NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Houston Rockets vs. (3) Los Angeles Clippers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Rockets haben eben als Team gespielt heute. Das macht es aus. Waren ja auch Ende 2. mal vorne. So gewinnt man dann am Ende recht leicht - und das war das Entscheidende: Es war am Ende ein easy Win - gegen ein völlig desinteressierten Gegner. Und so schlecht wie hier Kollege Lecavalier das Team darstellen möchte, ist es auch nicht.

Erfahrung ist ein wichtiger Faktor in den Playoffs. Und den bringen Terry, Brewer, Smith, Howard, Ariza, Harden eben alle irgendwie mit.
Nur spielt man sonst Harden-Ball, was nicht gut ist. Vielleicht sehen wir ja nun einen anderen Rockets Basketball in Game 7..

McHale sollte seine Comeback Lineup starten lassen, da pieseln sich die Clips vielleicht in die Hose und das Publikum wird sie feiern und dann Harden von der Bank. Das wär doch mal was...:thumb:

Ich mag die Franchise gar nicht, aber da hab ich schon ziemlich die Daumen gedrückt. So ein komisches Comeback gegen ein "eigentlich" stärkeres Team ist wahnsinnig geil. Muss ja für die Fans Seelenbalsam hoch zehn sein, da auf das Team kaum einer nen viertel Dollar setzen würde.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso hier die Clippers so gelobt werden und wieso die Rockets schlechter gemacht werden, als sie in Wirklichkeit sind.
Natürlich war der Westen auch in dieser Saison total eng und bis auf die GSW hatte so ziemlich jedes Team innerhalb der langen RS so seine Probleme, aber wer am Ende auf Platz 2 steht und diese Hammer Division gewonnen hat, steht da nicht umsonst!
Wenn ich hier lese, dass selbst die Serie gegen Dallas angezweifelt wird, muss ich ernsthaft fragen, ob ihr die Spiele überhaupt gesehen habt. Ich habe da ab Spiel 1 eine Mannschaft gegen eine Zweckgemeinschaft spielen sehen und die Ergebnisse vor allem aber auch der Auftritt der Teams und letztendlich die Team-Stats zeigten dies mehr als deutlich.

Na klar kann man über Harden und seine gezogenen Fouls diskutieren, auch mir als Rockets Fan gefällt das nicht immer und auch das Argument Howard würde teils dämliche Fouls kassieren und sich zu schnell provozieren lassen, ist nicht von der Hand zu weisen. Teils revanchiert sich Howard ja sogar für Fouls an Harden und umgedreht, ich sage nur Causa Miss Harden, aber ich sehe da eben auch ein Team und vor allem eine gewisse Einstellung zur Sache.
Außerdem finde ich, dass auch diese Medaille zwei Seiten hat.

Jordan hat z.B. in Spiel 5 blöde Fouls bekommen, anstatt früh im Spiel lieber die Punkte zuzulassen ist er in hoffnungslose Zweikämpfe gegangen und hat sich damit kein Stück besser angestellt als Howard ein Spiel zuvor oder z.B. in Game 1. Griffin wollte schon mehrfach in dieser Serie mit dem Kopf durch die Wand, ähnlich wie es mir bei Harden vor allem in der letzten Saison so auf den Keks ging.

Schaue ich mir beide Mannschaften im Detail an, hat die Starting 5 der Clippers sicher gewisse Vorteile und würden nur diese Mannschaftsteile gegeneinander spielen, bin ich absolut einverstanden mit der Aussage, dass die Clippers es unnötig spannend gemacht haben.

Guckt man sich aber etwas genauer das komplette Team an und da rede ich vom aktuellen Kader, nicht von den verletzten Spielern die das Bild noch verdeutlichen würden, sehe ich das keinesfalls so eindeutig und so wundert mich weder die Höhe der einzelnen Ergebnisse in der Serie, noch das es am Ende nun doch so spannend wird.
Beide Mannschaften sind defensiv nicht die stärksten und sind teils minutenlang nicht in der Lage auch nur einen Stop hinzubekommen, aber beide Mannschaften sind offensiv heiß gelaufen auch kaum von einem anderen Team dieser Liga zu stoppen.
Hier sehe ich die Rockets sogar etwas im Vorteil, da von der Bank Spieler gebracht werden können, die so einen Lauf befeuern oder sogar einleiten können. Ich denke das wurde in dieser Saison mehrfach gezeigt und in einem entscheidenden 7. Spiel könnte dies zu einem Faktor werden. Vor allem die Teamdynamik finde ich bei Houston teils echt gut und man hat oft das Gefühl, dass dort eine Mannschaft auf dem Parket steht. Das ist mir in dieser Saison mehrfach aufgefallen. Natürlich ist auch der Heimvorteil in einem alles entscheidenden Spiel nicht zu unterschätzen. Auch hier sehe ich eher die Rockets im Vorteil, obwohl LAC bewiesen hat, dass sie in Houston gewinnen können.
Das Momentum wäre nur interessant, wenn die Rockets loslegen wie die Feuerwehr, wird sonst aber eine untergeordnete Rolle spielen.

Insgesamt finde ich es absolut spannend und wenn man sich die RS Spiele (2:2) und die Spiele dieser Serie (wie auch immer 3:3) so anschaut, dann kann es für mich nur eine Erkenntnis geben - der Ausgang ist vollkommen offen! Möge das Nervenstärkere Team am Ende gewinnen - verdient hätten es sicher beide Mannschaften.
Gegen die GSW benötigen aber beide Mannschaften eine bessere Defence und die sehe ich weder bei den Rockets noch bei den Clippers im Anmarsch. :crazy::laugh2:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Verstehe auch nicht, warum die Rockets so unterschätzt werden und gar verspottet werden. Gerade aus dem Mavs-Lager empfinde ich diesen Spott doch mehr als lächerlich. Dort haben sie sich doch teilweise nach dem Rondo Trade schon ins WCF geschrieben. :crazy:

Drücke den Rockets für Sonntag alle Daumen. Erstens weil ich aus TMac und Yao Zeiten noch immer Restsympathien empfinde und zweitens weil ich den Kotzbrocken BG nicht im WCF sehen möchte.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Um wieviel Uhr geht es heute/morgen los?

Sonntag 21:30 ... perfekte Zeit wie ich finde. :jubel:

Ich hab mir das Spiel auf NBAHD.COM nochmal angeschaut und muss sagen dass das wirklich eine klasse Teamleistung war und natürlich muss man auch Josh Smith loben wie er die Ruhe bewahrt hat. Würde er doch nur immer so konstant seine Jumper treffen, ganz zu schweigen von seinen Freiwürfen. Jedenfalls eine tolle Moral der Rockets.

Ich habe zudem was gelesen dass Beverley wieder mit von der Partie sein könnte in der nächsten Runde. Weiß da einer mehr? Wäre ja wichtig für uns, ich traue Harden/Terry nicht zu Thompson/Curry zu verteidigen wenn es dazu kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Ich habe zudem was gelesen dass Beverley wieder mit von der Partie sein könnte in der nächsten Runde. Weiß da einer mehr? Wäre ja wichtig für uns, ich traue Harden/Terry nicht zu Thompson/Curry zu verteidigen wenn es dazu kommen sollte.

Vor 2 Wochen hiess es noch, dass es keine Chance gibt, dass er zurück kommt.

Rockets coach Kevin McHale said that there's no chance guard Patrick Beverley will return for the playoffs, according to the Houston Chronicle.

Beverley recently underwent wrist surgery and was attempting to come back for the postseason if the Rockets advanced to the NBA Finals.

Ich konnte jetzt nichts finden, was darauf schliessen lässt, dass er es doch schafft.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Schrieb einer in den Kommentaren bei Spox. Also keine verlässliche Quelle. ;) Danke für die Info. :)
 

Nicozo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
In circa 20 min gehts los!

Gute Sache, dass es von Spox wieder mal übertragen wird.
Top Zeit und Spiel 7, was will man mehr :jubel:
 

Terence Chill

Banned
Beiträge
13
Punkte
0
Ich bin richtig gespannt auf das Spiel. Beide Teams haben über die Saison hinweg ja viel Hass geerntet.
Wem gönnt ihr es denn mehr?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wildes Spiel, ich hatte deutlich mehr TO allein im 1. Viertel erwartet. Nach 5 min beide mit 3 Turnovern und richtig dummen auch noch dazu. Dann 11-0 Lauf der Rockets?
Wild in jedem Fall gerade, beide wirklich nervös!
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
sehr nervöses erstes Viertel von beiden Mannschaften. Vor allem die beiden Howard Fouls könnten in einem engen Spiel noch wichtig werden.
Spannung pur und natürlich drücke ich den Rockets die Daumen, da ich großer Fan seit mehr als 25 Jahren bin, aber gönnen tue ich es im Grunde beiden Mannschaften - möge die heute bessere Mannschaft gewinnen. :rocky:
 
Oben