NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.126
Punkte
113
Ohne Durant und Thompson sehe ich nicht, wie Golden State diese Serie gewinnen soll. Die Warriors müssen Curry in dieser Konstellation eigentlich 48 Minuten bringen und selbst dann gibt es noch wirklich abenteuerliche Lineups (zB Cousins/Bell gleichzeitig auf dem Feld). Klays Rückkehr (an Durant glaube ich in diesen Finals nicht mehr) zu Spiel 4 wäre extrem wichtig, um nicht mit 1-3 bei zwei verbleibenden Auswärtsspielen in Rückstand zu geraten.

@sefant77: Wie beurteilst du die Personalmoves der Toronto Raptors? Und wie die Playoff-Leistungen von Kyle Lowry? Schöne Grüße.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ach das ist doch kacke mit den Verletzungen :( Klar, die Warriors hatten die letzten Jahre auch ein paar mal Glück, aber solche Siege haben immer ein Geschmäckle, auch wenn die Raptors es natürlich gut gemacht haben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da rächt sich so langsam eben die schmale Bank, wenn man so eine brutale S5 hat. Auch wenn die Rollenspieler bis dato einen guten Job gemacht haben, fängt man den zweifachen Ausfall von Klay und Durant einfach nicht auf. Curry macht 47 Punkte bei ganz guten Quoten, steht aber alleine auf weiter Flur, wenn daneben Cousins oder Livingston so gar nicht liefern. Die Raptors haben die einmalige Chance, das Team zu schlagen, von dem befürchtet wurde es wird auf Jahre hinaus ohne Widersacher die Trophäe holen. Also, mach et Kawhi! :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
richtig! ohne thompson und durant oder wenigstens einen von beiden, wird das nix. die serie wird mMn in dieser konstellation 4:1 für toronto enden. es sei denn, curry spielt non-stop durch und erzielt 80 punkte im schnitt. das ist echt traurig und macht mir pers. null spaß. hab mich auf die serie so gefreut und nun? :( pech hin oder her im sport... auf einen what if champion gebe ich nicht viel. die hater wird es freuen, ich mag beide teams und bin da eher neutral. wäre einfach viel geiler, wenn alle mit ihren stars aufgetreten wären. hätte toronto das noch geschafft, wäre das fast schon mit den mavs von 2011 vergleichbar.

die raps haben aber auch zu gut dreier getroffen. vorallem fand das blinde huhn green desöfteren mal ein korn.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Da rächt sich so langsam eben die schmale Bank, wenn man so eine brutale S5 hat. Auch wenn die Rollenspieler bis dato einen guten Job gemacht haben, fängt man den zweifachen Ausfall von Klay und Durant einfach nicht auf. Curry macht 47 Punkte bei ganz guten Quoten, steht aber alleine auf weiter Flur, wenn daneben Cousins oder Livingston so gar nicht liefern. Die Raptors haben die einmalige Chance, das Team zu schlagen, von dem befürchtet wurde es wird auf Jahre hinaus ohne Widersacher die Trophäe holen. Also, mach et Kawhi! :D
Das fängt doch kein Team auf, schwache Bank hin oder her:skepsis: Es gibt Teams die nicht auf mehr Stars gebaut sind.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
917
Punkte
93
Ich finde es nach all den Jahren Warriors Dominanz und den weiteren Superstars Moves ( Durant, Cousins ) einfach mal fair das sie auch mal Pech haben und in den Finals rausgefordert werden. Der Kader von Golden State ist immer noch bärenstark aber der Verlust von Klay Thompson wiegt extrem schwer. Wie bereits geschrieben sind es nicht nur die 20-30 Punkte die fehlen sondern auch seine starke Defense. Wenn die Raptors jetzt nochmal in die Situation kommen wo die Warriors geschwächt sind müssen sie gewinnen..es bleibt extrem spannend und ich finde auch das Lowry super spielt bisher
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das fängt doch kein Team auf, schwache Bank hin oder her:skepsis: Es gibt Teams die nicht auf mehr Stars gebaut sind.

Das ist mir schon klar, aber es gibt auch Teams mit deutlich tieferer Bank, die es schon besser kompensieren könnte. Aber spätestens mit dem Ausfall von Klay war das gegessen, das fängt dann kein Team mehr auf.

Die Warriors haben aber nun mal 5 All-Stars und dann viele Rollenspieler. Wenn zwei davon ausfallen, dann können das die Rollenspieler nicht ansatzweise kompensieren. Daher sehe ich einen Abgang von Durant gar nicht als so kritisch an, wenn man dann wieder zu den Splash Brothers + Draymond zurückgeht und dafür einige perfekt passende Bankspieler findet.

Abschreiben würde ich die Warriors niemals, aber wenn beide nicht zurückkommen feiert Toronto in Spiel 5 zuhause die Meisterschaft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Hm, also drei AllStar, einen Finals-MVP und super Coach haben sie ja immer noch. Als Kommentator van Gundy meinte dieses Warriors-Team würde im Westen die Playoffs verpassen war das zum fremdschämen. Mit Green, Iggy, Bell und Livingston in prominenteren Rollen hätte man die Warriors zumindest defensiv doch richtig stark erwarten können! Aber erst nach 1,5 Viertel und 50 kassierten Punkten sahen sie da etwas Land. Bis dahin war das enttäuschend, aber auch wenn es danach besser wurde war zu vermuten, dass offensive Power fehlt. Die Curry-Show war natürlich trotzdem großartig. Cousins hat sich mMn von Coach Kerr einen verbalen Buttkick verdient. Damn, es sind seine ersten Finals und es geht doch garnicht sich so hängen zu lassen.

Wir dürfen auch die Verletzungen der Raps nicht vergessen. Kawhi ist definitiv nicht bei 100%, man sprach ja mittlerweile von Überbelastung der Hüfte und des nicht verletzten Beins. Der wichtige VanVleet quälte sich auch etwas über's Feld und soll nun fragwürdig für Game 4 sein. Marc Gasol dazu: "Fred has a heart, I don't know how it fits into his chest. He has a huge heart."

Jedenfalls hochverdienter Sieg der hochpacigen Raptors. Nur noch 2 Siege fehlen zum Titel! Unfassbar! Ich denke die krassen Aktionen von GM Masai Ujiri werden noch Nachahmer finden und oft genug wird da ein Möchtegern-GM sein Team zerschießen.
Nurse stellte die Raps allesamt schön ein, mental mit gefühlt doppeltem Selbstbewusstsein, Gasols "8 Würfe im 1.Viertel" war zum augenreiben. Bisher konnte man sich neben Kawhi ja nur auf die Angstfreiheit Ibakas verlassen und diesmal sorgte sogar der ewig "streaky" Green für Highlights. Starke Teamleistung, starke Reaktion auf die Gegebenheiten, selbst das gefürchtete dritte Viertel der Warriors abgewiesen. Dies würde mir ordentlich Unbehagen bereiten, aber unser Lieblingsgroßmaul Draymond Green hatte in der PK die passende Antwort :LOL:

 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ach das ist doch kacke mit den Verletzungen :( Klar, die Warriors hatten die letzten Jahre auch ein paar mal Glück, aber solche Siege haben immer ein Geschmäckle, auch wenn die Raptors es natürlich gut gemacht haben.
Sollten die Raptors Champ werden, hat das für mich kein "Geschmäckle" und in spätestens zwei Jahren fragt kein Mensch mehr wie der Titel zustande gekommen ist.
Mit 3 Superstars und den damit verbundenen Verträgen bleibt eben nicht mehr viel Kohle für eine tiefe Bank übrig. Somit hat man ein gewisses Risiko und dieses Jahr gab es eben mal Verletzungen die dann eben von der zweiten Reihe nicht abgefangen werden können.

Auch wenn dadurch die Chancen auf KL für viele Teams gegen Null sinken, ich würde den Raptors diesen Titel gönnen falls sie ihn holen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Ich hätte mir auch gewünscht, dass jemand die Warriors in Vollbesetzung entzaubert. Aber ein Geschmäckle hätte ein Titel der Raptors für mich doch nicht, immerhin hatten die Raptors ja einen sehr schweren Weg in die Finals. Zumal könnte man ja sonst auch sagen, jeder Titel der Warriors hätte ein Geschmäckle, da sie in den letzten Jahren allen Teams personell massiv überlegen waren. Jetzt ist es halt mal umgekehrt...

Nichtsdestotrotz sind die Finals so für die Tonne. Das ist schon sehr schade, wenn man sich als Zuschauer durch die endlos lange RS "quält" und das eigentliche Highlight dann abstinkt.

Dir Bucks werden sich richtig in den Arsch beissen, dass sie aus ihrer 2-0 Ausgangslage nicht mehr machen konnten. Diese Warriors hätten sie wohl schlagen können.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
War eigentlich auch für die Raps, aber gegen einen so geschwächten Gegner wäre das leider keine Kunst.
Da kann sich auch ein Curry biegen wie er will...
Schade!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Seh ich exakt auch so . Man sollte stets den Respekt vor Champions bewahren, auch heute war das Spiel nicht weit davon entfernt zu kippen. Etwas mehr Objektivität würde ich mir auch manchmal wünschen. Da wird Spiel 2 nach dem 18-0-Run als Key Game bezeichnet und die Serie von so manchem als beendet erklärt. Nun kamen die Raptors mal ausnahmsweise wie die Rennpferde aus den Startgattern galoppiert und rannten angeschlagene Warriors nieder, schon sehen manche die Serie wieder endgültig gedreht... :crazy: Na, egal. Wenn es dem einen oder anderen User hier besser geht, wenn man die GSW oder Raps schlechter darstellt als es wirklich ist, dann soll es so sein...



Nichtsdestotrotz sind die Finals so für die Tonne. Das ist schon sehr schade, wenn man sich als Zuschauer durch die endlos lange RS "quält" und das eigentliche Highlight dann abstinkt.

Vehementes, vettes Veto :LOL: Playoffs haben immer wieder mal enttäuscht. Die letzten Jahre gab es gefühlt zahlreiche enge Serien, dabei aber etliche ultralangweilige Blowout-Wins. Mit den miesen 18er Playoffs und Finals sind die 2019er keinesfalls zu vergleichen. Massig OTs, ein 4OT-Game, viele 6- und 7-Game-Serien, Game-Winner von Kawhi und Dame, zahlreiche Comebacks der Warriors und Raptors, brutale Serien im Osten. Auch die ersten zwei Finals-Games waren krass. Es ist zuletzt auch aufgrund der Verletzungen eine spannende Final-Serie mit völlig unerwarteten Szenario.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Denke ich werde heute Nacht auf das Game verzichten.

Kann mir schon einen harten Blowout vorstellen und deshalb meide ich zumindest Game 3.. Denke Warriors machen das heute mit 20-25 Abstand..
Ich bin so behindert...

Nicht aufgestanden zu sein ... wow wie hart ich ich überschätzt habe...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
@mc.speech Nicht dass ich was dagegen hätte, aber warum schätzt Du einen wieder besseren Danny Green zu sehen?
Weil sehr gute Rollenspieler da sind, wenn es drauf ankommt. :D

Raptors! Yeah! Man rechnet immer mit einem Run der Warriors, was das Spiel mitsamt der Raptors-Führungen nicht wirklich entspannt schauen lässt. Egal - Heimvorteil zurückgeholt, Spiel 4 wird sicherlich Bombe. Die Warriors natürlich mit Verletzungspech, aber das Mitleid hält sich bei mir dann doch in Grenzen. Bin sehr beeindruckt, wie Toronto abliefert, da passen bisher alle Puzzleteile zusammen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
@theser

Die PO an sich waren sehr cool, keine Frage! Aber in den Finals sollten wenn möglich die besten Teams mit ihrer besten Aufstellung spielen. Letzteres ist nun leider nicht gegeben.

Vor der Saison war mir egal, wer Meister würde, Hauptsache nicht schon wieder die Warriors. Aber so wie es jetzt läuft, ist es mir auch nicht recht. :)

Wenn die Warriors clever sind, schmieren sie KD Honig um den Mund und sagen ihm, dass sie ohne ihn offenbar nicht genug stark seien und ihn unbedingt bräuchten. Vielleicht bleibt er dann doch, obwohl ich das keinesfalls hoffe.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Verletzungen gehören halt einfach dazu. Natürlich sehr bitter für die Warriors*, mittel- und langfristig würde das aber niemanden mehr interessieren, egal wer das Ding gewinnt.
Das Gemecker an den Finals kann ich gar nicht nachvollziehen. Bisher zu jedem Spiel aufgestanden und nicht enttäuscht worden. Finde es sehr erfrischend da mal andere Gesichter zu sehen und die Begeisterung in und um Toronto ist schon irgendwo ansteckend. Spannende Serie, coole Finals, macht Laune.

*Würde da jetzt nicht von Schuldzuweisungen oder Ähnlichem sprechen aber die Warriors haben sich halt quasi für eine Allstar-Starting-Five (bzw. Top 4) entschieden und da war dann eben wenig Spielraum für eine tiefe Bank oder Rollenspieler mit Impact (eigentlich mehr oder weniger nur Iggy und mit Abstrichen Looney, der jetzt ja aber auch fehlt). Fallen dann ein oder mehrere aus dieser Starting 5 aus hat man natürlich ein Problem. Andere Teams hätten noch größere Probleme wenn der beste Spieler ausfällt (sicher auch das größte Problem bei GS), können aber die zweite und dritte Reihe wohl besser ersetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Respekt an die Raptors.

Die nächsten 2 Spiele werden noch bessere bzw. idealere Zeiten für uns haben. Freitag und Montag. Samstag ausschlafen und Dienstag frei wegen Pfingsten. I like that.
 
Oben