NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Denver (2) vs San Antonio (7)


Wer gewinnt die Serie?

  • Nuggets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nuggets in 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • Nuggets in 6

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nuggets in 7

    Stimmen: 15 27,8%
  • Spurs in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spurs in 5

    Stimmen: 1 1,9%
  • Spurs in 6

    Stimmen: 13 24,1%
  • Spurs in 7

    Stimmen: 7 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Jaaa!!! Serie wieder offen. Nach einem schwachen 1. Viertel sehr gute Vorstellung über drei Viertel.
Prognosen sind jetzt schwierig, beide Teams haben ihre Schwächen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Jokic spielt bisher solide seinen Stiefel runter. Wenn die restlichen Nuggets dazu noch ihre Leistung abrufen, allen voran Murray, dann haben die Spurs eigentlich keine Chance. Bin auf die nächste Begegnung gespannt. Die Adjustments in der Starting 5 von Malone scheinen ja zu wirken.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Das hier bleibt tatsächlich die einzig verbleibende spannende erste Runde, während der Osten schon komplett durch ist.... bisher ohne wirkliches upset, auch wenn die Spurs hier gewinnen sollten, wäre das für mich kein "richtiges Upset"..... aber zumindest beide Teams in Schlagdistanz.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ein Upset wäre es schon für mich, wenn die Spurs die Serie gewinnen. Einerseits weil die Nuggets lange Zeit das beste Team im Westen waren, andererseits weil die Spurs schon wieder abgeschrieben wurden - da war das Ziel Playoffs ja schon fast utopisch. Aber wieder mal lernt man, dass man die Spurs und vor allem Pop niemals unterschätzen sollte. Beide Teams sind mir sehr sympathisch, aber rein von den Formalien wäre es schon ein Upset.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Denver hat mehr Talent, das war von vorn herein klar, aber das "voll" aufs Parkett zu bringen ist nicht immer so einfach. Barton auf die Bank und Craig in die Starting Lineup hat Wunder gewirkt nach dem holprigen Start, auch für Barton der von der Bank besser spielt.
Seitdem läuft es bei Denver und die Spurs haben keine Antwort bzw. kein Adjustment gefunden die Serie wieder in ihre Richtung zu drehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Torrey Craig ist echt ne defensive Wucht, ich hab schon mal etwas im Nuggets-Thread über ihn geschrieben. Von einem Winz-College, welches zuvor nur einen NBA-Spieler rausbrachte spielte er 3,5 Saisons in Neuseeland und Australien ehe er sich in Denvers Summerleague-Team einen Two-way-Platz hart erarbeitete und vorwiegend G-League spielte. Nun mit satten 28 Jahren und einem Budget-Vertrag von 4/2 machte er schon vielen Gegnern das Leben schwer - nicht nur wie jetzt DeRozan/Gay. Sein offensiver Outburst in Spiel 4 war sicherlich ein kleines Sahnehäubchen. Vor allem aber beeindruckend wie er den zuvor etwas mutlosen Nuggets neuen Spirit einhauchte. Wirklich ein toller "Rolerplayer-Fund", der den "Goldschürfern" da gelang.

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wir haben ein Spiel 7! Jokic' 43 Punkte reichen nicht, um die Spurs in 6 zu holen, und jetzt kommts zum finalen Aufeinandertreffen. Ich tippe mal auf die Nuggets, einfach nur aufgrund des Heimvorteils.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Serie lässt sich echt schwer predicten. Glaub aber an die Nuggets in Game 7; Heimvorteil sollte hier zum Tragen kommen. Und ich denke nicht, dass die Spurs auswärts in einem Elimination Game so effizient ihre Würfe treffen wie letzte Nacht.

Mir wird gerade bewusst, dass dieses Spiel das letzte von Pop sein könnte... 😮
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Jetzt geht's um die Wurst in der kaum beachteten Serie im Westen. Dass mein Tipp Nuggets in 7 tatsächlich aufgehen könnte, hätte ich nicht gedacht.:D
Ich muss gestehen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Serie durch ist, nachdem Malone einige Adjustments vorgenommen hat. Torrey Craig in der Starting Five hat den Spurs ganz schön weh getan. Vor allem da mit dem wirklich schwachen Will Barton so eine dringend benötigte defensive Schwachstelle weggefallen ist. Auch das von Derrick White nicht mehr so viel weggeholfen wurde, hat sich negativ auf die Offense der Spurs ausgewirkt. Nach Game 5 sah das wirklich düster aus. Tja, falsch gedacht. Die Serie ist einfach unberechenbar. Dass Pop es mal probiert hat, keine Hilfe zu schicken, wenn Jokic den Ball im Mid- oder Low Post bekommt, hat sich tatsächlich ausgezahlt. Jokic hat natürlich ein absolutes Monster Game abgerissen und hat den Spurs, neben seinem Scoring, vor allem am offensiven Brett das Leben zur Hölle gemacht. Dafür hat er, trotz seiner neun Assists, kaum die anderen Nuggets mit einbeziehen können, da die Spurs eben bei ihren Leuten geblieben sind. Der Supporting Cast der Nuggets hat eben seine Schwächen und das hat man heute wieder gemerkt. Ähnliches hat Pop schon mit den Mavs und Nowitzki in vergangenen Playoffschlachten angestellt. Dirk bekam nur Single Coverage, legte locker 40 Punkte auf, aber die anderen Mavs kamen nicht ins Spiel.
Trotzdem war auch wieder einiges an Glück dabei. Die Spurs haben 20 ihrer 29 Midrange Würfe getroffen. Auch 10 der 24 Dreier fanden ihr Ziel. Für Denver waren es nur 6 von 24. Bisher lief es immer so: Treffen die Nuggets weniger Dreier als die Spurs, verlieren sie.
Neben Aldridge, der sein bestes Spiel der Serie gemacht hat, muss ich auch mal eine Lanze für (den von mir oft kritisierten) DeRozan brechen.
So hilft er dem Team. In der ersten Halbzeit hat er toll als Facilitator agiert, um dann in der zweiten Halbzeit (vor allem im dritten Qm, wo er alles getroffen hat) das Scoring an sich zu reißen. Das wirkte alles überlegter und konzentrierter und man hat wirklich gemerkt, wie er sich seine Spots gezielt ausgesucht hat und entsprechend dem Game Flow seine Abschlüsse gewählt hat. Wirklich toll und in der Verfassung eine große Bereicherung.
Daneben überzeugt Pöltl konstant als Screener, Roll-Man und als Rebounder. Er erinnert mich besonders abseits des Balles vermehrt an Tiago Splitter. Er weiß genau, wo er zu stehen hat und leider finden ihn Aldridge und andere Spieler zu selten, wenn sie einen zweiten Defender ziehen. Da stad er heute ein paar Mal komplett blank unter dem Korb.
Patty Mills spielt leider durchweg einen großen Haufen Mist zusammen. Leider fehlen die Alternativen, sonst dürfte er niemals knapp 20 Minuten bekommen.
Auf der Gegenseite wundert mich, dass Millsap in jedem Spiel loslegt wie die Feuerwehr, nur um dann im weiteren Verlauf des Spiels komplett abzutauchen. Mehr Scoring von ihm könnten die Nuggets mehr als gebrauchen und ich weiß nicht, warum er so selten zu Abschlüssen kommt. Er ist neben (Harris), Murray und Jokic der einzige Spieler, der konstant für sich selbst kreieren kann.
Eine Vorhersage für Game 7 fällt mir, gerade in Anbetracht des bisherigen Serienverlaufs, unheimlich schwer. Im Grunde ist es ein Münzwurf und so plump es klingt: Das Team, das besser trifft, gewinnt. Adjustments erwarte ich auf beiden Seiten keine mehr.
Egal wie es ausgeht. Die Serie macht Spaß und ich drücke den Nuggets ab der kommenden Runde die Daumen, wenn sie die Spurs schlagen sollten. Jokic ist ein Boss und daneben finde ich das Team und den Coaching Staff einfach sehr sympathisch(y)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Klingt eher nach Spurs in 7. Die können solche Dinge halt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Welche Episode von GoZ war denn mit Poeltl ?

Schon gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also die Pässe vom Joker sind eine Augenweide. :love:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aldridge aber schön am choken im letzten Viertel. Verweigert teilweise offene Würfe aus seiner guten Distanz. Wenigstens verteidigt er Jokic ganz gut.
edit. Und aus. Tut aber schon bisschen weh den Spurs Basketball so zu sehen. Das hat wirklich gar nix mehr mit 2013 und 2014 gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Bei den letzten 30 Sekunden frage ich mich, wie sowas gehen und man da nicht foulen kann. Das müssen die Spieler (bestbezahlte Profis, die Basketball und all seine Abläufe seit Jahrzehnten kennen) doch checken...und Pop ruft lautstark rein und wird nicht gehört. Ganz amateurhaftes taktisches Ende der Spurs.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
die verteidigungsaktion gegen derozan bei seinem letzten zug zum korb war doch auch ein glasklares foul. oder sehe ich das falsch? ihm wird volle kann auf den unterarm gehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Eine Ära ist in San Antonio schon längst vorbei aber denke Popp sollte jetzt auch langsam die Coaching Schuhe an den Nagel hängen.

Er muss niemandem mehr was beweisen, Typ ist eine Legende. Aber mit dem Spurs Kader gewinnt man nichts mehr. Leider.
 
Oben