NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Hey Giftpilz, du mal wieder hier? Sachen gibt's ;).

----

@ Whizkid: Realistisch betrachtet ist es einfach schwer Kobe in die Top 10 aller Zeiten einzuordnen, dafuer war er individuell schlicht nie dominant genug. Um das mal zu verdeutlichen, ich sehe Jordan, Kareem und Russell als die Top 3, dahinter dann Magic, Bird, Wilt, Shaq, Hakeem, Duncan und eben auch LeBron. Damit sind wir schon bei 10, und aus meiner Sicht kann man bei keinem einen vernuenftigen Grund finden, diesen Spieler hinter Kobe zu stellen.
Was ich damit sagen will: Ich will natuerlich nicht Kobe dissen (als Lakers Fan und erklaerter Kobe Fanboy auch irgendwie schwierig :D), aber die Konkurrenz ist aus meiner Sicht schlicht zu stark.

Deine Meinung zu LeBron kann ich uebrigens nicht nachvollziehen. Ich halte ihn ebenfalls nicht fuer den GOAT, und ehrlich gesagt auch nicht mehr fuer einen Anwaerter, aber seine individuelle Dominanz ist nicht von der Hand zu weisen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Besseres Spacing und eine Option mehr.

Inwiefern? Speights und Small-Ball bringen viel mehr Spacing als Lee. Mit Lee auf dem Feld müssen Barnes, Thompson und Curry schon mächtig gut treffen, damit das PnR gut funktioniert und Lee da öfter zum Korb ziehen kann. Post Up gegen Thompson halte ich nicht für hochprozentige Würfe und Defensiv wird das dann auch ne Katastrophe.

Lee wird immer öfter mal von machnen Warriors Fans genannt und teilweise gefordert, vor allem aber nach Niederlagen. Bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich helfen würde. Speights muss natürlich seine Jumper reinhauen, um effektiv zu sein (siehe seine ersten Minuten in Spiel 1), aber das gleiche gilt für Lee und gegen Thompson und Mozgov hat er da schon etwas bessere Verteidiger gegen sich, zumal er auch einen Rythmus brauch den er die ganzen POs über nicht hatte.

Draymond Green muss sich offensiv auch einfach steigern (wie der Rest des Teams) und einige dieser offenen 3er reinmachen. Das war im letzten Spiel schon sehr enttäuschend und wenn Curry, Speights, Green und Barnes nicht die offenen Würfe treffen, dann hilft auch eine gute Leistung von Klay Thompson nichts.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Also man muss bis jetzt wirklich sagen, die cavs scheinen das einfach mehr zu wollen. Die Warriors spielen ohne Plan, ohne Energie und wirken so als hätten sie einfach Angst. Bogut und Green werden am Brett wieder mal von Thompson vorgeführt...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Körpersprache von Curry schon am Ende. Den scheint Dellavedova selbst ohne in die Beine zu fallen zerstört zu haben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Kerr sollte hoffen, das Green sich in der 2. Halbzeit keine dummen Fouls mehr einfängt, dann muss er Barnes nicht mehr bringen, der steht total neben sich.
Curry wirklich schrecklich.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Die Körpersprache des gesamten Teams (mit Ausnahme vllt von Iggy) ist katastrohpal, man wirkt tatsächlich gebrochen im Kopf. Da hilft es natürlich auch nicht, dass man 1 sek vor Halbzeit noch einen 3er einfängt und mit -7 in die Kabine geht. Barnes auch total daneben, ich glaube 0-5 oda 0-6 zur zeit....und die cavs spielen nicht mal außerordentlich gut, sie spielen einfach solide, aber das reicht bis jetzt völlig aus, da der Gegner eben katastrophal schlecht spielt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Körpersprache von Curry schon am Ende. Den scheint Dellavedova selbst ohne in die Beine zu fallen zerstört zu haben.

This.

Iggy ist der einzige Spieler der Warriors, der wirklich zeigt, dass er dagegenhalten will. Curry, Thompson etc. total eingeschüchtert und zurückhaltend. Currys lässige Art ist halt nur cool, wenn man gewinnt.

Wieso startet Iggy eigentlich nicht, oder kommt nach 2 Minuten rein? Muss Kerr sich immer erst ansehen, wie Barnes von James vergewaltigt wird? Die Offense natürlich auch ein absoluter Witz (37 Punkte, wtf? :skepsis: ). Auch wenn man mal wieder viele freie Würfe liegen lässt, muss sich Kerr da einfach mehr einfallen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kerr muss mehr mit der kombo Livingston-Iggy-Lee spielen. Dazu noch Thompson und Green aufs Feld um sich erstmal ran zu fighten. Dellawadowa hat Curry schon wieder vollkommen den Zahn gezogen.
Das gabs die ganze Saison nicht, aber die Cavs haben es geschafft in Currys Kopf zu kriechen. Es ist noch nichts entschieden, aber jetzt muss etwas kommen. Sollte Curry Anfang der zweiten HZ wieder kalt gestellt werden, würde ich konsequent mit Livingston durch das Spiel gehen.
Blatt holt aus den Cavs wirklich alles raus. Wahnsinn's Job.....ich mag die Cavs...was ist los?:D:ricardo:panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso startet Iggy eigentlich nicht, oder kommt nach 2 Minuten rein? Muss Kerr sich immer erst ansehen, wie Barnes von James vergewaltigt wird? Die Offense natürlich auch ein absoluter Witz (37 Punkte, wtf? :skepsis: ). Auch wenn man mal wieder viele freie Würfe liegen lässt, muss sich Kerr da einfach mehr einfallen lassen.

Ich gebe dir Recht, aber wenn Barnes auf der 4 spielt und man Iggy auf die 3 packt, dann sieht das schon ganz anders aus. Barnes hat seine besten Momente wenn er mal auf der 4 ran darf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich gebe dir Recht, aber wenn Barnes auf der 4 spielt und man Iggy auf die 3 packt, dann sieht das schon ganz anders aus. Barnes hat seine besten Momente wenn er mal auf der 4 ran darf.

Mir ging es auch nur um die Defense gegen James. Der frühstückt Barnes schon die ganze Serie, nur Iggy kann ihn limitieren. Aber wenn ich mir ansehe, was Barnes liegen lässt, sollte er heute vielleicht besser gar nicht mehr auflaufen. Egal auf welche Position. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja und ich denke, dass er out of position unterweges ist. Sowohl gegen james in der Defense als auch in der Offense auf der 3.
Barnes kann ein super effektiver Spieler sein, nur setzt ihn Kerr meiner Ansicht nach falsch ein.
Ich würde jetzt schon auf Small Ball gehen.

P.S. @Evo......barnes ist komplett-ausfall heute...keine offenen Jumper ....offensiv geht nichts. Dafür in der Defense gegen James zumindest beim Aufposten ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Der von Vielen erhoffte Blowout scheint heute zu kommen....nur auf der anderen Seite
Curry und Warriors treffen paar Würfe, müssen erst -20 hinten sein, und Delladova eine Pause benötigt.
Stand jetzt weiß ich nicht wie GSW 3, der 4 Spiele gewinnen will.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Oh man. Da weckt mich doch noch die Sonne für das Game. Ob die Cavs das bis zum Ende aushalten?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter Finne, ist das grausam. Die Cavs spielen natürlich großartig für ihr Spielermaterial, aber wie ein so talentiertes Team so in sich zusammenfallen kann, ist mir ein Rätsel. Lässt GS wirklich zu, dass Cleveland so dezimiert die Championship holt, wäre das einer der größten Chokejobs der Geschichte.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich weiß wer krasser ist. LeBron James oder David Blatt?
Naja noch ist das Game nicht zu ende ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kerr spielt jetzt endlich mit Lee. Stand jetzt bei minus 9 und Lee's passing Game eröffnet den Schützen endlich die Spots die sie brauchen. Draymond Green heute auch mit nem Headnut-Game! Wie oft der blind in die Bigs gelaufen ist heute...wahnsinn.
Auch eine Ursache für den großen Rückstand.
 
Oben