Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Nein. Man hätte auch nicht eigentlich 2:0 führen „müssen“. Zum Zeitpunkt der Ejection waren noch über 20 Minuten zu spielen und man nur mit 5 Punkten vorne. Es ist höchst spekulativ, davon auszugehen, dass man mit #6 auf jeden Fall Spiel 1 gewonnen hätte.Hab beide Spiele nicht gesehen. Ist das wirklich so schlimm, abseits der Ejection von Kriztaps?
In der RS war die Bank ligaweit unter den Top5 bei +/-. Hier ist man solide aufgestellt - meines Erachtens vor allem dank Rick Carlisle. Eine "bärenstarke Starting 5" entwickelt man nicht über Nacht.G-League ist natürlich völlig übertrieben. Aber das Gefühl einer bärenstarken Starting-5 oder Mörderbank vermitteln die Jungs nicht.
Nein. Man hätte auch nicht eigentlich 2:0 führen „müssen“. Zum Zeitpunkt der Ejection waren noch über 20 Minuten zu spielen und man nur mit 5 Punkten vorne. Es ist höchst spekulativ, davon auszugehen, dass man mit #6 auf jeden Fall Spiel 1 gewonnen hätte.
In der RS war die Bank ligaweit unter den Top5 bei +/-. Hier ist man solide aufgestellt - meines Erachtens vor allem dank Rick Carlisle. Eine "bärenstarke Starting 5" entwickelt man nicht über Nacht.
Nochmal: vor zwei Jahren war man Bodensatz der Liga ohne echte Perspektivspieler im Kader. Heute hat man zwei potenzielle ALL-NBA-Spieler die 25 und 21 Jahre alt sind. Um die zu kriegen musste man Picks und Rotationsspieler abgeben. Da ist es vollkommen normal, dass man im ersten vollen Jahr nach dem Umbruch keinen Kader ohne jegliche Lücken hat.
Es ist auch normal, dass man nicht so tief besetzt ist, um Season Ending Injuries von wichtigen Spielern einfach aufzufangen. Powell hat vor seiner Verletzung mehr als 25 Minuten als Starting Center gespielt, Brunson mehr als 16 Minuten als Backup-Pointguard. Das sind annähernd 20% der normalen Rotation, die man verletzungsbedingt ersetzen muss.
Und man sollte es in dieser Offseason auch bloß nicht erzwingen. Ich finde, Denver hat das ganz gut gemacht die letzten Jahre. Spieler mit viel Upside, aber hohem Risiko geholt, anstatt alle Talente für ein vermeintliches "Missing Piece" auszugeben. Das sind die ersten Playoffs für Donporz und viele andere Spieler des Kaders, wir müssen jetzt noch nicht all in gehen.
Nach knapp 10 Jahren NBA Abstinenz hat mich Luka Doncics Game massiv angefixt. Was für ein außergewöhnlicher Spieler.
Drücke den Mavs die Daumen.
Was interessieren die Zahlen?! Den l-jameschen Eye Test haben die G-League Nulpen nicht bestanden. Hinfort mit ihnen!
Was ändert jetzt Spiel 2 daran, dass in Spiel 1 in Hälfte 2 der Supporting Cast wie G-League aussahen?
Warten wir mal ab wieviele vom aktuellen Supporting Cast in den nächsten Jahren noch da sind und wie zufrieden man mit ihnen ist.
Hauptsache aber den coolen Spruch auf Kosten eines anderen Users gebracht und Likes abgestaubt.
Lukas sollte dringend lernen, off-Ball seine Energie in die Defense zu stecken anstatt durchgehend die Refs zuzutexten. Dann fallen vielleicht auch die Freiwürfe.