Puh... Sweep? Bei diesen mega unkonstanten Raptors und aufgehypten Magic, die am besten gegen gute Teams sind? Oder kriegen die Raps es endlich doch mal gebacken in den Playoffs ihr komplettes Potential abzurufen? Im Prinzip sehe ich auch wenig Land für Orlando, denn die Raptors-Defense kann sich ja auf alles einstellen. Kawhi ist wohl immer noch der beste im 1on1 und Siakam, Ibaka, Gasol, Green und Powell können theoretisch alles andere in der NBA so richtig nerven! Ich mag den jungen Coach, der in seiner Rookie-Saison Smartness, Flexibilität und Souveränität bewies
Ich stimme zu, dass der frühere DPotY Gasol das letzte defensive Loch schloss gegen die Kanten der Liga. Ich guckte mir deswegen sogar das erste Gasol-Spiel vs Magic an. Vooch schenkte 23/12 ein und Gasol wirkte noch reichlich daneben, aber vor kurzem sah das wesentlich besser aus! Ich finde Gasol ist mittlerweile weit entfernt vom Rim Protecting vergangener Tage und auch nicht mehr so solide am Perimeter, aber seine defensive Cleverness wurde besser. Er spielt krasse Pässe und wirft gut. Kein Max Player mehr.
Was ich interessant finde. Toronto hatte das letzte ernsthafte Matchup Anfang März. Daheim in Topbesetzung verlor man gegen Houston klar. Danach war das ein extrem leichter Schedule gegen Tanker und Borderline-Playoffer. Das schwächelnde OKC zähle ich in der März-April-Form auch dazu.
Ich glaube, Toronto muss etwas kämpfen und braucht etwas mehr Zeit. Raps in 5.