@theser Noch immer ohnmächtig nach dem Sieg?
Langes sonnige Wochenende ausgiebig genutzt, gestern übermüdet ins Bett, Wecker gestellt, dann froh niemanden aufgeweckt zu haben, festgestellt 1h zu früh aufgestanden zu sein. Nur ganz kurz Augen zugemacht. Um 6 dann aufgeweckt worden, kurz drauf ab in die Arbeit. Fail
Aber glücklicherweise mag ich Relive-Games dank Vorspulerei sehr gerne. Die große Kunst ist nur sich spoilerfrei zu halten. Beim großartigen Spiel 1 ist es mir geglückt!
In Spiel 2 tat sogar das schnelle zusammenzappen des Spiels schon weh. Cooks und Iggys Würfe, sowie die Raptors in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte waren der negative Höhepunkt. Als altgedienter Raptors-Fan ist man an dieses Leid im Herzen eh gewöhnt. Ich finde übrigens nicht, dass es ein KeyGame war. Ist doch erst Spiel 2 der Serie und die Raps haben bisher bewiesen zurückschlagen zu können:
0-1 vs Magic, viele lachten über Playoff-Choker-> 4 in Serie gewonnen
1-2 vs Sixers und wie der sichere Loser ausgesehen -> Game 7 gewonnen
0-2 vs Bucks -> 4 in Serie gewonnen
Es war jedenfalls schon eine Kunst dieses Spiel gegen angeschlagene Warriors zu verlieren. Bspw wurde mir viel zu häufig gegen Draymond Green (ist ja nur einer der besseren Defender ever) isoliert.... wtf! Grade Green nahm sich allerdings wohl einiges vor um nicht wieder von Siakam kassiert zu werden. Kawhi indes sicherlich mit keinem fehlerfreien Spiel, aber die Warriors werfen nun mal drei-vier-fünf Mann auf ihn. Auch wenn Kawhi wie gewollt gegen Curry isolierte kam die fleißige Warriors-Help-Defense - gute Passoptionen taten sich aber nicht auf, daher hielt ich das Spacing-Spiel der Raptors für auffallend schwach! Der 50.Notdreier von FVV ist halt auch nicht die beste Option. Da gibt's bestimmt etliche vernünftige Anpassungen, die Coach Nurse ansprechen kann.
Egal, Obama war hier, daher: "Thanks Obama!"
Curry sprach ja von einer "janky"/verrückten Defense und gewisser Respektlosigkeit, wenn sie die "Nonames" (übertrieben, ich weiß) der Warriors so offen stehen ließen. Klar, die Dreier von Cook und Iggy taten weh, es gab aber im Spiel zahlreiche Beispiele wo die "Box-and-1-Zone" (ich denke mal es war die) der Raps gegen Steph und Klay funktionierte. Bin gespannt ob Nurse daran festhält, denn nicht immer wird Toronto so schlecht werfen.
Ich denke die Warriors werden auch weiterhin Probleme haben gegen die starke Defense und das Passspiel, während Toronto ja eigtl die schwächste Defense aller bisherigen Playoff-Gegner vor sich hat... GSW haben nur den Vorteil, dass sie sich dank Cleverness und ausgiebigen Video-Coachings vorgewarnt sind. Ihre Einstellung ist natürlich eines Champions würdig, wenn man alle Wehwechen aufzählt:
Kevin Durant (Bein) - Stephen Curry (Dehydration) - Klay Thompson (Oberschenkel) - Andre Iguodala (Oberschenkel) - DeMarcus Cousins (Bein) - Kevon Looney (Brust)
Durant sieht für mich übrigens nicht wirklich so aus, als ob er ein Thema wäre für diese Finals wäre...