NBA-Playoffs - Euer Power-Ranking


Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Jop stimmt so. Ein großes Danke an die Wettbewerbsverzerrung :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Mich "beunruhigt" das ganze aber auch etwas...sollten es die Mavs wirklich in die Finals schaffen...nun ja Wade hat sie schon einmal zerstört, James legte gegen sie immer sein A-Game auf. Ich weiß nicht wie das gut geht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Mich "beunruhigt" das ganze aber auch etwas...sollten es die Mavs wirklich in die Finals schaffen...nun ja Wade hat sie schon einmal zerstört, James legte gegen sie immer sein A-Game auf. Ich weiß nicht wie das gut geht.

die mavs hatten dieses jahr in der RS keine problme mit den heat(2-0)!
 
H

Homer

Guest
Ich denke sie werden auf jahre unschlagbar sein, es sei den es kommt zu platzhirschkämpfen. da gibt es einfach niemanden der da vom talent her mithalten kann.

Das war doch schon Anfang der Saison abzusehen. Es gibt kein Team in der NBA (und es gab auch nie eines in der modernen NBA-Geschichte) welches 50 % der Gesamtspielzeit (wenn man annimmt das die drei Marketing-Püppchen jeweils 40 Minuten spielen, und das ist ja eher konservativ) auf 3 so talentierte Spieler verteilen kann. Dieses Jahr war die Hoffnung noch, dass der schwache Supporting Cast auf zwei Positionen (1 und 5, die Backups auf 2-4 sind ja an sich lange nicht so schlecht wie sie teilweise gemacht werden) anderen Teams noch eine Chance gibt aber spätestens nächstes Jahr wird dieses Team unschlagbar sein. Ringhuren wird es ja nun genug geben.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Viele wollten es ja nicht wahrhaben, aber ihr habt wohl leider recht.
Die Heat haben bisher nur gegen Crap in den Playoffs gespielt. Philly und das Rentnerteam aus Boston soll also der Maßstab sein? :laugh2:
Wenn Boston schon Crap sind, welches Team ist es dann kein Crap? So richtig überzeugt hat sonst niemand. Neben der Hoffnung, dass LA nochmal einen gewaltigen Hebel umlegt, sehe ich keinen der die noch schlagen könnte. Wobei es gibt ja noch diese Truppe aus Memphis. Zach Randolph zerstört die Heat in den Finals. Das wäre traumhaft. :love:

Ich habe auch so ein bisschen Angst, dass die nächsten Jahre sehr langweilig werden dürften. So schlimm die Vorstellung auch ist, dann lieber zwei Superstar-Teams, die sich bekämpfen, als nur eins, das die Meisterschaft abonniert hat. Paul und Howard zu den Knicks? Dann brauchts auch keine Ringhuren mehr. :laugh2:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
warum sollten denn die mavs oder thunder die heat nicht schlagen können?
die mavs sind 2-0 und die thunder 1-1 in der RS.

was interessiert denn die RS? POs sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daher hat das keine Aussagekraft. Was aber nicht heißen soll, dass die von dir genannten Teams chancenlos sind ;)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Also wer die Heat aktuell nicht als Top-Favorit auf den Titel sieht, hat keine PO gesehen. Spurs ausgeschieden, Lakers, Bulls und Boston schwächeln, Thunder und Mavs haben kein besseres Team.
Die Heat können sich nur noch selber schlagen, aber derzeit scheint mir ihre mentale Verfassung sehr stark zu sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@big D

Spielerisch kann niemand mit ihnen mithalten? Seit wann haben 90% isolation plays irgendwas mit spielerischer Überlegenheit zu tun? Eher das Gegenteil ist der Fall. Miami geht auf der Evolutionsstufe des Basketballs wieder 2 Schrittte zurück - langweiliger, unspektakulärer Egozocker-Spielstil.

@Thunder

Unterschätzt mir doch die Thunder nicht immer - die Matchups sind oft auf unserer Seite;) Westbrook würde Bibby auseinandernehmen:)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
@big D

Spielerisch kann niemand mit ihnen mithalten? Seit wann haben 90% isolation plays irgendwas mit spielerischer Überlegenheit zu tun? Eher das Gegenteil ist der Fall. Miami geht auf der Evolutionsstufe des Basketballs wieder 2 Schrittte zurück - langweiliger, unspektakulärer Egozocker-Spielstil.

Wenn man sowas liest....welches System spielst du denn, wenn du zwei Superstars hast, deren größte Stärke nunmal der Drive ist? Die Heat definieren sich eben über ihre überragende Defense und die daraus resultierenden leichten Punkte im Break. Im Setplay verlässt man sich dann auf die individuelle Klasse und spielt die Schützen frei. Was würdest du daran ändern?
Miami ist einfach besser als alle anderen. Nennt es von mir aus Wettbewerbsverzerrung (wtf?) oder schreibt sonstigen Schmu, aber kommt klar damit. Das ständige Geheule ist nur nervig.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Miami ist einfach besser als alle anderen. Nennt es von mir aus Wettbewerbsverzerrung (wtf?) oder schreibt sonstigen Schmu, aber kommt klar damit. Das ständige Geheule ist nur nervig.

Ja Miami ist die beste Mannschaft und ich finde das Geheule über ihren Spielstil auch nervig. Ich persönlich sehe zumindest lieber 10 geile Aktionen von Wade als das 3er Geballer der Spurs, ist alles subjektiv.
Aber warum soll man sich nicht darüber aufregen dürfen, dass hier eindeutig und wohl wie nie zuvor in der NBA-Geschichte Regelarien ausgenutzt wurden, die eigentlich nur dafür da sind, solche Dominanz zu unterbinden. Miami ist natürlich nicht das erste Team, das so etwas tut (Boston mit 3 Superstars, Lakers mit dem lächerlichen Gasol-Trade), aber das Ausmaß ist erheblich höher, weil das Potenzial einfach unschlagbar ist.
Wenn ein Team ein Spiel durch illegale spielerische Elemente wie z. B. Flops, Fouls, die nicht erkannt werden, etc., gewinnt, regt sich doch auch jeder auf (dieser Satz ist allgemein gehalten und nicht auf die Heat bezogen). Imo ist es kein Unterschied, wenn man so auch abseits des Courts bezüglich Mannschaftszusammenstellung agiert, wobei mein Ärger sich natürlich nicht gegen die Franchise an sich richtet (jede Franchise hätte das gemacht!), sondern gegen die Spieler, die den Wettbewerbsgedanken mit Füßen treten.
 
H

Homer

Guest
warum sollten denn die mavs oder thunder die heat nicht schlagen können?
die mavs sind 2-0 und die thunder 1-1 in der RS.

Die Celtics sind sogar 3-1. Sollte man als Mavs-Fan nicht inzwischen verstanden haben was die RS bedeutet? Falls nicht, die Antwort ist "überhautp nichts".

Wenn man sowas liest....welches System spielst du denn, wenn du zwei Superstars hast, deren größte Stärke nunmal der Drive ist? Die Heat definieren sich eben über ihre überragende Defense und die daraus resultierenden leichten Punkte im Break. Im Setplay verlässt man sich dann auf die individuelle Klasse und spielt die Schützen frei. Was würdest du daran ändern?
Miami ist einfach besser als alle anderen. Nennt es von mir aus Wettbewerbsverzerrung (wtf?) oder schreibt sonstigen Schmu, aber kommt klar damit. Das ständige Geheule ist nur nervig.

Och, du Armer. Soll ich dir ein Taschentuch holen. All diese pöhsen Hater die deine Helden nicht bejubeln. :cry:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
pillendreher schrieb:
@big D

Spielerisch kann niemand mit ihnen mithalten? Seit wann haben 90% isolation plays irgendwas mit spielerischer Überlegenheit zu tun? Eher das Gegenteil ist der Fall. Miami geht auf der Evolutionsstufe des Basketballs wieder 2 Schrittte zurück - langweiliger, unspektakulärer Egozocker-Spielstil.

Natürlich ist man spielerisch ganz oben mit dabei, wo kommen sonst die Punkte her?
Es ist übrigens kein Rückschritt, sondern die Zukunft. (da es wohl noch einige Superteams geben wird)

Sollen die anderen Teams meinetwegen mit ihrer angeblich so tollen Spielweise in Schönheit sterben, ich will lieber Erfolg. Ähnliches wurde auch immer über die Spurs behauptet und trotzdem sind sie das beste Team des letzten Jahrzehnts.
Und außerdem schaue ich mir die Heat ganz gerne an, da Wade und James überspektakulär spielen.


Ansonsten halte ich es da wie "Back on my shit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die Celtics sind sogar 3-1. Sollte man als Mavs-Fan nicht inzwischen verstanden haben was die RS bedeutet? Falls nicht, die Antwort ist "überhautp nichts".
so wie die siege der warriors in der RS auch nicht richtungsweisen waren?:clown:
aber prinzipeille hast schon recht, ich wollte auch den mavs gegen die heat nicht mal die favouritenrolle zuschieben. mir ging snur darum dass man sehr wohl nicht chancenlos ist!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Jop stimmt so. Ein großes Danke an die Wettbewerbsverzerrung :jubel:

was hat denn das mit wettbewerbsverzerrung zu tun?

Miami hat sich einfach die besten spieler gekauft und es ist deshalb das beste team. Lebron war ja FA und konnte hingehen wohin er wollte.

bayern kauft ja auch jeden spieler in deutschland und es ist auch keine wettbewerbsverzerrung. die yankees machen es genauso.

Miami ist einfach des beste team. und ein ausgeklügeltes system braucht so ein klasse team auch nicht, dass würde doch nur das genie dieser stars einschränken.

sie brauchten halt etwas zeit um vernünftige lauf und passwege, sowie ne gute defense zu entwickeln, aber jetzt sind sie da.

da hat die RS wo sie in der ersten saisonhälfte noch nicht eingespielt waren nur bedingt aussagekraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Boston schon Crap sind, welches Team ist es dann kein Crap?

Die Celtics sind done, da wird ja die Hoffnung, dass der Dicke noch mal auflaufen kann zur letzten Hoffnung. Die wirklich gute Teams spielen mal wieder im Westen, im Osten sind die Gegner für Miami mit Ausnahme von evtl Chicago nur Käse.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also wer die Heat aktuell nicht als Top-Favorit auf den Titel sieht, hat keine PO gesehen. Spurs ausgeschieden, Lakers, Bulls und Boston schwächeln, Thunder und Mavs haben kein besseres Team.
Die Heat können sich nur noch selber schlagen, aber derzeit scheint mir ihre mentale Verfassung sehr stark zu sein.

Die Heat haben ein gutes Team keine frage. Und so wie es im Osten ausschaut, werden sie wohl auch in die Finals kommen..... aber die Mavs sind als Team zurzeit so heiss, wie schon seit jahren nicht mehr. Allen voran Dirk u Tyson Chandler:smoke: Und genau das kann einen nur Hoffnung machen, das dieses Jahr bei den Mavs vieleicht doch mehr geht als man vor den Playoffs dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Die Celtics sind done, da wird ja die Hoffnung, dass der Dicke noch mal auflaufen kann zur letzten Hoffnung. Die wirklich gute Teams spielen mal wieder im Westen, im Osten sind die Gegner für Miami mit Ausnahme von evtl Chicago nur Käse.

die celtics sind noch lange nicht done!

die beiden heimspiele sind die letzte chance zurückzukommen.
 
Oben