NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Sehe ich ähnlich wie schlomo, aber man kann auch sagen, dass die Warriors sich Hoffnungen machen dürfen, weil sie eben mit boarderline G-League Spielern wie Cook, McKinnie, Bell halt "nur" mit 12 verloren haben. Mit den verworfenen Freiwürfen und den vergebenen Layups von Cousins hatte man eigentlich durchaus die Chance, das Ding noch knapper zu machen. Auf der anderen Seite trifft Danny Green 5/7 Dreiern und mMn haben die Refs auch viele Dinger für die Raptors als Foul gepfiffen, während auf der anderen Seite die Dubs am Korb x-mal abgeräumt wurden und kein Pfiff kam. In der zweiten HZ war es besser, aber da waren auch schräge Pfiffe dabei (Foul von Lowry an Quinn, Continuation beim Foul an Curry nicht gesehen, Goaltending nicht gesehen etc.).

Dennoch steht und fällt die Serie damit, dass Thompson und/oder Durant zurück kommen und wie fit die dann tatsächlich sind. Mit einem fitten Thompson könnte das schon ganz gut aussehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich würde einen eventuellen Raptors-Titel auch feiern, wenn sich auch Steph und Dray abmelden und darauf die Santa Cruz Warriors antreten müssen :D Aber Verletzungen nerven natürlich. Wenn man mal übrigens auf die letzten 11 Finals zurückblickt, hätte ich diese Ausfälle recherchiert:

2019: Durant, Klay, Cousins, Looney, Anunoby
2018: Iguodala
2016: Bogut
2015: Irving, Love
2010: Kendrick Perkins, Andrew Bynum
2009: Tyronn Lue
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Mir machen die Finals auch großen Spaß, wobei ich Spiel 3 bisher am schwächsten fand. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Warriors das Ding ernsthaft drehen bzw. gewinnen können. M.E. hat den Warriors im Vergleich zu Spiel 2 vor allem - neben Thompson - die Kreativität und das Passspiel von Green und Cousins gefehlt.

Trotz Niederlage natürlich eine starke Leistung von Curry. Schon bemerkenswert, wie er sich im Vergleich zu seinen ersten Finals noch einmal spielerisch und mental weiterentwickelt hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ich feiere die Raptors auch mit What-Ifs, Verletzungen sind schließlich Teil des Spiels. Wer weiß, ob die Warriors letztes Jahr überhaupt in die Finals gekommen wären ohne die Verletzung von CP3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
931
Punkte
93
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Raptors Spiel 1 gewonnen und da hat Thompson und auch Looney mitgespielt. Dieses ganze mimimimi und rumgeweine wegen angeblich schlechten Finals finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Schauen einige überhaupt die Spiele oder reicht mittlerweile der Blick in die Boxscore per Handyapp? In jeder Mannschaft gibt es verletzte oder angeschlagene Spieler. Die Warriors sind jahrelang verschont geblieben und fast immer wurde/war der Gegner geschwächt. Wenn ich lese das Klay gestern sein erstes Playoffs Spiel verpasst hat sagt das doch alles.

Umgekehrt bleibt mir Irvings Kniescheibenbruch 2015 bei den Cavs in Erinnerung...Zazas merkwürdige Szene 2017 gegen Leonard wo die Klaue mit kaputtem Fuß die ganze Serie ausgefallen ist. Chris Paul brutal harter Ausfall nach 3:2 Führung letztes Jahr.

Jetzt hat es ausnahmsweise auch mal nen wichtigen Warriors Spieler wie Durant erwischt und schon kriechen einige aus ihren Löchern und wollen die Raptors Siege schlecht machen. Nicht nur hier sondern auch bei FB, Twitter und co lese ich davon. Sind das dann eigentlich wiederum diejenigen die sagen das KD komplett überbewertet und unverdient 2x Finals MVP wurde und das die Warriors auch ohne ihn locker NBA Champion geworden wären?!? :LOL::LOL::LOL:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es geht doch um KD und Klay. Klar hatten die Warriors in den letzten Jahren Glück mit den Verletzungen gegnerischer Spieler. Ich finde es aber icht schlimm zu erwähnen, dass sie dieses Jahr halt mal Pech haben. Wäre es nur KD, würde auch niemand etwas sagen. Aber wenn dazu noch Klay ausfällt, ist es einfach so, dass selbst die Warriors so etwas nicht kompensieren können. Das ist eine völlig wertfreie Aussage, die man auch einfach mal so hinnehmen kann, ohne denjenigen, die es aussprechen, irgendwelche Intentionen zu unterstellen.

Mir ist es eigentlich relativ egal, wer gewinnt. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Warriors die Serie ganz ohne KD gewinnen, damit dieser auf jeden Fall im Sommer den Abflug macht. Sollten sie ohne ihn (und Klay) verlieren, glaubt er womöglich noch, dass sie ihn unbedingt brauchen und verlängert. :saint: Das braucht kein Mensch.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
931
Punkte
93
Ich verstehe dich gar keine Frage aber wenn wir bei den Fakten bleiben haben die Warriors Game 1 mit Klay und Looney verloren. Game 2 gewannen sie relativ überzeugend nach einer extrem starken 2. Halbzeit und das trotz der leichten Zerrung bzw. dem Ausfall von Thompson. Jetzt hat der Kerl mal ein Spiel gefehlt und wahrscheinlich wird er im Game 5 oder spätestens 6 wieder dabei sein.

Die Raptors sind ja auch nicht bei allen Kräften. Leonard schleicht manchmal übers Feld wo man echt denkt was geht denn mit dem ab? Lowry hat seit Wochen (!?) massive Probleme am Finger und er schleppt sich mit Schmerzen und purem Willen durch.

Die Serie ist noch lange nicht beendet und es kann noch soviel passieren. Warten wir mal die Tage ab und schauen was am Freitag Nacht passieren wird...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Dieses ganze mimimimi und rumgeweine wegen angeblich schlechten Finals finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Etwas extrem formuliert, aber dem würde ich zustimmen, ich finde die Finals nach wie vor spannend und unterhaltsam.

Schauen einige überhaupt die Spiele oder reicht mittlerweile der Blick in die Boxscore per Handyapp? In jeder Mannschaft gibt es verletzte oder angeschlagene Spieler. Die Warriors sind jahrelang verschont geblieben und fast immer wurde/war der Gegner geschwächt. Wenn ich lese das Klay gestern sein erstes Playoffs Spiel verpasst hat sagt das doch alles.

Komische Argumentation. Klay Thompson gilt ja allgemein als Iron Man, der fällt quasi nie aus und wenn dann nie langfristig. Unglücklich, dass es n den Finals passiert, aber teil des Sports.
Du bemängelst dann aber den Whataboutism der Leute, die angeblich die Raptors Siege (wegen der Verletzungen) schlecht reden, argumentierst im Gegenzug aber dann so:

Umgekehrt bleibt mir Irvings Kniescheibenbruch 2015 bei den Cavs in Erinnerung...Zazas merkwürdige Szene 2017 gegen Leonard wo die Klaue mit kaputtem Fuß die ganze Serie ausgefallen ist. Chris Paul brutal harter Ausfall nach 3:2 Führung letztes Jahr.

Die Raptors sind ja auch nicht bei allen Kräften. Leonard schleicht manchmal übers Feld wo man echt denkt was geht denn mit dem ab? Lowry hat seit Wochen (!?) massive Probleme am Finger und er schleppt sich mit Schmerzen und purem Willen durch.

Bisschen schwach, im Gegenzug dann die Verletzungen bei den Gegnern der Warriors aus den letzten Jahren zu bemängeln oder auf die Verletzungen der Raptors hinzuweisen, um das gleichzusetzen/die Warriors Siege schlechter zu machen, findest du nicht? Wenn man diese Argumentation nicht sehen/hören will, sollte man sie am besten selbst auch nicht nutzen.

Ich verstehe dich gar keine Frage aber wenn wir bei den Fakten bleiben haben die Warriors Game 1 mit Klay und Looney verloren.

Aha, und ein "Fakt" wäre demnach auch, dass die Rockets dieses Jahr mit CP3 (gleiches Team) klar verloren haben und damit keineswegs garantiert gewesen wäre, dass es 2018 mit Paul anders gelaufen wäre. Mit Looney und Thompson hat man Game 2 sogar auswärts gewonnen ("immer zweimal mehr wie du"). Du siehst, dass das keine besonders aussagekräftigen "Fakten" sind.

Ich für meinen Teil finde die Finals wie gesagt auch dieses Jahr unterhaltsam, aber ich bin auch Dubs Fan. Ich bin jetzt auch keiner, der sagt, die Raptors haben nur Glück oder haben es nicht verdient. Die Raptors müssen die Spiele immer noch gewinnen, und nach so vielen Spielen in der RS und den Playoffs gibt es für mich, wie zB auch in der Champions League, keine "unverdienten Sieger". Ich sehe das alles eher aus der Perspektive eines Warriors Fans, also was denen fehlt oder was sie machen müssen, um es zu verbessern bzw worauf man aufbauen kann. Whataboutism kennt man in der NBA doch vor allem von irgendwelchen Lebron-Jüngern oder Bandwagon Fans, die ihr Idol bis aufs Blut verteidigen müssen, weil sie sich sonst am nächsten Tag auf dem Schulhof unsicher fühlen.

Ich habe aber zudem auch immer das Gefühl, dass die breite Masse der Fans immer neue Contender im Finale haben will und es immer mit den Underdogs hält. Wenn der Underdog dann aber irgendwann zur Dynastie oder zu gut wird, dann will man auch ganz schnell wieder ein anderes Team oben sehen, sonst wird es halt langweilig (und das alte Team mag man dann irgendwie auch gar nicht mehr). Man liebt es, den Aufstieg von Teams mitzuverfolgen, man liebt es noch mehr, die Teams wieder fallen zu sehen. So ist der Sport aber wohl.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.945
Punkte
113
Also zum Thema Rockets muss aber gesagt werden dass das Team letztes Jahr doch deutlich besser harmoniert hat mit Ariza als dieses Jahr. Ansonsten kann ich nur zustimmen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Also zum Thema Rockets muss aber gesagt werden dass das Team letztes Jahr doch deutlich besser harmoniert hat mit Ariza als dieses Jahr. Ansonsten kann ich nur zustimmen.

Das war ja der Punkt, das Argument hat wenig Aussage, genauso wenig wie "Spiel 1 waren Looney und Thompson aber dabei, und da hat man auch verloren". Ich hatte auch nach der Rockets Serie einen Witz über das CP3-Argument mit dem Sponguebob Meme gemacht und da sind dann auch schnell Welche gekommen um mir zu sagen, wie dumm doch mein Beitrag war. Ich denke Vincent könnte einfach schlagfertigere Argumente bringen, als das.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
931
Punkte
93
@GSWarriors

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei oder du verstehst mich nicht. Die Warriors waren seit Jahren ein "Superteam" und haben diesen Status mit "Durant" oder auch mit der Verpflichtung von "Boogie" nochmals erweitert. Für die Liga mehr als langweilig und für den Sport nicht gut aber das ist ein anderes Thema. Vor der Saison haben 90% der Experten und Fans gesagt das Golden State zum x.ten mal den Titel holt und das es keinen ernsten Gegner gibt...

Mir geht es darum das es jetzt jammern auf hohem Niveau ist wenn mal 1 Superstar länger ausfällt und ein weiterer für 1 oder 2 Spiele "angeschlagen" bzw. ausfällt. Das die Rockets, Raptors oder auch die Cavs ( letztes Jahr mit diesem Gurkenteam ) überhaupt eine Chance haben gegen die Warriors zu gewinnen oder dagegen zu halten grenzt ja schon fast an ein Wunder. Das bei diesen Teams ein Ausfall ihrer "Stars" deutlich mehr ins Gewicht fällt als bei den Warriors sollte aber jedem NBA Fan bekannt sein.

Niemand hatte vor der Saison ernsthaft gedacht das Toronto den Titel holen kann. Lowry hat in den Playoffs eh nichts drauf...Leonard hat kein Bock in Air Canada zu spielen und war 1 Jahr raus und zuletzt hat man oft gelesen das Gasol sich bewegt wie ein alter Opa bzw. nicht mehr die Klasse hat gegen jüngere Spieler mitzuhalten.

Im Endeffekt ist es mir als Magic Fan ja egal ob Toronto oder Golden State den Titel nimmt. Klar drücke ich dem Außenseiter ein paar Prozent mehr die Daumen aber auch nur weil es für den Sport vielleicht mal ganz gut wäre wenn ein anderes Team den Titel gewinnen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Mir geht es darum das es jetzt jammern auf hohem Niveau ist wenn mal 1 Superstar länger ausfällt und ein weiterer für 1 oder 2 Spiele "angeschlagen" bzw. ausfällt. Das die Rockets, Raptors oder auch die Cavs ( letztes Jahr mit diesem Gurkenteam ) überhaupt eine Chance haben gegen die Warriors zu gewinnen oder dagegen zu halten grenzt ja schon fast an ein Wunder. Das bei diesen Teams ein Ausfall ihrer "Stars" deutlich mehr ins Gewicht fällt als bei den Warriors sollte aber jedem NBA Fan bekannt sein.

Gut, das kann ich noch verstehen, Verletzungen sollte nicht als Ausreden genutzt werden. Aber ich würde argumentieren, dass wenn du alles auf 5 All Stars setzt und einen grossen Teil des Rests mit Spielern ausfüllst, die in den meisten anderen Teams Kaderplatz 15 einnehmen würden, dann wird es halt eng, wenn 2 All Stars ausfallen (ausserdem tendiere ich dazu, Cousins da sowieso raus zu nehmen, weil der seit der Verletzung nicht mehr auf dem Level spielt wie vorher). Ich will die Leistung der Raptors nicht schmälern, aber es ist nunmal ein Grund dafür, dass die Finals spannender sind, als man das mit der vollen Warriors Kappelle erwarten konnte. Ist das jetzt "Raptors schlecht machen" oder jammern?

Die Warriors haben halt auch ihre Grenzen, ich fand die Erwartungshaltung sowieso etwas lächerlich, laut vielen Fans müssten die Warriors ja alles sweepen, sonst würden sie den Ansprüchen nicht gerecht werden. Durant und Thompson sind mit das beste auf ihren Positionen und wichtige Bausteine, die kannst du halt auch mit Curry nicht einfach mit Cook und Livingstons Leiche ersetzen, das geht einfach nicht. Looney war eben auch der best-integrierteste Big, sowohl Cousins als auch Bogut spielen nicht mehr so wie vor ein paar Jahren und Bell ist näher an der G League als an der NBA. Ob das jetzt eben gerecht ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich finde wie gesagt, dass es keine unverdienten Sieger gibt, daher erübrigt sich für mich diese Diskussion. Die Warriors haben sich diese Kaderstruktur richtigerweise ausgesucht, jetzt läuft es hat mal gegen sie.

Und dennoch glaube ich, dass für die Warriors noch lange nichts verloren ist, denn die Raptors haben trotz der Verletzungen auf Seiten der Warriors nicht so dominant gespielt, wie ich das vermutet hätte. Die Warriors waren ein paar Stops und einen halben offensiv-Lauf davon entfernt, das Ding knapp zu machen. Mal sehen, ob man Freitag das must-win holen wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.945
Punkte
113
Besonders wenn man bedenkt das in Game 3 die gesamten Starter der Raptors mit 50/40/90 vertreten war, war die Ausbeute und die Art des Sieges eher mau.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.651
Punkte
113
Besonders wenn man bedenkt das in Game 3 die gesamten Starter der Raptors mit 50/40/90 vertreten war, war die Ausbeute und die Art des Sieges eher mau.

Naja, wenn der Gegner mieser ist, passt man sich eben an. Zwischenzeitlich war der Vorsprung auch größer. Am Ende hat man es eben einfach runtergespielt. Auswärts kämpft man ja auch noch gegen die Heimkulisse mit an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
cousins bewegt sich wie ein baum, das ist so schrecklich anzusehen. ein schatten seiner selbst. könnte er wenigstens 50% von seinem "alten" können abrufen, wäre das eine riesen hilfe.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Als Gasol mit einem Dribble-Drive an Cousins vorbei kam, war eigentlich klar, dass Cousins auf dem Niveau nicht so viele Minuten sehen sollte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich würde ihn ehrlich gesagt bei der form oder motivation?! komplett rausnehmen. aber das kann sich kerr wohl kaum erlauben.

ich muss da ständig an diesen einen voll versteiften rückwärts-wurf ans backboard denken. gott sah das schrecklich aus. das movement hätte 1 zu 1 aus nba live '97 stammen können. :LOL:

 
Oben