NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und du kennst dann sicher auch im Detail das offizielle Regelwerk. Sonst würdestdu ja nicht von "Sonderbehandlung" schreiben?

Dann kläre mich auf... Meines Wissens ist es nämlich vollkommen normal, dass je nach Verstoß zuerst eine Warnung an das Team ausgesprochen wird. Die zweite Stufe ist eine Geldstrafe und die dritte Stufe ist eine Sperre. In diesem Fall war es ein (unnötiges Tequila Promo) Event auf dem alle Teilnehmer die Impfung oder einen negativen Test vorlegen mussten. Laut NBA gibt es für Vergehen dieser Art (bei "Ersttätern" lediglich eine Verwarnung.
Boah dann sag's doch einfach wenn du es besser weißt und frag nicht erst so scheinheilig. Ich hatte es anders in Erinnerung, fertig.

Die ganze Payne / Caruso / Harrell Geschichte finde ich im Nachhinein immer noch total lächerlich. Bei Payne und Caruso ist es ein völlig normaler Zweikampf um den Ball, den Caruso etwas spektakulär verkaufen will. Dann schubst er Payne von hinten, kriegt den Ball an die Beine - und dann kommt die Abrissbirne Harrell. Dass von den Dreien der Suns-Spieler geflogen ist... naja. Mit viel gutem Willen ist das ein T für alle drei, aber nur Payne rauszuwerfen ist nicht zu rechtfertigen. Gutes Ding dass es keinen Einfluss auf das Spiel mehr hatte.

 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Hab dir auch keine Schuld gegeben. Und dein Rat gleich morgens die Spiele zu schauen ist natürlich richtig, aber nicht unbedingt ein Insidertipp. :D Aber manchmal ist man halt unterwegs, muss morgens arbeiten, etc. Und gerade wenn es mehrere Spiele gibt, kann man vielleicht morgens doch nur eines schauen und sich das zweite für die Zugfahrt am Nachmittag legen.

Mal eine Frage an dich. Jetzt wo du aufmerksam gemacht wurdest, dass jemand durch Spoiler "gestört" werden kann. Wirst du weiterhin andere Ergebnisse wie oben hier hinschreiben, oder vielleicht

diesen einen Button klicken um so etwas mit geringstem Aufwand zu vermeiden
?
;)
Ich wusste nicht mal, dass es diesen Spoiler Button gibt. Daher werde ich es in ZUKUNFT natürlich nicht mehr machen. Hoffe ich habe dir den Tag nicht versaut. :LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Man soll bei NBA Playoffs andere Spiele/Serien nicht "Spoilern"? :crazy: Danke für den kleinen Lacher... Ich meine ich schau auch gern mal relive vormittags wenn es sich ergibt, aber da vorher in ein NBA-Forum zu gehen ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer. Ich werde da jedenfalls nicht generell drauf achten und erwarte das auch von Keinem. Sport und spoiler, darauf muss man auch erstmal kommen... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ach, das ist doch auch so ne Phantom Diskussion. Wenn ich vergesse so etwas in Spoiler zu setzen, blöd gelaufen. Ich mache während der Spiele sogar mein Handy auf Flugmodus damit ich bei WhatsApp nicht gespoilert werde. Wenn es einem wirklich so wichtig ist kann man doch easy mal 2 sry auf sportforen verzichten.

@Shakey Lo

Ich finde das schon sehr komisch, hier das Video zu posten und trotzdem dieser Meinung zu sein. Payne schubst Caruso offensichtlich weg. Das wäre ein sehr softes T. Dann schlägt der ihm unnötig den Ball aus der Hand und wirft danach Caruso ab. Das wäre ein zweites sehr softes T. Du stellst das ja so dar als ob der da überhaupt nichts machen würde. Caruso kriegt den Ball ans Bein :LOL: :LOL:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.093
Punkte
113
Boah dann sag's doch einfach wenn du es besser weißt und frag nicht erst so scheinheilig. Ich hatte es anders in Erinnerung, fertig.

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es in der Vergangenheit für andere Spieler Sperren für ähnliche Verstöße gab. Denn woher kommt sonst das Geschrei nach "Sonderbehandlung" ?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Ach, das ist doch auch so ne Phantom Diskussion. Wenn ich vergesse so etwas in Spoiler zu setzen, blöd gelaufen. Ich mache während der Spiele sogar mein Handy auf Flugmodus damit ich bei WhatsApp nicht gespoilert werde. Wenn es einem wirklich so wichtig ist kann man doch easy mal 2 sry auf sportforen verzichten.
Wie gesagt, wenn das ausversehen passiert, dann ist das nicht schlimm. Aber wenn man doch von der Thematik weiß, muss man nur einen Button anklicken. (y) an @ripkobebryant824rip
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die ganze Payne / Caruso / Harrell Geschichte finde ich im Nachhinein immer noch total lächerlich. Bei Payne und Caruso ist es ein völlig normaler Zweikampf um den Ball

Also sorry, aber wo ist das denn ein normaler Kampf um den Ball? Mal ganz davon abgesehen, dass schon längst abgepfiffen ist, hat Caruso den Ball, ohne dass Payne eine Chance auf diesen hat. Carusos "Schubser" ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem von Payne. Eigentlich schlägt Caruso ihm nur den Ball aus der Hand, wofür er auch das T bekommt. Wie man hier eine Benachteiligung von Payne sehen kann, ist mir ein Rätsel. "Kriegt den Ball an die Beine" ist natürlich auch geil. Als hätte Payne damit nichts zu tun gehabt. :crazy: Harrell hätte man rauswerfen können/müssen, aber daran, dass Payne des Feldes verwiesen wird, gibt es doch gar nichts zu rütteln.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also sorry, aber wo ist das denn ein normaler Kampf um den Ball? Mal ganz davon abgesehen, dass schon längst abgepfiffen ist, hat Caruso den Ball, ohne dass Payne eine Chance auf diesen hat. Carusos "Schubser" ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem von Payne. Eigentlich schlägt Caruso ihm nur den Ball aus der Hand, wofür er auch das T bekommt. Wie man hier eine Benachteiligung von Payne sehen kann, ist mir ein Rätsel. "Kriegt den Ball an die Beine" ist natürlich auch geil. Als hätte Payne damit nichts zu tun gehabt. :crazy: Harrell hätte man rauswerfen können/müssen, aber daran, dass Payne des Feldes verwiesen wird, gibt es doch gar nichts zu rütteln.
Das siehst weiterhin nur du.

Ach nein, dein Kollege von oben auch. Wie kommt ihr nur auf sowas? :confuse:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Finde die Bewertung so zwar sehr soft, aber in Ordnung. Jeweils ein t für alle drei hätte es auch getan.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann zeig mir ein Bild davon, wie Caruso den Ball rausschlägt.

PS.: Ich hab jetzt selber nochmal das Video frame by frame abgesucht. Die rechte Hand ist nicht 100%ig sichtbar. Was aber mindestens seine linke Hand an Paynes Körper zu suchen hat weiß ich in dem Moment nicht, da gehört sie nicht hin wenn das Spiel abgepfiffen ist (und das war zu dem Zeitpunkt deutlicher als beim Zweikampf zuvor). Also "nur den Ball rausgeschlagen" ist da ziemlich euphemistisch.

Letztendliche Bewertung meinerseits: T für beide in Ordnung, aber das erste T für Payne bleibt weiterhin rätselhaft für mich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man es rückwärts abspielt und dabei selbst in den Kopfstand geht, singt Caruso die russische Nationalhymne und schlägt Payne mit einer Kettensäge.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man es rückwärts abspielt und dabei selbst in den Kopfstand geht, singt Caruso die russische Nationalhymne und schlägt Payne mit einer Kettensäge.
raw
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann zeig mir ein Bild davon, wie Caruso den Ball rausschlägt.

Hier hast du sogar gleich zwei:

1621859084231.png


1621859148519.png

Mit rechts haut er ihm offensichtlich den Ball aus der Hand, sonst würde dieser in Bild 2 nicht so weit weg von Paynes linker Hand sein. Ich verstehe aber auch überhaupt nicht worüber diskutiert wird. Caruso hat dafür doch sein T bekommen. Payne hatte nunmal zwei unabhängige Aktionen (Schubser und Ballwurf), deswegen musste er gehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Payne hatte nunmal zwei unabhängige Aktionen (Schubser und Ballwurf), deswegen musste er gehen.
Das war kein Schubser, das war ein Rempler im Kampf um den Ball. Im regulären Spielverlauf ist sowas ein Personal Foul, sonst müsste man bei den meisten Illegal Screens auch gleich ein T geben. Und dass beide zu dem Zeitpunkt noch weitergespielt haben sieht man allein daran, dass Caruso rausdribbeln wollte.

Wie ich vorhin sagte, Ein T auf jeder Seite und die Sache ist gegessen (von Harrell mal abgesehen). Der Rauswurf war übertrieben ins Spiel eingegriffen.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Keine Sorge Leute. Habe gerade die Finals 2001 im Re-Live geschau5 und jetzt Insiderwissen und den Blick fürs Detail. Die Lakers klatschen die Suns noch easy 4:1 weg.

Also quasi die ganze Aufregung hier umsonst. Die nächste Runde dann aber bitte nicht spoilern. Wird hier nicht gern gesehen... Gern aber per PN vorab an mich. Dann mache ich mich nicht unnötig heiß...
 
Oben