NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
@Vincent2008: Du hast keine Kinder, oder?

Ich habe schon als 13 jähriger im DSF live die Final geschaut. Angefangen hat es mit den Sonics gegen die Bulls. Zu Schulzeiten war es gar kein Problem. Während des Studiums bis Mitte der 200xer war es auch machbar. Danach habe ich ein paar Jahre Pause gemacht (Sonics waren ja Kellerkind und dann gab es da noch den Umzug). Ende der 200xer gings dann wieder los mit OKC. Ganz ohne ging es einfach nicht.

Zum Thema live: Ich habe Live auch immer präferiert. Bei Relive ist die Spannung für mich einfach raus. Ich weiß, dass das Spiel vorbei ist und die Welt schon weiß, wie es ausgegangen ist. Mitfiebern und mitzittern geht nur, wenn man live drauf ist.

Seit ~ drei Jahren klappt es kaum noch mal live zu gucken. Sonntagsspiele sind die einzigen, die noch drin sind. Seit zwei Monaten sind es zwei Kinder. Da brauche ich gefühlt jede Zeit zur Erholung, die ich bekommen kann. :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Nein ich habe keine Kinder. Kann es aber verstehen wenn man deswegen auf die Finals bzw den LiveSport verzichtet. Ich wäre aber wohl immer noch zu sehr mit dem Herz dabei das ich gar nicht anders könnte als aufzustehen. Ich bin seit 1996-97 rum Orlando Fan und ich frage mich manchmal auch wieso das so extrem wurde. Derzeit habe ich ca. 15 Trikots, 3 randvolle Ordner mit 2000-3000 Trading Cards sortiert nach Saisons etc. Zig Kappen, Winter Mützen, Shirts, Kaffetassen, Gläser, nen Rucksack, ein Badetuch kein Plan fast alles was man so als Fan sammeln kann. Außenstehende verstehen sowas sowieso nicht, das man deswegen nachts aufsteht wohl noch weniger aber was solls. Die Liebe zu seinem Verein ist etwas ganz besonderes auch wenn man leider oft enttäuscht wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
@Vincent2008 ich beneide deine Leidenschaft.

Meine Leidenschaft ist 2016 irgendwie erloschen als Kobe seine Stiefel an den Nagel gehangen hat. Damit starb bei mir auch ein großer Tiel von NBA Fan und Leidenschaft. Klar ich liebe die Lakers und fieber immer noch mit und alles, aber wenn du weißt, dass dein Lieblingsidol nicht mehr da ist, weißt du einfach, dass gewisse Dinge nicht mehr zurückkommen und auch nicht mehr so sein werden wie man es eben zu seiner Pubertät usw. gehabt hat.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Die Pause war irgendwie sehr lange gefühlt, wer holt Game 2? Mein Tipp die Warriors.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Ich schaue erst gar keine NBA-Spiele mehr live. Spart Kaffee, Red Bull und bringt guten Nachtschlaf. :)

Wenn die Sonics noch in Seattle & jetzt in den Finals wären, würdest du sehr wohl noch live schauen! :belehr::saint:


Ich würde auch auf GSW tippen. Lief etwas zu gut für Raps in Spiel 1 was Quoten etc anbelangt, die Defense gegen Curry und co. war aber schon sehr gut. Wenn die Raps heute gewinnen können, wäre das schon ein riesen Schritt zum Titel. Dann wäre es nur noch 2 out of 5, absolut machbar auch wenn Durant wieder kommt und groß aufspielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hoffe auf einen Sieg für die Warriors, ich brauche die Raptors nicht als Champion. Spiel Eins lief wirklich sehr gut für die Raptors. Mal sehen ob Siakam sein Spiel in Ansätzen so beibehalten kann, dann wird es wirklich schwer für die Warriors.

Davon ab finde ich für die lange Pause die GSW hatte, haben sie das recht ordentlich gemacht in Spiel 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Kann es sein, dass der "National TV" Modus beim LP gerade nicht funkt? Schaue die ganze Zeit über Raptors TV Modus.. :D:skepsis:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Also ich habe ABC laufen. Die Raptors haben heute die riesen Chance 2:0 in Front zu gehen. Siakam bei weitem nicht so dominant wie in Game 1 aber dafür trifft Lowry bisher sehr gut. Aber die Warriors können so schnell heiß laufen...abwarten
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Die Raptors müssten deutlich höher führen. Golden State zeigt ganz klare Schwächen, da wollen viele Spieler nicht mal den freien Wurf. Die Raptors haben hier einige riesige Chance auf das 2:0.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Tja so schnell gehts. 7:0 Run aus der Halbzeit raus und schon liegen die Raptors hinten...

Edit: 4 1/2 Min keine Punkte geht in den Finals gar nicht. Wie kann man sich ein Spiel so aus der Hand geben lassen :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Oh Oh der 18 Punkte Run der Warriors in Viertel 3 war schlimm anzusehen aber irgendwo auch klar. Die Warriors sind halt immer noch die Warriors und das macht dann auch eiskalt den Unterschied leider...

Frage mich wie Toronto 2 ganze Viertel lang so gut gespielt hat und dann so schnell das Spiel aus der Hand geben kann..dump..
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Die Warriors sind ohne Durant einfach ein verdammt starkes "Team". Draymond Green ständig im Triple Double Modus. Klay und Curry scoren ohne Ende und nehmen die Verantwortung an. Sogar Cousins zeigt heute mal wieder das er auch Basketball spielen kann. Und wenn dann noch Bogut, Livingston, Iggy oder Cook extrem wichtige Punkte machen dann siehst du halt schlecht aus. Für mich ist Golden State ohne KD mindestens genauso stark wie mit ihm...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Iguodala macht den Sieg save. Extrem starker 3er aber eigentlich hätten die Raptors foulen müssen. Naja was solls...jetzt stehts 1:1 und mal schauen ob Klay mehr Show draus macht oder ob er auch ausfallen wird.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Mit KD oder Klay oder beiden Jungs auf dem Feld kannst du keine Box and One gegen Curry spielen. Kein Team der Welt ist ohne KD besser als mit ihm. Vielleicht läuft das Spiel teilweise flüssiger, dafür war die erste Halbzeit von GSW richtig schlecht und da hat er an allen Ecken und Enden gefehlt.

Klay wohl mit Hamstring. Das könnte noch bitter werden für GSW, aber vielleicht ist ja KD schon wieder dabei zu Spiel 3.
 
Oben