NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Herz sagt, Toronto gewinnt Spiel 1 und regelt es in 7 Spielen.
Kopf sagt, GS gewinnt Spiel 1 und regelt es in 6 Spielen.
Der Teufel auf meiner Schulter sagt, GS gewinnt gar die ersten beiden und macht ein emotionsloses 4:0.
Meine Morgenerrektion sagt(e), die Raptors gewinnen die ersten beiden Heimspiele und die Serie mit 4:1.
 

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ich freu mich auf die Serie und hoffe, dass Durant frühzeitig zurückkommen kann. Mir sind die Warriors ohne ihn zwar auch sympathischer und ihr Spiel schöner anzusehen, aber in den Finals sollten einfach die besten Spieler am Start sein.

Qualitativ sind die Warriors mit ihm in meinen Augen (natürlich) eine ganz andere Nummer. Gerade in engen (Finals-) spielen hat er nicht selten den Unterschied gemacht, während die Splash Brothers Backsteine warfen.

Ich hoffe, dass die Raptors die Serie eng gestalten können, sehe aber die Warriors (mit oder ohne KD) vorne. Ich kann mit beiden Mannschaften als Champ gut leben. Tippe auf die Warriors in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mit Durant sehe ich eine recht klare Angelegenheit, die maximal über 6 Spiele geht. Ohne ihn, traue ich Toronto durchaus den Titel zu. Mal schauen, wie lange er ausfällt, da gab es ja diverse Berichte, aktueller Stand ist wohl, dass er zu Spiel 3 wieder dabei ist.
Wichtig wird natürlich auch sein, wie fit Iggy ist, denn er ist natürlich der beste Leonard-Verteidiger den die Warriors haben und generell so wichtig für das gesamte Warriors-System.

Der Ausgang der Finals (und KD´s Entscheidung) hat (haben) sicher auch Auswirkungen auf Leonard´s Entscheidung im Sommer.
Wenn die Warriors sich hier klar durchsetzen, wird er sicher ins grübeln kommen, sich doch einem weiteren Star anzuschließen.
Sollte Toronto aber mithalten können, steigen natürlich deren Chancen auf eine Verlängerung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hoffe KD kommt schnell zurück, aus dem einfachen Grund, dass Kawhi die Warriors gerne in Vollbesetzung schlagen darf. Ein Titel der Raptors ohne Durant hätte in der allgemeinen Diskussion immer ein Sternchen dran. Daher bitte beide mit voller Kapelle damit die Story "runder" wird :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.964
Punkte
113
Ich hoffe KD kommt schnell zurück, aus dem einfachen Grund, dass Kawhi die Warriors gerne in Vollbesetzung schlagen darf. Ein Titel der Raptors ohne Durant hätte in der allgemeinen Diskussion immer ein Sternchen dran. Daher bitte beide mit voller Kapelle damit die Story "runder" wird :)

Naja das wird doch gerne vergessen, Iriving und Loves Verletzungen werden doch 2015/2016 auch gerne vergessen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Die Warriors hatten in den letzten Jahren schon extremes Glück, dieses Jahr ist es mal umgekehrt. Ich kann mich noch ziemlich gut an das Spiel 1 GSW vs Spurs erinnern, inkl. dem Bruce Bowen Foul von Pachulia gegen Leonard. Dort hat Leonard die Warriors komplett dominiert, bis zur Verletzung.

Ich glaube, dass Toronto wirklich eine realistische Chance hat. Ob’s am Ende reicht kann man jetzt aber absolut noch nicht sagen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Verletzungen gehören halt leider Gottes dazu. Praktisch in jeder Serie ist irgendjemand angeschlagen oder fehlt ganz. Abgesehen von irgendwelchen GOAT-Diskussionen interessiert dies in ein paar Jahren aber wirklich keinen mehr.

Es braucht halt in der Regel halt einfach auch Glück, um Meister zu werden. Ob es nun ein holpriger Treffer wie der von Leonard gegen die Sixers oder aber eine Verletzung zum "richtigen" Zeitpunkt ist.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Hab richtig Bock auf die Finals,und hoffe das die Raptors den Warriors gefährlich werden können,aber realistischer dürfte doch der Titelgewinn der Warriors sein...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Spiel 1 werde ich mir heute Nacht nicht nehmen lassen da ich Morgen frei habe :)(y)
 
Oben