NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Denver (2) vs San Antonio (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Nuggets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nuggets in 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • Nuggets in 6

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nuggets in 7

    Stimmen: 15 27,8%
  • Spurs in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spurs in 5

    Stimmen: 1 1,9%
  • Spurs in 6

    Stimmen: 13 24,1%
  • Spurs in 7

    Stimmen: 7 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was eine Show von Murray am Ende o_O Der war ja heiß wie Frittenfett.

Aber wie schon geschrieben, das hätte auch in einem 0:2 Enden können. Geile Serie :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Murray ist erst 22, da kann man noch keine Wunderdinge erwarten und trotzdem sind die Nuggets sehr abhängig von seiner Performance und seinem Scoring. Barton weiterhin sehr schlechte Quoten, hat nach seiner Verletztung nie zur Form gefunden. Nuggets haben aber auch nicht wirklich eine Alternative zu ihm auf dem Wing.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Hui, was ein Spiel. Jamal Murray war wirklich spektakulär. Schade, dass der andere Murray nicht zur Verfügung steht. Der wäre in diesem Matchup wirklich Gold wert.
Es sah zwischendurch tatsächlich so aus, als würde dieses Spiel auch noch an die Spurs gehen. Damit wäre die Serie wohl schon mehr oder weniger durch gewesen.:eek: Tja, die Nuggets haben dann aber leider in 16 Minuten 55(!) Punkte gescored. Jokic diesmal (leider) deutlich entschiedener und zielstrebiger bei seinen Aktionen. Vor allem, was seinen eigenen Abschluss betrifft.
Im ersten Spiel hat er bis auf das Scoring eigentlich auch super gespielt. Immer, wenn die Spurs den zweiten Verteidiger geschickt haben, fand Jokic die offenen Mitspieler. Die haben dann einfach nichts getroffen. Heute hatte er da mehr Glück. Das wird eher noch übler für die Spurs, vermute ich. Poeltl ist leider ein ein sehr dankbares Matchup für den Serben - offensiv wie defensiv.
Ansonsten war Millsap natürlich klasse. Er bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Diese Kombination aus Schläue, dem Ausnutzen von Winkeln und ausgeprägtem Skill-Packet, macht einfach nur Spaß. Shoutouts auch an Malik Beasley.

DeRozan mit einer wirklich tollen Scoring-Performance. Besonders sein Forcieren von Fouls ist wertvoll. Er wirkt mMn deutlich befreiter als noch bei den Raptors. Das neue Umfeld scheint da wirklich einen gewissen Einfluss auf ihn auszuüben. Ändert aber auch alles nichts daran, dass ich ihm einfach nicht gerne zusehe. In den letzten Spielminuten verkommt die Offense immer zum DD-Geballer. DeRozan war allerdings in Clutch Situationen auch wirklich gut in dieser Saison. Trotzdem würde ich da gerne mehr Varianz sehen.
Aldridge mit einem besseren Spiel, aber auch immer noch ausbaufähig. Da wurden einige Bunnies daneben gelegt. Er hat es gegen dieses Nuggets-Team aber auch wirklich nicht leicht. Die Nuggets können ihm 48 Minuten einen passenden Defender auf die Füße stellen. Bis auf ein paar Pick&Pop-Jumper, muss er sich jeden Wurf hart erarbeiten. Das zehrt an den Kräften und das merkt man ihm auch an. Vor allem defensiv fehlte da oft die Puste. Generell sieht das defensiv eher...bescheiden aus. Das Konzept gefällt mir eigentlich, nur bei der Effektivität hapert es ein wenig. Verwundern tut mich das nicht. Auswärts waren die Spurs defensiv die ganze Saison über Grütze.

Derrick White ist ein Schatz. Defensiv schon jetzt ziemlich klar der Perimeterspieler im Team. Offensiv nutzt er genau die Räume, die die Nuggets ihm geben. Er attackiert fleißig, wenn der Ball geswingt wird, nachdem DD oder Aldridge eine Aktion gestartet haben und die Defense den Weg zum Abschluss versperrt. Das ist wichtig, weil die Offense sonst bei wenigen verbleibenden Sekunden zum Stillstand kommt. Er nimmt zwar keine Dreier, aber die Defense scheint ihn trotzdem für sehr gefährlich von Downtown zu halten :D Zumindest fallen die Defender regellmäßig auf seine Shot-Fakes rein.
Wenn Murray zurückkommt, wird das eine der merkwürdigsten und gleichzeitig spannendsten Guard-Combos der Liga.
Jetzt geht es nach San Antonio und da haben die Nuggets einen 13-Game Losing Streak. Nimmt man die Heimstärke der Spurs dazu, könnte da echt was gehen. Nach den ersten beiden Spielen fange ich durchaus an, mir etwas Hoffnung zu machen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Derrick White 29. Pick im 2017 NBA Draft.
Dejounte Murray 29. Pick im 2016 NBA Draft.
Nächste Saison vielleicht der beste defensiv Backcourt in der NBA, und White ist jetzt schon super effektiv offensiv.
Walker scheint auch nicht gerade untalentiert zu sein.
Darum sind die Spurs die mit Abstand konstanteste und beste Franchise in der NBA, sie machen einfach am meisten aus ihren Ressourcen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Starke Einzelleistung von Murray am Schluss, waren viele schwierige Würfe dabei. Es fehlt im zwar noch die Konstanz, aber er hat auf jeden Fall die nötigen Eier und keine Angst vor den grossen Würfen.
Habe aber lustigerweise einen Kommentar auf Youtube (!) gesehen, den ich für ziemlich passend erachte: Hero Ball willl never win a Playoff-Series against a Pop Team (oder so ähnlich)

Das sehe ich auch so! Die Nuggets sind zwar kein Hero Ball Team, aber solche Finishes werden ihnen nicht mehr gelingen, besonders nicht Auswärts bei den heimstarken Spurs in der Halle.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das wird wahrlich ganz schwer für Denver! Man muss aufpassen, dass man aus San Antonio nicht mit einem 1:3 abreist. Heiße Serie!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Derrick White 29. Pick im 2017 NBA Draft.
Dejounte Murray 29. Pick im 2016 NBA Draft.
Nächste Saison vielleicht der beste defensiv Backcourt in der NBA, und White ist jetzt schon super effektiv offensiv.
Walker scheint auch nicht gerade untalentiert zu sein.
Darum sind die Spurs die mit Abstand konstanteste und beste Franchise in der NBA, sie machen einfach am meisten aus ihren Ressourcen.

Und ich habe in den ganzen Jahren nie auch mal eine Reportage über die Scouting-Abteilung der Spurs gelesen, obwohl sie eben quasi in jedem Draft Gold ausbuddeln
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Hier ein seltenes Bild vom Chef-Scouter der Spurs, nach einer Besprechung:

180px-Palpatine03.jpg
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Im zweiten Viertel war ich schon der Verzweiflung nahe. Es ist gar nichts für die Nuggets gefallen und ein 0:2 wäre sicherlich die Entscheidung in der Serie gewesen. Es spricht für den Charakter der Mannschaft, dass sich da wieder rausgezogen werden konnte. Murray im letzten Viertel natürlich der absolute Wahnsinn. Es wird schwierig werden Auswärts zumindest ein Sieg zu holen, aber das Selbstvertrauen müsste jetzt wieder da sein.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und damit steht es nun 2:1 für die Spurs. Das nächste Spiel wird entscheidend sein. Oh ha
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Murray ist und bleibt viel zu unkonstant für eine 2. Option bei einem guten Team. 6 Punkte, 2 von 6 aus dem Feld ist einfach enttäuschend. Der ist halt heiß gelaufen im zweiten Spiel, hat aber mehr oder weniger einfach schwierige, schlechte Würfe getroffen - mehr nicht.
Harris und Barton nicht viel besser, dafür haben die Nuggets Bank Jungs gelifert.
Nun gut verloren haben die Nuggets dieses Spiel nicht wegen der Offense, Spurs hatten 32 Freiwürfe und White jeden Wurf getroffen.
Was White da abliefert, quasi ohne 3er passt irgendwie zu Pop und den Oldschool Spurs.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die langfristige Lösung in Denver Monté Morris und Malik Beasly heißen, anstelle von Murray und Harris.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Barton für Craig gebencht aber bis auf Jokic bekommt kein Nuggets Starter was gebacken, Denver früh 10 hinten.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wenigstens stimmt jetzt die Einstellung, so dass es mit 54:54 in die Pause geht!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Nuggets sind heiss von Downtown, schon 14 Dreier über 50% Quote, up 15 mal gespannt ob Spurs es zurück schaffen ins Spiel.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Sehr schön! Nach dem ersten Viertel habe ich nicht schlecht gestaunt, als Denver gleich mal null Defense spielen wollte. Immerhin scheint Malone die richtigen Worte gefunden zu haben und die Jungs haben dann auch mit mehr Einsatz gespielt und an dich geglaubt! 2:2
 
Oben