NBA-Playoffs - Euer Power-Ranking


H

Homer

Guest
Nun, man muss schauen was mit Bynum ist. Aber auch mit ihm halte ich die Spitze der Western Conference (Spurs, Lakers, Thunder) für relativ nah beieinander. Eine Sensation wäre es nicht, wenn die Thunder sich da durchsetzen, wenn auch eine Überraschung.

Schaun mer mal. Wenn Bynum (und Barnes, und Blake...) bei 100 % ist sollte der Western Conference Titel über uns führen. Aber die Thunder sind auf jeden Fall ein achtenswerter Konkurrent.
A propos Bynum, sein MRI war für "Wednesday morning" eingetragen. So langsam könnten die mal mit Ergebnissen rumkommen :mad:.

Und das mit der Sig... ja, is schon alt. Muss was neues überlegen (wenn ich mal Lust dazu hab). Ansonsten unterschätzt du den Einfluss von Thabeet gewaltig: Ich bezeichne ihn ja mittlerweile schon liebevoll als "sechsten Feldspieler des Gegners" ;)

:laugh2:
So als Denkanstoß: "The NBA - where trading a First Rounder to get rid of our 2nd Pick happens" :D ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh2:

:jubel:

:saint:

Man kann es auch übertreiben... Nächstes Jahr können die Thunder den Titel mal mehr ins Visier nehmen.

Ich denke die Heat schaffen die Finals, gewinnen gegen die Lakers mit 4:1.

Übertrieben? Ein 4:0 wäre übertrieben:D

Aber wie Shakey Lo schon sagt - ich sehe kein Team(vielleicht bis auf die Lakers mit eine fitten Bynum..öhm :D), dass den Thunder haushoch überlegen ist. Ist man einmal im WCF ist alles möglich;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, Bynum also doch fit. Lakers an 1 im Westen, aber ich bleibe dabei: Nicht mit einem allzu großen Vorsprung. Kleinigkeiten können entscheiden. Wer hätte anno 2006 vor den Playoffs schon gedacht, dass die Heat den Titel holen? Und wie war das '04, mit den Pistons?
:laugh2:
So als Denkanstoß: "The NBA - where trading a First Rounder to get rid of our 2nd Pick happens" :D ;)
Um fair zu bleiben - das muss man auch erstmal schaffen. 5 Millionen pro Jahr für einen absoluten Anti-Faktor ist schon ne Hausnummer. Wer nimmt den schon freiwillig :D
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Osten:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. New York Knicks
5. Orlando Magic
6. Philadelphia 76ers
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

Westen:
1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Portland Trailblazers
5. Denver Nuggets
6. Dallas Mavericks
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Besonders gespannt bin ich auf die Chicago Bulls, die nach dieser RS in jede Serie vielleicht als Favorit starten werden, gerade auch in Hinblick auf die Geschichte. Jedes mal, wenn die Bulls das beste RS-Team der NBA oder der Eastern Conference waren, holten sie auch den Titel. Mal sehen, ob diese Serie halten oder ein Ende finden wird.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich würds mir als langjähriger Bullsfan natuerlich wünschen, glaube aber nicht daran. Mindestens das Conference Finale müsste es allerdings nach dieser RS schon sein. Die hat einfach zuviele Erwartungen geweckt und ich bin mir noch etwas unsicher ob das Team dem standhalten kann - grundsätzlich denke ich allerdings schon das Thibs die Jungs am Boden hält und gut einstimmen wird.

Wir haben derzeit einen so guten Lauf - 9 Siege in Folge - da MUSS die erste Runde einfach ein Spaziergang sein! Interessant wirds dann in Runde 2 vermutlich gegen die Magic, wenn man das übersteht dann kann sowieso alles passieren.

Eastern Conference:

1a. Chicago Bulls
1b. Miami Heat
3. Boston Celtics
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers


Zum Westen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist generell alles sehr offen da. Die Thunder als Geheimtipp, Lakers als Favo - naja und Dallas kann irgendwie nur positiv überraschen so niedrig wie die die Erwartungen in den letzten Spielen gesenkt haben.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jedes mal, wenn die Bulls das beste RS-Team der NBA oder der Eastern Conference waren, holten sie auch den Titel. Mal sehen, ob diese Serie halten oder ein Ende finden wird.

Das ist ja mal eine aussagekräftige Statistik :D

Aber ich bin auch gespannt, wie die Bulls sich schlagen. Ich war ja vor der Saison sehr skeptisch und bleibe eigentlich auch dabei. Gerade in der zweiten Runde gegen die Magic sehe ich schon große Matchup Probleme. Da würde mich ein Weiterkommen schon sehr überraschen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Osten:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Philadelphia 76ers
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

Westen:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Denver Nuggets
5. Portland Trailblazers
6. Memphis Grizzlies
7. Dallas Mavericks
8. New Orleans Hornets


sachlage klar.
die ersten 4 im osten machen das rennen, ist nur die frage wer. im westen machen es die lakers zu 99% wenn bynum fit ist, sonst zu 80%.
die nuggets hab ich weit oben denn die junge truppe spielt geil, unkompliziert und im rausch. sofern durantilla die nicht in game 1+2 aus den träumen holt ist sogar das c-final drin.
und nun tötet mich wegen der nuggets
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
wie schonwieder alle die celtics abschreiben :D


solln se ma kommen, die knicks....bring em out, bring em out....

Was geht bei dir sonst? Die hat hier jeder mindestens auf 3, wenn das für dich abschreiben ist, dann stimmt bei dir was nicht :laugh2:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Osten:

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Miami Heat
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Westen:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Portland Trailblazers
5. Dallas Mavericks
6. Denver Nuggets
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Noch mal schnell meine Einschätzung, wenn auch etwas spät.

Osten:

1. Miami Heat
2. Boston Celtics
3. Chicago Bulls
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Gut, nach dem Atlanta Spiel gestern könnte man das ganze wieder anders sehen, aber ich denke schon, dass die Magic sich durchsetzen. Der Westen ist ziemlich schwer vorherzusagen und ich finde auch, dass er wesentlich schwächer ist als in den letzten Jahren. Die Lakers sind Favorit, aber ihre Three-Peat-Chancen stehen für mich nicht allzu hoch. Den Spurs traue ich den Titel-Run nicht zu, die Thunder sind eine Wundertüte mit Potential (aber das war Portland auch mal). Dallas traue ich immer noch was zu und brenne auf eine Serie gegen die Lakers. Alles in allem sehe ich keinen wirklichen Titelfavoriten im Westen, LA ist der wahrscheinlichste Tipp für die Finals.

Daher:
1. Lakers
Um die Jägerrolle prügeln sich Oklahoma, Dallas und San Antonio.
Den Rest des Westens mag haben wer will.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Warum schätzen eigentlich alle die Heat so stark ein, ich glaube für sie könnte sehr wahrscheinlich schon in Runde 2 Schluss sein.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Warum schätzen eigentlich alle die Heat so stark ein

Lebron-Wade-web.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=d1Px-jPm_TU&feature=fvwrel

http://www.youtube.com/watch?v=l5n7UEEkw8M
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Mal ein Zwischenstand nach der ersten Runde:

1. Los Angeles Lakers
Sehe ich nicht viel schwächer als letztes Jahr. Ich mein, Lustlosigkeit kann man nicht gelten lassen, Bynum ist eher noch stärker und ob Bryant abgebaut hat, muss sich auch erst noch zeigen, der gerade letztes Jahr (bis auf die Finals gegen überragende Team Defense der Celtics, gegen die selbst LeBron schlecht aussah) die besten Playoffs seiner gesamten Karriere gespielt hat. Topfavorit auf den Titel.

2. Boston Celtics
Celtics sind zwar etwas schwächer geworden, aber ich glaube zwei, drei Playoff-Serien auf höchstem Niveau haben sie noch im Tank und werden sich stärker präsentieren als in den letzten Wochen. Garnett sehe ich noch vor Howard als besten Defensiv-Spieler der Liga. Falls die O'Neals fitt sind, wird Perkins nicht fehlen. Sie werden Miami und Chicago niederkämpfen und dann ausgelaugt gegen die Lakers verlieren.

3. Miami Heat
Die Serie gegen die Celtics wird der erste echte Gradmesser. Falls sie die wirklich knacken, haben sie auch gute Chancen Champion zu werden, da ich die als ehesten in der Lage sehe, mehrere individuelle nebeneinander herspielende Superstars auszuschalten. Und viel mehr haben die Heat nicht (ist in den Playoffs aber schon sehr viel). Und ok, die Defense von Wade und Lebron ist mittlerweile noch sehr gut.

4. Chicago Bulls
Schwächer als die drei Topfavoriten, da muss alles perfekt laufen (sprich Deng und Boozer mit Topleistungen; Defense und Rose werden eh passen) damit sie die Elite schlagen können. Ob es Rose allerdings als Leader in seinen jungen Jahren dann gleich mit 3 erfahrenen All-Stars aufnehmen kann, ist sicher fraglich.

5. Oklahoma City Thunder
Geheimfavorit, die alle überraschen könnten, aber noch sind sie nicht so weit.

6. Memphis Grizzlies
7. Dallas Mavericks
8. Atlanta Hawks
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Miami wird schon dieses jahr ganz easy meister werden. jetzt ist das team erst so richtig eingespielt und spielerisch gibt es einfach niemand der mit ihnen mithalten kann. das team hat 3 absolute megastars. ich sehe da kein team was auch nur annähernd so viel drauf hat.

man vergleiche z.b. dallas mit Miami.
dallas: ein A+ spieler und der rest höchstens B level
miami: 2 A+ und ein A spieler
selbst LA fällt da ab (ein A+ und ein A spieler)

Ich denke sie werden auf jahre unschlagbar sein, es sei den es kommt zu platzhirschkämpfen. da gibt es einfach niemanden der da vom talent her mithalten kann.
 
Oben