Hui, was ein Spiel. Jamal Murray war wirklich spektakulär. Schade, dass der andere Murray nicht zur Verfügung steht. Der wäre in diesem Matchup wirklich Gold wert.
Es sah zwischendurch tatsächlich so aus, als würde dieses Spiel auch noch an die Spurs gehen. Damit wäre die Serie wohl schon mehr oder weniger durch gewesen.
Tja, die Nuggets haben dann aber leider in 16 Minuten 55(!) Punkte gescored. Jokic diesmal (leider) deutlich entschiedener und zielstrebiger bei seinen Aktionen. Vor allem, was seinen eigenen Abschluss betrifft.
Im ersten Spiel hat er bis auf das Scoring eigentlich auch super gespielt. Immer, wenn die Spurs den zweiten Verteidiger geschickt haben, fand Jokic die offenen Mitspieler. Die haben dann einfach nichts getroffen. Heute hatte er da mehr Glück. Das wird eher noch übler für die Spurs, vermute ich. Poeltl ist leider ein ein sehr dankbares Matchup für den Serben - offensiv wie defensiv.
Ansonsten war Millsap natürlich klasse. Er bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Diese Kombination aus Schläue, dem Ausnutzen von Winkeln und ausgeprägtem Skill-Packet, macht einfach nur Spaß. Shoutouts auch an Malik Beasley.
DeRozan mit einer wirklich tollen Scoring-Performance. Besonders sein Forcieren von Fouls ist wertvoll. Er wirkt mMn deutlich befreiter als noch bei den Raptors. Das neue Umfeld scheint da wirklich einen gewissen Einfluss auf ihn auszuüben. Ändert aber auch alles nichts daran, dass ich ihm einfach nicht gerne zusehe. In den letzten Spielminuten verkommt die Offense immer zum DD-Geballer. DeRozan war allerdings in Clutch Situationen auch wirklich gut in dieser Saison. Trotzdem würde ich da gerne mehr Varianz sehen.
Aldridge mit einem besseren Spiel, aber auch immer noch ausbaufähig. Da wurden einige Bunnies daneben gelegt. Er hat es gegen dieses Nuggets-Team aber auch wirklich nicht leicht. Die Nuggets können ihm 48 Minuten einen passenden Defender auf die Füße stellen. Bis auf ein paar Pick&Pop-Jumper, muss er sich jeden Wurf hart erarbeiten. Das zehrt an den Kräften und das merkt man ihm auch an. Vor allem defensiv fehlte da oft die Puste. Generell sieht das defensiv eher...bescheiden aus. Das Konzept gefällt mir eigentlich, nur bei der Effektivität hapert es ein wenig. Verwundern tut mich das nicht. Auswärts waren die Spurs defensiv die ganze Saison über Grütze.
Derrick White ist ein Schatz. Defensiv schon jetzt ziemlich klar der Perimeterspieler im Team. Offensiv nutzt er genau die Räume, die die Nuggets ihm geben. Er attackiert fleißig, wenn der Ball geswingt wird, nachdem DD oder Aldridge eine Aktion gestartet haben und die Defense den Weg zum Abschluss versperrt. Das ist wichtig, weil die Offense sonst bei wenigen verbleibenden Sekunden zum Stillstand kommt. Er nimmt zwar keine Dreier, aber die Defense scheint ihn trotzdem für sehr gefährlich von Downtown zu halten
Zumindest fallen die Defender regellmäßig auf seine Shot-Fakes rein.
Wenn Murray zurückkommt, wird das eine der merkwürdigsten und gleichzeitig spannendsten Guard-Combos der Liga.
Jetzt geht es nach San Antonio und da haben die Nuggets einen 13-Game Losing Streak. Nimmt man die Heimstärke der Spurs dazu, könnte da echt was gehen. Nach den ersten beiden Spielen fange ich durchaus an, mir etwas Hoffnung zu machen.