NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • Blazers in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

    Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

    Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Also nur weil der Spieler mal eine Partie positiv in den POs gestaltet für sein Team, war nicht das erste mal, ändert das doch nichts daran dass er häufiger als angeblicher Starspieler dem Team schadet bzw. negative Auswirkungen hat, insbesondere in entscheidenden Phasen.

Wenn jemand aus den Löchern rausgekrochen kommt, dann diejenigen die auf ein Spiel gewartet haben das OKC gewinnt und Westbrook seine Würfe trifft.

Ich kann doch über Jahre und unzählige Spiele nicht soviel falsche Entscheidungen treffen und Spiele wegwerfen, um dann bei den wenigeren Ausnahmen mein Mund aufzureißen und es den angeblichen Hatern stopfen.

Die Kritik hier ist völlig angebracht, da ändern ein paar Spiele mit positiven Ausgang auch nichts daran, vor allem wenn OKC als Favorit schon wieder direkt die Segel in Runde 1 streicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Serie der Heat gegen die Mavs ist aber ein schlechtes Beispiel, weil das nicht allein an den Spielern und deren Spiel lag ... Bei OKC gegen die "alten" Spurs sah es für mich auch nicht so aus, als hätten "die Sterne" damals nichts dagegen dass die alten Säcke die neuen Stars am FIrmament mit Abgezocktheit schlagen. Was da an klaren Fouls an Ginobili nicht gepfiffen wurde war nicht witzig.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Die Kritk an Westbrook mag ja wegen mir teilweise wahr sein, eventuell wird er nie einen Ring holen, so what das werden viele andere auch nie. Ich weiss nur das OKC niemals das wäre was sie heute sind wäre Westbrook nicht da.

Einfach mal vorstellen, Harden wäre in OKC nie zu diesem Spieler geworden wäre er nicht weggegangen. Durant alleine hätte auch keine Meisterschaft nach Oklahoma gebracht.

OKC ist praktisch Westbrook, klar er wird BB IQ mässig jetzt nie an der vordersten Front stehen, aber man muss dann einfach auch mal sehen wo man stünde wenn es ihn nicht geben würde. Ich mag OKC und zwar seit Russell, konstant praktisch immer in den Playoffs, haben uns sehr geile Serien geschenkt, sind immer für ein gutes Spiel zu haben.
Werden sie nie mehr in der Westbrolk Ärä die Finals sehen? Wahrscheinlich.
Und trotzdem denkt einer in 20 Jahren an die 2010er Dekade wird er unweigerlich an OKC denken. Da waren eigentlich nur Lebron, Warriors und Spurs erfolgreicher in der Zwischenzeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich stelle mir lieber vor die Pfeifen hätten Harden nicht getradet, sondern sein Potential erkannt und den verfügbaren Cash gerecht unter allen 3 aufgeteilt. Dann wäre es heute ne golden-state-artige Übermannschaft.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Naja, die Thunder haben das auch schon geschafft. 2:0 gegen die Spurs 2012 zurückgelegen und danach 4 Siege in Folge eingefahren.

Mir kam auch gleich diese Serie als Erinnerung hoch, nach dem Thunder Sieg letzte Nacht. Ich denke, wir könnten hier ähnliches erleben. Aktuell sehe ich die Thunder in 7. Ein Game 7 zwischen Lillard vs. Westbrook wäre schon sehr genial. :cool1:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Also nur weil der Spieler mal eine Partie positiv in den POs gestaltet für sein Team, war nicht das erste mal, ändert das doch nichts daran dass er häufiger als angeblicher Starspieler dem Team schadet bzw. negative Auswirkungen hat, insbesondere in entscheidenden Phasen.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte Russ bisher nur in Spiel 2 eine Offnight. Spiel 1 war mit Triple Double und ordentlichen Quoten auch eher solide. Wo er also jetzt dem Team geschadet hat, bleibt dein Geheimnis. Bisher ist es eher PG, der kein Scheunentor trifft. Seine Defense hilft das zu relativieren. Die Schulterverletzung beeinträchtigt seinen Wurf ganz eindeutig. Hoffentlich reicht es trotzdem.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Kritk an Westbrook mag ja wegen mir teilweise wahr sein, eventuell wird er nie einen Ring holen, so what das werden viele andere auch nie. Ich weiss nur das OKC niemals das wäre was sie heute sind wäre Westbrook nicht da.

Einfach mal vorstellen, Harden wäre in OKC nie zu diesem Spieler geworden wäre er nicht weggegangen. Durant alleine hätte auch keine Meisterschaft nach Oklahoma gebracht.

OKC ist praktisch Westbrook, klar er wird BB IQ mässig jetzt nie an der vordersten Front stehen, aber man muss dann einfach auch mal sehen wo man stünde wenn es ihn nicht geben würde. Ich mag OKC und zwar seit Russell, konstant praktisch immer in den Playoffs, haben uns sehr geile Serien geschenkt, sind immer für ein gutes Spiel zu haben.
Werden sie nie mehr in der Westbrolk Ärä die Finals sehen? Wahrscheinlich.
Und trotzdem denkt einer in 20 Jahren an die 2010er Dekade wird er unweigerlich an OKC denken. Da waren eigentlich nur Lebron, Warriors und Spurs erfolgreicher in der Zwischenzeit.
Mag sein. Mag aber auch sein, dass Harden und Durant noch für OKC spielen würden... Evtl. sogar mit CP3, aber okay, dass wäre zuviel wenn und aber.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Matchball :cool1:

Zum Glück lese ich hier nicht 2 Seiten Westbrook gebashe ;)

Jetzt bitte Nervenstark bleiben und das Ding im nächsten Spiel eintüten. Spurs - Denver dann bitte in 7, so dass wir ausgeruht in die Serie gehen können.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Yesss--BLAZERS WIN!....von der Bank kam zwar mal wieder nichts ( Collins mal ausgenommen), ich hoffe sie können jetzt @home den Sack zumachen ...dann hört auch dieses peinliche Westbrock gebashe auf ( Leude, mach doch euren eigenen Thread auf, ich spendiere euch dann auch gerne Schüppe und Förmchen):jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Was hat das mit Gebashe zu tun, wenn in den Playoffs in denen es in der NBA um die Wurst geht ein Starspieler sein Statpadding-Spiel nicht umstellen kann, und dadurch seine Mannschaft deutlich unter Wert geschlagen wird ? Das ist ein wesentlicher Teil dieser Serie.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Lust was zu Westbrook zu sagen? :LOL:

Starke 1. Halbzeit und komplett untergegangen in der 2. Mir kommt es so vor das RW und PG dieses Team zusammen nicht tragen können weil danach kaum was kommt. Hab mir das Spiel angesehen und bin überrascht wie schlecht OKC insgesamt spielt. Ein George alleine macht auch nicht den Unterschied aus. Er wirft und wirft und wirft und trifft bei weitem nicht alles...

Portland einfach mega stark mit Lillard einem der besten PG in dieser Saison. McCollum macht auch einige geniale Würfe rein dazu ein starker Aminu und nun können sie die Serie zuhause closen. Finde ich ein wenig überraschend aber hoch verdient...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sehr gutes Spiel von lillard und 3j. Dazu wichtige Punkte von aminu. Mal sehen wie okc antworten kann in Portland. 2 Matchbälle sollten sie nutzen. Lillard eiskalt und fokussiert und hat so westbrook seine taunts und trashtalk direkt wieder in den Mund gestopft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ganz starke Leistung der Blazers. Muss ehrlich sein, hätte gedacht ohne Nurk macht OKC kurzen Prozess - freut mich umso mehr das die Blazers hier ihre Klasse zeigen. Und dank des Brackets haben sie auch eine sehr gute Chance gegen Nuggets/Spurs ins Western Conference Final einzuziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
5 von 21 aus dem. Feld, 2 von 7 von außen. Westbrick nach seinem einzigartigen Ausreißer wieder in Normalfall. Der überbewerteste Spieler aller Zeiten.
 
Oben