NBA Playoffs 2nd Round East - (2) Cleveland Cavaliers vs. (3) Chicago Bulls


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
gp5wEI7.png
DgyDiYw.png




Series Schedule

Game 1 - May 4, Chicago at Cleveland, 7:00 PM, TNT
Game 2 - May 6, Chicago at Cleveland, 7:00 PM, TBD
Game 3 - May 8, Cleveland at Chicago, TBD, ESPN
Game 4 - May 10, Cleveland at Chicago, 3:30 PM, ABC
Game 5 * - May 12, Chicago at Cleveland, TNT
Game 6 * - May 14, Cleveland at Chicago, ESPN
Game 7 * - May 17, Chicago at Cleveland, TNT




Head-to-Head Record: Cleveland Cavaliers 3-1


Game 1 - Oct 31, 2014 - 114-108 (OT), Cleveland Cavaliers
Game 2 - Jan 19, 2015 - 108-94, Cleveland Cavaliers
Game 3 - Feb 12, 2015 - 113-98, Chicago Bulls
Game 4 - April 5, 2015 - 99-94, Cleveland Cavaliers



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Cavaliers31-1022-19107.7 (4th)104.1 (20th)+3.6 (7th)
Bulls
27-14
23-18
104.7 (10)
101.5 (11)
+3.3 (9)



Player Matchups

Clevelend Cavaliers
Head Coach: David Blatt
Chicago Bulls
Head Coach: Tom Thibodeau
PGKyrie Irving
Backup: Matt Dellavedova
Derrick Rose
Backup: Aaron Brooks/E'Twaun Moore
SGJ.R. Smith
Backup: Iman Shumpert/Joe Harris
Jimmy Butler
Backup: Kirk Hinrich/Tony Snell
SFShawn Marion
Backup: Mike Miller/James Jones
Mike Dunleavy
Backup: Doug McDermott
PFLeBron James
Backup: Tristan Thompson
Pau Gasol
Backup: Taj Gibson/Nikola Mirotic/Cameron Bairstow
CTimofey Mozgov
Backup: Kendrick Perkins/Brendan Haywood
Joakim Noah
Backup: Nazr Mohammed
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.740
Punkte
113
Zu Beginn der Playoffs mit einem gesunden Kevin Love habe ich die Cavs favorisiert. Die aktuelle Konstellation, inklusive der Sperre für Smith, lässt die Serie aber in einem anderen Licht erscheinen. Ich glaube, dass sich die Bulls nach dem herausragenden Sieg gegen die Bucks endlich wieder gefunden haben. Der Front Court ist einfach zu stark für die Cavs. Ein LeBron auf der 4 kann da dauerhaft auch nicht dagegen halten. Die Stunde der Bulls hat geschlagen. James muss diesmal in die Röhre schauen. Die Bank der Cavs ist durch die Ausfälle stark gebeutelt. Ich vermute, dass die alten Hasen Marion und Miller so langsam auch zu alt sind. Mein Tipp lautet Bulls in 6.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Mein Tipp lautet Bulls in 6.



Dito. Sofern Rose annähernd in Normalform spielt, sehe ich keine Chancen für die Bulls. Zu lang, zu athletisch. Lebron ist der einzige Grund, warum die Cavs überhaupt Chancen haben, aber die Bulls haben ja einen gewissen Jimmy Butler.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich tippe es läuft alles wie immer. Man denkt, die Bulls könnten Lebron schlagen, gewinnen vielleicht sogar eines der ersten zwei Spiele in Cleveland und anschließend legt James ein Monsterspiel hin und die Bulls verkacken die Serie. So sehr ich mir wünschen würde, dass Chicago sich endlich mal durchsetzt, kann ich hier einfach nicht gegen Lebron setzen. Zumal die Bulls wirklich alles andere als konstant sind.

Cavs in 6.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Bulls sind dieses Jahr extrem unkonstant und man weiss nie so ganz welche Bulls man vor jedem Spiel sieht.
Wenn man die Bulls aus Spiel 4-5 der Bucks Serie sieht, wird das ein 4:1 für Cleveland, sieht man die Bulls aus dem letzten Spiel, könnte es genau andersherum ablaufen.

Mein Wunsch wäre eine 7 Spiele Serie in der eine Menge Feuer ist. Cleveland ist jedenfalls Favorite, alle Leute die meinen, das ein Team mit Lebron und einem weiteren Spieler, der in jedem Spiel 40+ Punkte erzielen kann Aussenseiter ist, kann ich hier nicht verstehen. Der Bullsfrontcourt ist komplett überbewertet und hat oft eher negative Auswirkungen auf die Bullsleistung.

Noah ist ein Schatten seiner selbst vom letzten Jahr, Knieprobleme.
Taj Gibson hat schon die ganze Saison Fussprobleme und ist schon 3x fies umgeknickt.
Mirotic ist angeschlagen und schleicht nur noch übers Feld.
Gasol ist zwar fit, aber recht schnell aus der Puste, so das er in der D extrem stark nachlässt.

Das JR auf der Seite der Cavs ausfällt, sehe ich eher als was Schlechtes für die Bulls, wenn er eins bewiesen hat, das auch in der Boston Serie, das er ein Playoff Underperformer ist und ein kopfloser Chucker.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich tippe es läuft alles wie immer. Man denkt, die Bulls könnten Lebron schlagen, gewinnen vielleicht sogar eines der ersten zwei Spiele in Cleveland und anschließend legt James ein Monsterspiel hin und die Bulls verkacken die Serie. So sehr ich mir wünschen würde, dass Chicago sich endlich mal durchsetzt, kann ich hier einfach nicht gegen Lebron setzen. Zumal die Bulls wirklich alles andere als konstant sind.

Cavs in 6.

Sehe ich genauso. Die Cavs haben immer noch zwei der drei besten Spieler der beiden Teams in ihren Reihen. LBJ wird 1-2 Monsterspiele auspacken, die letzten Endes den Ausschlag geben werden. Die Bulls sind mMn zu unkonstant.
 
H

Homer

Guest
Wenn ich hier so mitlese frage ich mich, ob ich der einzige bin der den Bulls gerade dabei zugesehen hat wie schlecht man 5 Spiele lang gegen ein .500 Team aussehen kann. Die Namen im Roster sehen viel besser aus als die wirkliche Leistung.

Naja, die Cavs haben (wie in jeder Serie in der Clown Conference) die beiden besten Spieler des Matchups in ihren Reihen und werden das Ding relativ locker gewinnen. Tippe darauf, dass die Bulls in irgendeinem Spiel heisslaufen, Rose so aussieht wie vor 5 Jahren (kommt ja alle paar wochen mal vor) und eins holen.

Cavaliers in 5.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.308
Punkte
113
Ich tippe es läuft alles wie immer. Man denkt, die Bulls könnten Lebron schlagen, gewinnen vielleicht sogar eines der ersten zwei Spiele in Cleveland und anschließend legt James ein Monsterspiel hin und die Bulls verkacken die Serie. So sehr ich mir wünschen würde, dass Chicago sich endlich mal durchsetzt, kann ich hier einfach nicht gegen Lebron setzen. Zumal die Bulls wirklich alles andere als konstant sind.

Cavs in 6.

This! Mitgefiebert wird natürlich mit den Bulls!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wenn ich hier so mitlese frage ich mich, ob ich der einzige bin der den Bulls gerade dabei zugesehen hat wie schlecht man 5 Spiele lang gegen ein .500 Team aussehen kann. Die Namen im Roster sehen viel besser aus als die wirkliche Leistung.

Naja, die Cavs haben (wie in jeder Serie in der Clown Conference) die beiden besten Spieler des Matchups in ihren Reihen und werden das Ding relativ locker gewinnen. Tippe darauf, dass die Bulls in irgendeinem Spiel heisslaufen, Rose so aussieht wie vor 5 Jahren (kommt ja alle paar wochen mal vor) und eins holen.

Cavaliers in 5.

Ein Punkt, der mir durch das ganze ''Team-Basketball-Hurra'' ein wenig abhanden gekommen ist. Klar, ist es eine Augenweide den Spurs, Warriors, oder Hawks beim Spielen zuzusehen. Es ist aber nunmal immer noch ein Sport indem (in der Regel) nur Teams mit klaren Stars den Titel holen. Die Cavs haben den komplettesten Basketballer
des Planeten und Kyrie Irving. Die Bulls haben mich gegen Milwaukee ziemlich enttäuscht.
Der Frontcourt zeigt eine erschreckend schwache Form. Der Größenvorteil der Bulls kommt so nicht zum Tragen. LeBron auf der 4 genießt dann mal wieder die üblichen Matchup-Vorteile und kann sich defensiv gegen Gibson ausruhen.
Die Bulls sind keineswegs chancenlos, aber ich sehe nicht wie dieser Talenttnachteil - aktuelle Form berücksichtigt- gegenüber den Cavs ausgeglichen werden soll.

Cavs in 6.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich tippe ebenso auf die Cavaliers in 6.

Key-Matchup ist in meinen Augen Rose vs Irving. James ist James, der wird eine entsprechend starke Serie hinlegen. Aber wenn Rose sich gegen Irving behaupten kann, was ich allerdings noch bezweifle, könnte es durchaus sehr spannend werden. Jetzt ist Showtime.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wenn ich hier so mitlese frage ich mich, ob ich der einzige bin der den Bulls gerade dabei zugesehen hat wie schlecht man 5 Spiele lang gegen ein .500 Team aussehen kann. Die Namen im Roster sehen viel besser aus als die wirkliche Leistung.

Naja, die Cavs haben (wie in jeder Serie in der Clown Conference) die beiden besten Spieler des Matchups in ihren Reihen und werden das Ding relativ locker gewinnen. Tippe darauf, dass die Bulls in irgendeinem Spiel heisslaufen, Rose so aussieht wie vor 5 Jahren (kommt ja alle paar wochen mal vor) und eins holen.

Cavaliers in 5.

Mal ernsthaft. Gefühlt hast du in den letzten dreißig Posts darauf hingewiesen, wie schlecht der Osten ist. Was ist da los bei dir? ;)
ist mein Tipp auch ein 4:1, natürlich hart umkämpft.
 
H

Homer

Guest
Mal ernsthaft. Gefühlt hast du in den letzten dreißig Posts darauf hingewiesen, wie schlecht der Osten ist. Was ist da los bei dir? ;)

Ist halt ein Thema was mich ziemlich nervt. Ich will guten Playoff-Basketball sehen, und der Osten ist seit Jahren ziemlich langweilig. Waere einfach spannender mehr hochklassige, enge Serien zu sehen ;).

Ausserdem spielt mein Team halt eben in der deutlich schwereren Conference. Gut, das war dieses Jahr jetzt nicht relevant, aber das geht ja jetzt schon ne Zeitlang so.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mit Love hätte ich 4:3 Cavs getippt, ohne ihn 4:2 Bulls.
LeBron hin oder her, die Lücke die Love hinterlässt ist zu groß, zumal auch noch Smith zwei Spiele fehlt.

Die Bulls hatten zwar ihre Probleme mit der Bucks-Defense (und mit Turnovern), sind aber mMn das tiefere Team und haben mit Butler jemanden der LeBron ärgern kann.


Ist halt ein Thema was mich ziemlich nervt. Ich will guten Playoff-Basketball sehen, und der Osten ist seit Jahren ziemlich langweilig. Waere einfach spannender mehr hochklassige, enge Serien zu sehen ;).

Ausserdem spielt mein Team halt eben in der deutlich schwereren Conference. Gut, das war dieses Jahr jetzt nicht relevant, aber das geht ja jetzt schon ne Zeitlang so.

Nun ja, abgesehen von der Spurs-Clippers Serie war die erste Runde im Westen auch nicht viel spannender als die im Osten.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ist halt ein Thema was mich ziemlich nervt. Ich will guten Playoff-Basketball sehen, und der Osten ist seit Jahren ziemlich langweilig. Waere einfach spannender mehr hochklassige, enge Serien zu sehen ;).

Ausserdem spielt mein Team halt eben in der deutlich schwereren Conference. Gut, das war dieses Jahr jetzt nicht relevant, aber das geht ja jetzt schon ne Zeitlang so.

Richtig fiese und unfair...



Die Bulls haben mir in der Bucks Serie überhaupt nicht gefallen. Rose müsste über die gesamte Serie auf MVP Niveau spielen und Noah zu Alter Form finden, sonst wird das nichts, fürchte ich.
Die Cavs gewinnen in sechs spielen weil LeBron den Unterschied ausmacht. Mit zusätzlich Kyrie an seiner Seite und JR im Anzug an der Seitenlinie sehe ich gute Chancen.

Wenn es die Bulls aber wirklich schaffen in jedem Spiel ihr besten Basketball zu bringen kann diese Runde auch über 7 Spiele gehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaube, das manche hier unterschätzen wie diszipliniert und gut die Bucks verteidigt haben und auch Cleveland mehr Probleme bereitet hätten als Boston. Die Bulls haben nun nicht wirklich toll gespielt, aber die Bucks haben die meiste Zeit einen wirklich guten Job gemacht, da kann man auch schlecht aussehen, besonders wenn das Team erhebliche Größen und Athletikvorteile gepaart mit viel Motivation hat.

Cleveland wird diese Vorteile nicht haben und auch nicht so diszipliniert hinten agieren. Auch wenn Cleveland die beiden besten Spieler auf ihrer Seite haben, sollte man im Hinterkopf behalten, das diese jedes Spiel wohl 40+ min ackern müssen, weil von der Bank nichts adequates nachrücken kann, da muss man mal sehen wie lang die Puste hält, besonders bei Irving der diesmal nicht 25 min den Floh Brooks gegen sich gestellt bekommen wird, sondern einen motivierten Rose.

Wenn die Dreier auf Seiten Clevelands nicht besonders gut fallen, weiss ich nun auch nicht inwieweit Lebron sich großartig ausruhen will, dann ist er gewzungen recht häufig zu ziehen und da kann Butler ihm einiges an Luft kosten.

Cleveland hat sich gegen Boston auch nicht grad mit Ruhm bekleckert, die hatten nur Glück das Boston noch weniger auf die Reihe bekommen hat. Das erwähnt aber keiner, weil die Serie halt 4:0 geendet hat.
43% aus dem Feld und 32% von Draußen sind nun keine Werte die danach schreien wir hauen in Runde 2 jemanden 4:1 weg, besonders nicht wenn der 2. beste Werfer ausgefallen ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das habe ich sehr wohl erwähnt:belehr: Die ganze Serie war letztlich eng und Cleveland konnte sich jedes Spiel dadurch "retten", dass sie ein größeres individuelles Talent hatten. Wirklich überzeugt haben sie mich aber nicht, gerade in Anbetracht dessen, dass die Celtics eigentlich niemanden hatten, der konstant gepunktet hat und immer wieder dumme lange Jumper nahmen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Player Matchups

Clevelend Cavaliers
Head Coach: David Blatt
Chicago Bulls
Head Coach: Tom Thibodeau
PGKyrie Irving
Backup: Matt Dellavedova
Derrick Rose
Backup: Aaron Brooks/E'Twaun Moore
SGJ.R. Smith
Backup: Iman Shumpert/Joe Harris
Jimmy Butler
Backup: Kirk Hinrich/Tony Snell
SFShawn Marion
Backup: Mike Miller/James Jones
Mike Dunleavy
Backup: Doug McDermott
PFLeBron James
Backup: Tristan Thompson
Pau Gasol
Backup: Taj Gibson/Nikola Mirotic/Cameron Bairstow
CTimofey Mozgov
Backup: Kendrick Perkins/Brendan Haywood
Joakim Noah
Backup: Nazr Mohammed

Ist Smith nicht die ersten 2 Spiele gesperrt?

Mit Love und Smith würde ich sage, dass Cleveland das gewinnt. So denke ich, dass es Chicago in 7 Spielen packen wird.
Die Siege über die Celtics fand ich nicht überzeugend. Im Gegenteil, das waren die 2014/2015-Celtics! Ich hätte gedacht, dass die Cleveland sich eindeutiger durchsetzen würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist, er aber damit läuft er ja mindestens zwei Spiele auf und gehört von daher auch hier in die Rotation.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Richtig guter Start der bulls, aber Irving bringt die cavs zurück. Macht spass bis jetzt. Allerdings vermisse ich das gute alte "Game break" beim lp. Diese cam mit den ganzen peinlichen dance moves der Leute geht einem ganz schön auf die nerven. :D
 
Oben