NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der ganze Ablauf vor dem ersten T war ganz grosses Tennis. KP wird erst von Zubac klar mit dem Körper abgeräumt (eigentlich FT KP) und im Gegenzug halt der glasklare Block gegen George. Dass die NBA dann schreibt der Punch wäre "towards the ref" gewesen ist auch ein Treppenwitz. Genau so zu schreiben KP wäre beim zweiten der Escalator gewesen... Morris umarmt Luka unnötig, dem gefällt es nicht, KP schiebt Morris an der Brust weg und Morris greift KP an den Hals...

Übrigens sagt KP auch er hatte das erste T gar nicht mehr auf dem Schirm. Darf ihm natürlich nicht passieren, aber versteh ich glatt wie man ein Witz-T vergessen kann :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Der Donald hat halt das dreckige Lügen als Mittel der Gestaltung eingeführt, und die Refs sind happy das zu nutzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:LOL::jubel::LOL:

Hoffentlich geht das jetzt die nächsten vier Spiele bis zum Serienende und dem 4:1 für die Clippers so weiter. Beste Unterhaltung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für solche Luftpuches gab es die letzten Wochen zig Ts - ob es gefällt oder nicht ein anderes Thema.

Tim Cato hat das auf The Athletic unter die Lupe genommen. Ts für solche Luftpunches sind keine Selbstverständlichkeit, die Schiedsrichter sind anghalten diese zu geben sollte ein Spieler die eindeutig Richtung Schiedsrichter machen.
KP macht die Geste aber nicht Richtung Schiedsrichter, er macht sie direkt nachdem er den Pfiff hört in den luftleeren Raum vor ihm, weil er sich drüber geärgert hat, dass ein astreiner Block von ihm fälschlicherweise abgepfiffen wurde. Du siehst wie sich seine Mimik danach direkt wieder entspannt und er weg laufen will, also keines Falls sich weiter groß drüber ärgert oder noch irgendwas in Richtung Schiedsrichter sagen will.
Die Entscheidung ist schlichtweg absurd, ich hab kein Bock mir eine Roboterliga anzuschauen.

Das zweite T geht dagegen mMn in Ordnung, da muss KP einfach cleverer sein und weg bleiben, das hat er ja aber selbst schon nach dem Spiel eingeräumt...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Das hat doch auch wirklich nichts mit rumheulen zu tun, man sollte die RS auch nicht mit den Playoffs vergleichen, das war schon immer Konsens in der NBA. Das war ein absoluter Witz Call, der absolut entscheidend, in das Spiel eingegriffen hat!

Da ist jede Aufregung, egal welcher Fanbase, vollkommen angebracht. Ich konnte leider das Spiel nicht sehen wegen der Uhrzeit, aber wenn man mit 5 führt und dein mit Abstand 2 bester Spieler raus muss, da habe ich ehrlich noch Riesen Respekt, wie man so ruhig bleiben kann. Alleine schon das 1T, stellt euch mal vor wie verarscht ihr euch da vorkommen musst. Ein bombastisches Defensiv Play gegen einen All NBA Spieler und dafür kriegst du 2 Freiwürfe und ein T gegen dich.

Kurzes Edit: Klar, weg bleiben muss man da, gerade mit dem einem T. Aber das ist erstens leicht gesagt und zweitens macht er ja wirklich überhaupt nichts. Das ist kein Schubsen, Schieben, nix. Er fässt ihn kurz an und das wars.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Er macht nichts ? Er geht da wie von der Tarantel gestochen hin und will sich prügeln, und wird von seinen Teamkollegen abgedrängt und zurückgezogen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Hätte das Kawhi oder PG gemacht wäre absolut nichts passiert und genau das ist das Problem in der NBA.

PG hat fuer die gleiche Aktion im ersten Viertel ebenfalls ein technisches Foul bekommen. Etwa bei Minute 1:00.


Denke die Linie der Refs war schon vorhanden bei den beiden Ts. Klar muss man beide nicht pfeifen, aber wenn man das fuer PG gibt muss man auch das fuer KP geben. Fuer mich ist das Problem eher das zweite technische, das mit dem Wissen ueber das erste Technische von Porzingis, wirklich nicht mehr noetig war.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Meinte das zweite :D In der Situation hätte man einen "Superstar" wie LeBron, Kawhi, Davis etc. nicht rausgeworfen, da bin ich mir sehr sicher.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Ist immer wieder schön zu lesen, wie manche sich hier nie ändern werden. Ist ja auch so schön einfach mit dem Hammer auf Spieler zu hauen :rolleyes:

Die Mavs, für viele ist es das erste PO Spiel, machen nach dem Fehlstart ein richtig gutes Spiel und alle liefern ab. Dann fliegt dein zweitbester Spieler wegen nichts raus und die Clippers stellen die Verteidigung um. Lassen meist Morris gegen Luca ran. Der macht das gut, kann ihn allein natürlich nicht halten. Aber für die Clippers zahlt es sich aus, alle anderen Mavs zu zu machen. Luca allein kann das Spiel nicht gewinnen.

Was soll z. B. THJ machen, wenn er Sachen machen soll, die er nicht kann. Eben. Also immer schön den Ball flach halten. Luca geht mit gutem Beispiel voran. "schreckliches Spiel". Ihn nerven seine 11 TOs mehr als ihn seine fette Stateline freut.

Aus dem Spiel haben alle Mavs sicher einiges gelernt. Eh klar, dass man gegen diese Clippers nur ein Chance hat, wenn alle am oberen Limit spielen.

Trotz allem war das Spiel gut anzuschauen (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Trotzdem scheint mir klar zu sein, dass hinter Luca und Kristaps genau gar nix kommt was auch nur in der Nähe eines Supporting Casts 2011 ist. Ein paar Spieler wie Curry können 3er, Kleber kann Hustlen, aber sonst ist da nix.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber da muss man jetzt auch nicht so tun als wäre das eine neue Erkenntnis. Es war doch schon in der Offseason klar, dass eine wirkliche Nummer 3-5 im Kader fehlt. Mittlerweile lasse ich mir sogar DFS als Nimmer 5 gefallen, aber die 3 und 4 fehlen halt immer noch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Also offensiv sind doch Spieler wie THJ und Curry Leute die eine gute 3-4 abgeben können, ja fast müssen. Die Mavs haben ja nicht aufgrund mangelnder offensiver Spieler die beste Offense in NBA History. Die Lakers haben in diesem Punkt auf dem Papier doch nicht eine, um Lichtjahre, bessere Offense nach den Stars zu bieten.

Was fehlt ist eine defensive Präsenz und die Ausfälle von Powell und Brunson wiegen da doch schwer.
Der Supporting Cast in 2011 offensiv hatte mit Kidd, MArion und Chandler den Bereich von 12-8 PPG, das ist also keine gute Argumentation.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Meinte das zweite :D In der Situation hätte man einen "Superstar" wie LeBron, Kawhi, Davis etc. nicht rausgeworfen, da bin ich mir sehr sicher.

Da ist sicherlich was dran. Aber das Team ist jung, hat wenig Erfolg zu verzeichnen und hat eben noch kein Standing - oder wie du es ausdrückst "Lobby". Aber durch diese Knochenmühle musste noch fast jeder NBA-Star durch bis er sich den nötigen Respekt erarbeitete. Auch unser Dirk bekam in seiner Prime teils Freiwürfe zugesprochen, da sah ich nicht mal ein Foul...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich habe in Dirks Prime ausser 2011 in den Playoffs jede Menge offensichtlichste Fouls gesehen die er nicht gepfiffen bekam. Da hat der Cuban-Faktor voll zugeschlagen, und das wird sich vermutlich auch bei Luka nicht ändern.

Ich sprach von Offense UND Defense, und Savvy (sprich Abwesenheit von Brainfarts). Und da war die Mischung perfekt. Es fehlte übrigens bei der Aufzählung Jason Terry mit 17.5PPG in den 2011er Playoffs.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ich habe in Dirks Prime ausser 2011 in den Playoffs jede Menge offensichtlichste Fouls gesehen die er nicht gepfiffen bekam. Da hat der Cuban-Faktor voll zugeschlagen, und das wird sich vermutlich auch bei Luka nicht ändern.

Glaub ich dir, aber dies erscheint mir dennoch als subjektiver Eindruck. Nowitzki ist auf Rang 16 der Alltime-Liste bei Free Throws Attempted. Wohlgemerkt als Shooter. Zählen wir nur Shooter, liegt er auf Rang 3 hinter West und Pierce. Meinetwegen auf 5, wenn du in Kobe und Mike mehr Shooter als Slasher siehst.
1597830261979.png
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das heisst aber nicht dass da viele Pseudo-Fouls dabei waren, oder dass er nicht noch öfter gefoult wurde. Und Shooter ? Der stand doch nich an der 3er-Linie rum und hat freie Würfe abgedrückt. Er war Powerforward der häufig aus dem Kontakt mit dem Rücken zum Korb den Wurf gesucht hat, oder zum Korb ging. Und gemessen daran ist er auch angesichts der Länge seiner Karriere ziemlich weit unten in der Tabelle.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Das heisst aber nicht dass da viele Pseudo-Fouls dabei waren, oder dass er nicht noch öfter gefoult wurde. Und Shooter ? Der stand doch nich an der 3er-Linie rum und hat freie Würfe abgedrückt. Er war Powerforward der häufig aus dem Kontakt mit dem Rücken zum Korb den Wurf gesucht hat, oder zum Korb ging. Und gemessen daran ist er auch angesichts der Länge seiner Karriere ziemlich weit unten in der Tabelle.

Ich denke, Nowitzki ging in die Geschichte definitiv als Shooter ein (natürlich eher Midrange), da sollte es keine zwei unterschiedlichen Meinungen geben. Nowitzki galt lange Zeit als soft und musste sich besonders als Europäer, der zudem einen ganzen neuen Stil prägte, seinen Respekt eben erst erarbeiten. Zwischen seinem Stil und dem von Bigs wie Malone, Barkely, Wilt und Moses liegen Welten. Dazu durfte man Nowitzki auch nicht foulen, da er die Freiwürfe zu sicher traf. Ich sprach auch nur von der Prime, und da muss sich Dallas mMn überhaupt nicht beschweren.

Aber ich akzeptiere gerne Deine Meinung und muss die Diskussion hier dennoch leider beenden. Ich höre schon wieder die Thread-Polizei dröhnen, die mir auf die Finger hauen möchte. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also offensiv sind doch Spieler wie THJ und Curry Leute die eine gute 3-4 abgeben können, ja fast müssen. Die Mavs haben ja nicht aufgrund mangelnder offensiver Spieler die beste Offense in NBA History. Die Lakers haben in diesem Punkt auf dem Papier doch nicht eine, um Lichtjahre, bessere Offense nach den Stars zu bieten.

Was fehlt ist eine defensive Präsenz und die Ausfälle von Powell und Brunson wiegen da doch schwer.
Der Supporting Cast in 2011 offensiv hatte mit Kidd, MArion und Chandler den Bereich von 12-8 PPG, das ist also keine gute Argumentation.

Gesprochen wie einer echter Jünger Don Nelson's, wenn jemand die fehlende Nummer 3 und 4 anprangert, dann will er bestimmt noch mehr Firepower. ;)

THJ und Curry sind gute Spieler von der Bank für ein Offense mehr auch nicht und mehr werden beiden nicht sein, die 3. und 4. Option der Mavs brauchen auf jeden Fall 3&D optimalerweise bringt auch noch einer von beiden Playmaking mit. Ganz eventuell könnte ein Brunson in die Rolle wachsen, als guter 6th Man von der Bank, wäre er mir deutlich lieber und das halte ich für das deutlich wahrscheinlichere Szenario.

Brunson (guter Playmaker, gutes Shooting, Defense für seine Größe okay viel mehr aber auch nicht) und Powell (vor der der Verletzung als PNR Anspielpartner wichtig, defensiv eine Katastrophe und hielt KP von der 5 fern) als defensive Heilsbringer sind hoffentlich ein Witz gewesen. Die wären beide wichtig in der Serie, aber garantiert nicht weil sie Defense deutlich aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Da ist sicherlich was dran. Aber das Team ist jung, hat wenig Erfolg zu verzeichnen und hat eben noch kein Standing - oder wie du es ausdrückst "Lobby". Aber durch diese Knochenmühle musste noch fast jeder NBA-Star durch bis er sich den nötigen Respekt erarbeitete. Auch unser Dirk bekam in seiner Prime teils Freiwürfe zugesprochen, da sah ich nicht mal ein Foul...

Absolut richtig, klar müssen sie da durch. War meinerseits eher eine allgemeine Kritik an der Liga das "Stars" bevorzugt werden. Grundsätzlich darf man eigentlich nicht unterscheiden zwischen einem LeBron oder einem Hans-Dieter der die ersten 5 Sekunden NBA Luft schnuppert. Ich verstehe warum das passiert, dass liegt auch schlichtweg in der Menschlichen Natur begründet warum solche Entscheidungen getroffen werden, aber rein vom Regelwerk darf es schlichtweg keinen Unterschied machen. Aber das hat man sicher vor 30 Jahren kritisiert und wird man auch in 30 Jahren immer noch kritisieren, da man das sicher nie perfekt lösen kann. Aber dann muss man einfach sagen, dass man solche emotionale Geschichten die nicht arg böswillig sind und nicht in Raufereien/Schlägereien enden, einfach laufen lässt. Es gibt ja heute nicht mal mehr großartig Rivalitäten zwischen Spielern. Wie auch, wird ja alles sofort bestraft, da machen dann lieber alle ein auf best-buddy. Ich finds einfach kacke, denn sowas wollen die Leute doch sehen im Sport. Wenn ich Roboter sehen will, dann schau ich mir NBA2K AI vs AI Spiele an.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Ich sprach von Offense UND Defense, und Savvy (sprich Abwesenheit von Brainfarts). Und da war die Mischung perfekt. Es fehlte übrigens bei der Aufzählung Jason Terry mit 17.5PPG in den 2011er Playoffs.
Da es um die Optionen 3-5 ging, und Terry in diesem Jahr (oder auch in anderen) definitv die 2te Option war, wurde er vor mir natürlich nicht erwähnt.
 
Oben