Wow, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so sehr für ein nicht Wolves Team war (Game 7 Cavs Warriors vielleicht) und bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so sportbezogen schadenfroh war. Unglaublich geil, die ganze Serie gesehen zu haben.
Clippers wohl mit einem der epischsten Chokes der letzten Jahrzehnte (?). Als absoluter Favorit in die Saison gestartet, geloadmanaged was das Zeug hielt, weil sie ja eh bis in die Conference Finals zu den Lakers cruisen würden. Dabei überheblich und cocky, gegen Dallas dann erste Probleme, 3-1 Führung gegen die Nuggets und dann dreimal in Folge in der zweiten Hälfte komplett eingebrochen und das ganze gekrönt hiervon
Und Kawhi: Erst der richtig üble forced Trade von San Antonio, dann den Champion verlassen und die Clippers gezwungen, alle ihre Assets abzugeben, um George zu holen, damit er zu ihnen kommt. Gleichzeitig so lange gewartet, dass die Lakers nur noch die Free Agent Überreste einsammeln konnten. Jetzt wurde er meines Erachtens exposed als jemand, der zwar der beste Scorers von extrem tiefen, auf teambasketball basierenden, extrem gut gecoachten Championship-Teams sein kann, aber nicht der Allaround Superstar, der immer Wege findet, sein Team besser zu machen.
Rein von der Kaderoptionen sind die Clippers nun ziemlich am Limit, klar mit einem neuen Coach ist noch Potenzial nach oben, aber wenn die nächstes Jahr nicht gewinnen, haben Kawhi und George Player Options und ich bin mir recht sicher, dass zumindest Kawhi seine Talents dann elsewhere nimmt und für die Clippers ein neues Dark Age beginnt.
Für die Nuggets hingegen freue ich mich richtig. Ein selten sympathisches Team, das über die Jahre gewachsen ist, tollen Basketball spielt, Kampfgeist ohne Ende hat und diese Playoffs gleich zweimal das eigentlich Unmögliche geschafft hat. Die sind mit Jokic und Murray auf Jahre sehr gut bedient.
Nun sind wir an einem Punkt in den Playoffs, an dem ich es jedem Team aus unterschiedlichen Gründen gönnen würde, Meister zu werden.