NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ein jahr pause bedeutet dass er vermutlich die ganzen scoring Rekords nicht brechen wird obwohl es machbar war
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ist alles gesagt....die Würfe von Klay und Steph musst du erstmal machen und die Brainfarts von Cousins steckt auch nicht jeder weg.
Der letzte Angriff, hmm. Hat da die Auszeit gefehlt, die vorher bei 6 vor genommen wurde?
Kawhi passt sofort, als das Doppeln kam und der letzte Wurf war dann eigentlich die beste Option. Lowry hatte halt die Hosen voll....:(

Green hatte wohl seine Finger am Ball. War eine klasse Rotation der Warriors, die trotz dem Doppeln gegen Leonard den Wurf von v.Vleet und Lowry zu gemacht haben. Weiß nicht, was Lowry da falsch gemacht hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Ist denn mittlerweile aufgelöst, was die bei 2:32 vor Ende, 103:97 und dem dritten Kawhi Dreier incoming so wichtiges in der Auszeit zu besprechen hatten?
Da mir das irgendwie keine Ruhe lässt, bin ich mittlerweile bei folgenden Möglichkeiten:

#1
Nurse: "Ok Leute, bevor wir uns gleich in dem Trubel nicht mehr sehen und das ganze untergeht: Morgen fällt Training aus, wir sehen uns Mittwoch um 11:00h im leichten Shooting Dress."

Oder war es eher

#2
Nurse: "Wir müssen jetzt abstimmen, in welchen Club wir später gehen. Wenn die Mehrheit für die Checkers Lounge ist, dann muss da JETZT ein Tisch reserviert werden. Sonst bekommen wir nichts mehr. Und wenn wir ins Downtown gehen, brauchen wir 3 Freiwillige, die fahren."

Für am Wahrscheinlichsten halte ich aber die #3:

Nurse: "Hey Männer ich habe hier gerade einen wichtigen Telefonanruf auf meinem Handy, ich stell mal auf laut:
Brüder, hier spricht Mighty Mouse Damon Stoudamire. Ihr seid kurz davor, Sportgeschichte zu schreiben, der erste Titel für eine kanadische Franchise, der erste Titel für viele von euch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich bin. Ihr führt die Geschichte fort, die ich mit den Raptors vor 24 Jahren als Expansion-Team begonnen habe. Ich war damals der allererste Rookie of the Year der Franchise, davon kann ich meinen Enkelkindern noch erzählen. In diesem Sinne, bringt es zu Ende, belohnt euch und die fantastischen Fans. GO RAPTORS."

Und alle anderen: "Damon wer???????"
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Myers sprach von Achillessehnenverletzung. ESPN davon, dass die Warriors davon ausgehen, dass MRT den Riss bestätigen wird.

Ganz übel. Bin gerade wieder aufgewacht und bin aus allen Wolken gefallen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass seine alte Wadenverletzung wieder aufgebrochen ist...Die NBA ist an Drama wirklich nicht zu überbieten. Für KD persönlich eine Vollkatastrophe, nachdem er alles reingeworfen hat um seinem Team nochmal zu helfen. Und auch die kommende Free Agency wird dadurch nochmal komplett durchgeschüttelt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Für KD tut es mir wirklich leid. Hängt diese Verletzung denn mit seiner alten zusammen? Ich hoffe auf baldige Genesung.
Und auch Respekt an die Warriors die das Ding trotz des Schocks noch schaukeln konnten. Ich glaube, aber dass in Game 6 Schluss sein wird. Wie hier ein paar Leute angemerkt haben, werden die Warriors nicht nochmal so gut und die Raptors gleichzeitig so schlecht treffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Für KD persönlich eine Vollkatastrophe, nachdem er alles reingeworfen hat um seinem Team nochmal zu helfen. Und auch die kommende Free Agency wird dadurch nochmal komplett durchgeschüttelt.
Sehe beide Sachen genauso. KD hat seinen Körper geopfert, um die Chance auf den Titel zu bewahren und bezahlt jetzt mit einer womöglich katastrophalen Verletzung, die seine gesamte Karriere beeinflußen könnte. Falls es ein Riss ist, dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass er nicht mehr der Alte wird. Halte es auch für möglich, dass die Wadenverletzung da auch seinen Anteil daran hatte, da er dadurch die Belastung anders verteilt hat und der Fuß ungewohnt belastet wurde.

Und in New York (ob nun Knicks oder Nets) wird sich nun auch anders alles anders gestalten. Die FA wird nun komplett anders ablaufen, wenn der größte Fisch (neben Kawhi) raus ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.301
Punkte
113
Tjo, wenn GSW das dann doch noch dreht hat er mit seinem Einsatz in Game 5 seine Legacy gerettet und die Sprüche mit "....has more meaning than KD's 2 Rings" verstummen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was für eine Serie. Wer hätte gedacht, dass die Warriors mit Durant tatsächlich besser sind? :eek: Ich gehöre auch zur Fraktion, die behauptet, die Warriors brauchen KD nicht, um Champion zu werden, aber er hilft dann doch ein ganzes Stück;) Ohne Durant (man darf jetzt natürlich nicht vom aktuellen Roster minus KD ausgehen) wären die Warriors nach 2016 noch immer Top-Contender gewesen. Mit ihm sind sie im Grunde unbezwingbar und das hat man selbst heute wieder in seinen knapp 12 Minuten gesehen.
Ganz abgesehen von seinen drei Dreiern war er einfach ein Faktor auf dem Feld - vor allem defensiv. Dieses Warriors-Team erlangt erst durch ihn diese gewaltige Flexibilität. Die meisten Lineups machen nur mit Durant Sinn. Ohne Durant keine Hamptons 5 und kein Draymond auf Center, dafür dann Lineups mit Klay Thompson als einzige Scoring-Option zu Beginn des zweiten und vierten Viertels. Ohne Durant sind viele Lineups einfach zu ausrechenbar und zahnlos.
Defensiv sieht das ähnlich aus. Mit Durant Shot Blocking, Help Defense und Länge auf dem Wing. Ohne ihn kaum Switching und massive Probleme in der P&R-Defense. Ohne Looney umd Durant sieht es da sehr mau aus. Die Kombinationen Lowry-Gasol und Leonard-Gasol bekommen die Warriors die ganze Serie schon nicht richtig verteidigt. Nicht nur da hätte Durant imo den Unterschied ausgemacht. Achillessehne ist jetzt natürlich unfassbar bitter. Einige Raptors-Fans haben sich da echt daneben benommen, aber man sollte jetzt auch nicht wegen ein paar Deppen ganz Kanada verunglimpfen.
Für Durant tut es mir wirklich leid, aber trotzdem hält sich mein Mitgefühl für Golden State in Grenzen. In den Finals ist kein Team mehr ohne Verletzungsprobleme (Leonard ist garantiert nicht bei mehr als 80%) und jetzt hat es nach 2015, 2016, 2017 und letztem Jahr leider die Warriors erwischt (zugegeben extrem).
Das war ein irres Spiel und während des unglaublichen Kawhi-Runs dachte ich, der macht jetzt den Sack zu, die Raptors sind Champion, Schluss. Tja, falsch gedacht. Leonard hat alles gegeben, aber das war nicht sein stärkstes Spiel der Serie. Seine größte Stärke in diesen Finals, das konstante Ziehen von Freiwürfen, kam kaum zum Tragen. Auch sonst war seine Wurfauswahl eher bescheiden. Zugegeben, Thompson und Iguodala haben da gegen ihn zeitweise wirklich einen guten Job gemacht. Nach Leonards extatischen zehn Punkten nimmt Nick Nurse, trotz Ballbesitz, dann ein Timeout, weil....ja, warum denn eigentlich? Das und einige fragwürdige Sets (y so slow?) in Halbzeit 2 waren merkwürdig und passen nicht zu seinem ansonsten seit der Philly-Serie wirklich tollen Coaching in diesen Playoffs.
Tja und ansonsten wurde mal wieder ein Spiel durch Shotmaking entschieden. Die Raptors sind nicht gerade für ihre Konstanz von Downtown bekannt und eine Ausbeute wie heute reicht dann eben nicht, wenn die Warriors die Lichter ausschiessen. Siakam hatte da einige wirklich freie Dreier aus der Ecke. Er ist einer dieser Spieler, die, wenn sie ihre Dreier treffen, fast einen Sieg garantieren. Neben ihm hat aber auch sonst kaum ein Raptor was getroffen. Gasol hat furios begonnen, dann aber Persistenz vermissen lassen. Wundert bei ihm aber nicht. Offensiv ist er in dieser Posseason ziemlich inkonstant. Kyle Lowry mit einen guten Spiel, auch wenn der Dreier nicht viel. Der potentielle Gamewinner (wenn der drin gewesen wäre :panik:) war ziemlich unglücklich. Draymond Green mit einem irren Closeout und einem aggressiven Contest, bei dem er leicht den Ball berührt. Da ist Lowry recht chancenlos. Insgesamt imo eine schlechte Posession, bei dem das Spacing sehr merkwürdig ausgefallen ist. Waren die Raptors echt überrascht, dass Kawhi da gedoppelt wird?
Auf der Gegenseite hauen Draymond und Iguodala dann halt mal wieder welche rein und Klay Thompson ist eben Klay “bad mofo” Thompson. Irre, was er da getroffen hat. Der Dreier zur Führung war dann aber das Ergebnis von tollem Ballmovement der Warriors.
Bemerkenswert fand ich noch die Rebound-Situation. Kawhi ist gefühlt an jedem Rebound dran und die Raptors holen unzählige O-Rebs. Dafür holen die Warriors nur sechs, machen daraus aber 19 2nd Chance Points :crazy:
Passt aber zur Serie. Gefühlt wird eine Menge durch bloßes Shot-Making entschieden. Die Raptors sind besser als diese Warriors ohne Durant und sind nach wie vor Favorit. Trotzdem ist diese Serie sauschwer einzuschätzen. In den letzten Jahren wusste man irgendwann, was man zu sehen bekommt. Curry ins 1on1 gegen LeBron, Kyrie-Bron P&R‘s, Durant Isolation an der Birne. Green als wandelnde Screener, screen the Screener usw. und sofort.
In diesen Finals habe ich keine Ahnung, was passiert. Ich drücke den Raptors die Daumen. Ich war mal für ein Jahr dort und habe die Stadt ins Herz geschlossen. Insgeheim hoffe ich aber auf ein Game 7.:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Sehr traurig, der wohl beste Offensivspieler wird vermutlich den letzten Jahren seiner Prime beraubt.

Immerhin konnte er nochmals kurz zeigen, wie wichtig er für die Warriors ist/war. @Bobo23 hat es schon erwähnt, sowohl defensiv als auch offensiv macht er letztendlich den Unterschied.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Die Warriors gehen davon aus das Durant einen Achillessehnenriss hat. Das tut mir wirklich extrem leid für den Kerl und das dürfte seinen Sommer extrem vermiesen...könnte mir sogar vorstellen das er jetzt bleibt um erstmal wieder gesund und fit zu werden.

Komischerweise hat die Szene gar nicht so dramatisch ausgesehen. Erst ne hartnäckige Wadenzerrung und jetzt sowas...
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
63

Fand man hat spätestens in der Wiederholung schon gesehen, dass da mehr passiert ist.
Gefühlt ist er bis dahin auch nicht einmal ins 1 vs. 1 gegangen, was meiner Meinung nach dafür spricht, dass er nicht bei 100% war oder auch nur in der Nähe davon. Würde dann auch die Verletzung erklären, weil der Körper dann nicht auf die Belastung in solchen Situationen vorbereitet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Kranke Serie

Jetzt ist in Oakland wieder alles offen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Kobes Achillissehennriss war für mich emotionaler..

 
Oben