NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Golden State (1) vs LA Clippers (8)


Wer gewinnt die Serie?

  • Warriors in 4

    Stimmen: 32 50,8%
  • Warriors in 5

    Stimmen: 26 41,3%
  • Warriors in 6

    Stimmen: 4 6,3%
  • Warriors in 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 7

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wer hätte denn gedacht, das die einzige Serie die nicht 4-1 oder sogar 4-0 ausgeht ausgerechnet die Serie Warriors vs. Clippers ist? Patrick Beverley ist das Herz dieser Mannschaft und hat richtig gut abgeliefert (17 Punkte/ 14! Rebounds). Bezahlt bitte diesen Mann in der Off-Season liebes Clippers Front-Office. Der One-Two Punch mit Lou und Montrezl hat wieder zugeschlagen und ist für fast die Hälfte der Punkte verantwortlich. Einzig Negative: Gallinaris Wurf ist noch irgendwo aber nicht bei ihm... Freue mich auf Spiel sechs :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wer hätte denn gedacht, das die einzige Serie die nicht 4-1 oder sogar 4-0 ausgeht ausgerechnet die Serie Warriors vs. Clippers ist?

Vergiss nicht die Spurs vs. Nuggets ;) Aber ja, damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Hab das Spiel nicht gesehen, woran lag es? Lasche Defense? Mangelnde Einstellung? Mich beschleicht das Gefühl, dass die Warriors den Hebel nicht richtig umlegen können. Spätestens gegen etwas ausgeruhtere Rockets könnte Schluss sein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schon ziemlich peinlich was Golden State da abliefert, aber fetten Respekt an die Clippers. Ich habe das Gefühl, dass durch die neue Spielweise der NBA bei den Clippers ein paar Spieler hochgekommen sind, die vor paar Jahren eher etwas belächelt wurden. Gallinari oder Lou Williams z.B.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
die clippers machen einfach spaß. die wollen und reissen sich den allerwertesten auf. golden state spielt halbherzig und dennoch führen sie die serie, schon verrückt was so paar superstars ausmachen können. :crazy:

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Steph Curry scheint noch nicht richtig in den Playoffs angekommen zu sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Die Warriors sind nicht in Topform, vor allem was die Defense anbelangt, man kann den 2nd Round Exit gegen die Rockets schon riechen.
Tolle Leistung der Clippers und perfekte Free Agent Werbung. Man stelle sich dieses Team mit Kawhi und Durant vor. (Ich weiß selbst das Durant unwahrscheinlich ist) Aber das wäre ein Instant Finals Contender.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Sehr, sehr cool wie die Clippers-Bank mit ihrem einzigartigen Set-up die Warriors an ihren verwundbarsten Stellen trifft. Ich würde mir für dei Offseason jedenfalls wünschen, dass der grandiose Charakter des Teams beibehalten wird. Durant oder auch Irving brächten wohl Störgeräusche mit, Kawhi würde dagegen wie die Faust aufs Auge passen. Diese Szene vor der PK zeigt, welch Einheit das Team ist:


Außerdem wer dieses Gesamtkunstwerk eines Menschen Montrezl Harrell noch nie sprechen hörte:

Noch mehr Einheit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
So ein Team macht einfach Spaß. Da gibt es keine Diven, kein Drama. Halten zusammen wie Pech und Schwefel, sehr geil (y) Wenn da ein passender Superstar an Bord kommt, wird das interessant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Er sagt coole Sachen, ich kann ihn trotzdem nur ganz schwer verstehen. :/
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Falls Davis seine Extension irgendwo unterschreibt wird Harrell wahrscheinlich der begehrteste UFA im Sommer 2020 sein :crazy:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Schön finde ich ja: Wenn Curry ein starkes Spiel macht, wird hier immer ausufernd betont, dass er der mit Abstand wichtigste Mann der Warriors ist und das Gesicht. Wenn Durant ganze Serien (auch Finals) prägt, wird das entweder totgeschwiegen oder nochmal betont, was Durant nur für ein Gauner ist, sich bei den Warriors ins gemachte Nest zu setzen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Mav007
Verstehe ich nicht. Durant ist ein Top3-Spieler, der sich ins gemachte Nest (aka 73-9, knapp am Two-Peat vorbeigeschrammt) gesetzt hat. So einfach. Wenn Curry mal ein Off-Game hat, haut Durant (oder Thompson) einen raus und umgekehrt. Durant profitiert bei all seinen klasse Fähigkeiten nun mal auch von der enormen Qualität um sich herum.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Das war schon Sahne von Durant. Kann man nicht meckern. Auch defensiv stark, Green mit seinen Pässen und Thompson mit seiner Defense waren aber auch herausragend.

2nd Round gegen Hosuton ist nun das vorgezogene Finale. Schaffen sie auch diese Hürde sehe ich nienanden mehr der sich ernsthaft ihrem Threepeat in den Weg stellt. Hoffe aber das ich falsch liege und wir einen Champion aus dem Osten haben. Bucks oder Raptors fände ich grossartig.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
@Mav007
Verstehe ich nicht. Durant ist ein Top3-Spieler, der sich ins gemachte Nest (aka 73-9, knapp am Two-Peat vorbeigeschrammt) gesetzt hat. So einfach. Wenn Curry mal ein Off-Game hat, haut Durant (oder Thompson) einen raus und umgekehrt. Durant profitiert bei all seinen klasse Fähigkeiten nun mal auch von der enormen Qualität um sich herum.

Das ist mir völlig klar, darum ging es mir aber nicht.

Durant wird von vielen nur noch darauf reduziert, sich diesem Super-Team angeschlossen zu haben. Dass er in diesem Super-Team aber auch noch die erste Geige (ja, die erste und ja, vor Curry) spielt und zwei Finals-Serien total geprägt hat, wird gerne unter den Tisch gekehrt. Im Jahr davor haben sie es ohne Durant - 73 Siege hin oder her - ja noch vergeigt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Durant wird von vielen nur noch darauf reduziert, sich diesem Super-Team angeschlossen zu haben.

Teilweise ist das auch korrekt so. Sobald er beweist, dass er in einer anderen Konstellation einen Titel holen kann, wird sich das ändern. KD wurde auch früher schon für sein Game respektiert, weil er einfach ein Megaspieler ist und das wird immer so sein, aber er wird mittlerweile eben auch sehr gehypt und das ist letztendlich nur so, weil er sich einem Rekord-Team angeschlossen hat. KD wird in den Medien auch längst nicht so zerfetzt, wie einige andere Spieler, wenn es schlecht läuft.
 
Oben