@Lost
das mit LeBron sehe ich so wie
@Nic - LeBron hat schon früher die ersten Spiele einer Playoff-Serie nicht immer mit Punkten dominiert und versucht das ganze Team ins Boot zu holen. Bisher konnte er im Notfall noch immer einen Gang zulegen - irgendwann ist das sicher vorbei, aber dieses Jahr noch nicht, da ist noch genug im Tank.
Erinnert mich an ein bisschen an die Pacersserie 2018. Da hat James teils schon Arbeitsverweigerung betrieben und alle haben immer gehofft, im nächsten Spiel ist es endlich soweit, und "Playoff-LeBron" schlägt zu. Bis Game 7 kam der aber nicht.
Da hat er dann aber im Post-Up nach Belieben dominiert. So ähnlich könnte ich es mir hier auch vorstellen. Wer soll James in diesen Situationen verteidigen? Melo? Dafür braucht es dann aber natürlich auch das enstprechende Spacing und Davis als Fünfer.
Waiters war doch bei seinen Bubble-Auftritten mehr als nur solide. Verstehe ich nicht, dass er nicht spielen durfte.
Mehr als solide? Waiters war mehr oder minder eine Zumutung in der Bubble. 23% von Downtown und ein 97er ORtg sind ziemliche Grütze.
Heisst natürlich nicht, dass er nicht spielen sollte. Gestern hätte ich ihm auf jeden Fall Minuten gegeben. Er ist neben LeBron der einzige Spieler im Roster, der für sich und andere Würfe generieren kann. Zumindest in der Theorie...
Oder aber, Vogel hält die Minuten schon für Rondo parat
@Lost
Alles richtig, was du sagst, auch wenn ich LeBron schon noch zutraue, auch im Scoring zu übernehmen. Schade. Im März sah er richtig spritzig aus und die Lakers als Team wie der Contender Nr.1. Ich hoffe, da tut sich noch was.
Super auch, dass du Davis mal ansprichst. Der bekommt mir viel zu selten sein Fett weg. Als Top 5 Spieler ist so eine Leistung wie gestern einfach nur schlecht. Dafür gibt es verschwindend wenig Kritik. Man stelle sich mal vor, Embiid hätte so performt. Da wäre medial die Hölle los.
In diesen Playoffs entscheidet sich dann auch für mich, ob Davis wirklich in die oberste Kategorie gehört. Dieses Matchup MUSS er einfach dominieren. Offensiv und defensiv. Es darf einfach nicht ausreichen, ihm kurzzeitig einen zweiten Verteidiger zu schicken und schon ist er überfordert. Er hat im Passing doch durchaus eine positive Entwicklung gezeigt. Da muss mehr kommen.
Nurkic und Whitside können ihn nicht halten. Er muss viel konsequenter zum Korb ziehen und es müssen Fouls gezogen werden. Whiteside ist so jumpy, der kommt schnell in Foul Trouble, wenn man ihn unter Druck setzt. Die langen Zweier trifft Davis nicht gut und die wird ihm Stotts auch weiterhin geben. Wenn er schon wirft, dann bitte von seinen Hotspots am Highpost. Davis ist als Selfcreator nicht ganz auf dem Level wie ein Embiid oder Jokic. Das sollte er aber langsam werden, um seinem Ruf als Franchise Player gerecht zu werden.
Noch mal: Davis muss in diesen Playoffs dominieren. Gegen die Blazers und in den eventuellen Folgematchups gegen die Rockets (erst recht) und die Clippers. Tut er das nicht, haben die Lakers nicht nur keine Chance auf den Titel. Davis manövriert sich so (für mich) in die zweite Kategorie der Starplayer.