NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Sehr ansprechende erste Halbzeit. Das fühlt sich wirklich an wie die Conference Finals :)

Wie erwartet, sehen die Lakers deutlich besser aus. Viel mehr Intensität und vor allem offensiver Fokus. James traut sich auch mal ins Post-Up und in die Zone und dirigiert nicht einfach nur das Spiel vom Perimeter. Wirkt dadurch direkt deutlich fitter, auch wenn immer noch klar erkennbar ist, dass da noch was zur Topform fehlt.
Der defensive Gameplan gegen Booker trägt bisher auch Früchte. Man deutet stellenweise das Doppeln an, mal geht man aggressiv drauf. Das sorgt dafür, dass Booker aus der Bewegung nicht mehr die gleichen Optionen bekommt wie noch in Game 1. Das schränkt seine Playmaking-Fähigkeiten merklich ein und forciert einige schwere Abschlüsse. Die Lakers Defense hat aber auch die Skills und das Potential, jeden defensiven Gameplan umzusetzen. Das ist schon viel wert.

Drummond bisher mit starken Individualminuten, aber das war auch in Game 1 nicht das Problem. Heute hat man endlich Gasol reingebracht und der Unterschied in der Offense ist direkt gigantisch.
Die ersten drei Angriffe mit Gasol:
- James Drive in die Zone, offener Corner Three von KCP.
- James Post-Up (mit Platz, oh Wunder), Kickout zu einem freien Gasol-Dreier
- James Drive nach Isolation. Viel Platz, And-1
Mit Drummond oder Harrell (der bisher zurecht keine Minuten sieht) sieht man solche Angriffe einfach nicht. Offensiv verkrüppelt er das Spacing und macht es James und AD einfach schwerer und defensiv ist man weniger mobil. Damit will ich ihn gar nicht schlechtreden. Isoliert betrachtet, macht er heute ein wirklich gutes Spiel.
Davis bisher deutlich aggressiver und entschlossener. Er zieht Freiwürfe und geht öfters in die Zone. Die Possessions, in denen er aber einfach nur im MIdpost rumsteht, sind allerdings immer noch da und müssen deutlich weniger werden. Auch hier braucht es einfach mehr Spacing.

Die Minuten ohne James bleiben, wie leider traditionell bei seinen Teams, ein Problem. Es fehlen offensiv Durchschlagskraft und vor allem klare Entscheidungen und Aktionen. Da muss man sich was einfallen lassen, wenn man sich nicht jeden Vorsprung wieder schnell verspielen will. Vor allem Davis muss in den Minuten mehr als dringliches Scoring-Ziel eingebunden werden.

Die Suns wirken eigentlich recht stabil, aber man merkt Paul an, dass er nicht fit ist. Einige Turnover wurden zwar durch die Lakers forciert, aber oft fehlt da auch einfach die Präzision.

In H2 erwacht Booker. Konzentriert sich wieder vermehrt auf seine Abschlüsse. Das muss er aber auch, wo Chris Paul früh aus dem Spiel genommen wird. Der ist einfach nicht fit. Generell muss Booker aber noch mehr den Abschluss suchen, sonst enden viele Possessions mit Verzweiflungswürfen der Role Player.
Jae Crowder wieder mit einer typischen Jae Crowder Performance. Der ist entweder Klay Thompson oder Antoine Walker. Dazwischen gibt es gefühlt nichts. Dabei ist gerade er sehr wichtig, um die Defense zu bestrafen, wenn man Booker zu aggressiv verteidigt. Da wird heute eine Menge an offenen Würfen liegengelassen. Das Gegenteil ist Cameron Payne. Der trifft nicht nur, sondern übt permanent Druck aus, offensiv wie defensiv. Irre, wie der aus aus dem NIrgendwo wieder zurück auf so ein Niveau geschafft hat.
Insgesamt schafft man es gut, die Lakers Bigs in unangenehme Situationen zu bringen. Auch Gasol wird da kontinuierlich beackert. Da müssen die Rotationen sitzen, sonst sieht das düster aus. Defensiv war das auch eine gute Halbzeit der Suns. Sie schaffen es, die Lakers zu schweren Würfen zu zwingen und nutzen aus, dass oft der letzte Biss fehlt, indem sie in jedem Angriff physisch ordentlich gegenhalten und pünktlich switchen.

Vogel mit wilden Lineups. Da merkt man einfach, dass da noch gar keine Routine vorhanden ist und man noch eine Menge ausprobiert. Ungünstig, wenn das auf die Playoffs fällt, weil deine Stars lange verletzt ausfallen. Davis brickt entweder Midranger oder kommt wegen teils fragwürdigen Calls an die Linie. Das ist okay, aber immer noch weit entfernt von der Dominanz der letzten Playoffs und das nicht nur, weil sein Jumper nicht fällt.

Schröder und Caruso beide mit guten, wichtigen Minuten. Vor allem bei Schröder ist es wichtig, dass er kontinuierlich mit Aggressivität in die Zone geht. Das Team braucht so viel offensiven Druck wie möglich. Das sorgt auch dafür, dass man nicht direkt untergeht, wenn wie heute keiner der Rollenspieler ein Scheunentor von Downtown trifft. Wirklich starkes Spiel von Schröder, weiter so.

Am Ende haben es James und Davis dann mit ihrem Shot Making entschieden. Das war schön anzusehen, aber auch nicht gerade nachhaltig. Wenn man sich auf solche Würfe verlassen muss, ist das besorgniserregend. Allerdings traut man James schon zu, das öfters mal zu bringen. Hat er ja schon ein-, zweimal in seiner Karriere gezeigt ;)
Die Suns könne sich hier defensiv kaum Vorwürfe machen. Das war solide verteidigt und das sind eigentlich genau die Würfe, die man abgeben möchte. Offensiv muss da aber mehr kommen. Da war in der Crunch Time wenig Organisation und viel hot potato dabei. Chris Paul wurde hier sehr schmerzlich vermisst. Das ist einfach sauärgerlich.
Monty Williams ist jetzt umso mehr gefragt, die stellenweise wirklich erdrückende Lakers Defense auszuhebeln. Dafür wird man einen fitten Paul brauchen. Booker + Rollenspieler reicht da nicht.

Das ist einfach eine verdammt geile Serie, die wir hier schon in der ersten Runde zu Gesicht bekommen. Das nächste Spiel wird wegweisend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Glückwunsch an die Laker Fans.
Finde es aber sehr positiv das wir trotz der Leistung am Ball geblieben sind. Wenn es knapp wird sieht man dann doch was AD und LeBron anrichten können.
Das mit Paul ist einfach bitter und er hat an allen Ecken und Kanten gefehlt.
Wir müssen unseren Dreier wieder finden und diesen Vorteil für uns bespielen.
LeBron bleibt dabei das er noch nie 0-2 hinten lag.

Bin gespannt auf die beiden Spiele in LA.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.925
Punkte
113
Die Suns sollten Paul lieber mal ein Spiel ganz rauslassen und hoffen, dass er danach wieder Gas geben kann. Booker auf der 1 wäre auch ne Option ohne Payne. Booker-Bridges-Crowder-Johnson-Ayton klingt für mich nach einer guten Lineup. Da sollte der Ball auch laufen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, ganz wichtiger Sieg. Vogel mit Adjustments, aber auch noch mit viel Luft nach oben. AD hat erneut nur in den letzten paar Minuten auf der 5 gespielt, was ich nicht verstehe. Drummond und Gasol sind im P&R einfach zu langsam, weswegen die Suns stets leichte Punkte generieren konnten, wenn sie aggressiv waren. Vor allem Cameron fuckin' Payne sah dabei aus wie ein All-Star. Insgesamt war die Defense natürlich trotzdem ziemlich gut, aber mit AD auf der 5 könnte das noch ganz anders aussehen, zumal man dann auch schneller zu den offenen Schützen rotieren könnte.

Offensiv leider wieder viel Stückwerk. Schröder war hier heute ganz wichtig und hat mit seinen Drives ordentlich Druck auf die Defense ausgeübt, wozu Lebron momentan einfach nicht fit genug ist. Drummond auch mit starken Minuten, vor allem in Halbzeit 1. KCP ist leider völlig verunsichert und trifft kein Scheunentor, obwohl er keine besseren Würfe bekommen kann. Von der Bank kam bis auf Gasol leider auch kein Shooting. Zum Glück waren Lebron, AD und Schröder ungewohnt treffsicher, aber irgendwann müssen die Rollenspieler ihre freien Dreier machen. THT dürfte sich in seinen wenigen Minuten für diese Serie aus der Rotation verabschiedet haben mit seinen grausamen Entscheidungen.

Die Suns sind auch ohne Paul verdammt stark, gerade wenn Payne weiter so liefert. Das werden noch ein paar ganz enge Spiele in dieser Serie.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da waren wieder einige komische Rotationen bei den Lakers. Zumindest hoffe ich, nach heute, THT nicht mehr sehen zu müssen.
Mathews muss mehr Minuten bekommen. Ob es langfristig so gut ist, dass Drummond heute ein gutes Spiel machte, weiß ich auch nicht, denn nun wird er definitiv sein 20+ Minuten bekommen.
Shooting bleibt ein großes Problem.
James kommt nach wie vor nicht zum Korb. Sein Jumper ließ sein Scoring heute gut aussehen, aber er ist weit weit weg von seiner Normalform, die er vor der Verletzung hatte. Dieses mal glaube ich auch nicht, dass er nach 3-4 Spielen in Form kommt, wie es letztes Jahr gegen Portland der Fall war.

Das mit Paul ist eine Tragödie. Unfassbar, wieviel Pech der Mann hat.
Ohne ihn wird es schwer, aber abschreiben sollte man die Suns definitiv nicht, dafür ist LA aktuell auch nicht stark genug.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
War jetzt immer noch nicht der Befreiungsschlag, den die Lakers gebraucht haben. Mit Paul hätten die Suns das Ding gewonnen. So Schade für ihn, er ist was die Playoffs angeht, wirklich vom Pech verfolgt.

Bei den Lakers LeBron noch zu passiv und auch der Rest sieht alles andere als rund aus, noch nichts zu sehen, von der Teameinheit von letztem Jahr.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Die Suns sind auch ohne Paul verdammt stark, gerade wenn Payne weiter so liefert. Das werden noch ein paar ganz enge Spiele in dieser Serie.

Payne überrascht mich auch sehr, wurde er doch bei den Bulls noch als Tank-Commander bezeichnet. Aber mit seinen beschränkten Mitteln versucht er auch Defense zu spielen und trifft seine "geschleuderten" Würfe von draußen recht gut.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wie schnell diese ganzen Suns Stimmen endlich verstummen.

Wann wird den Leuten endlich klar sein, dass die Lakers (immer noch) Titelverteidiger sind und man von Sonntag bis Dienstag Abend so viel gesucht hat sie schlecht zu reden und ständig auf die Verletzungsmiserie einzugehen usw.

Es war doch das Ziel sich in Game 1 anzutasten, unabhängig von den Fans und der lauten Stimmung in Phoenix, die nach 11 Jahren wieder happy waren in den Playoffs zu sein. Das ist eben Lakers Basketball und letztes Jahr war es genauso in Game 1.

AD heute Nacht natürlich der DIFFERENCE Maker, vor allem im 4. Viertel und LBJ genauso. Die 3er am Ende. Puh.... KCP Totalausfall leider, ich wäre ja langsam dafür Caruso rein zu rotieren oder McLemore aber wenn wir siegen und KCP weiterhin 0 Punkte scored kann mir das auch egal sein, weil WIN > KCP. :LOL:

Gasol war stark, vor allem mit den 3ern die er hier und da brachte. Der wichtige 3er im Vierten Viertel widerspiegelte auch wieder hier das Championship Gen.

Jetzt sollte man die Katze einpacken in LA und die nächsten 2 daheim einfahren und dann hat man ein entspanntes Polster das Ding am Dienstag in einer Woche -wie von mir prognostiziert- mit 4:1 zu beenden. Tut mir natürlich leid für Chris Paul aber so ist das jetzt leider..

Ich bin zuversichtlich, zufrieden und happy. Lakers in 5.

Ahja und weil es so ein toller Start in den Tag ist:
Clippers sind bald im Sommerurlaub in Cancun.. :popcorn1::D:D:D:D:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.203
Punkte
113
War ein sehr geiles Spiel. Klasse runs der beiden teams. Am Ende konnten die Lakers besser closen.

Crowder muss konstanter treffen wenn booker gedoppelt wird. Da sah teilweise aber echt aus wie bei nba 2k, wenn die CPU nach ein paar Treffern anfängt zu doppeln. Immer zurück zum gedoppelten Spieler und dann wieder passen. ;)

AD besser im game, aber auch mit einem üblen Durchhänger während dem run der Suns. Hoffentlich wird Paul zeitig wieder fit, diese paar Minuten auf gefühlt 70 Prozent haben nicht den impact und ob Payne jeden Abend so eine Leistung bringt ist erstmal anzuzweifeln.

Dank der insider im thread hier ist mir auch endlich klar, dass die Lakers ja der Titelverteidiger sind. Bin davor ja von nem sweep der Suns ausgegangen, aber ein insider erkennt halt, dass das ne verdammte schwere Serie für phoenix wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Der Spoiler:crazy:
Und mal schön unterschlagen, dass der vielt. wichtigste Spieler für die Suns Offense kaputt ist. Dafür war mir das Ergebniss nicht sooo überzeugend von den Lakers um das Maul so aufzureissen...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie schnell diese ganzen Suns Stimmen endlich verstummen.

Wann wird den Leuten endlich klar sein, dass die Lakers (immer noch) Titelverteidiger sind und man von Sonntag bis Dienstag Abend so viel gesucht hat sie schlecht zu reden und ständig auf die Verletzungsmiserie einzugehen usw.

Es war doch das Ziel sich in Game 1 anzutasten, unabhängig von den Fans und der lauten Stimmung in Phoenix, die nach 11 Jahren wieder happy waren in den Playoffs zu sein. Das ist eben Lakers Basketball und letztes Jahr war es genauso in Game 1.

AD heute Nacht natürlich der DIFFERENCE Maker, vor allem im 4. Viertel und LBJ genauso. Die 3er am Ende. Puh.... KCP Totalausfall leider, ich wäre ja langsam dafür Caruso rein zu rotieren oder McLemore aber wenn wir siegen und KCP weiterhin 0 Punkte scored kann mir das auch egal sein, weil WIN > KCP. :LOL:

Gasol war stark, vor allem mit den 3ern die er hier und da brachte. Der wichtige 3er im Vierten Viertel widerspiegelte auch wieder hier das Championship Gen.

Jetzt sollte man die Katze einpacken in LA und die nächsten 2 daheim einfahren und dann hat man ein entspanntes Polster das Ding am Dienstag in einer Woche -wie von mir prognostiziert- mit 4:1 zu beenden. Tut mir natürlich leid für Chris Paul aber so ist das jetzt leider..

Ich bin zuversichtlich, zufrieden und happy. Lakers in 5.

Ahja und weil es so ein toller Start in den Tag ist:
Clippers sind bald im Sommerurlaub in Cancun.. :popcorn1::D:D:D:D:D

Ich bin ja eigentlich für die Lakers, aber nach solchen Postings hätte ich dann doch nichts gegen einen Sieg der Suns einzuwenden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Ziemlicher Kackmove ehrlich gesagt, nachdem man dich drum gebeten hat, das nicht zu tun....aber hautpsache, du hast deinen Spaß...

war das in dem Fall wirklich Absicht oder nur Forensoftware nicht verstanden? Wie auch immer: wenn man schon Spoiler Tags nutzt dann gerne "richtig".

Aber gerne nochmal: Leute es gibt keine Spoiler im Sport! Ihr erwartet doch nicht ernsthaft in einen Lakers Thread zu gehen und völlig safe vor dem gleichzeitig stattfindenden Clippers Spiel zu sein? :crazy: Wenn man relive was schauen will (so wie ich eben) muss man hunderte Seiten im Internet meiden, ESPN, Twitter etc, und eben ein Sportforum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
war das in dem Fall wirklich Absicht oder nur Forensoftware nicht verstanden? Wie auch immer: wenn man schon Spoiler Tags nutzt dann gerne "richtig".

Aber gerne nochmal: Leute es gibt keine Spoiler im Sport! Ihr erwartet doch nicht ernsthaft in einen Lakers Thread zu gehen und völlig safe vor dem gleichzeitig stattfindenden Clippers Spiel zu sein? :crazy: Wenn man relive was schauen will (so wie ich eben) muss man hunderte Seiten im Internet meiden, ESPN, Twitter etc, und eben ein Sportforum.

Sehe ich auch so, aber absichtlich Spoilern und selbst auf Hinweis den Spoiler nicht zu editieren, sondern sich noch darüber zu amüsieren, ist schon recht daneben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
"wIe ScHneLl dIEsE gAnZEn sUNs-sTImMen EnDLiCh vErStuMmEn" Was für'n sympathischer Forengenosse :LOL:

Bitter die 23 Minuten Quälerei von Paul. Sein Zitat nach der Schulterverletzung: "I heard it crack" fühle ich quasi bildlich. Seine Laserpässe floaten nur noch. Midrange-Jumper, die er im Schlaf treffen würde, verweigert er. Geht mit nur einem Arm zum Rebound. Ein Fumble ohne Not. Das Spiel singulär auf CP3 bezogen war schwer zu ertragen. 8 Minuten vor Ende (glaub ich) hatte dann auch der Coach ein Einsehen und nahm ihn vom Feld.

Die Suns halten sich natürlich bedeckt. Er stand nie auf der injury-list. Ist es nun ne Arm- oder Schulterverletzung? Wir werden abwarten müssen. Payne hatte sicherlich gute Minuten, aber bei "90-89, 5min vor Schluss" wäre Pauls Zeit gewesen. Die Zeit des clutchesten Spielers der Liga. Ohne ihn agierte dann auch Payne kopflos, Booker wurde super gedoppelt, Offense kam völlig zum Erliegen. Die Stimmung der Suns-Spieler während der PK geknickt, wenig selbstbewusst. Die Lakers dagegen lecken nun ihre Lippen.

Davis und Schröder indes blendend. James - der ja auch ganz offensichtlich mit Schmerzen spielt - ist einer der Goats in Sachen spielen mit Verletzung. Als der alte Wurfverweigerer Gasol den einen offenen Dreier traf... come on, da gab's wohl niemanden auf der Welt, der sich nicht mitfreute :LOL:

Die Suns sollten Paul lieber mal ein Spiel ganz rauslassen und hoffen, dass er danach wieder Gas geben kann. Booker auf der 1 wäre auch ne Option ohne Payne. Booker-Bridges-Crowder-Johnson-Ayton klingt für mich nach einer guten Lineup. Da sollte der Ball auch laufen können.

"Point Book" ist ja bekanntlich die Diskussion, die die Suns-Fans seit Jahren beschäftigt. Ist er ein guter PG? Im ersten Game torchte er die Lakers. Diesmal leistete er wieder zu wenig, bzw konnte seine anderen Stärken nicht ausleben. Als primary ballhandler in einer Playoff-Serie wird er wohl immer nur ne Lösung für ein paar Minuten sein. Aber irgendeinen Plan B muss Coach Williams nun in den nächsten 48h entwerfen. Ich bezweifle, dass CP3 noch viel mithelfen kann in dieser Serie.
 
Oben