NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Gibt sicherlich einiges, was objektiv für die Spurs spricht. Bin mir aber sicher, dass es die Heat vergleichsweise sicher schaffen, maximal in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
David Thorpe von ESPN hat es mMn sehr treffend zusammengefasst:
"Die Spurs haben mehr Waffen, die Heat die besseren".

Heute Nacht rechne ich mit einem relativ deutlichen Win der Spurs, hoffe das Miami dann Spiel 2 klaut.

Wird Zeit das es losgeht, bin heiß.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Erste Hälfte war schon recht nett anzusehen. Beide Teams etwas "sloppy" (19 to)aber hohe Trefferquote. Spurs 2unit bisher ganz groß. So kann es weiter gehen. Go Spurs!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
giphy.gif


3816676-0704928121-36645.gif
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Lassen wir die Häme mal beiseite, aber kann sich irgendjemand einen MJ, Kobe, Dirk, KG, Pierce, Wade vorstellen der nicht irgendwie versucht zurück Richtung Defense zu laufen?
Die Szene als Lebron nach dem Korbleger einfach vorne bleibt hat selbst mich als bekennender Hater schockiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal unabhängig von seiner Zerrung sah James ziemlich platt aus. Unterzuckert, zu weig getrunken, dann der Muskel zugemacht?
Sollte eigentlich einem solchen Spieler nicht passieren.

Naja mal schaun wie es weitergeht? Green's Dreier im 4ten Quarter waren der Neckbreaker.:jubel::jubel:
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
What a Game

Vorneweg: Ich bezeichne mich selbst als größte Spore überhaupt...

Aber: Genauso, wie ich mich an Miamis Stelle ärgern würde, dass Parker nie bei 100 Prozent ist, ärgere ich mich gerade, dass James offensichtlich wirklich Schmerzen hatte. Ich würde einen Gegner nur in seiner besten Besetzung besiegen wollen. :belehr:
Ich denke auch nicht, dass James da simuliert, er ist schon eine Maschine und nie ernsthaft verletzt, egal, was passiert ist - das ist bitter.

Aber: Wie San Anton am Ende aufgedreht ist — es sei auch James' Fehlen geschuldet — ist faszinierend. Am Ende keine dummen Turnover mehr und ich denke aufgrund des ganzen Spiels haben die Sporen verdient gewonnen. Zwar mit sehr fadem Beigeschmack, weil die eigene Klimaanlage kollabiert, deswegen auch James.

Nun gilt es, den HCA auszunutzen und Game 2 zu holen, das ist möglich, aber wird ein sehr hartes Stück Arbeit. Vor allem in Hälfte Eins hat das Spiel echt Spaß gemacht, weil beide Teams gegen sehr, sehr gute Defensiven überragend gescort haben. Mit dem 'Camp-Game' haben wir den Anfang der Fortsetzung einer epischen Serie, ich kacke mir bei den Gedanken an Game 2 und das nächtliche Beten und Zittern aber schon wieder in die Hose.

GO SPURS GO
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Wow. Starkes Finish der Spurs. Hoffentlich siehts nicht zu schlimm aus mit James. Sagen lässt sich nicht so viel über das Spiel. Die Spurs haben gefühlt jeden zweiten Ball weggeschmissen, dafür aber alle Anderen in den Korb :saint:
Die Heat haben vor allem in den Anfangsminuten extrem spritzig gewirkt. Ob die kaputte Klima wirklich so einen großen Einfluss auf das Spiel hatte, wie JvG es mehrfach rausposaunt hat, wage ich zu bezweifeln. Hoffentlich wird James wieder schnell fit und macht da weiter wo er aufgehört hat. Das wird eine harte Serie, in der Miami hoffentlich alles geben muss. Obwohl ich mit diesen Spurs als Champion auch durchaus leben könnte, hoffe ich weiterhin auf Heat in 6!

P.S.: Wade war teilweise wieder eine Augenweide. Die Fußarbeit :love2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sah mir mehr nach Krämpfen aus. Wahrscheinlich zu wenig getrunken bei zuviel Spielzeit.

Trotz 20+ Turnover gewonnen und Duncan mit dem nächsten Playoffdoubledouble. Jetzt fehlt nur noch 1 (oder sind es noch 2?), um den Rekord von Magic zu knacken. Duncan = GOAT :cool4:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das nenne ich mal ein Spiel unter regulären Bedingungen. Heat verlieren die Kontrolle, weil James von Krämpfen geplagt wird. Es war mir schon mit dem Tipoff klar, dass genau das passiert. Wurden Erinnerungen an die Finals 2012 wach, als in einem der Heimspiele Komplikationen mit der Klimaanlage auftraten. Sei's drum. Spurs hatten die gleichen Bedingungen und haben's am Ende gut gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein DD braucht Timmy noch um den Rekord von Johnson zu egalisieren.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Heat haben vor allem in den Anfangsminuten extrem spritzig gewirkt. Ob die kaputte Klima wirklich so einen großen Einfluss auf das Spiel hatte, wie JvG es mehrfach rausposaunt hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin davon ausgegangen, dass James und Wade 40 Minuten + x spielen werden und dies auch locker können nach der langen Pause. Aufgrund der Bedingungen war es unmöglich. Die Heat sind nun mal auf diese Spieler stark angewiesen und können es sich nicht leisten, so zu rotieren wie die Spurs. Chalmers' Foulprobleme haben auch nicht geholfen. Das wäre ein Spiel für ihn gewesen, in dem er mehr Verantwortung hätte übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Heat Fans :crazy:. Erstmal haben alle Spieler unter den gleichen Bedingungen gespielt und daraus nun Lebron/Krämpfe/Verschwörung zu stricken ist mal wieder großes Kino.

Ein Championship Team muss auch mal 5 min ohne sein besten Spieler auskommen können und nicht total einbrechen und nebenbei haben die Spurs im letzten Quarter top getroffen und das hat nichts mit Lebron zutun.

@15 Strong, du wusstes das schon beim Tipoff das sowas passieren wird...mhh, hätteste mal die Heat angerufen und gewarnt, dann wäre das nicht passiert :laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schade für die Heat, da war mehr drin.
Ich hätte mir gewünscht das sie Spiel 1 gewinnen, da ich mir absolut nicht vorstellen kann das die Spurs zwei Heimspiele in Folge verlieren wäre es dann mit einem 1:1 nach Miami gegangen. Sollten die Spurs Spiel 2 gewinnen würde das für mich schon eine Menge Spannung nehmen. (wie gesagt, ist nur meine Meinung)


@ Sougaiki

Du hast seinen Post schon gelesen oder?? Wer redet denn hier von Verschwörung.
Die Heat sind von LeBron mehr abhängig als die Spurs von irgendeinem ihrer Spieler. Und wenn dieser ausfällt, dann ist das schon ein entscheidender Faktor.
Ich sage nicht das die Heat gewonnen hätten, aber ohne James ging dann doch leider gar nichts mehr, weder offensiv noch defensiv.

Aber schön das du ihm Verschwörungstheorien anhaften willst, wo dein Post doch nur pure Provokation ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Heat Fans :crazy:. Erstmal haben alle Spieler unter den gleichen Bedingungen gespielt und daraus nun Lebron/Krämpfe/Verschwörung zu stricken ist mal wieder großes Kino.

Was du dir zusammendichtest. Es hat niemand etwas von einer Verschwörung behauptet.

Dass beide Teams mit den Bedingungen klarkommen mussten, schrieb ich. Bei den Heat ist die Abhängigkeit von einzelnen Spielern jedoch größer. 33 Minuten von James, in denen er am Ende eingeschränkt ist bzw. gar nicht mehr kann, machen es schwierig, so ein Spiel zu gewinnen. Normalerweise geht er im letzten Viertel nur ganz kurz raus. 7 Minuten sind eine Ewigkeit. Er hätte schon vorher rausgemusst. Die letzten beiden Possessions wurden von ihm hergeschenkt. Wade sah anfangs spritzig aus. Habe ich mit fortlaufender Spieldauer auch nicht mehr feststellen können. Da fielen mir nur noch seine Fehler in der Defense auf.

Trotz der Umstände darf es hintenraus aber schon etwas mehr Gegenwehr sein.

@ Lost: Danke! Hast es auf den Punkt gebracht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was du dir zusammendichtest. Es hat niemand etwas von einer Verschwörung behauptet. Dass beide Teams mit den Bedingungen klarkommen mussten, schrieb ich. Bei den Heat ist die Abhängigkeit von einzelnen Spielern jedoch größer. 33 Minuten von James, in denen er am Ende eingeschränkt ist bzw. gar nicht mehr kann, machen es schon recht schwierig, so ein Spiel zu gewinnen. Wade sah anfangs spritzig aus. Habe ich mit fortlaufender Spieldauer auch nicht mehr feststellen können. Da fielen mir nur noch seine Fehler in der Defense auf.

@ Lost: Danke! Hast es auf den Punkt gebracht. :thumb:

Wo wir wieder bei einem vorherigen Post wären, die Spurs haben MEHR Waffen, die Heat die BESSEREN ;) Und eine von den besseren ist halt nunmal 5 Minuten (dummer Zeitpunkt) ausgefallen.

Willkommen im Forum pv19! Schöner erster Post! :cool4:

Geiles Spiel, besonders die erste Hälfte war saucool. Duncan einfach grossartig, und Green wieder da und ON FIRE im richtigen Moment, setzt er die Schüsse da daneben du, da gewinnen die Heat auch ohne Lebron. So verdammt viele Turnovers, 22 an der Zahl, und du gewinnst doch noch mit 110-95? Das wird auch kein zweites mal mehr passieren, da wird Pop schon die Finger im Spiel haben :jubel:

Als James nicht mehr zurückgerannt ist, fand ich auch ein bisschen weird - dachte er wäre mal wirklich verletzt. ABER vielleicht ist er einfach SCHLAU genug es nicht ausarten zu lassen und sich schwerer zu verletzen. Die Heat waren da nur mit 2 hinten - hätte auch sein können das Allen/Wade/Lewis wieder heiss laufen.

Das mit der Klimaanlage kann passieren, meine Güte es waren für alle die gleichen Bedingungen - und gerade Teams aus SAN ANTONIO und MIAMI sollten wohl nicht so sehr Probleme haben wie bsp. Jazz oder Toronto :sleep:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Lost, du kannst aber auch lesen oder? Ich schrieb Heat Fans, das war nun nicht explizit auf 15 Strong bezogen, sondern auf dutzende Threads und Posts aus allen möglichen Foren.

@15 Strong, wie oben schon geschrieben und auf was ich bei dir Bezug genommen habe hast du ja entfernt...mhhh.
 
Oben