NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
G-League ist natürlich völlig übertrieben. Aber das Gefühl einer bärenstarken Starting-5 oder Mörderbank vermitteln die Jungs nicht. Ein etwas körperlicherer Spieler, und ein abgezockter der selbst einleiten kann wäre Gold wert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Wichtiger Sieg! :cool1:
Ich glaube an die Mavs und dücke ihnen die Daumen. Luka&Kris muss man einfach mögen. :) Wäre das mit Porzi in Spiel 1 nicht passiert, stünde es jetzt vielleicht 2:0 für die Mavs.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Hab beide Spiele nicht gesehen. Ist das wirklich so schlimm, abseits der Ejection von Kriztaps?
Nein. Man hätte auch nicht eigentlich 2:0 führen „müssen“. Zum Zeitpunkt der Ejection waren noch über 20 Minuten zu spielen und man nur mit 5 Punkten vorne. Es ist höchst spekulativ, davon auszugehen, dass man mit #6 auf jeden Fall Spiel 1 gewonnen hätte.

G-League ist natürlich völlig übertrieben. Aber das Gefühl einer bärenstarken Starting-5 oder Mörderbank vermitteln die Jungs nicht.
In der RS war die Bank ligaweit unter den Top5 bei +/-. Hier ist man solide aufgestellt - meines Erachtens vor allem dank Rick Carlisle. Eine "bärenstarke Starting 5" entwickelt man nicht über Nacht.

Nochmal: vor zwei Jahren war man Bodensatz der Liga ohne echte Perspektivspieler im Kader. Heute hat man zwei potenzielle ALL-NBA-Spieler die 25 und 21 Jahre alt sind. Um die zu kriegen musste man Picks und Rotationsspieler abgeben. Da ist es vollkommen normal, dass man im ersten vollen Jahr nach dem Umbruch keinen Kader ohne jegliche Lücken hat.

Es ist auch normal, dass man nicht so tief besetzt ist, um Season Ending Injuries von wichtigen Spielern einfach aufzufangen. Powell hat vor seiner Verletzung mehr als 25 Minuten als Starting Center gespielt, Brunson mehr als 16 Minuten als Backup-Pointguard. Das sind annähernd 20% der normalen Rotation, die man verletzungsbedingt ersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Nein. Man hätte auch nicht eigentlich 2:0 führen „müssen“. Zum Zeitpunkt der Ejection waren noch über 20 Minuten zu spielen und man nur mit 5 Punkten vorne. Es ist höchst spekulativ, davon auszugehen, dass man mit #6 auf jeden Fall Spiel 1 gewonnen hätte.


In der RS war die Bank ligaweit unter den Top5 bei +/-. Hier ist man solide aufgestellt - meines Erachtens vor allem dank Rick Carlisle. Eine "bärenstarke Starting 5" entwickelt man nicht über Nacht.

Nochmal: vor zwei Jahren war man Bodensatz der Liga ohne echte Perspektivspieler im Kader. Heute hat man zwei potenzielle ALL-NBA-Spieler die 25 und 21 Jahre alt sind. Um die zu kriegen musste man Picks und Rotationsspieler abgeben. Da ist es vollkommen normal, dass man im ersten vollen Jahr nach dem Umbruch keinen Kader ohne jegliche Lücken hat.

Es ist auch normal, dass man nicht so tief besetzt ist, um Season Ending Injuries von wichtigen Spielern einfach aufzufangen. Powell hat vor seiner Verletzung mehr als 25 Minuten als Starting Center gespielt, Brunson mehr als 16 Minuten als Backup-Pointguard. Das sind annähernd 20% der normalen Rotation, die man verletzungsbedingt ersetzen muss.

Und man sollte es in dieser Offseason auch bloß nicht erzwingen. Ich finde, Denver hat das ganz gut gemacht die letzten Jahre. Spieler mit viel Upside, aber hohem Risiko geholt, anstatt alle Talente für ein vermeintliches "Missing Piece" auszugeben. Das sind die ersten Playoffs für Donporz und viele andere Spieler des Kaders, wir müssen jetzt noch nicht all in gehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich hab jetzt nur bei YouTube die 10 Minuten Highlights gesehen, aber die defensiven Matchups der Mavs waren sehr interessant. Da war unter anderen oft Maxi Kleber gegen Kawhi zu sehen, Boban fast immer gegen Harrell etc - da hat Carlisle schon etwas experimentiert, aber wohl zu recht. Dallas wirkte da in der Defense deutlich solider. Wenn sie das in die nächsten Spiele halbwegs transferieren können, dann haben sie echt eine Chance. Sicher wird LA in den nächsten Spielen besser treffen, aber wenn LA keine 120 macht, hat Dallas trotzdem eine Chance.

Bei den Clips fehlt mir jemand, der wirklich mal das Heft in die Hand nimmt, ein echter Playmaker auf der 1. Lou ist kein PG, Beverley war das noch nie wirklich, auch Jackson ist eher ein Scorer, der dich maximal an einem guten Tag als Team besser macht. Das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse, könnte den Clippers aber echt noch weh tun. Ich bin sehr auf die Adjustments gespannt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Und man sollte es in dieser Offseason auch bloß nicht erzwingen. Ich finde, Denver hat das ganz gut gemacht die letzten Jahre. Spieler mit viel Upside, aber hohem Risiko geholt, anstatt alle Talente für ein vermeintliches "Missing Piece" auszugeben. Das sind die ersten Playoffs für Donporz und viele andere Spieler des Kaders, wir müssen jetzt noch nicht all in gehen.

Die Frage nach passenden Verstaerkungen ist aber eine interessante. Klar, ein grosser Fluegel fuer die 4 mit starker Defense und mehr offensivem Potenzial als Kleber oder Finney-Smith waere natuerlich gut. Vom Profil her Siakam, Gordon oder Green. Aber mir wuerde ein weiterer Playmaker mit Qualitaet, der neben Luka spielen kann, ebenfalls gefallen. Dazu muesste Luka dann sein Offball-Game verbessern. Hier liegt mMn noch sein groesstes (und am einfachsten zu erreichendes) Potenzial zur Verbesserung. Noch bringt der Dreier da wenig Gravity.
Aber das ist eher ein Thema fuer den Mavs Thread.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Nach knapp 10 Jahren NBA Abstinenz hat mich Luka Doncics Game massiv angefixt. Was für ein außergewöhnlicher Spieler.
Drücke den Mavs die Daumen.

Kann ich nachvollziehen.

Die Clippers waren ratlos in seinen 28 foulbelasteten Minuten: Sie versuchten Ganzfeld-Presse, ein paar Zonen-Varianten, Doncic verbrauchte ne Handvoll an verschiedenen 1on1-Verteidigern... nichts half. Egal, ob man Mavs-Fan oder nicht ist, der 21-jährige ist ein außergewöhnlicher Offensivspieler.

In seinen ersten beiden Playoff-Spielen liegt er jetzt bei über 70 Punkten und brach Altrekorde. Wie sagen Amerikaner bei besonderen Sportlern gerne: "He's built to be special" .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Dabei wirkt er wie der 0815 Nachbar von nebenan (kein Prototyp eines Sportler) aber auf dem Feld macht er dich nass. :cool1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Was interessieren die Zahlen?! Den l-jameschen Eye Test haben die G-League Nulpen nicht bestanden. Hinfort mit ihnen!

Was ändert jetzt Spiel 2 daran, dass in Spiel 1 in Hälfte 2 der Supporting Cast wie G-League aussahen?

Warten wir mal ab wieviele vom aktuellen Supporting Cast in den nächsten Jahren noch da sind und wie zufrieden man mit ihnen ist.
Hauptsache aber den coolen Spruch auf Kosten eines anderen Users gebracht und Likes abgestaubt. (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah die geilen Hot Takes...vom aktuellen Supporting Cast werden Kleber, Curry und DFS noch ziemlich lange in Dallas bleiben
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Was ändert jetzt Spiel 2 daran, dass in Spiel 1 in Hälfte 2 der Supporting Cast wie G-League aussahen?

Warten wir mal ab wieviele vom aktuellen Supporting Cast in den nächsten Jahren noch da sind und wie zufrieden man mit ihnen ist.
Hauptsache aber den coolen Spruch auf Kosten eines anderen Users gebracht und Likes abgestaubt. (y)

Oder aber einen "coolen" Spruch basierend auf deiner etwas unsachlichen Kritik. Ich denke der Supporting Cast ist sogar recht gut, zumal Brunson und Powell ja aktuell verletzt ausfallen. Wie bereits öfters angesprochen, wird sich wohl in den Playoffs ganz besonders zeigen, was Dallas fehlt für den Sprung zum Contender. Mehr Scoring, mehr Defense, mehr Erfahrung... Aber es ist ja nicht so, dass da die perfekten Ergänzungsspieler auf Bäumen wachsen.

Wie von @sefant77 bereits angesprochen, werden insbesondere Kleber, Curry und DFS, die aufgrund ihrer Spielweise und Veranlagung einfach sehr gut in die NBA Stand 2020 passen ein fester Teil der Zukunftsplanung sein.

Aber von Dennis Smith Jr. als "Zukunft" zu "auf Augenhöhe" in einer Playoffserie mit den hochgelobten Clippers innerhalb von 2 Jahren finde ich jetzt auch nicht so ganz schlecht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
Das ist doch schon die ganze Saison Thema, dass der Dallas Supporting Cast auf den Positionen 3-5 nicht allzu gut ist, dafür auf den Positionen 6-10 umso besser. Im wesentlichen hat man super Bankspieler, aber die Starting Positionen außerhalb von KP und Luka sind halt nicht so prall. Da könnten Hardaway oder Powell halbwegs reinpassen, aber wenns dann in Richtung Home Court Advantage gehen sollten, wären 1-2 (leicht über) Liga-Schnitt-Starter vermutlich schon noch nötig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Luka mit einem schlechten Spiel, Mavs bricken katastrophal von draußen und dann Luka auch noch mit einer Knöchelverletzung. Fällt er aus war es das wohl mit der Serie.

Da ich aber Kawhi seit Jahren mal wieder in einer Serie sehe: Seit wann hat er eigentlich das komplette Harden-Arsenal drauf? Bei jedem Minikontakt gibt es den Headsnap, mit den Armen wird rumgewedelt und dazu den Pau Gasol Gedächnis Verbalflop. Sein Midrange-Game ist aber absolut pervers geworden. Nur wenn es dazu dann immer den Auto-Flop gibt kann man es nicht mehr wirklich geniessen

Ingesamt sind die Clippers auch eine komplett unsymphatische Truppe. Und jetzt kann auch auch das Popcorn rausholen und gucken ob die Liga im aktuellen Social Justice / no Racism Klima auf Harrells "Bitch ass white boy" Richtung Luka reagiert :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Teilweise sah die Three-Guard Offense mit Burke als primary ballhandler deutlich runder / besser aus als alles mit Doncic auf der eins. Curry-Burke-Wright-Hardaway-Porzingis. Defensiv kann das auch nicht schlechter sein als alles was man insbesondere im zweiten Viertel veranstaltet hat.

Lukas sollte dringend lernen, off-Ball seine Energie in die Defense zu stecken anstatt durchgehend die Refs zuzutexten. Dann fallen vielleicht auch die Freiwürfe.:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lukas sollte dringend lernen, off-Ball seine Energie in die Defense zu stecken anstatt durchgehend die Refs zuzutexten. Dann fallen vielleicht auch die Freiwürfe.:saint:

da kann Doc noch soviel labern wie er will, direkt in den ersten Minuten gab es diverse versteckte Sachen gegen Luka. Und direkt vor dem Double-T mit Trez gab es eine schöne Zeitlupe: Luka zieht zum Korb, passt und als der Ball längst weg ist gibt Trez Luka einen Schlag gegen die Rippen mit. Genau das hat Luka dann auch den Refs gesagt aka sie zugetextet ("throwing ellbows blabla")
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Missed call. Wird es immer geben. Das darf mich aber nicht dazu bringen, während des laufenden Spiels über mehrere defensive possessions mich mehr mit den Refs zu beschäftigen als mit meinem unmittelbaren Gegenspieler.

Luka hat viel den Ball in der Hand, wird dank seines offensiven Talents natürlich viel gefoult. Kriegt viele Pfiffe / Freiwürfe, ebenso werden viele Fouls übersehen. So what. Gerade wenn ich schon ein T habe muss ich da irgendwann meine Klappe halten. Ich hätte ihn mit 8:30 zu spielen im dritten (?) Viertel als Schiedsrichter rausgeworfen. Hier trotz der Erfahrung aus Spiel 1 den Refs eine sehr große Chance auf ein zweites T zu geben, ist schon ziemlich dumm.
 
Oben