwingen, um dann spätestens in Game 5 auch den Deckel drauf zu machen. Mal sehen, wie groß der Killerinstinkt ist.

Dödödömmm
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.315
Punkte
113
Wunsch Szenario (auch wenn ich die Warriors mag)

  • Raptors ziehen ins Finale ein
  • Durant fällt für die Finals aus
  • Raptors holen die Meisterschaft
  • Ich bin noch mehr Kawhi Fan
  • Durant gibt seinen Wechsel zu den New York Knicks offiziell bekannt welches bei allen großen Sendern live übertragen wird als "THE DECISION 2.0"
:love::clowns:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich habe ja mehrmals die Bucks-Saison als Traum beschrieben, doch leider hat jetzt der Wecker zu früh geklingelt. Noch besteht die Hoffnung mit Spiel 6 wieder in den Traum zurück zu finden, aber es wird sehr schwer und es muss etwas außergewöhnliches passieren.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.935
Punkte
113
Wunsch Szenario (auch wenn ich die Warriors mag)

  • Raptors ziehen ins Finale ein
  • Durant fällt für die Finals aus
  • Raptors holen die Meisterschaft
  • Ich bin noch mehr Kawhi Fan
  • Durant gibt seinen Wechsel zu den New York Knicks offiziell bekannt welches bei allen großen Sendern live übertragen wird als "THE DECISION 2.0"
:love::clowns:

Das darf gerne alles so passieren, Kawhi ist mittlerweile meine absolute Sympathie Nummer 1 in der NBA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Krass über Giannis gestopft von Leonard.

Der Raptors Bandwagon ist mein. :smoke:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ausgerechnet eines der schlechtesten Offensiv-Rebound-Teams der Liga krallt sich quasi jeden wichtigen Rebound in der Crunchtime. Siakam - der neulich noch so versagte an der Linie - entscheidet mit weit aufgerissenen, ängstlichen Augen nun so das Spiel. 15 Punkte zurück im 3.Viertel. Aufgepeitschte Fans schreien laut "Ref you suck". Lowry so krass wie nie, lacht als ihn die Fans feiern, erstmals öffentlich seitem Best-Buddy DeRozan weg ist. Eine Team-Defense, die die Bucks in die Verzweiflung trieb. Ooooh man, die Warriors werden zu Beginn Probleme haben nach der laschen Portland-Defense :LOL:

Dass diese Raptors eigtl nur für EINE Saison zusammengestellt wurden vergisst man leicht. Es besteht weiterhin die Chance, dass Kawhi und Co abhauen. So etwas ist eine Anleitung für Stress, Ärger, Zwist, Anfeindungen. Mit einem anderen Leader als Kawhi, in einer anderen Stadt als Toronto wäre dieses Vorhaben wohl auch schiefgegangen. Offiziell und intern ging man immer offen und selbstironisch damit um, nahm den Medien damit den Wind aus den Segeln und erschuf eine echte Einheit. Auch der Kontakt zu den verlorenen "Familienmitgliedern" blieb intakt. Valanciunas, Pöltl, Wright, Miles waren schon da oder haben angekündigt zu kommen. Fehlt eigtl nur noch DeMar DeRozan!


Alle in die Paint:

Vorgeschmack :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Unfassbar. FINALS :beten:(y):jubel:

Was ein Spiel. Zweimal mit 15 zurück. Dann 8 vorn. Nach 7-0 Bucks run inklusive 2 in&out 3er Siakam und Leonard drohte dann das Momentum wieder zu kippen. Dann der ganz wichtige Leonard 3er, der diesmal vom Ring abprallt und reingeht. Was ein Spiel.

Die Rebounds haben einen in den Wahnsinn getrieben. Aber nach zwischenzeitlich 12-2 pro Bucks am Ende "nur" 12-6 war ganz wichtig.

So sehr ich die Warriors mag. Holt euch den Titel Raptors
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.935
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Es freut mich einfach ungemein für Toronto! Alles richtig gemacht im Sommer und egal wie die Finals ausgehen, das ist jetzt schon ihr grösster Erfolg in Franchise History! Gestern vor 25 Jahren wurde der Namen Raptors beschlossen, in 24 Seasons hat es nie für die Finals gereicht, nun haben sie es geschafft und haben erst recht noch HCA!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
6-Game Sweep gegen Milwaukee, eine wahnsinnige Leistung!
Die Toronto Serien gegen Philly und die Bucks haben richtig viel Spaß gemacht. Was die Raptors an Energie und Leidenschaft zeigen, hat die Finals allemal verdient.
Kawhi ist für mich (nicht erst seit diesen Playoffs) der beste Spieler des Planeten. Er macht einfach unglaublich viel richtig, gibt dem Team den fehlenden Need und ist immer fokussiert.
 
Oben