NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Die Aussage war wie hier schon einige gesagt haben völlig überzogen. Doncic hatte 5 Turnover in den ersten paar Minuten, musste danach verletzungsbedingt behandelt werden und in der Zeit haben die nichtsnutzigen Teamkollegen aus der G-League den 2-18 Rückstand in ein 22-22 gedreht. Danach hat Doncic ziemlich aufgedreht war gegen Ende aber auch deutlich platt.

Der Fehler von mir war, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich erst mitten im 3. Viertel eingeschaltet habe.
Kann ja sein, dass die anderen um Doncic rum in der frühen Spielphase besser aussahen, aber da wo es um die Wurst ging, wo die Ente Fett wird, war das einfach nichts.
Es mag auch sein, dass die Clippers da eine gute Taktik aufs Parkett brachten, deshalb muss man aber nicht reihenweise Hirnlos-Aktionen wie die von THJ bringen (ohne Shotclock-Druck Hand vom Gegner im Gesicht und aus dem Dribbling raus 30 cm über der 3er-Linie den längst möglichen 2er oder Vollgas-Dribbling blind in 3 Clippers rein, entsprechend Ballverlust mit Ansage...).
In den letzten 1,5 Vierteln kam abgesehen von Doncic sogut wie nichts von den anderen, ausser Doncic kreierte bestmögliche Abschlüsse. Da braucht es halt ein paar stabile Leute die mehr richtige als falsche Entscheidungen treffen, die sogennanten brauchbaren 3-5 hinter den 2 besten Spielern. THJ ist das nicht, muss aber diese Rolle ausfüllen.
Das sind Bereiche wo sich die Mavs für kommende Saison auf jedenfall verbessern müssen, sonst ist Runde 1 das höchste der Gefühle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Vor allem verballert man wieder mal die Prime eines starken Duos, wenn da nix kommt. Nowitzki war 2011 ja schon etwas absteigend körperlich, das war fast schon die letzte Gelegenheit für ihn.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
KP ist übrigens questionable gelistet für heute. Ich hoffe auf ein Täuschungsmanöver, nehme aber lieber mal das schlimmste an. :skepsis:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Vor zwei Jahren hatte man nicht mal 30 Siege und freaking Dennis Smith Jr. als talentiertesten U25-Spieler im Kader. Aktuell „verballert“ Dallas gar nichts, erst recht nicht die Prime von Luka oder Kristaps. Mit Erreichen der Playoffs ist man für 2020 mehr als im Soll.

Porziņģis darf nach fünf Jahren in der NBA eigentlich nicht so dumm sein und mit dem zweiten T rausfliegen. Fehlende Playoff-Erfahrung hin oder her. Er hat meines Erachtens noch Glück, dass er sich auf ein vermeintliches „having my teammates back“ berufen kann und mit diesem Narrativ augenscheinlich durchkommt. Sonst müsste die Kritik eigentlich noch viel härter Ausfallen. Wenn ich schon ein T habe gehe ich als zweitwichtigster Spieler niemals so in ein potenzielles Scuffle mit irgendwelchen Bankspielern des Gegners. Wenn er den starken Mann markieren möchte soll er im Sommer wieder lettische Nachtclubs besuchen.

Der Start und die ganzen Turnover waren ziemlich grausam, schön dass man hier nicht auseinander gefallen ist und dank abnormaler Dreierquote stellenweise zweistellig vorne lag. Mit der Ejection von #6 war das Spiel dann gefühlt entschieden. Mit einer Rotation auf Groß von Maxi und Boban gewinnt Dallas in 9 von 10 Fällen nicht gegen diese Clippers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Eventuell hat der Nachtclub da auch eine Rolle gespielt.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Verdiente Niederlage der Clippers: Paul George mit dem gebrauchtesten aller gebrauchten Tage (4/17 FG) und drei schnellen Fouls im 1.Viertel. Kahwi mit 35 Punkten/ Lou mit 23. Defense bei uns gefällt mir überhaupt nicht: Jeder kommt in die Zone rein und kann abschliessen. Zubac mit (mal wieder) wenig Spielzeit. Dazu noch dämliche Turnover en masse (Montrezl Offensiv Foul im 4. Viertel war schon der halbe Genickbruch).
Mund abputzen und weiter gehts...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trey MF Burke, war der Schlüsselspieler nachdem Luka sich das dumme 5. Foul gefangen hat. Zusammen mit Seth und Wright. Boban auch mit unglaublicher Produktivität.

Die Clippers sind ohne Kawhi einfach nur grottig. Absolut schreckliche Iso-Offense und die Team-Defense auch gruselig. Playoff-P auch mal wieder in da House.

Ja, eigentlich müßte es jetzt 2:0 stehen :saint:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Hatte vor der Serie arge Bedenken, dass Luka produktiv sein kann gegen die Clippers. Reicht seine Kraft und Spieler wie Burke können ihn entlasten ist definitiv was drin.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.081
Punkte
113
Wie war das nochmal mit dem schlechten Supporting Cast?
Wright, Burke, Hardaway mit einigen abgezockten Aktionen und Hustleplays, die man eher auf der Gegenseite erwartet hätte. Sehr schön! Auch mit Lukas Foultrouble kann man also eine Führung halten und ausbauen. Wenn Dallas so spielt, ist alles drin.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
KS
"The trio of Trey Burke, Seth Curry, and Boban Marjanovic combined for 44 points on a scorching 19-for-28 shooting line, and the Mavericks had a positive scoring margin with all three on the court."

Quelle: theringer.com

So viel zum Thema G-League
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Bobaaaaaaaann!!!

Bravo!

Alle machen sich über die Lakers lustig und kritisieren ihre desolate Performance. Keiner redet darüber, dass die Clippers genauso beschissen spielen und mit viel Glück es 1-1 steht. Eigentlich stünde es 2-0 für die Mavs schon jetzt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Sehr schöner Sieg. Freut mich sehr und das Gefühl mal ein Playoffsspiel zu gewinnen ist lang her als Dallas Fan. (y)

Stark natürlich von Luka und KP. Aber auch der Supporting Cast hervorragend heute. Trey Burke spielt schon die ganze Bubble lang super und ist ein super Pick-up. Eigentlich ein typischer Carlisle Spieler (siehe JJ Barea), mich wundert es nur wieso es bei seinem ersten Aufenthalt in Dallas nicht so gut funktioniert hat.


Abgesehen von der tollen Leistung von den Mavs ein wieder mal grauenhaft anzuschauendes Spiel. Die NBA ist mittlerweile eine Pervertierung seiner eigenen Spielregeln. Die Hälfte des Spiels geht es nur noch darum irgendwelche Regelbrechungen auszunutzen anstatt ein Basketballplay zu versuchen. Legt der Defender den Arm an? Swing Move oder Kontakt suchen aus dem Dribbling. Gerne auch auf Höhe der Mittellinie und trotzdem argumentieren, dass es eigentlich eine Wurfbewegung war. Ein Handoff? In den Ball-abgebenden Spieler laufen. Generell ist es wohl heutzutage schon ein Foul in den beim PnR blitzenden Gegenspieler in die Seite zu laufen, weil er sich noch minimal bewegt.
Das perfekte Biotop für diese Taktiken befindet sich natürlich bei weniger als zwei Minuten zu spielen oder wenn das gegnerische Team bereits das Foullimit erreicht hat. Wenn das bereits nach 4-5 Minuten erreicht wird, dann ist das restliche Viertel eine Slapstickshow mit Spielern die die schrägsten nicht-Basketball-related Wischbewegungen machen um an die Linie zu kommen.

Da ist es fast schon erfrischend, dass Paul George offenbar nicht versteht, dass ein vertikaler Contest legal ist*. Immerhin regt er sich über ein echtes Basketballplay auf.



(Der Rant gilt für die ganze Liga btw)



*leicht ironisch, schließlich hat der vertikal Contest mit seinem Teamkamerad Roy Hibbert erst so richtig Fahrt aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Mavericks haben in dieser Saison ohne Luka auf dem Feld ein Net Rating von +4. Da gibt es schlechtere Supporting Casts und von "G-League" ist man da sehr weit entfernt.

Dennoch verläuft die Serie bis jetzt sehr überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass die Clippers solche Probleme haben werden, war für mich die "eindeutigste" Serie im Westen. Aber defensiv sieht das gar nicht gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
"The trio of Trey Burke, Seth Curry, and Boban Marjanovic combined for 44 points on a scorching 19-for-28 shooting line, and the Mavericks had a positive scoring margin with all three on the court."

Quelle: theringer.com

So viel zum Thema G-League

Was interessieren die Zahlen?! Den l-jameschen Eye Test haben die G-League Nulpen nicht bestanden. Hinfort mit ihnen!
 
Oben