Ha, das erste Viertel war echt krass. Schön auch die Lernkurve von Coach Nurse, der die Starter das erste Viertel fast durchspielen ließ um den Sack gleich zuzumachen. Insgesamt kann ich zur Serie sagen, dass die Raptors ihre variable Defense erwartet gut einsetzten und aus Spiel 1 lernten. Gasols Verpflichtung hätte gar nicht besser laufen können, wenn nach Vucevic nun der Embiid-Brocken wartet. Genau deswegen wurde er geholt. Beste Post-Season-Defense und zweitbestes Net-Rating, Respekt. Vor allem auch an Pascal Siakam, der sich erneut selbst übertrifft. Außerdem hat Toronto nun auch einen Steph/Dame (nicht wirklich):
Die erste Niederlage möchte ich retrospektiv betrachtet zum Teil auch auf das lasche Saison-Finish der Raptors schieben, als man knapp 1,5 Monate kaum mehr ein kompetitives Spiel hatte. Da wurde man von den starken Magic verdient besiegt. Ich denke sogar unter Alt-Coach Casey wären nicht die passenden strategischen Anpassungen zu Stande gekommen und man sogar wieder in eine Angstspirale verfallen, denn dem Gegner und Coach Clifford darf man großen Respekt zollen. Ein guter Gegner mit unglaublich viel unausgeschöpten Potential. Hoffentlich kann das Team zusammengehalten werden und Fultz schlägt ein. Spannende Zukunft steht den "Florida-Men" voraus.
2001 gab es das letzte Playoff-Duell der Sixers vs Raptors. Damals noch mit Iverson und Vince. Damals gewann Philly nach 7.
Zuletzt eine persönliche Anmerkung. Die User mit ihren gehässigen Lowry-Kommentaren brachten es nicht fertig danach auch ein paar positive Kommentare auf seine ansonsten gute Serie zu schreiben. Wer es nicht mitbekommen hat, Nurse hat die Offense der Raps massiv umgestellt und Lowry ist längst nurmehr dritte oder vierte Option.