NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: LA Clippers (2) vs Denver (3)


Wer zieht in die Western Conference Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Kann das gar nicht richtig verstehen, weshalb die Clippers jetzt mehrfach derart eingebrochen sind. An der Erschöpfung kann es definitiv nicht gelegen haben, die haben sich ja die ganze Saison über geschont.

Bei PG überrascht es mich nicht mal mehr wirklich, dass er nicht abliefert, aber von Leonard kennt man das eigentlich nicht, dass er so mies abliefert in einer entscheidenden Serie. Kawhi ist sportlich über jeden Zweifel erhaben und seine letztjährige Leistung in den Playoffs ist legendär. Dennoch glaube ich schon auch, dass er einfach ein Forenliebling ist und zumindest hier wirklich kaum Kritik abbekommt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fühlt es sich als objektive Meinung an Begriffe wie Chokejob hämisch auszustaffieren und nur einem Spieler die Schuld zuzuschieben?

Das heißt nicht, dass das Ausscheiden seine Schuld war und ich glaube, dass das auch niemand gesagt hat.

Außerdem habe ich es einen Chokejob genannt, weil es einer war und dabei gar nichts ausstaffiert - es wurde gesagt, dass man angeblich nichts mit Zahlen belegt, also habe ich die Zahlen gepostet.

Mir geht's vor allem um den fett gehaltenen Teil in dem du deinen persönlichen Eindruck als Fakt und nicht als Vermutung formulierst.

Natürlich ist das nur eine Vermutung von mir, ich habe das nicht als Fakt dargestellt.

Machst Du dir es nicht zu einfach, wenn du es auf einen Grund limitierst?

Ich limitiere es nicht auf einen Grund und die von Dir genannten Faktoren sind natürlich auch erheblich. Es ging mir aber nicht darum, eine vollständige Analyse zur Serie abzugeben, sondern nur, ein paar Sachen zu Leonard zu erwähnen, da er als Superstar dabei nun mal im Fokus steht.

Da du selber angibst kein Leonard-Freund zu sein relativiert sich deine Aussage halt auch ziemlich ist weit von Objektivität entfernt. Und auf diesem Niveau hab ich persönlich keine Lust zu diskutueren.

Wenn ich ein Leonard-Freund wäre, dann dürfte ich also mit Dir diskutieren? Das ist natürlich sehr objektiv. Was ich geschrieben habe war nun mal nicht falsch, das kannst Du drehen wie Du willst, ob das von einem "Freund" oder "Nicht-Freund" kommt, ist dabei völlig sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
Ein letzter Satz zu James. Er war 17 als er von SI als Chosen One betitelt wurde und dann auch medienwirksam (durch Nike) das Tattoo bekommen hat. Für mich ist das eigentlich eher ein Fall von ziemlich übler Manipulation eines Minderjährigen.
@KingJames hat bestimmt auch Nike als Twitter-Handle auserkoren, da war Lebron noch in seinen Windeln :saint:

Diese Verteidigung ist doch albern. Der trägt sein Rücken-Tag seit knapp zwei Jahrzehnten bewusst durch die Welt. Da kann man sich nicht hinter Nike und "Ich war 17" verstecken. Diesen "Größenwahnsinn" darf man dann doch kritisieren, ohne dass die Fans mit Whataboutism und GOAT-Kriegsschauplätzen um die Ecke kommen.

---

Für Beverly und Harrell und Morris Senior und George freut mich das Ende der Serie ein klein wenig. Denver darf jetzt ruhig in den Conference Finals auch in weniger als sieben gewinnen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei PG überrascht es mich nicht mal mehr wirklich, dass er nicht abliefert, aber von Leonard kennt man das eigentlich nicht, dass er so mies abliefert in einer entscheidenden Serie. Kawhi ist sportlich über jeden Zweifel erhaben und seine letztjährige Leistung in den Playoffs ist legendär. Dennoch glaube ich schon auch, dass er einfach ein Forenliebling ist und zumindest hier wirklich kaum Kritik abbekommt.

Naja 2015 Game 7 gegen die Clippers war er zumindest offensiv auch schlecht. 5-13 insgesamt und 1-7 im letzten Quarter. Aber da war er auch noch nicht das Iso-Monster, das er später wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kawhi L. bedroht die Legacy von Michael Jordan ? In welcher Sportart, Baseball oder Darts ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi hat auch keine signifikante und extrovertierte Körpersprache. Sowas Sportlern vorzuwerfen halte ich für grundsätzlich falsch.

Bei Kawhi finde ich eher die Extrawürste befremdlich. Aber wenn die Clippers ihm das angeboten haben, warum soll Kawhi das ablehnen - war schließlich seine Forderung. Ob das ganze die Teamchemie und den Zusammenhalt fördert, wage ich zu bezweifeln. Am Ende stehen halt die Zugeständnisse der Clippers und die schwachen Auftritte von Kawhi auf dem Jahresabschluss. Ich nenne die ganze Angelegenheit mal suboptimal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war vor allem froh, dass Kawhi nicht zu den Lakers gegangen ist. Alles andere war erstmal sekundär ;) Warum? Einerseits mag ich natürlich die Lakers nicht, andererseits wollte ich wirklich nicht das nächste Super-Duper-Team und freue mich über eine ausgeglichenere Spitze als während der Warrions-Durant-Phase.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ich denke das sind einfach zwei voneinander losgelöste Debatten. Leonard kriegt durchaus weniger Kritik ab, weil er sich in der Öffentlichkeit keine großen Angriffsflächen schafft. Da profitiert er auch davon, dass er nicht als Jugendspieler protegiert wurde und einige Jahre in der NBA gebraucht hat um überhaupt als guter Spieler wahrgenommen zu werden. Aber es kamen eben auch keine provozierenden oder als arrogant-angesehene Aussagen von ihm zu irgendeinem Thema, da er sich in den Sportmedien oder Social Media nicht groß präsentiert. Gleichzeitig stimme ich TraveCortex durchaus zu, dass James Kritik von vielen dadurch getragen wird, dass debattiert wird, ob er GOAT ist. Und für viele ist so eine Fragestellung immer noch Blasphemie, weil LeBron eben Cornflakes Werbung gemacht hat und 6 von 6 und so. Ich will damit gar nicht für LeBron in der GOAT Sache debattieren, aber diejenigen, die diese Einstellung dazu haben, äußern dann ihre Häme, wenn es bei LeBron eben nicht so gut läuft, während Kawhi diese Kritik nicht abkriegt, weil er in solchen Diskussionen gar nicht erst auftaucht. Der Ärger als Fan ist da schon verständlich, allerdings sollte Kawhi nicht deshalb ungerechtfertigt kritisiert werden weil James eben auch ungerecht kritisiert worden wäre, und auch sollte er nicht aus "Legacy"-Gründen kritisiert werden ((y) @theser), sondern weil er sportlich nicht abgeliefert hat. Und ob dem so ist, darüber kann debattiert werden.

Der zweite Teil der Diskussion ist wie gut Kawhi tatsächlich ist. Denn auch hier würde ich wieder Legacy-Argumente (2x Finals MVP) im Kontext sehen. Das waren zwei ziemlich passende Teams in denen Kawhi gut aussehen konnte. Die Spurs waren erfahren, hatten viele Leader und als Team recht ausgeglichen, während die Raptors letzte Saison schon ohne Kawhi ein Team waren das competen konnte. Ohne Green und mit Anunoby haben sie es auch diese Saison fast in die ECF geschafft. Während der zwei Playoffsserien hat man auch gesehen, dass er bis auf das Scoring (was wirklich exzellent war) gar nicht mehr so viel zum Spiel beitragen kann. Die Serien gegen die Doncic und Jokic haben mir vor Augen geführt, wie wenig er (und PG) durch Playmaking das Spiel beeinflusst. Auch sein Impact in der Defense scheint mir nicht derart groß zu sein. Wenn ich an Draymond denke wird das vor allem daran liegen, dass er eben kein Anker ist, der den Korb beschützen und dirigieren kann.

Mir kommt es jedenfalls so vor, dass Leonard speziell in der Defense einen Credit aus seinen frühen Jahren hat, der nicht mehr gerechtfertigt ist. Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt, denn ein wirklicher Franchise Player, der seine Mannschaft für mehrere Jahre führt und um den aufgebaut werden kann, ist er bisher noch nicht gewesen.

Ricard schrieb:
Messi hat auch keine signifikante und extrovertierte Körpersprache. Sowas Sportlern vorzuwerfen halte ich für grundsätzlich falsch.

Da wäre halt die Frage ob Körpersprache vielleicht einen positiven Effekt auf einen Teamsport hat. Denke aber auch in so etwas wird zu viel hineininterpretiert und die eigentliche Gretchenfrage ist ob Leonard Leadership Fähigkeiten mitbringt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Warum erniedrigt sich die James-Fraktion überhaupt in eine Leonard-Diskussion? Das sind doch andere Level. Leonard ist ein Top-5-NBA-Spieler, der auch mal MVP wird. Also so wie Dirk Nowitzki. James ist Top 5 ever und in der Diskussion als GOAT. Ich finde nicht, dass "Kritik-Volumen" an diesen beiden Spielern irgendwo verglichen werden kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@TraveCortex

Du hast mich schon letztes Jahr mit deinen Anti-Kawhi-Argumenten schwer irritiert. Ich könnte Seiten füllen wie exorbitant falsch und einseitig ich Teile deiner Aussagen hierzu finde und wie mich das aufregt, dass du dir hierfür Zeit nimmst einen Menschen einseitig schlechtzumachen, aber offenbar keine Zeit für eine vollständigere Analyse aufbringen möchtest. Auf zwei Aspekte möchte ich aber eingehen:

Natürlich ist das nur eine Vermutung von mir, ich habe das nicht als Fakt dargestellt.

Du schreibst:
Leonard hat in der Saison viele Spiele ausgesetzt, war bei vielen Trainings nicht dabei und damit auch kein gutes Vorbild, denn die Teamchemie und das Zusammenspiel haben sehr gekrankt.

Liefere bitte die Beweise/Quellen dazu, sonst schreib: Ich vermute/denke/vielleicht/wohl/mMn. So wie du es formulierst, würde es ein echter Clippers-Insider schreiben.

Wenn ich ein Leonard-Freund wäre, dann dürfte ich also mit Dir diskutieren? Das ist natürlich sehr objektiv. Was ich geschrieben habe war nun mal nicht falsch, das kannst Du drehen wie Du willst, ob das von einem "Freund" oder "Nicht-Freund" kommt, ist dabei völlig sekundär.

Unterstelle mir nicht so nen Quatsch. Das was du in deinem streitbaren Absatz formulierst ist in dieser Form mMn einseitig, mangelt an objektiver Tragweite und das reicht mir persönlich einfach nicht. Verdammt gelungen finde ich dagegen @Piaget letzten Beitrag. Hier kann ich jede Zeile der absolut berechtigten Kawhi-Kritik unterschreiben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich war vor allem froh, dass Kawhi nicht zu den Lakers gegangen ist. Alles andere war erstmal sekundär ;) Warum? Einerseits mag ich natürlich die Lakers nicht, andererseits wollte ich wirklich nicht das nächste Super-Duper-Team und freue mich über eine ausgeglichenere Spitze als während der Warrions-Durant-Phase.

Es war ja auch sein bewusstes Anliegen nicht ein weiteres Super-Team entstehen zu lassen. Wenigstens dies muss man ihm hoch anrechnen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du hast mich schon letztes Jahr mit deinen Anti-Kawhi-Argumenten schwer irritiert. Ich könnte Seiten füllen wie exorbitant falsch und einseitig ich Teile deiner Aussagen hierzu finde und wie mich das aufregt, dass du dir hierfür Zeit nimmst einen Menschen einseitig schlechtzumachen, aber offenbar keine Zeit für eine vollständigere Analyse aufbringen möchtest

Ganz ehrlich: Komm mal runter. Ich habe nicht den Menschen kritisiert, sondern seine Leistung in Spiel 7 und oh Wunder, fast alle teilen diese Meinung, dass das einfach kein gutes Spiel von ihm war. Dass Du Seiten damit füllen könntest, was angeblich so falsch war ist ja nett, ich kann mich aber nicht daran erinnern das Thema mit Dir diskutiert zu haben. Wie auch immer.

Liefere bitte die Beweise/Quellen dazu, sonst schreib: Ich vermute/denke/vielleicht/wohl/mMn. So wie du es formulierst, würde es ein echter Clippers-Insider schreiben.

Danke für den "Hinweis", aber ich mache es dann doch so, wie ich es für richtig halte. Ich muss nicht bei jedem Satz schreiben, "mMn/vielleicht" usw. Ich poste hier als User, also ist das was ich schreibe automatisch meine Meinung und muss daher nicht noch extra ausgewiesen werden - manchmal schreibe ich trotzdem noch "mMn", usw. Objektivität, wie Du sie hier vor Dich her trägst, ist hier nicht vorhanden, auch nicht bei anderen Usern, weil das schlicht nicht möglich ist. Natürlich gibt es harte Fakten wie Zahlen, vieles darüber hinaus ist Interpretation. Dass er bei vielen Trainings und Spielen ausgesetzt hat, sind doch nun wirklich keine nennenswerten Neuigkeiten.

Unterstelle mir nicht so nen Quatsch. Das was du in deinem streitbaren Absatz formulierst ist in dieser Form mMn einseitig, mangelt an objektiver Tragweite und das reicht mir persönlich einfach nicht.

Was soll daran Quatsch sein? Weil ich Leonard kritisch gegenüber bin, willst Du die Argumente/Anmerkungen nur teilweise zur Kenntnis nehmen. Das hier ist übrigens der sogenannte "streitbare Absatz":

Leonard hat in der Saison viele Spiele ausgesetzt, war bei vielen Trainings nicht dabei und damit auch kein gutes Vorbild, denn die Teamchemie und das Zusammenspiel haben sehr gekrankt.

Ohne Worte.

Ich belasse es jetzt dabei, wenn Du ein Problem mit den Postings oder der Art und Weise hast, wie ich hier diskutiere, dann steht es Dir frei die gute alte Ignore-Funktion zu benutzen. Ich will ja nicht, dass Du hier noch vom Stuhl fällst, weil Du Dich zu sehr aufregst, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Halte dieses "chosen one" auch für albern, aber sowas lockt nicht bei jedem Sportler die Hater ;)

"Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich."
"I am the greatest"
(Muhammad Ali, der dafür geliebt wurde)

Da dieser völlig unpassende Vergleich hier schon mal, wenn auch in anderem, noch unpassenderem Kontext, gekommen ist kann ich das nicht so stehen lassen. Erstens wurde Ali während seiner Karriere sehr für seine Großmäuligkeit kritisiert, zweitens war diese (auch) Teil seiner Psychospielchen vor Kämpfen und drittens war er dabei gewitzt und gelegentlich sogar ein wenig selbstironisch. Das kann man doch nicht mit James Selbstbeweihräucherung (wie alt war er eigentlich bei seiner Selbstbezeichnung als GOAT, oder war das auch wieder Nike?) gleichsetzen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Warum erniedrigt sich die James-Fraktion überhaupt in eine Leonard-Diskussion? Das sind doch andere Level. Leonard ist ein Top-5-NBA-Spieler, der auch mal MVP wird. Also so wie Dirk Nowitzki. James ist Top 5 ever und in der Diskussion als GOAT. Ich finde nicht, dass "Kritik-Volumen" an diesen beiden Spielern irgendwo verglichen werden kann.

Das wiederum sehe ich als Dirk Anhänger kritisch. :D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Man muss bei Leonard schon sagen, dass er oftmals in ideale Situationen gekommen ist. Hätte er die gleiche Entwicklung genommen, wenn er nicht von den Spurs gedrafted worden wäre? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe aber meine Zweifel. Ja, er ist dort Finals MVP geworden, aber letztendlich war er „nur“ der perfekte Rollenspieler. In Toronto war er ein Superstar, aber ähnlich wichtig wie seine Verpflichtung war wohl die von Nick Nurse. Und die Raptors hätten wohl gegen ein fittes GSW Team keine Chance gehabt. Also auch da hat einfach viel gleichzeitig funktioniert und natürlich ist er da ein großer Teil davon gewesen, aber es sind halt Nuancen.

Bei den Clippers ist er der beste Spieler beim, auf dem Papier, besten Team der Liga. Und dafür war seine Leistung einfach nicht ausreichend. Und er hat nun mal, genauso wie Harrell oder Lou Williams zum Anfang der Bubble, oft gefehlt. Das sind viele selbstgemachte Probleme der Clippers. Das ist natürlich nicht alles die Schuld von Leonard, aber als Star oder Coach bekommst du logischerweise die meiste Kritik ab und das hat ja auch seine Gründe.

Das soll aber den Nuggets gar nichts wegnehmen, die haben geil gekämpft und die Serie verdient gewonnen. Murray und Jokic waren sensationell, vor allem Murray hat Denver in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten. Und Mike Malone hat Doc Rivers ausgecoacht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Wow! Einfach nur wow! :crazy: Historisches Nacht.
Für mich der "biggest meltdown in NBA history".
Einfach von der gesamten Konstellation her einmalig.
3-1 vorne waren schon viele Teams.
Aber dann 3x derart einbrechen und massive Führungen verspielen und das mit dem amtierenden Finals MVP an Board. Unfassbar!
Wenn ich an die größten Meltdowns denke, die ich selber in den letzten 30 Jahren miterleben durfte, ist das für mich - glaube ich - tatsächlich die Nummer 1.
Ich denke da an:
- Nick Anderson vergibt 1995 4 Freiwürfe am Stück. Aber hey, das war auch "nur" Nick Anderson.
- Die Mavs 2006 ab Spiel 3 in den Finals. Aber da waren einige calls wirklich :skepsis: und die Mavs wurden nicht so hoch gehandelt wie die Clips
- Die Rockets waren auch schon ein paar mal in einer ähnlichen Situation, aber gleichzeitig hatte Harden und D'Antonio eh schon das falsche Image was Siegen betrifft, sodass das mit Kawhi noch viel krass ist.
- Oft denkt man ja auch an die 2000er Lakers-Blazers Serie. Aber, wenn ich mich da richtig erinnere, waren da ja die Lakers schon 3-1 vorn und bei den Blazers ging in Spiel 7 halt gar nix mehr. Das wäre also eher, als wenn die Nuggets heute im letzten Viertel versagt hätten.
- 2007er Warriors vs Mavs kommt vielleicht noch am nächsten ran. Aber die Mavs lagen ja die ganze Serie hinten und Dirk hatte - trotz MVP Titel - nicht wirklich das Winner Image von Kawhi
Fällt euch noch was ein?

Und noch: Was spielt denn der Joker da? :eek: Weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Big mit dieser Übersicht und diesen Pässen gesehen habe. Dirk fand ich 2011 offensiv vielleicht einen Ticken stärker. Aber dieses passing. Wow! Sabonis (Senior natürlich) hatte so was zB auch drauf. Sah vom Speed her oft auch ähnlich aus. Kam aber leider viel zu spät in die NBA. Ganz großes Kino jedenfalls.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Warum eigentlich? Bzw wo wird er denn gesehen All-TIme? Ansonsten war er in den vergangenen Jahren für mich Top 3 in der Liga. Ist das schon überschätzt?

Man muss hier immer etwas unterscheiden zwischen "Experten" oder besser gesagt Medien und Foren.

Was erstere angeht, hat ihn z.B. ESPN schon auf Platz 25 All-Time gehabt, vor Spielern wie Chris Paul oder auch Steve Nash.
Hätten die Clippers dieses Jahr den Titel geholt, hätte man ihn mit Sicherheit in die Top 20 gebracht, vor z.B. Garnett und Nowitzki.
Und hier habe ich dann ein Problem, denn irgendwann muss auch der Punkt Longetivity eine Rolle spielen. Und natürlich, wie immer, Kontext.
Leider ist das "Rings"-Argument immer noch zu dominierend.

In Sachen Foren muss man dann nochmal unterscheiden, hier und z.B. RealGM (wobei man dazu sagen muss, dass das General Board dort eigentlich nicht ernst zu nehmen ist).

Das mit dem Verletzungspech ist natürlich einerseits richtig, aber er hat nunmal ein Team - welches jahrelang in den PO versagt hat - zum Titel geführt. Das sollte man dann auch nicht unterschätzen.

Da du vorhin LeBron angeführt hast - kein Mensch vergleicht doch wirklich über die Karriere hinweg LeBron mit Kawhi? LeBron wird doch praktisch nur noch mit MJ verglichen.

Man muss ihm da nichts wegnehmen, er war letztes Jahr der beste Spieler des Champions und er ist seit 2016-2017 ein Top 5-Spieler.
(Curry, James, Giannis (die Top 3 für mich) und Harden wären die anderen)
Dennoch wird er aufgrund dieses Runs etwas überbewertet, was aber schlichtweg daran liegt, dass sein Supporting Cast bei den Raptors unterschätzt wurde. Nicht nur, dass die Raptors extrem gut gecoacht werden, fast niemand spricht über den Trade von Gasol, welcher der Raptors-Defense nochmal eine ganz neue Qualität gab und für die Raptors-Defense wichtiger war, als der Leonard-Trade..


...

Mir kommt es jedenfalls so vor, dass Leonard speziell in der Defense einen Credit aus seinen frühen Jahren hat, der nicht mehr gerechtfertigt ist. Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt, denn ein wirklicher Franchise Player, der seine Mannschaft für mehrere Jahre führt und um den aufgebaut werden kann, ist er bisher noch nicht gewesen. ...

Wobei man sagen muss, das Leonard in dieser Saison besser verteidigt, als noch bei den Raptors.
Dem Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen (y)


... Das kann man doch nicht mit James Selbstbeweihräucherung (wie alt war er eigentlich bei seiner Selbstbezeichnung als GOAT, oder war das auch wieder Nike?) gleichsetzen.

Soweit ich weiß, hat LeBron sich dieses Jahr erstmals selber als GOAT bezeichnet bzw. war seine Aussage ja, dass er sich nach 2016 so gefühlt hat.
Und im Jahr 2020 ist die Meinung LeBron = GOAT auch eben nicht so abwegig.


Warum erniedrigt sich die James-Fraktion überhaupt in eine Leonard-Diskussion? Das sind doch andere Level. Leonard ist ein Top-5-NBA-Spieler, der auch mal MVP wird. Also so wie Dirk Nowitzki. James ist Top 5 ever und in der Diskussion als GOAT. Ich finde nicht, dass "Kritik-Volumen" an diesen beiden Spielern irgendwo verglichen werden kann.

Ich habe wohl etwas mit zu dieser Diskussion beigetragen. Dabei wollte ich das eigentlich nicht, eher das Gegenteil, eben aus dem Grund, den du schon nennst, James spielt All-Time in einer ganz anderen Liga als Leonard. Den Vergleich der beiden wollte ich nicht (mit-)lostreten.

Zumindest mir ging es mit meinem Post allgemein um die Kritik bzw. den Standard, an dem James gemessen wird, denn dieser ist einmalig, das lässt sich eigentlich auch nicht wegdiskutieren, gehört aber auch eigentlich nicht in diesen Thread.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Wird hier echt über Kawhis Körpersprache diskutiert? Mit genau dieser Körpersprache hat Kawhi 2 Titel gewonnen und war zweimal völlig zurecht Finals-MVP - 18/6 bei überragenden Quoten aus dem Feld und elitärer Defense. Wer 2014 einen anderen Spieler vorne gesehen haben will, muss Kawhi-Hater sein.

Gut, das macht seine Leistung gestern ja nur noch schlimmer. Finde die Körpersprache nicht so tragisch, dennoch darf doch ein Finals MVP, der sich noch in seiner Prime befinden sollte, nicht so in einem Game 7 zeigen.

Kritik an Leonard ist völlig gerechtfertigt. Man sollte aber eher die (Nicht-) Leistung an den Pranger werfen und nicht seine Körpersprache. Wie schon geschrieben hat er auf seine Art schon sehr viel erreicht und hat beide Finals MVPs beispielsweise auch zurecht gewonnen (wobei da 2019 sicherlich mehr Wert hat, da von der Leistung besseres Gesamtpaket).

Wenn man mich persönlich fragt, würde ich auch behaupten, dass sein Load Managemant etc nicht optimal zum Team builden ist. Klar, bei den Clippers laufen auch echte Idioten rum (kann ich natürlich nur von außen so betrachten und interpretieren ;) ), aber er ist nunmal der Leader und dann darf man schon erwarten, dass man mit guten Beispiel voran geht.

Aber naja, am Ende heißt es dann wie immer: Floppers gonna flopp.
 
Oben