Hm, also drei AllStar, einen Finals-MVP und super Coach haben sie ja immer noch. Als Kommentator van Gundy meinte dieses Warriors-Team würde im Westen die Playoffs verpassen war das zum fremdschämen. Mit Green, Iggy, Bell und Livingston in prominenteren Rollen hätte man die Warriors zumindest defensiv doch richtig stark erwarten können! Aber erst nach 1,5 Viertel und 50 kassierten Punkten sahen sie da etwas Land. Bis dahin war das enttäuschend, aber auch wenn es danach besser wurde war zu vermuten, dass offensive Power fehlt. Die Curry-Show war natürlich trotzdem großartig. Cousins hat sich mMn von Coach Kerr einen verbalen Buttkick verdient. Damn, es sind seine ersten Finals und es geht doch garnicht sich so hängen zu lassen.
Wir dürfen auch die Verletzungen der Raps nicht vergessen. Kawhi ist definitiv nicht bei 100%, man sprach ja mittlerweile von Überbelastung der Hüfte und des nicht verletzten Beins. Der wichtige VanVleet quälte sich auch etwas über's Feld und soll nun fragwürdig für Game 4 sein. Marc Gasol dazu:
"Fred has a heart, I don't know how it fits into his chest. He has a huge heart."
Jedenfalls hochverdienter Sieg der hochpacigen Raptors. Nur noch 2 Siege fehlen zum Titel! Unfassbar! Ich denke die krassen Aktionen von GM Masai Ujiri werden noch Nachahmer finden und oft genug wird da ein Möchtegern-GM sein Team zerschießen.
Nurse stellte die Raps allesamt schön ein, mental mit gefühlt doppeltem Selbstbewusstsein, Gasols "8 Würfe im 1.Viertel" war zum augenreiben. Bisher konnte man sich neben Kawhi ja nur auf die Angstfreiheit Ibakas verlassen und diesmal sorgte sogar der ewig "streaky" Green für Highlights. Starke Teamleistung, starke Reaktion auf die Gegebenheiten, selbst das gefürchtete dritte Viertel der Warriors abgewiesen. Dies würde mir ordentlich Unbehagen bereiten, aber unser Lieblingsgroßmaul Draymond Green hatte in der PK die passende Antwort