NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Embiid hat doch die Magen-Darm-Geschichte um Spiel 2 rum gehabt, dann hat er ein bockstarkes Spiel 3 gemacht und jetzt wird selbst bei Spiel 5 immernoch alles auf diese Geschichte geschoben.

Für mich klingt das nach Ausreden suchen und krampfhaft versuchen irgendwas zu erklären.
Man muss Magen-Darm nicht höher kochen als es ist, klar schwächt das, aber man muss es nicht über eine ganze Serie als Grund nehmen, das ist albern. Ist eine Geschichte für ein paar Tage und mit entsprechender Medizin und Betreuung war es das dann auch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ohne einen Embiid in Topform fällt Philly ganz schön auseinander. Von Simmons und Redick kam auch nix und die Bank der Sixers ist bis auf Mike Scott auch dürftig. Bei Philly muss jeder in der Starting 5 gut spielen damit die eine Chance haben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
(Krankheit Embiid) Für mich klingt das nach Ausreden suchen und krampfhaft versuchen irgendwas zu erklären.

Dem möchte ich gar nicht widersprechen, da ich es nicht besser weiß. Aber was wäre Deine Einschätzung für die unterschiedlichen Leistungen?


die Bank der Sixers ist bis auf Mike Scott auch dürftig. Bei Philly muss jeder in der Starting 5 gut spielen damit die eine Chance haben.

Wobei meiner "völlig" objektiven Meinung nach die eh schon genug überperformt haben. Ich bin bei jedem Ennis-Dreier um Jahre gealtert...

Warum spielt eigtl Rookie Zhaire Smith nicht? Lange ausgefallen, dann irgendwas mit heftigen Erdnuss-Allergieschock, darauf 6 gute RS-Games, 1 Kurzeinsatz in den Playoffs. Habe mich eigtl gefreut ihn in der Serie öfters zu sehen. Bis auf den Popcorn-Prank (zeigte sich wenig erfreut) wurde es still um ihn:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Dem möchte ich gar nicht widersprechen, da ich es nicht besser weiß. Aber was wäre Deine Einschätzung für die unterschiedlichen Leistungen?

Schwer zu sagen, Embiid ist aber eh bekannt für schwankende Leistungen. Einmal zerstört er einen Gegner und an einem anderen Tag ist er mies, das kommt ja in dieser Serie nicht zum ersten mal bei ihm vor.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement zu seinem Krankheitsverlauf? Einige berichten, er ist eigentlich wieder wohl auf (dann wäre das keine Entschuldigung für seine schlechten Spiele), andere berichten, es würde sich immer noch auswirken. Solange da keine Klarheit herrscht, würde ich mir kein Urteil bilden wollen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Offizielles Statement waren meines Wissens nach erst die umgangssprachlich bekannte "Magen-Darm-Grippe". Dann ging's ihm besser (Monstergame). In der Nacht zu Spiel 4 kam eine "Infektion der oberen Atemwege" auf. Deswegen verpasste er am morgen von Spiel 5 auch schon den Shootaround. Was auch immer, er ist nicht in Topform und das ist jammerschade.

Butler, beantwortete die Frage was Embiid denn so hat gewohnt lustig: "I'm no f***ing doctor. I love him, but I'll try to stay the far away from him as I can! "

Sicherlich eher "uncool" für ihn sind sicherlich auch die Adjustments von Coach Nurse. In diesem Tweet ist das sehr schön zusammengefasst:

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ich hab das Video zwar schon gesehen, aber der YouTube Algorithmus hat mir das Video eben empfohlen, also die Anlagen waren alle Pre-Draft da...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Schwer zu sagen, Embiid ist aber eh bekannt für schwankende Leistungen. Einmal zerstört er einen Gegner und an einem anderen Tag ist er mies, das kommt ja in dieser Serie nicht zum ersten mal bei ihm vor.

Embiid hat mindestens mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, anders ist die Leistungsschwankung in dieser Serie schlicht nicht zu erklären. Wüsste nicht, was Philly davon hätte, zusätzlich zu seinen Gebrechlichkeiten jetzt auch noch eine Schwäche für Viren und Infekte herbeizureden.

Ich war sehr skeptisch vor dem Spiel und die schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Das Problem für Philly für die restliche Serie, ob nun ein oder zwei Spiele, die Rollenspieler der Raptors sind endlich aus ihrem Loch herausgekommen und machen das, was sie die gesamte bisherige Saison auch schon gemacht haben. Philly stellt das mMn vor größere Probleme, als eine unfassbare one-man-show von Leonnard.


Über Simmons wurde ja bisher schon einiges gesagt, aber es ist aus meiner Sicht immer noch nicht genug. Seine Zaghaftigkeit in der Offensive in den ersten drei Spielen ist ja vor allem deswegen kaum ins Gewicht gefallen, weil seine Defense gegen Leonnard abartig gut war und zumindest sein Spielaufbau solide war. Jetzt sieht seine Defensive höchstens noch durchschnittlich aus und vor allem schenkt er den Raptors ein ums andere Mal Bälle, bei denen man sich wirklich fragt, ob er noch richtig bei der Sache ist. Völlig unbedrängt und absolut durchsichtig werden da Pässe gespielt, das ist für mich absolut unerklärlich. Sein fehlender Wurf ist für diese Mannschaft mit den derzeitigen Formproblemen schon schwerwiegend genug, aber diese generelle Ineffizienz in der Offensive kombiniert mit seiner verschwindenden Defensive ist höchst besorgniserregend.

Wenn Embiid bis Donnerstag wieder fit ist, mache ich mir bei ihm wenig Sorgen. Wenn er fit ist, hat er sehr selten schwache Spiele gezeigt.

Brown darf aus meiner Sicht auch wieder die Zügel straffen. Man ist viel zu unflexibel sobald das erste Play von den Raptors gelesen und gestoppt wird. Dann ist das bei Philly in der Regel nur noch 1v1 und aufs Beste hoffen. Exemplarisch hierfür ist der Monroe Dreier mit noch über 10 Sekunden auf der Uhr. Schon witzig, dass so einer eine größere Bereitschaft zeigt, den Dreier zu nehmen, als dies ein Simmons jemals getan hat. :crazy::crazy: Das darf es einfach nicht sein.
Ich stimme ja mit Greg Anthony wirklich nur äußerst ungerne überein, aber Redick ist tatsächlich ein guter Indikator, ob die Offensive von Philly läuft oder nicht. Wenn man ihn zum Laufen bringt strahlt er eine unfassbare Gefahr aus und das verdient einfach eine höhere Priorität als bspw. ein bisher enttäuschender Harris.

Nichtsdestotrotz, ich bleibe Optimist. Ich erwarte eine massive Reaktion in Spiel 6 vor heimischen Publikum und glaube an einen Sieg. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ein Spiel 7 ist dann immer eine Wundertüte für beide Teams, da kann dann alles passieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Die Magen Darm Geschichte war in Spiel 2. Später wird es mit upper respiratory infection beschrieben und er hatte schon vor Spiel 4 Zweifel ob er überhaupt spielen kann. Ich finde es eher schwach ihm das vorzuwerfen. Spielt er nicht, wirft man es ihm auch vor. Einfach eine doofe Situation für ihn. Vom Sofa ist es immer leicht zu mit dem Finger zu zeigen und urteilen. Aber als es Lebron und Wade machten....lassen wir das ;)

Dazu hat er nach wie vor Probleme mit seinem Knie. Schade, denn von November bis Februar war er konstant gesund und einer der besten Spieler der Liga. Absolute Elite und nix unkonstant. Erst nach dem ASB fingen die Probleme mit dem Knie wieder stärker an. Da half auch all der Rest nichts. Schade. Ich hoffe, er arbeitet weiter an sich und seiner Gesundheit. Dann werden wir alle noch viel Spaß an ihm haben.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ibaka, Powell, Lin, van Vleet - an guten Tagen kann ich da kein Problem erkennen. Wird wohl auf die Tagesform (der Starter UND der Bank) ankommen.

Klar können die alle liefern und Ibaka spielt jetzt ja auch wieder stark, Lin spielte bis jetzt ja nur Garbage Time, soweit ich mich nicht täusche. Denke einfach nicht, dass die Bank der Raptors mit der Tiefe eines Milwaukee Teams klar kommen würde. Milwaukee ist da m.E. flexibler. Vor allem wenn Brogdon noch zurück kommt haben die extrem viele Optionen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Ändert nichts daran, dass er ne Pussy ist.....sorry.

Was ist denn bitte eine "Pussy" und wie definiert sie sich - fände ich tatsächlich interessant, das von einem Experten wir dir erklärt zu bekommen. Wer so einfach mit so harten Worten um sich wirft, kann das ja sicherlich auch erklären. Du scheinst da ja ein sehr festes Bild zu haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ist denn bitte eine "Pussy" und wie definiert sie sich - fände ich tatsächlich interessant, das von einem Experten wir dir erklärt zu bekommen. Wer so einfach mit so harten Worten um sich wirft, kann das ja sicherlich auch erklären. Du scheinst da ja ein sehr festes Bild zu haben.


Ich urteile da einfach mit meinem oberflächlichen NBA-Wissen und meinen fest sitzenden Vorurteilen gegenüber Spielern und Verantwortlichen der 76ers.
Das hat nichts mit Experten(bin ich garnatiert nicht) oder anderen Dingen zu tun, sondern mit purer Abneigung gegenüber den 76ers und ihrem seit Jahrzehnten andauernden Missmanagement.
Seit Larry Brown und der Iverson-Ära kam da nicht viel.
Es geht sicher schlimmer, aber gemessen an den Ansprüchen der Franchise und der Community, sind der Ergebnisse eher bescheiden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Mir persönlich gehen ein paar der Bezeichnungen für Embiid auch zu weit, wenn ich sehe was der Junge bis 25 schon alles durchgestanden hat. *räusper

2x gebrochener Fuß
1x gerissener Meniskus
1x angeknackstes Face
1x langwierige Rückenverletzung
paar Sehnenentzündungen


Trotzdem noch zu spielen und MVP-relevant zu sein sind für mich Anzeichen eines "Tough Guys". Klar ist er verletzungsanfällig, aber das schließt seine Toughness ja nicht aus. :)

Ich hab das Video zwar schon gesehen, aber der YouTube Algorithmus hat mir das Video eben empfohlen, also die Anlagen waren alle Pre-Draft da...

Was ist passiert, dass Kawhi in dem Video mehr spricht als in den vergangen drei Jahren zusammengerechnet? :D Super Clip!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Die Magen Darm Geschichte war in Spiel 2. Später wird es mit upper respiratory infection beschrieben und er hatte schon vor Spiel 4 Zweifel ob er überhaupt spielen kann. Ich finde es eher schwach ihm das vorzuwerfen. Spielt er nicht, wirft man es ihm auch vor. Einfach eine doofe Situation für ihn. Vom Sofa ist es immer leicht zu mit dem Finger zu zeigen und urteilen. Aber als es Lebron und Wade machten....lassen wir das ;)

Wer hat ihm hier was vorgeworfen?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Was soll denn bei Embiid eigentlich für eine Krankheit vorliegen? Hiess doch mal er habe Magen-Darm Geschichten, aber soweit ich mich erinnern mag war das noch nach Game 2?
Ist klar, dass das den Körper schwächt etc., aber da sollte er doch mittlerweile wieder einigermassen auf den Beinen sein.

Embiid hat doch die Magen-Darm-Geschichte um Spiel 2 rum gehabt, dann hat er ein bockstarkes Spiel 3 gemacht und jetzt wird selbst bei Spiel 5 immernoch alles auf diese Geschichte geschoben.

Für mich klingt das nach Ausreden suchen und krampfhaft versuchen irgendwas zu erklären.
Man muss Magen-Darm nicht höher kochen als es ist, klar schwächt das, aber man muss es nicht über eine ganze Serie als Grund nehmen, das ist albern. Ist eine Geschichte für ein paar Tage und mit entsprechender Medizin und Betreuung war es das dann auch.

Von der Magen-Darm Sache hat glaube keiner mehr gesprochen. Embiid selber sagt, dass er vor Spiel 4 eine miese Nacht hatte und eine Infusion brauchte (https://www.washingtonpost.com/spor...ory.html?noredirect=on&utm_term=.e21c41accca1). Wir alle sind nicht vor Ort und wissen nichts genaues. Erkältungen, Fieber usw. Das trifft dich auch immer unterschiedlich. Der eine steckt das weg und kann trotzdem noch unglaubliche Leistungen vollbringen, der andere ist eben an dem Tag komplett im Arsch und weit weg von seiner Topform. Ich mein Embiid war in Spiel 4 wirklich weit weg von der Topform, aber dennoch der wichtigste Mann im Team, wenn man sich die +/- Werte anschaut.

Man kann ihm vllt. vorwerfen, dass die Sache mit seiner miesen Nacht und der Infusion vor Spiel 4 bereits weit vor Spielbeginn öffentlich gemacht wurde. Denn in der Machowelt NBA darfst du eben keine Schwäche zeigen. Als Leader schon dreimal nicht. Sowas in die Richtung hat Sir Charles auch gesagt. Wenn man ihn daher als Pussy bezeichnen will, dann nur zu :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Ich finde es auch sehr befremdlich, jemandem vorzuwerfen, wenn er mit Krankheit nicht gut spielt. Es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich mich mit leichtem Fieber hundselend gefühlt habe, während ich in anderen Situationen trotz stärkeren Infekten besser klar gekommen bin.

Aber dass man bei einem grippalen Effekt oder einer Magendarmgeschichte schon arg geschwächt ist, kann man kaum wegreden. Man spricht ja immer davon, dass es in so wichtigen Spielen auch auf die kleinsten Details ankommt. Dann fällt eine Erkrankung natürlich schon ins Gewicht.

Zudem habe ich auch immer meine Zweifel, wenn berichtet wird, Spieler X habe mit 40 Grad Fieber noch Topleistungen erbracht.
 
Oben