NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors

Wer wird NBA Champion 2019?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
nur zur info: ich habe mich den tag bisher von smartphones und sonstigen news ferngehalten und bin erst vor kurzem mit dem spiel fertig geworden, ohne mich danach noch zu informieren. bin wieder unterwegs, muss nachher mal noch den rest nachholen.

hat er tatsächlich ein kreuzbandriss? :eek:

Benny

Bankspieler
nur zur info: ich habe mich den tag bisher von smartphones und sonstigen news ferngehalten und bin erst vor kurzem mit dem spiel fertig geworden, ohne mich danach noch zu informieren. bin wieder unterwegs, muss nachher mal noch den rest nachholen.

hat er tatsächlich ein kreuzbandriss? :eek:

jep, einen großen Teil der RS 19/20 wird er wohl verpassen.

Spree

Bankspieler
heftige *******e... :cry1::panik:
das gibt's doch gar nicht. puuuh.

die szene sah so böse aus, hätte auch ein bruch sein können. das meinte ich mit noch schlimmer in meinem vorherigen post. als er im spiel kurz zwecks freiwürfen zurückkehrte und später in die kabine ging, dachte ich mir ok, sicherheitshalber checken lassen und nichts riskieren.

Sm0kE

The Magic Man
Ist das Bitter!!! Aber war mir klar wie Thompson hingefallen ist. Und dann diese Trolls hier welche noch während des Spiels die Verletzung als Fake hinstellten.

Hat keiner gemacht. Würde einem auffallen, wenn man mal genauer..ach, hat vermutlich eh keinen Sinn.

Es darf mir aber gerne mal jemand erklären, wie man erst das Knie nicht belasten kann und 10 Secs später wieder normal gehen. Das passt nun mal nicht zusammen.

Achja, mal vorsorglich, bevor die Unterstellung dann auch noch kommt: Ich mag Klay von allen Warriors noch am meisten und gönne ihm genau so wenig eine Verletzung wie irgendjemand anderem.

Spree

Bankspieler
Wie tragisch ist das bitte. Erst Durant, dann spielt Klay für ihn im absoluten Beast Mode und verletzt sich auch so übel. Pures Drama. :(

TennisFed

Bankspieler
Hat keiner gemacht. Würde einem auffallen, wenn man mal genauer..ach, hat vermutlich eh keinen Sinn.

Es darf mir aber gerne mal jemand erklären, wie man erst das Knie nicht belasten kann und 10 Secs später wieder normal gehen. Das passt nun mal nicht zusammen.

Achja, mal vorsorglich, bevor die Unterstellung dann auch noch kommt: Ich mag Klay von allen Warriors noch am meisten und gönne ihm genau so wenig eine Verletzung wie irgendjemand anderem.
Blödsinn von Dir. Kobe hat damals auch die Freiwürfe noch genommen bei seinem Archillessehnenabriss und Derrick Rose hat es für Chicago auch gemacht bei seinem Kreuzband.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Kreuzbandriss heißt nicht zwingend, dass du nicht mehr gehen kannst, manche haben sogar einen, ohne es zu bemerken. Klay merkt wohl zuerst den Schmerz, aber mit Adrenalin und der Hoffnung, dass es doch nix schlimmes ist, ist der Versuch schon zu erklären.

TennisFed

Bankspieler
Kreuzbandriss heißt nicht zwingend, dass du nicht mehr gehen kannst, manche haben sogar einen, ohne es zu bemerken. Klay merkt wohl zuerst den Schmerz, aber mit Adrenalin und der Hoffnung, dass es doch nix schlimmes ist, ist der Versuch schon zu erklären.
Sehe ich ähnlich.

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Am Montag 16 Uhr deutscher Zeit findet die Parade statt in Toronto (Toronto dann 10 AM)

Das wird lustig, bin mal gespannt was Drake dann so wieder zaubert . LOL

sefant77

Schweineliga
Es gab schon Fußballer, die haben mit einem Kreuzbandriss die Partie zuende gespielt und es wurde erst einen Tag später festgestellt, weil die Schmerzen nicht weggingen

TennisFed

Bankspieler
Es gab schon Fußballer, die haben mit einem Kreuzbandriss die Partie zuende gespielt und es wurde erst einen Tag später festgestellt, weil die Schmerzen nicht weggingen
Kommt auch darauf an wie schwer der Riss ist. Gibt Sportler welche das so machen wie Klay, gibt auch andere Beispiele wie z. B. Tennisspielerin Laura Siegemund welche damals auf ner Bahre den CC von Nürnberg verließ.

bigcactus

Bankspieler
nichtsdestotrotz glückwunsch an toronto. war irgendwie alles wie ein märchen. bin gespannt wie es mit denen weitergeht. bleibt khawi?
und wie muss sich demar derozan jetzt erst fühlen...

:D
Naja wie soll er sich denn fühlen. Ist ja nicht so als hätten sie das Ding nur aufgrund seiner Abwesenheit gewonnen. Kahwi ist einfach klar und deutlich der bessere Spieler.

Sm0kE

The Magic Man
Hey, ich lasse mich als nicht-Mediziner da auch gerne eines besseren belehren. ;)

Epsilon

Bankspieler
Schon richtig bei nem Kreuzbandriss kann es echt vorkommen das man ihn erst am nächsten Tag bemerkt. Dort ist auch nicht jeder Riss gleich, manche werden gar nicht mehr operiert. Die Ausfallzeit variiert auch von 6 Monaten bis über einem Jahr.
Bei nem Achillessehnenriss merkt der Spieler sofort das was gewaltig im Argen ist und mit diesem kannst du gut mit mind. 1 Jahr Ausfallzeit planen und dich darauf einstellen das dieser Fuss keine 100% mehr erreichen wird. Das Kobe damals die Freiwürfe noch geschmissen hat lag vorallem am Adrenalin und Schock, 10 min später wäre das nicht mehr möglich gewesen.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Puhh, was für ein spiel.
Natürlich war es tragisch, dass Thompson sich so schwer verletzt hat, was dem Spiel, wenn auch mit Verzögerung, noch mal eine Wende gab. Hoffe, die Reha verläuft nach Plan und er kommt wieder stark zurück.
Nichtsdestotrotz ist es am Ende sicher ein verdienter Erfolg der Raptors, und die Freude darüber wird auch nicht durch die unglücklichen Umstände bei den Warriors getrübt. Besonders freut es mich, wie andere hier auch, für Gasol.
Kawhi unterstrich, dass er zumindest sportlich zu den absoluten Topspielern wohl aller Zeiten zu rechnen ist. Was für mich aber sein Verhalten in SA, soweit man es beurteilen kann, nicht so richtig aufwiegt.
Aber, positiv betrachtet, wäre anders der Titel für Toronto auch gar nicht möglich gewesen, auch wenn es für De Rozan schade ist.

Für die nächste Saison kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Dubs um die PO bangen müssen, wobei es fraglich ist, ob man in der Konstellation Rollenspieler wieder vergleichsweise günstig bekommt, denn die Aussicht auf einen Ring lies sicher den einen oder anderen Spieler auf ein paar Dollar verzichten. Aber wenn bei Klay alles gut verläuft, sollte dies schon machbar sein, wenn man es denn will.
Jetzt ist aber erst mal Freude für die Raptors angesagt.

Spree

Bankspieler

ich habe mir mal beim basketball einen doppelten bänderriss am fuß zugezogen. zuerst tat es höllisch weh. hat auch ordentlich geknackt bei der landung (ekeliges geräusch) und ich ahnte böses. schnell in die umkleidekabine gehüpft mit einem mitspieler, sofort den fuß unter fließendes kaltes wasser und später kühl-pads drauf. keine 10min später konnte ich plötzlich fast normal gehen und verspürte kaum noch schmerzen. ich dachte doch tatsächlich ich könnte sogar noch weiterspielen :LOL: und es sei doch nicht so schlimm wie anfangs gedacht. die phase hielt aber nur sehr kurz an, ich bekam sehr starke schmerzen und das über die ganze nacht. schön schmerztabletten und ab ins bett. erst früh morgens zum doc gefahren. total ahnungslos, wie dumm damals von mir. :wallbash: vllt war es bei klay auch so, kA wie es sich mit einem kreuzbandrriss verhält. kann es mir aber gut vorstellen, dass es so änlich war.

Vincent2008

Pure Magic
Am 07.02.2018 hat sich ein gewisser Porzingis das Kreuzband gerissen. Wegen Problemen und Reha hat er die komplette Saison verpasst...also ich wäre da mal sehr zurückhaltend mit Aussagen das man nach 6 Monaten wieder ready ist bzw. das sowas heute kaum noch Probleme darstellt weil es ne klassische Sportlerverletzung ist und die Ärzte damit Erfahrung haben.

In der Bundesliga gibt es auch genügend Spieler die 8 Monate oder länger brauchen und sich relativ schnell noch einen holen. Kann da als Beispiel Nowotny, Salihamidzic, Wiese nennen. Manchmal ist es einfach nur Pech wie bei Nikolai Müllers Jubel damals an der Eckfahne, der Kerl hat auch lange gebraucht und war nie mehr auf dem Niveau wie vor der Verletzung

Giannis

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an die Raptors. Es hat sich voll ausgezahlt letzten Sommer All-In zu gehen und harte Entscheidungen gegen durchaus verdiente Spieler zu treffen. Geschenkt wurde ihnen der Titel nicht, sondern sie mussten hart für den Titel kämpfen. Ich habe Hochachtung vor dem Geleisteten.
Für die von mir so sehr gemochten Warriors war es natürlich eine äußerst bittere Finalserie, wo leider die Verletzungen die Hauptrolle gespielt haben. Natürlich zählt für diese Truppe nur der Titel, aber unter den Umständen ist es keine Schande die Finalserie zu verlieren, sondern im Gegenteil kann die Warriors-Gemeinde Stolz darauf sein, wie man nach der Verletzung von Durant in der Houston-Serie agiert hat und mit so viel Hunger und Herz gespielt hat.

Was die nächste Warriors-Saison anbelangt ist es maximal bitter gelaufen. Da muss ich mich auch erst einmal ein paar Tage sortieren.

Oben