Ich bin sicher kein LeBron-Fan, aber ich finde es immer hart Spieler auf Grund von Aktionen zu bewerten und nicht zu wissen was vorher besprochen war. Klar ist die Verteidigung von jedem einzelnen Spieler im Basketball wichtiger als z.B. beim Fußball, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vor dem Spiel transparent in der Mannschaft gesprochen wurde, dass LeBron nicht bei 100 Prozent ist, man trotzdem mit ihm die einzige Chance sieht, es aber sein kann, dass er in manchen Situationen nicht voll durchzieht, weil er sich auch während des Spiels Pausen nehmen muss.
Ich als Mitspieler wäre damit einverstanden gewesenen, weil sorry die spielen nicht zum Spaß und wissen auch, dass sie ohne LeBron sicher verlieren.
Im Fußball gibt es ja auch Spieler die von der Verteidigung befreit werden weil ihr Nutzen im Angriff einfach so groß ist, da gibt es dann auch Anfeindungen wenn es schief geht.
Hätte LeBron nicht gespielt hätte man ihm das Finalspiel vorgehalten in dem MJ mit Fieber gespielt hat und dass er sich nicht aufopfert.