NBA Playoffs 2019, EC, 1R: Toronto (2) vs Orlando (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Raptors in 4

    Stimmen: 12 18,8%
  • Raptors in 5

    Stimmen: 30 46,9%
  • Raptors in 6

    Stimmen: 13 20,3%
  • Raptors in 7

    Stimmen: 4 6,3%
  • Magic in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magic in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magic in 6

    Stimmen: 1 1,6%
  • Magic in 7

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Dieses Spiel muss sich Clifford auch ein wenig anlasten lassen. Viel zu viel Evan, Isaac sitzt nun in der Crunchtime? Dazu dieses 3er Geballere ohne Ende und zu wenig In Game Adjustments.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Das Spiel hätte man in der Tat gewinnen können. Was bitte macht DJ da??? Statt einfach den Ball zu nehmen bewegt er sich wie ein Opa und Lowry krallt sich den Offensiv Rebound.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ja wenn man nur nicht 50 Dreier genommen hätte, wäre echt etwas drin gewesen. Der Unerfahrenheit zu schulden denke ich.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum Clifford Isaac nur 29 Min gebracht hat. Naja was solls, knappe Niederlage wenn auch unnötig. Vielleicht gewinnen sie ja Game 4 irgendwie...

Siakam ist einfach ein übelst starker Spieler. Der macht in dieser Serie den Unterschied aus...für mich noch konstanter als Leonard.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich hab nur Teile der ersten HZ gesehen, aber eure Defense war da schon sehr imposant. Da wurde die Zone komplett zugeriegelt. Mit Isaac habt ihr einen richtigen Rohdiamant. Wie der teilweise Leonard das Leben schwer gemacht hat, Hut ab. :beten:
Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat, aber dazu muss man halt auch am anderen Ende abliefern. Der Großteil des Rosters ist da einfach zu eindimensional und limitiert in der Offense. Aber Orlando hat ein starkes Grundgerüst und eine Identität. Einen potenten Perimeter Scorer, der für sich selbst kreieren kann und ein Fulz, der hoffentlich zu seinem Spiel findet... dann geht nächstes Jahr noch mehr. (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Bisher fallen die Würfe, 6 von 7 dafür aber schon 5 Turnovers.... Mal sehen wohin es heute geht. 2-2 wäre echt geil!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Und ohne ihn macht Leonard was er will, seine Helpdefense fehlt. Wenn jetzt noch Siakam Normalform findet, war es das.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Heute fehlt es aber auch einfach an Biss! Respekt an Toronto, ziehen sie ihre Defense auch so konsequent gegen Phily durch, sehe ich sie klar im ECF!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Auch wenn die Raptors in allen Belangen klar besser sind darf man sich zuhause mehr als nur 16 Pünktchen in einem Viertel gönnen. Isaac fehlt an allen Ecken und Kanten aber er ist es ja selbst Schuld wenn man sich 3 Fouls in knapp 6 Min einfängt. Ich finde zwar das die Refs Leonard wiedermal ein paar lachhafte Calls geschenkt haben und Lowry vorher mit nem klaren Stoß der ungeahnt blieb aber die Leistungen einiger Refs sind ja generell eher fragwürdig, nicht nur bei der Magic Raptors Serie.

Leonard ist ein brutaler Spieler der jedes Team extrem verstärkt. Bin mal gespannt ob er bei den Raptors bleibt. Siakam macht in dieser Serie auch was er will und zeigt einem Isaac oder Gordon definitiv die Grenzen auf. Beide enttäuschen auf ganzer Linie und das habe ich ja auch immer gemeint vor Wochen und Monaten. Es haben ja hier einige geschrieben das unsere Jungs Playoff Erfahrung sammeln sollen und das es wichtig für sie wäre. Für mich sieht es da ganz anders aus...beide werden in dieser Serie übelst vermöbelt und ich weiß nicht was daran positiv sein sollte. Gegen die Bucks wäre es Giannis gewesen und hier ist es halt ein Leonard oder Siakam...sowas frustet einfach und man merkt das sie im direkten Vergleich gegen andere in ihrem Alter ( Giannis oder Siakam ) komplett abstinken.

Von TRoss kommt heute gar nichts...bin mal gespannt ob sie sich in der 2. Hälfte nochmal rankämpfen oder sich wie in Game 2 abschlachten lassen
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Oh wow teilweise sind die Refs echte Arschlöcher, Vooch wird von Gasol voll am Arm getroffen, kein Call, danach Offensivfoul von Fournier...

Down 13, ich mach mir lieber keine Hoffnungen
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Aaron Gordon spielt ja echt solide in dieser Saison bzw Serie und er fightet ohne Ende aber der richtige Durchbruch kommt ja leider doch nicht so richtig. Er ist jetzt schon in seiner 4. Saison und wenn ich sehe wie Siakam als Ende 20er Pick in seiner 3. Saison einen Sprung nach vorne macht kommt es einem so vor das AG auf der Stelle tritt. Klar ist das immer noch ordentlich aber ein Franchise Player wird Gordon doch nicht mehr...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Wenn Leonard so spielt wie heute ist er echt einer der besten Spieler in dieser Liga. Der ist sowas von wichtig für Toronto wahnsinn. In Game 3 war eher durchwachsen und da hatten wir ne Chance zu gewinnen, heute trägt er das Team komplett und wir haben kaum ne Chance. Da ist es sogar egal ob ein SG oder C kaum punkten...weder Green noch Gasol fallen heute auf
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Nein der Zug war mmN auch bereits vor der Saison abgelaufen. Sein Einsatz ist vorbildlich aber er will zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Meine Güte Kawhi mit Flu Game, er macht alles, vorne wie hinten. Diese Raptors haben dank ihm nichts mehr mit den alten Raptors gemein. Da hätte sogar ein Lebron mit Cavs Probleme bekommen.

Bisher gebe ich unseren Auftritten eine überdurchschnittliche Note. Zumindest zeigen wir mehr Kampf als Pacers (klar, Dipo fehlt) und Pistons (Blake angeschlagen). Aber vor der Saison oder auch während der Saison war man niemals mit diesen Teams auf Augenhöhe.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Ich bin schon sehr enttäuscht über die Leistung heute. Das wir beide Heimspiele verlieren ist mehr als bitter.

Vucevic heute auch wieder nur 9 Pünktchen. Für unseren ersten Allstar seit langer Zeit eine mehr als enttäuschende Serie gegen Toronto. Gordon ist der einzige heute der richtig Wille zeigt und Gas gibt. Die anderen lassen den Kopf schon sehr hängen. Augustin hat im 1. Spiel sein Pulver komplett verschossen...da kann man auch nur hoffen das Fultz im Sommer gesund wird oder das wir einen neuen PG finden werden. Ebenso hoffe ich auf einen Trade von Fournier, unser Franzose ist jetzt lange genug da gewesen und er schafft es einfach nicht besser zu werden. Seine Leistungen 3/4 der Saison und in den Playoffs war mehr als enttäuschend. Spieler wie Iwundu werden hier wohl auch keine große Zukunft haben...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Für die Raps war die Niederlage zu Beginn, das beste was passieren konnte. Damit wurde der Schalter auf POs umgelegt und man merkt auch, dass sie mit jedem Spiel besser werden. Die Magic sind ein ordentlicher Gegner und verkaufen sich teuer, aber am Ende ist das Talentlevel in Toronto natürlich ein ganz anderes.

In Orlando sollte man sich Gedanken um neue PGs und SGs machen, sonst schaut das Team doch recht ordentlich aus.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
926
Punkte
93
Wooow da steht man wiedermal mitten in der Nacht auf um von den Raptors in den ersten Minuten übelst vermöbelt zu werden. 14:3 Run...grottenschlechte Offensivaktionen und absolut keine Chance. 9 Lowry Punkte in 3 Min...haben unsere Jungs echt keine Eier mehr um wenigstens dagegen zu halten oder schenkt man die Serie komplett her??? Bin echt sehr enttäuscht...man kann verlieren aber nicht so

Edit: Vucevic mit 3 Fouls in 5 Minuten. Alter Verwalder nach Isaac in Game 4 nun Vooch in Game 5. Was für ne bittere Erfahrung und Klatsche für einige unserer Spieler!!!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ha, das erste Viertel war echt krass. Schön auch die Lernkurve von Coach Nurse, der die Starter das erste Viertel fast durchspielen ließ um den Sack gleich zuzumachen. Insgesamt kann ich zur Serie sagen, dass die Raptors ihre variable Defense erwartet gut einsetzten und aus Spiel 1 lernten. Gasols Verpflichtung hätte gar nicht besser laufen können, wenn nach Vucevic nun der Embiid-Brocken wartet. Genau deswegen wurde er geholt. Beste Post-Season-Defense und zweitbestes Net-Rating, Respekt. Vor allem auch an Pascal Siakam, der sich erneut selbst übertrifft. Außerdem hat Toronto nun auch einen Steph/Dame (nicht wirklich):


Die erste Niederlage möchte ich retrospektiv betrachtet zum Teil auch auf das lasche Saison-Finish der Raptors schieben, als man knapp 1,5 Monate kaum mehr ein kompetitives Spiel hatte. Da wurde man von den starken Magic verdient besiegt. Ich denke sogar unter Alt-Coach Casey wären nicht die passenden strategischen Anpassungen zu Stande gekommen und man sogar wieder in eine Angstspirale verfallen, denn dem Gegner und Coach Clifford darf man großen Respekt zollen. Ein guter Gegner mit unglaublich viel unausgeschöpten Potential. Hoffentlich kann das Team zusammengehalten werden und Fultz schlägt ein. Spannende Zukunft steht den "Florida-Men" voraus.

2001 gab es das letzte Playoff-Duell der Sixers vs Raptors. Damals noch mit Iverson und Vince. Damals gewann Philly nach 7.

Zuletzt eine persönliche Anmerkung. Die User mit ihren gehässigen Lowry-Kommentaren brachten es nicht fertig danach auch ein paar positive Kommentare auf seine ansonsten gute Serie zu schreiben. Wer es nicht mitbekommen hat, Nurse hat die Offense der Raps massiv umgestellt und Lowry ist längst nurmehr dritte oder vierte Option.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Zuletzt eine persönliche Anmerkung. Die User mit ihren gehässigen Lowry-Kommentaren brachten es nicht fertig danach auch ein paar positive Kommentare auf seine ansonsten gute Serie zu schreiben. Wer es nicht mitbekommen hat, Nurse hat die Offense der Raps massiv umgestellt und Lowry ist längst nurmehr dritte oder vierte Option.
(y)Lowry hat sogar eine sehr gute Serie gespielt. Er ist noch immer ein mehr als wichtiger Bestandteil des Teams, agiert in seiner Rolle sehr effizient und ist quasi ein Garant für eine effektive Offense, wenn er auf dem Feld steht.
Das Trio Lowry, Leonard und Siakam wirkt wirklich sehr ausgeglichen, variabel und ist in der Spielanlage mehr als flexibel. Defensiv sowieso überragend. Ich halte die Raptors auch nach wie vor für das Team to Beat im Osten - trotz Giannis.
 
Oben