H
Homer
Guest
Jetzt wo ich den Re-run der letztjährigen Finals mache stellt sich mir die Frage:
gab es eigentlich einen Wurf in der NBA-Geschichte der über dem Dreier von Ray Allen anzusiedeln ist??
Dieser Dreier verpasst mir auch ein Jahr später noch Gänsehaut.
Mir würde noch Magic's Baby Hook gegen die Celtics einfallen (https://www.youtube.com/watch?v=x6NGUpm4LHE). Ansonsten würde ich die genannten Würfe aus den Finals als "Größer" ansehen als Dinge, die in früheren Runden passiert sind.
Es ist übrigens durchaus interessant, dass Allens Wurf in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich über James' "Nail in the coffin" in Game 7 angesiedelt wird (zumindest interpretiere ich das derzeit so). Ich wage zu behaupten, dass sich das bis zu James' Karriereende ändern wird, sein Wurf in Game 7 ist definitiv einer der "ikonischen" Momente der NBA, aus meiner Sicht durchaus vergleichbar mit dem genannten Jordan-Wurf.
------
Zu Boris Diaw: Ich bin gespannt ob er in der Lage ist James halbwegs vernünftig zu verteidigen (zumindest für kurze Perioden). Ist dies der Fall kann er zum X-Factor der Serie werden, ansonsten wird es verdammt schwer in überhaupt einzusetzen. Auf der anderen Seite bin ich übrigens sehr gespannt ob Rashard Lewis weiterhin so viel Spielzeit sieht oder ob die Spurs in der Lage sind seine offensichtlichen Schwächen gegen ihn auszunutzen. Ich persönlich glaube Zweiteres, was den Heat durchaus Probleme bereiten sollte.