Puhh, was für ein spiel.
Natürlich war es tragisch, dass Thompson sich so schwer verletzt hat, was dem Spiel, wenn auch mit Verzögerung, noch mal eine Wende gab. Hoffe, die Reha verläuft nach Plan und er kommt wieder stark zurück.
Nichtsdestotrotz ist es am Ende sicher ein verdienter Erfolg der Raptors, und die Freude darüber wird auch nicht durch die unglücklichen Umstände bei den Warriors getrübt. Besonders freut es mich, wie andere hier auch, für Gasol.
Kawhi unterstrich, dass er zumindest sportlich zu den absoluten Topspielern wohl aller Zeiten zu rechnen ist. Was für mich aber sein Verhalten in SA, soweit man es beurteilen kann, nicht so richtig aufwiegt.
Aber, positiv betrachtet, wäre anders der Titel für Toronto auch gar nicht möglich gewesen, auch wenn es für De Rozan schade ist.
Für die nächste Saison kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Dubs um die PO bangen müssen, wobei es fraglich ist, ob man in der Konstellation Rollenspieler wieder vergleichsweise günstig bekommt, denn die Aussicht auf einen Ring lies sicher den einen oder anderen Spieler auf ein paar Dollar verzichten. Aber wenn bei Klay alles gut verläuft, sollte dies schon machbar sein, wenn man es denn will.
Jetzt ist aber erst mal Freude für die Raptors angesagt.