NBA-Playoffs - Euer Power-Ranking


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Wie vor 2 Jahren und auch letztes Jahr wieder das allseits bekannte Spiel. Die Playoff-Teilnehmer stehen fest. Nun bitte ich euch: wie schätzt ihr die jeweils 8 Teams pro Conference ein? Wer sind die Topfavoriten? Wem traut ihr eine Überraschung zu? Wer choked?

Achtung: Tippt bitte nicht, wie die Tabelle nach der Regular Season aussieht, sondern für wie stark ihr die einzelnen Teams in der Western & Eastern Conference haltet. Auf eine muntere Diskussion bis zum Playoff-Start. :)

Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Boston Celtics
3. Chicago Bulls
4. Orlando Magic
5. Atlanta Hawks
6. New York Knicks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks
5. Portland TrailBlazers
6. Denver Nuggets
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Prognosen:

- die Lakers gewinnen zum 4.Mal in Serie die Western Conference

- die Bulls können ihre Performance aus der Regular Season nicht bestätigen

- das wahre Eastern Conference Finale gibt's in Runde 2 zwischen Miami und Boston

- Oklahoma ist die größte Bedrohung für LA im Westen. Eine Konstellation SAS #1, LAL #2, OKC#3 und DAL #4 würde die größte Spannung versprechen

- die erste Runde verspricht (vor allem im Osten) recht wenig Spannung. Die Top-Seeded Teams scheinen zu überlegen (Upsets halte ich eigentlich nur gegen OKC und DAL für realistisch, der Rest scheint zu gefestigt)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Mein Tipp :

Eastern Conference:

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Miami Heat
4. New York Knicks
5. Orlando Magic
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Portland TrailBlazers
5. Dallas Mavericks
6. Denver Nuggets
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies

Denke nicht das Miami schon in diesem Jahr den Conference Final erreicht. Im Osten wird’s aber sehr wahrscheinlich auf einer der ersten 3 herauslaufen. Im Westen ist das um einiges schwerer einzuschätzen, sehe auch die Spurs sind nicht unerreichbar. (Wunsch Conference Final: Lakers – OKC ;-)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Boston Celtics
3. Chicago Bulls
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks
5. Portland Trailblazers
6. Denver Nuggets
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Prognosen:

- Die erste Runde sehe ich im Osten wie im Westen als klare Angelegenheit für die Favoriten. Einzig bei Dallas scheint man nie so recht zu wissen woran man ist. Dazu New York, siehe nächster Punkt.

- Heat vs Knicks ist mein Traumduell in Runde 1, LeBron vs Melo und Bosh vs Stoudemire ist traumhaft. Dazu die allgemeine Brisanz durch vergangene Duelle. Am Ende sehe ich die Heat vorne, aber es könnte ein heißer Kampf werden.

- Chicago ist trotz der Regular Season eher ein Dark Horse für mich, zumindest ab Runde 2. Ich denke nicht, dass es für den großen Wurf schon reicht.

- Die Lakers marschieren durch den Westen und das Finale ist der Quotenknaller "Kobe gegen Miami"

-------------------------
Lasst uns noch einen abschließenden Tipp mit einführen.

Finals: LAL vs MIA
Champion: LAL
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. Oklahoma City Thunder
3. San Antonio Spurs
4. Dallas Mavericks
5. Portland Trailblazers
6. Denver Nuggets
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Prognosen:

- Es sieht nicht unbedingt nach Upsets aus, aber schon rein statistisch müsste es da ja mindestens einen Upset geben, ich vermute mal im Westen (Dallas?)

- Nachdem ich heute nochmal Chicago gegen Boston gesehen habe, schätze ich Chicago doch sehr stark ein, könnte mir gut ein Eastern Conference Finale gegen Miami vorstellen, das dann aber Miami mit überragenden Einzelleistungen von Wade und James gewinnt

- im Westen machens letzendlich wieder die Lakers, falls Bynum fit bleibt, wüsste nicht, wer die schlagen soll

- letztendlich gewinnen die Lakers den Titel, Miami ist dieses Jahr noch nicht bereit
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Meine Power Rankings:

Osten:

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Miami Heat
4. Orlando Magic
5. Atlanta Hawks
6. NY Knicks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers


Westen:

1. LA Lakers
2. Oklahoma City Thunder
3. San Antonio Spurs
4. Denver Nuggets
5. Portland TrailBlazers
6. Dallas Mavericks
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies

Prognosen:
- Lakers holen den Threepeat
- Miami scheitert in den Ost-Semis an den Celtics, egal ob mit HCA
- Dallas fliegt in Runde Eins
- OKC stößt in die WCF vor und ärgert die Lakers
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Boston Celtics
2. Orlando Magic
3. Miami Heat
4. Chicago Bulls
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. Oklahoma City Thunder
3. Denver Nuggets
4. Portland Trailblazers
5. San Antonio Spurs
6. Dallas Mavericks
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Champ: Boston
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ein Ranking aufzustellen finde ich schwer, da es auf die Matchups ankommt

beispielsweise glaube ich das Miami gegen Boston den kürzeren zieht, sollten sie es doch schaffen,
würde Miami aber die Lakers im Finale schlagen

im Westen kann nur OKC den Lakers gefährlich werden und in Topform vielleicht noch die Spurs,
während ich OKC aber z.B. gegen die Mavericks im Nachteil sehe

dennoch verusche ich mich mal

East


1. Boston Celtics
trotz Problemen nach dem Trade für mich immernoch das Team to Beat

2. Miami Heat
wenn sie an Boston vorbeikommen, werden sie Meister

3. Chicago Bulls
über sieben Spiele wird es gegen die Heat/Celtics nicht reichen

4. Orlando Magic
gegen Boston und Miami ohne Chance

5. New York Knicks
könnten einige der Favoriten ärgern, mehr aber auch nicht

6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers


West

1. Los Angeles Lakers
die Finals im Westen führen nur über die Lakers
OKC wird schwierig, durchsetzen werden die Lakers sich aber trotzdem

2. San Antonio Spurs
werden in den Playoffs hoffentlich wieder besser auftreten als zuletzt, dann sollten die Conference Finals drin sein

3. Mavericks
trotz der Schwächephase sehe ich sie noch vor OKC
gegen die Lakers aber ohne Chance

4. Oklahoma City Thunder
Runde 1 überstehen, Lakers ärgern, damit wäre ich schon zufrieden :)

5. Denver Nuggets
gefährliches Team, könnten für eine Überraschung sorgen

6. Portland Trail Blazers
ähnlich wie die Nuggets ein unangenehmer Gegner

7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich versuche mich mal am Westen.

1. Lakers
Was soll man dazu schon sagen? OKC hat ein Roster, was gefährlich für die Lakers werden kann. Sonst sehe ich niemanden in der Conference, der die Lakers rauswerfen könnte.

2. Spurs
In den letzten Wochen, bedingt durch Verletzungen, nicht mehr ganz so gut wie vorher. Trotzdem sind sie in jeder Serie Favorit, außer es geht gegen die Lakers.

3. Thunder
Thunder holen vielleicht nicht mehr den dritten Platz. Trotzdem sehe ich sie als drittstärkstes Team nach den Spurs und Lakers und vor den Mavs. Diese haben zwar den direkten Vergleich gewonnen, jedoch war das vor dem Trade. Außerdem geht es momentan in Dallas drunter und drüber im Team. Ferner die schwachen Playoffrunden in der Vergangenheit.

4. Blazers
Das vielleicht schwierigste Matchup für ein Team mit HCA in der ersten Runde. Toller Frontcourt, erfahrener Backcourt (Miller, Roy). Nate McMillian hat extrem gute Möglichkeiten in der Rotation.

5. Nuggets
Extrem ausgeglichen, kein go-to-guy, was in den playoffs zu Problemen fühen kann. Wundertüte. Sehe nur gegen die Mavs wirkliche upsetchancen. Nach den beiden letzten Niederlagen gegen die Thunder sehe ich es doch deutlicher pro Thunder, falls es zu diesem Matchup kommt.

6. Grizzlies
Grizzlies an 6? Wie bitte? Mir gefällt das Team ungemein. Allen und Battier als Defensivspieler auf dem Flügel. Randolph und Gasol unterm Korb. Das ist schon eine sehr nette Rotation.

7. Mavs
Wenn es nicht gegen die Hornets geht, würde ich in jeder ersten Playoffrunde gegen die Mavs tippen. Egal, ob es die Blazers, Nuggets oder Grizzlies sind. Zu den Gründen habe ich oben schon was gesagt. Noch ein kurzer Nachtrag: Kidd ist alt, Terry ist ein Großmaul. Eine konstante Rotation existiert in den letzten Wochen nicht wirklich. Roddy noch kein Faktor. Angeblich auch noch Kommunikationsprobleme zwischen den Spielern? Die ganzen negativen Geschichten haben jedoch auch einen Vorteil: Die Mavs gehen wohl als Außenseiter in fast jede erste Playoffrunde. Ihre besten Spiele haben die Mavs immer dann gemacht, wenn sie als Außenseiter wahrgenommen worden sind. Vielleicht liegt hier also auch eine Chance?

8. Hornets
Nach dem Ausfall von West, würde ich sie in den Playoffs als schwächstes team einschätzen. Gegen wen sollen sie gewinnen? Spurs, Lakers, Thunder? Mavs vielleicht noch am ehesten, aber ich sehe eigentlich in jedem Fall das Erstrundenaus. Eigentlich schade nach einer soliden Saison.

-------------

Ich bin einfach mal Fan und tippe:

Erste Runde

Spurs vs Grizzlies: 4:1
Lakers vs Hornets: 4:0
Dallas vs Blazers: 2:4
Thunder vs Nuggets: 4:1

Zweite Runde

Spurs vs Thunder: 3:4
Lakers vs Blazers: 4:3

Conference Finals

Lakers vs Thunder: 2:4

:D

Ich wollte mich nur wie ein Fan verhalten.
 
M

Missmatch

Guest
Ich hoffe im Westen noch, dass die Hornets und Blazers die Plätze tauschen. Als Mavsfan möchte ich lieber die Hornets oder Nuggets haben.

1. Lakers
Back-to-Back champion. Mit Kobe den besten Flügelspieler hinter Durant in der NBA. Mit Gasol, Bynum und Odom ein Frontcourt der groß, vielseitig und talentiert ist. Mit Phil Jackson den besten Coach der Liga. Ich würde wieder auf sie setzen.

2. OKC Thunder
Hätte nicht gedacht, dass der Trade solche Auswirkungen annimmt. Sie sind nur extrem schwer zu schlagen, weil sie zu ihrer Offensivpower defensiv nun auch stabil stehen. Mit Durant haben sie den besten Spieler der NBA in ihren Reihen, was in den Playoffs besonders in engen Spielen den Ausschlag geben kann.

3. Spurs
Sehr gut aufgestellt in der Breite. Die Big-3 sind fit und dazu gesellen sich pasende Rolenspieler wie Blair, Red Rocket, McDyess oder der junge Guard.
Nur glaube ich nicht, dass sie so auftrumpfen werden wie in der RS, weil sie ihren schnellen Basketball nicht durchdrücken können.

4. Mavs
Schlechte Form hin oder her. In den Playoffs wird Dirk wieder der Mann sein und auch mehr über ihn gehen als in der RS. Alleine schon durch den Heimvorteil sehe ich sie als Favorit in der ersten Runde. Knüpfen sie an die Leistung von vor der Saison an ist wesentlich mehr drin.

5. Blazers
Starker Backcourt mit Miller und Roy. Gute Ersatzleute mit Fernandez, Mathews und Batum. Mein Lieblingsspieler (hinter Dirk) Aldridge ist eine Bank im Frontcourt und ist auch athletisch genug den Center zu geben. Wallace passt auch super ins Team und bringt mit Camby gute Defense auf den großen Positionen. Mein Geheimtipp und mit OKC größter Lakersschreck.

6. Nuggets
Sie haben ein gute Form nachdem Trade. Sehr ausgeglichen besetzt und defensiv sehr stark, aber offensiv auch sehr ausrechenbar. Dass sie keinen sehr guten Go-to-Guy haben wird ihnen das Genick brechen.

7. Grizzlies
Starke Defense durch Battier, Gasol und Greene. Offensivpower durch Randolph, Mayo und Gay. Die Bank ist aber vergleichen zu den Konkurrenten dünn besetzt. Ich meine auch, dass sie unterschätzt werden. Ein unangenehmer Gegner, ganz bestimmt.

8. Hornets
Die Defense trägt sie. Mit der Spielart passen sie eigentlich gut in die Playoffs. Ohne West wird es aber ganz hart werden irgendetwas zu reißen.

Der Westen ist wieder enorm stark.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Na dann versuch ich mich auch mal.

Eastern Conference:


1. Boston Celtics

Für mich das tiefste Team in der Liga (hinzu kommt meine Fan-Dasein^^). Auf den großen Positionen im Osten, neben den Bulls, am Besten besetzt. Zudem einfach viele Winner im Team. Ein bisschen Sorgen macht mit noch die Bank, aber da die Playoff-Rotation eh kürzer ist, als in der RS wird das passen.

2. Chicago Bulls

Ähnlich tief wie die Celtics, aber es fehlt noch die Erfahrung. Irgendwie fehlt mir da aber das gewisse etwas. Ich kann es nicht beschreiben was es ist, aber es fehlt. In Zukunft werden die Bulls aber das Team to beat in der Eastern Conference sein und nicht die Heat.

3. Orlando Magic

Dwight ist unstopable und den Magic trau ich es, neben den Celtics, zu eine Serie gegen die Bulls zu gewinnen. Auch wenn der Trade nicht wirklich nach dem Glücksgriff aussieht, halte ich sie für stärker als die Heat.

4. Miami Heat

Vom Talent her müssten sie weiter oben stehen, aber das Team passt einfach nicht zusammen. Selbst wenn sie morgen gegen die Celtics gewinnen, sehe ich sie nicht so stark. Falls es in der ersten Runde gegen die Knicks geht, wäre da vllt. sogar die Überraschung möglich.

5. New York Knicks

Vom Potential her, halte ich die Knicks einfach für das beste Team der restlichen vier. Grad sind die Knicks auf nem Run und wenn sie die Euphorie in die Playoffs mitnehmen können, ist, bei richtigem Matchup, sogar ne Überraschung drinnen.

6. Atlanta Hawks

Das Team stagniert. Halt irgendwie zu gut um nicht in die Playoffs zu kommen, aber zu schlecht um was zu reißen. Vllt. sind zwei Erstrundensiege drinnen...

7. Philadelphia 76ers

Das Team ist einfach ausgeglichen. Iggy, Brand, Holiday - alle können was. Aber im Vergleich zu den Topteams seh ich sie einfach chancenlos.

8. Indiana Pacers

Sie sind halt in den Playoffs. Haben ein paar Talente und somit dienen die Playoffs genau einem Zweck: Erfahrung sammeln


Wester Conference


1. Los Angeles Lakers

Ich seh sie nur ganz knapp als stärkstes Team an. Der Run nach dem Allstarbreak ist schon ne Hausnummer, allerdings ist Konkurrenz dazu gekommen. Es wird auf jeden Fall ne enge Kiste

2. (1b) Oklahoma City Thunder

Die Thunder sind einfach ein Team, das seit dem Trade unheimlich rund besetzt ist. Die Defense steht klasse, in der Zone machen Perk und Ibaka alles dicht. Vorne ist Firepower vorhanden, dazu mit James Harden Instantoffense von der Bank - denen trau ich als einzigem Team im Westen zu die Lakers schon dieses Jahr zu schlagen.

3. San Antonio Spurs

Spielen eine tolle RS, aber die Defense scheint geschwächt im Vergleich zu den Vorjahren. Die erste Runde wird kein Problem darstellen, aber das danach?!

4. Portland TrailBlazers

Spielen als Team nen wunderbaren Ball. Jeder kennt seine Rolle. Mit Crash haben sie jemanden der den Bryants, Durants, Nowitzkis, Ginobilis dieser Welt das Leben Schwer machen kann.

5. New Orleans Hornets

Ab hier hab ich mich schwer getan, da die weiteren Teams, in meinen Augen, alle zu schwach sind um wirklich wen gefährden zu können. Ich hab mich dann für die Hornets entschieden, da ich es CP3 zutraue mit mehreren Galaleistungen ne Serie so gestalten zu können, dass ein knapper Sieg bei rausspringen kann. Nur glauben will ich es nicht.

6. Denver Nuggets

Sowas wie der "Best of the rest". Das Team spielt ähnlich ausgeglichen wie die Blazers, nur sind die erfahrener. Ich trau den Nuggets ein oder zwei Siege zu, das war's.

7. Dallas Mavericks

Man gucke sich nur mal den Record gegen WC-Playoffteams an. Zu viele Jumpshots, außer Dirk gibt's kaum einen. Tyson Chandler bringt zwar Emotionen, aber das wird nicht reichen, weil es einfach spielerisch nicht reicht, solange keine vernünftige Rotation steht. Nur wenn es gegen die Grizzlies geht, gebe ich den Mavs ne Chance die erste Runde zu überstehen.

8. Memphis Grizzlies

Ich trau denen durchaus was zu, nur ist das Team zu playoffunerfahren. Im Kern ist hier zwar Potential vorhanden, aber ich denke nicht, dass sie ne Serie gewinnen können. Mit Tony Allen und Shane Battier sind zwei geniale Wing-Defender vorhanden, mit Zach und Marc Gasol auch zwei gute Big Men, aber das wird (leider) nicht reichen. Immerhin gibt's den ersten Win in nem Playoffspiel.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Osten:
1. Miami
Für mich weiterhin der Topfavorit. Wade und LeBron in Playoff Form werden gemeinsam nicht zu stoppen sein. Defensiv hat es ohnehin meistens gepasst.

2. Boston
Die Celtics gefallen mir derzeit nicht so richtig. Zwar wird man argumentieren, dass auch letztes Jahres die Regular Season alles andere als problemlos verlief, aber da musste man auch lange auf KG verzichten. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass die Form zu früh kam. Man wird zwar wieder stärker spielen, aber an Miami wird man meiner Ansicht nicht vorbei kommen.

3. Orlando
Im Gegensatz zum letzten Jahr fliegen die Magic beinahe schon unter dem Radar. Dabei könnte die Setzliste den Magic in die Karten. ECF halte ich für sehr machbar.

4. Chicago
Zugegeben, auch vor der Saison hab ich ihnen nicht viel zugetraut. Auch wenn die Bulls eine super Saison spielen und ich das Team sympathisch finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man an Miami/Boston/Orlando in sieben Spielen vorbei kommt. Man wird sehen.

5. NY
Die Mannschaft kann jedes Spiel gewinnen. Aber eine Serie? Kann ich mir nicht vorstellen.

6. Philly
Eine der positiven Überraschungen der Saison. Sympathsiche Truppe, aber mehr als ein Achtungserfolg ist noch nicht drin.

7. Atlanta
Wird gegen Orlando nichts holen.

8. Indiana
Traue ihnen nicht viel zu, allerdings wäre ein Sieg gg Chicago in der ersten Runde irgendwie auch keine Sensation. Komisch.


Westen
1. Lakers
Sind auch für mich weiterhin der Topfavorit. Probleme erwarte ich gegen die Spurs und Thunder. An 2 sollte man schon gesetzt sein....

2. Spurs
Vergleichsweise wenig Spiele von Spurs gesehen. Dann war allerdings alles dabei. Im Formhoch hat manfantastischen Basketball gespielt, die Tendenz zeigt nach unten. Ganz schwer einzuschätzen.

3. OKC
Die Thunder haben sich durch den Trade enorm verstärkt. Für den großen Wurf fehlt ihnen wohl noch etwas an Firepower.

4./5. Blazers/Nuggets
Beides äußerst unangenehme, talentierte Mannschaften.

6. Memphis
Gegen die Mavs traue ich ihnen durchaus was zu, hier hängt viel von der endgültigen Setzliste ab.

7. Dallas
Hier verweise ich auf den Beitrag von Irenicus.

8. NO
Für mich ohne West chancenlos.

Im Westen hängt viel von der endgültigen Reihenfolge ab. In der ersten Runde ist der Westen sicherlich viel ausgeglichener, ab Runde 2 spielen (voraussichtlich) auch im Osten ausschließlich richtig gute Mannschaften. Es kann losgehen. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Powerrankings:

East:
1. Chicago
2. Boston
3. Orlando
4. Miami
5. Philadelphia
6. New York
7. Atlanta
8. Indiana

West:

1. LA Lakers
2. Oklahoma City Thunder
3. San Antonio Spurs
4. Dallas Mavericks
5. New Orleans
6. Blazers
7. Nuggets
8. Memphis
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Mein Ranking:

Eastern Conference:

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Miami Heat
4. New York Knicks
5. Orlando Magic
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. Dallas Mavericks
3. Oklahoma City Thunder
4. San Antonio Spurs
5. Portland TrailBlazers
6. Denver Nuggets
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets


Im Osten sehe Boston mit Abstand am besten. Talent, Erfahrung...einfach alles an Bord. Die Bulls und Heat nehmen sich nicht viel, aber haben noch nicht beweisen können, wie sie sich in den Playoffs bewähren. Beide sind brandgefährlich für die Celtics. Danach traue ich am ehesten NY eine Überraschung zu, wenn sie in der Defense motivierter zur Sache gehen. Orlando und Atlanta machen in dieser Saison eher Rück- als Fortschritte, deswegen max. Semifinals, da hilft alle Erfahrung nix. Der Rest freut sich über eine bisschen Playoffluft, einzig die Sixers sollte man etwas ernster nehmen.


Im Westen sehe LA klar als Favorit. Haben alles was man braucht, haben sich bewährt, wissen wie der Hase läuft. Der 4. Titel in Folge steht wohl nahe, soviel Realität steckt in mir. Dallas natürlich dann auf Platz 2, wird schon werden :D Thunder sind nach den Mavs und Lakers wohl das dritte Rad am Fahrrad, sehr gefährlich, gerade jetzt mir Perkins und Ibaka wird es seeehr interessant. San Antonio ist für mich overrated, sry die werden wohl schneller rausfliegen als erwartet. Nuggets und Blazers sind beide höchst unangenehm, weil erfahren und kämpferisch. Ob das hilft weiß ich nicht, den Blazers würde ich sogar Chancen auf einen Semifinalsgewinn geben. Nuggets fehlt einfach der Star. Der Rest ist ähnlich wie im Osten...wohl eher nur dabei als mitten drin.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Power Rankings sind echt schwer, da man die Seeds und Match-ups nicht kennt.

Allgemeine Gedanken für den Osten

Bulls ziehen gegen Boston in die Finals ein, wenn Boston 2nd seed bleibt.

Heat zieht ins Finale ein, wenn sie 2nd seed werden.

Glaube an keine großen Überraschungen wie Orlando ECF oder irgendein Erstrundenupset.

Allgemeine Gedanken für den Westen

Lakers kommen höchstwahrscheinlich in die Finals.

Spurs kommen in die Finals, wenn LA frühzeitig ausscheidet.

Portland und OKC traue Ich am ehesten zu LA zu schlagen.

Dallas hat gegen New Orleans und Denver eine Chance auf die zweite Runde. Gegen Portland würde es sehr schwer.

Grizzlies haben eine gute Chance die Spurs in der ersten Runde zu ärgern, sechs oder sieben Spiele.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Chicago Bulls
2. Boston Celtics
3. Miami Heat
4. Orlando Magic
5. Philadelphia 76ers
6. New York Knicks
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Portland Trailblazers
5. Denver Nuggets
6. Dallas Mavericks
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Prognosen:

- Dallas fliegt in Runde Eins raus.

- Chicago gewinnt den Osten, ist natürlich mit Fan-Brille, aber ich glaube man kann sowohl Boston als auch Miami schlagen, wenn auch knapp HCA wird hier sehr wichtig für die Heimstarken Bulls sein.

- Portland ist für einen Upset gut, eigentlich Denver und Philly auch, aber nicht gegen Boston und OKC.

- San Antonio und LA werden sich ein hartes Duell um den Westen liefern. Bei dem die Spurs knapp gewinnen.

-------------------------

Finals: SAS vs CHI
Champion: Optimistisch einfach mal CHI ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Osten

1. Chicago Bulls
2. Boston Celtics/Miami Heat
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Philadelphia 76ers
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

Die Bulls sehe ich in den Finals dieses Jahr sollte sich keiner mehr verletzen. Sie haben alles, was man braucht, um es bis dahin zu schaffen. Sie spielen überragende Defense und sind sehr heimstark.

Westen

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs/Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks/Denver Nuggets/Portland Trailblazers
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies

LA bleibt das kompletteste Team im Westen. OKC ist zu jung und zu unerfahren und San Antonios Defense halte ich für nicht stark genug. Deswegen denke ich werden die Lakers erneut in die Finals einziehen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
East:

1. Boston
2. Chicago
3. Miami
4. Orlando

Dem Rest traue ich ehrlich gesagt nicht mehr als 5 Siege zu.

West:

1. L.A.
2. San Antonio
3. Oklahoma
4. Dallas
5. Portland
6. Denver
7. Memphis
8. New Orleans

Im Westen wird es super spannend. Lakers werden es wohl wieder machen, wenn sie OKC aus dem weg gehen können. Sonst könnte es hier eine Überraschung geben.

Finals: Boston Celtics - L.A. Lakers 0 - 4
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Na dann will ich auch mal:

EAST

1. Chicago Bulls
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Miami Heat
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Indiana Pacers
8. Philadelphia 76ers

WEST

1. San Antonio Spurs
2. Los Angeles Lakers
3. Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks
5. Portland Trailblazers
6. Denver Nuggets
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dann will ich mein Power-Ranking auch mal abgeben.

EAST

1. Boston Celtics

Ich schätze sie nach dem Trade ein wenig schlechter ein, als im letzten Jahr. Wenn Shaq wieder zu ihrer Rotation stoßen sollte und fit ist, haben sie trotzdem eine unglaubliche länge auf den großen Positionen. Sie haben die Erfahrung und werden in den Playoffs noch einen Gang hochschalten. Sie sind der Favorit im Osten.

2. Miami Heat

Dieses Team kann alles erreichen, aber auch in den CF gegen Boston verlieren. Ich denke bis in die Conference Finals werden sie kommen, dort kommt es drauf an, ob Boston ihnen ihr Spiel aufzwingen kann, oder ob die Heat um Bron, Wade und Bosh sie mit ihrer Athletik killen.

3. Chicago Bulls

Tolles Team und sie werden um die Krone im Osten mitkämpfen, denke aber nicht, dass sie schon bereit sind die Celtics, oder Heat zu schlagen. Zumindest nicht in den Playoffs. Sie sind aber sicherlich für eine Überraschung gut.

4. Orlando Magic

Wieder eine Wundertüte. Wenn Howard das Level hält, oder noch einen Gang hochschaltet und J-Rich in den Playoffs spielt wie letztes Jahr könnte ich mir vorstellen, dass sie jedes Team im Osten schlagen können. Glauben tu ich aber iwie nicht dran. Arenas bringt von der Bank gar nichts und auf den großen Positionen fehlt ihnen einfach Verstärkung.

5. New York Knicks

Melo und Amare werden sicher tolle Leistungen bringen, denke aber dass sie sonst nicht stark genug Aufgestellt sind. Eine Serie über sieben Spiele gegen eins der big 4 im Osten werden sie wohl nicht gewinnen. Glaube aber nicht das ein Team gerne gegen NY spielen möchte. Der Garden wird beben. Werde mir die Spiele (egal gegen wen) sicherlich ansehen.

6. Atlanta Hawks

Denke nicht, dass sie groß mitreden werden. Eig ein starkes Team, aber das gewisse etwas fehlt ihnen einfach.

7. Philadelphia 76ers

Nen Sieg, oder zwei in der ersten Runde wäre schön, mehr wird wohl nicht drin sein. Das Team könnte in der Zukunft aber für Furore sorgen.

8. Indiana Pacers

Aufbaugegner. Aber schön mal wieder die Pacers in der Postseason zu sehen.

WEST

1. Los Angeles Lakers

Braucht man nicht viel zu sagen. Sie werden in den Playoffs sicher zeigen, warum sie der defending Champion sind. Auch ohne meine Fanbrille sehe ich sie als klaren Favoriten auf den Titel. Gasol wird in den Playoffs wieder andere Leistungen bringen und vor allem in der Defense und dem Rebounding ne Schüppe drauflegen. Bynum geht endlich mal ohne schwere Verletzung in die Playoffs und Bryant wird genau wie letztes Jahr wieder in einen anderen Modus schalten. Odom ist dieses Jahr unglaublich stark und bringt genau das, was sie von der Bank brauchen. An ihnen führt wohl kein Weg vorbei.

2. San Antonio Spurs/Oklahoma City Thunder

Die Thunder sind seit dem Trade gut gestärkt und sind wohl die einzigen, die den Lakers gefährlich werden könnten. Den Spurs traue ich zu, jedes Team, bis auf Los Angeles in einer Serie über 7 Spiele zu schlagen.

4. Portland Trailblazers/Denver Nuggets

Vor beiden Teams habe ich unglaublich Respekt. Das eine von Verletzungen geplagt, dass andere verliert ihren Superstar und Billups. Bei dem einen Team spielt ein Power Forward eine bomben Saison, dazu kämpft die Mannschaft und lässt sich nicht unterkriegen. Bei dem anderen ist es eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Tiefe des Kaders, die sie weiter im Rennen halten. Beide sind wohl unangenehm für jeden Gegner zu spielen und ich traue beiden eine Überraschung zu. Für mehr als die zweite Runde wird es aber wohl nicht reichen.

6. Dallas Mavericks

Dirk tut mir leid. Die Mavs können sich freuen, wenn man in die zweite Runde kommt. Vllt schaffen es ja die Jungs nochmal ihr Niveau von vom Anfang der Saison auszupacken. Dann ist dem Team um Dirk auch mehr zuzutrauen, als nur die 2te Runde. Glauben werden aber wohl nur die wenigsten daran.

7. Memphis Grizzlies/New Orleans Hornets

Memphis darf endlich mal wieder in die Playoffs. Für den großen Sprung wird es aber wohl nicht reichen. Einen Favouriten dürfen sie aber sicherlich ärgern. Auf den Flügeln gut besetzt und unter den Körben wüten Randolph und "der kleine Gasol". Abwarten. New Orleans wird unter dem Ausfall von West leiden. Gut dass sie den Trade um Landry gemacht haben, der den Ausfall zumindest ein wenig auffangen kann. Paul wird sicher Traumstats auflegen und sein Team zu 1-2 Siegen führen können, mehr ist aber leider nicht drin.

FINALS: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers

Champion: Denke die Lakers werden es in 6 Spielen machen.;)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
EAST

1. Miami Heat
2. Boston Celtics
3. Chicago Bulls
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

WEST

1. San Antonio Spurs
2. Los Angeles Lakers
3. Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks
5. Portland Trailblazers
6. Denver Nuggets
7. New Orleans Hornets
8. Memphis Grizzlies
 
Oben