NBA Playoffs 2019, EC, SF: Milwaukee (1) vs Boston (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    54

Vincent2008

Pure Magic
Wenn die Bucks sich nicht steigern werden sie von den Celtics übelst vermöbelt in dieser Serie. Unterschätze niemals einen Irving, Horford, Hayward und co. Boston hat extrem viel Potenzial in dieser Truppe...

Montana91

Nachwuchsspieler
Schreckliche Transition Defense von den Bucks, da weiß niemand was er tun sollte. Die Halfcourt Offense völlig ideenlos gegen bockstarke Celtics Defense. Wird schwierig werden für die Bucks, vor allem auch ohne Brogdon.
Boston ist vollkommen locked in zur richtigen Zeit.

L-james

Allrounder
Die Celtics haben auch so unfassbar viele Möglichkeiten und Waffen und das an beiden Enden des Courts. Man konnte zwar berechtigte Zweifel haben aufgrund der RS, aber irgendwo war es auch klar dass die alle sich mächtig am Riemen reißen werden wenn es in die POs geht und dann ist die Qualität + das Coaching mit das beste was diese Liga zu bieten hat.

Die Bucks brauchen in Spiel 2 eine Reaktion, dazu fehlt ihnen Brogdon um gegen diese Celtics was zu reißen, er muss zurück, aber auch wenn er in Spiel 2 noch nicht dabei ist, das müssen die Bucks egal wie gewinnen, ansonsten ist es vorbei, die Celtics sind zuhause eine Macht und das vor allem in den POs.

TheBigO

Bankspieler
Herbe Ernüchterung auch wenn es blos ein Spiel war. Bucks völlig verunsichert und nervös.

ocelot

Bankspieler
Nur ein Spiel, aber das macht Hoffnung für den Rest der Serie. Beinharte Defense, dem Gegner die größte Stärke nehmen und schauen, ob er reagieren kann. Playoff Al muss man einfach lieben. Hayward sieht auch immer öfter recht gut aus. Aber ich glaube, das kann wie bei PG (erst dieses Jahr so richtig) ne ganze Weile dauern, bis er wieder 100% der Zeit voll da ist oder sich sogar steigern kann.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Pacers Serie wollte ich nicht für voll nehmen, aber heute haben mich die Celtics extrem beeindruckt. Giannis hätte vielleicht den ein oder anderen Call bekommen können, aber die Defense war so verdammt stark gegen ihn... Das wird schon sehr schwer für die Bucks. Denn nach vorne war noch Sand im Getriebe bei Boston. Da geht sogar noch mehr.

DunKing

Bankspieler
Puh, das hätte ich so nicht erwartet. Die Celtics waren einfach eine Klasse besser, defensiv wie offensiv. Giannis war bis auf seine Dreier ziemlich abgemeldet und vorne hat man Horford nicht in den Griff gekriegt.

Ich weiss ja, dass die Bucks gerne die Zone verstopfen und dafür den ein oder anderen offenen Dreier zulassen. Aber das kann doch beim besten Willen nicht der Plan sein, dass man den Celtics so viele einfache Würfe anbietet? Treffen sie diese noch besser, ist das Spiel schon nach der ersten Hälfte entschieden.

Man soll ja nicht nach einem Spiel überreagieren, aber bei den Bucks muss sich mächtig was ändern, wenn sie nicht mit 0-2 nach Boston reisen wollen.

Joey

Bankspieler
Wow Boston. Danke für das Spiel. Das hat Spaß gemacht zuzuschauen. War schon recht nahe an der Perfektion.

Die Bucks waren gar nicht mal so schlecht und haben sich immer wieder rangekämpft. Ich dachte auch 1-2 Mal, dass sie Boston nun haben und die ihr Spiel eben nicht 48 min druchdrücken können. Denkste. Das war Spitze und sieht man in der NBA leider selten. Daher (y)(y)(y)

Ich glaube, dass wir uns hier auf eine richtig geile Serie freuen dürfen. Bucks und Giannis sind nun am Zug. Als bestes RS Team darf man auch mal so verlieren. Wichtig ist nun die Antwort. Freu mich auf Spiel 2

Giannis

Nachwuchsspieler
Wichtiger Sieg! Um die Serie wieder offen zu machen, braucht es aber auf jeden Fall ein Sieg in Boston. Hoffentlich gibts den gleich in Spiel 3. Brogdon kann möglichweiser dann wieder spielen.

bigcactus

Bankspieler
Die Bucks sind defensiv echt bärenstark. Giannis kommt mir aber offensiv noch extrem roh vor. Der konnte teilweise nicht richtig aufposten oder hat seinen Zug zum Korb häufig abgebrochen.

Joey

Bankspieler
Die Bucks sind defensiv echt bärenstark. Giannis kommt mir aber offensiv noch extrem roh vor. Der konnte teilweise nicht richtig aufposten oder hat seinen Zug zum Korb häufig abgebrochen.

Wow, der Post zeigt wie gut Giannis ist. Bostons Gameplan ist als erstes Giannis aus der Zone zu halten (dort ist er so dominant wie Shaq es war, 17 Punkte in der RS).Das gelang in Spiel 1 sehr gut, aber gestern hat Giannis ständig attackiert ohne zu überdrehen. Das war schon super stark. Er kam sehr oft an die Linie (18 Mal)und seine Schützen hatten entsprechend Platz (20 3er sind Franchise PO Record). Glaube kaum, dass man gegen diese Art der Celtics besser spielen kann, als er gestern. Natürlich hat es geholfen, dass sein Team alles und Boston nix getroffen hat ;)

So kann es weitergehen, auch wenn die Spiele schon immer vorzeitig entschieden sind. Macht Spaß und sind für mich auch 2 sympathische Teams ohne großes Gepose und sonstigem Schnick Schnack

Btw: kommt nur mir das so vor oder wirkt Kyrie im grünen Trikot (oder aktuell) irgendwie kleiner und dünner als zu Cavszeiten. Hab mir gerade mal noch ein paar alte Videos angeschaut, da ich das in den beiden Spielen auffällig fand

theser

Bankspieler
Btw: kommt nur mir das so vor oder wirkt Kyrie im grünen Trikot (oder aktuell) irgendwie kleiner und dünner als zu Cavszeiten. Hab mir gerade mal noch ein paar alte Videos angeschaut, da ich das in den beiden Spielen auffällig fand

Völlig richtig beobachtet. (y) Seit paar Jahren verstärkt sich so ne durch die NBA wehende Diät-Welle :D Kanter nahm knapp 20 Kilo ab, Nurkic auch irgendwas an die 15. Lillard und Smart haben ordentlich was verloren, selbst Dickerchen Lowry verlor 7 Kilo oder sowas. Irving macht da auch mit. Es geht um Schnelligkeit, bessere Ausdauer, weniger Belastung für die Knöchel im Alter. Pilates, Yoga, Spinning, perfekter Essensplan... aaaalles wird von den Athletik- bzw Nutriton-Coaches perfekt statistisch überwacht. "Skinny Ball" hat mal irgendein Journalist diese Ära tituliert. Vielleicht auch ein Grund warum Harden diese ganzen Leichtgewichte mit einem kleinen Ellbogen-Schubbser so easy aus dem Weg räumt :D

Ich weiß nicht wer damit begonnen hat, aber Nowitzki stellte ja schon vor 10 Jahren seine Ernährung um und kam auch Jahr für Jahr knochiger aus der Sommerpause zurück.

ocelot

Bankspieler
Völlig richtig beobachtet. (y) Seit paar Jahren verstärkt sich so ne durch die NBA wehende Diät-Welle :D Kanter nahm knapp 20 Kilo ab, Nurkic auch irgendwas an die 15. Lillard und Smart haben ordentlich was verloren, selbst Dickerchen Lowry verlor 7 Kilo oder sowas. Irving macht da auch mit. Es geht um Schnelligkeit, bessere Ausdauer, weniger Belastung für die Knöchel im Alter. Pilates, Yoga, Spinning, perfekter Essensplan... aaaalles wird von den Athletik- bzw Nutriton-Coaches perfekt statistisch überwacht. "Skinny Ball" hat mal irgendein Journalist diese Ära tituliert. Vielleicht auch ein Grund warum Harden diese ganzen Leichtgewichte mit einem kleinen Ellbogen-Schubbser so easy aus dem Weg räumt :D

Ich weiß nicht wer damit begonnen hat, aber Nowitzki stellte ja schon vor 10 Jahren seine Ernährung um und kam auch Jahr für Jahr knochiger aus der Sommerpause zurück.
Duncan hatte auch mal ordentlich sein Gewicht runtergefahren, um besser mitkommen zu können im Alter :clowns:

steve53

Bankspieler
Boston etwas nach Mitte des zweiten Viertels mit +7 vorne. Milwaukee trifft aber auch extrem schlecht von draußen (5/17 bis dato).

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Wow in Boston gewonnen...hätte ich den Hirschen nicht zugetraut, bei dem ersten Spiel. Diesmal war Giannis aber nicht zu stoppen. Wollte Embiid wohl zeigen, dass er auch eine Show auflegen kann.

Bubba Chucks

Bankspieler
Heute hat man aber spätestens ab der zweiten Hälfte gesehen wer der Chef im Ring ist. Die Bucks scheinen jetzt das Mittel gegen die Celtics gefunden zu haben, am Ende war das dann ein souveräner Sieg mit lediglich Startschwierigkeiten.

Bitte jetzt auch Spiel 4 in Boston gewinnen!

ocelot

Bankspieler
Knackpunkt für mich der frühe Bonus der Celtics im dritten. Man konnte dann ein halbes Viertel lang nicht mehr so physisch verteidigen und hat trotzdem jede Menge Pfiffe kassiert. Im letzten Abschnitt fehlte dann dieser eine Funke, der eine mögliche Aufholjagd hätte starten können. Ante oder seine Schützen drumherum hatten einfach immer eine Antwort und es gab zwei drei 50/50 Entscheidungen gegen Boston in dieser Phase. Scary Terry Jagd als Kyries Ersatz eher den Celtics Angst ein, als Bankspieler nicht erste Wahl. Ein Smart wäre natürlich was jetzt, dafür könnten meinetwegen auch zwei Brogdons bei den Bucks auflaufen.

Oben