NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich glaube nicht das LeBron gerne Russell Westbrook ist, er hat schlichtweg keine andere Wahl, er ist die Offense der Cavaliers und die Warriors wollen ja auch genau das erreichen mit ihrer Defense, sie wollen die One-Man-Show.
LeBron ist für mich der Beste, das tut aber nichts zur Sache, wenn die anderen Spieler alle kalt sind, wenn in der Crunchtime 2-3 Warriors an LeBron hängen und er dann nichts mehr trifft, wenn er zum Korb zieht. Und die Dreierquote ist nun wirklich nicht so, dass er die anderen 3er-Schützen (Smith, Jones und auch Shumpert) nicht auch mal werfen lassen könnte. Immer die Isolation und dann noch den Dreier nehmen / meistens verwerfen, ist einfach nicht effektiv. Für was hat man Stats ... es steht ja drin, dass das nicht funktioniert hat. Die anderen (mindestens 2 zusätzlich) müssen offensiv auch ins Spiel kommen, dann ist man viel schwerer auszurechnen.

In Spiel 2, allen voran in Halbzeit eins, war aber mMn offensiv einfach mehr Bewegung drin im Vergleich zum sehr statischen ersten Spiel.
Bin ich bei dir ... nur ist doch auch klar, dass mit der Isolation und der Zeit runternehmen (nicht nur am Ende der Viertel), keine Bewegung ins Spiel kommen kann. Isolation ist ja OK, aber dann muss er so wie in Spiel 2 die Zeit nicht runter nehmen. Es sind ihm doch in Spiel 1 jeweils Zeit und Passoptionen ausgegangen. Wenn er es so wie in Spiel 2 macht, kann er sich auch mal festlaufen, ohne dass man dann gleich den Notwurf nehmen muss. Das war wirklich unsinnig wie er sein Team regelmässig in die Bredouille gebracht hat. Er selber für sich sicher eine unglaubliche Performance abgeliefert, aber wenn der der den Pass bekommt, nur noch einen Wurf 10% Trefferquote nehmen kann, dann macht das null Sinn. LeBron hat ja im ersten Spiel nicht so wenige Assists, weil er wenig gepasst hat ... nein, weil seine Pässe kurz vor dem Ablaufen der Shot clock, einfach miese Quoten provoziert hat.

Die Warriors können offensiv noch zulegen, die Cavaliers eher weniger.
Shumpert und Thompson(selbst aus einem halben Meter nicht) haben auch nix getroffen, Smith kann viel mehr. Aber stimmt, GS hat da noch mehr Potenzial ... aber die Performance der RS darf man nicht als Massstab nehmen, GS spielt weit weniger überzeugend als in den Playoffs, wo die Defense einfach nochmals intensiver ist. Zudem scheint immer nur entweder Klay Thompson oder Curry gut zu werfen. Dass beide heiss laufen hab ich bisher noch in keiner Playoff-Partie gesehen, hab aber auch nicht jedes schauen können.

Diese extrem dünne Rotation der Cavs wird irgendwann ein Faktor und LeBron´s Pensum ist einfach nur krass, seine Müdigkeit mit fortlaufender Spielzeit ist für jeden sichtbar.
Wenn er sich etwas zurücknimmt, wirds nicht schlechter. ;) Meine Meinung.

Daher hat sich eigentlich nicht viel verändert, die Warriors sind nach wie vor klarer Favorit und alles andere als der Titel wäre eine sensationelle Sensation wenn man so will ;)
Für mich nicht, ... so überzeugend war GS in den Playoffs nicht, der Eindruck vom übermächtigen Team, ist geprägt von der fantastischen Saison.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Da bin ich mal auf das nächste Spiel gespannt.
Die Frage ist wohl wie lange Curry in seinem derzeitigen Formtief stecken wird?
Oder hat die Cavs Defense wirklich eine Antwort gegen ihn gefunden?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
das war eines der beeindruckensten Finals Spiele der letzten Jahre. Ohne Irving und Love auswärts beim besten Team der Liga gewonnen. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber ich glaube ich bin den Rest der Serie für den Underdog Cleveland.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Also wenn Lebron das Ding holt ist es dann eine größere Leistung als Dirk im Jahre 2011 gegen die Heat?(Ohne jetzt Dirks Leistung schmälern zu wollen)...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Es wäre vor allem ein ziemlich krasser fail der Warriors. Die spielen ja in voller Stärke, während bei den Cavs die Optionen 2 und 3 fehlen.

LeBron macht das, was man erwarten konnte. Er schultert das Team, scort, passt, holt Rebounds usw. Aber schlussendlich wird er auch nicht viel mehr tun können, als das bisher gezeigte (klar, er könnte natürlich noch besser treffen, das würde auch helfen). Und das reicht nicht, wenn die Warriors das zeigen, was sie die ganze Saison über gezeigt haben. Gestern haben beide Teams sehr schlechte Quoten gehabt, aber die haben deutlich mehr Luft nach oben. Letztere wird den Cavs auch viel eher ausgehen als Golden State.

Cleveland spielt aufopfernd und ich hätte nicht gedacht, dass sie ein Spiel auswärts holen würden. Aber nichtsdestotrotz wäre es immer noch eine dicke Überraschung, wenn die Warriors nicht reüssieren würden. Ich will sagen, dass der Ausgang der Serie mehr von den Warriors abhängt als von LeBrons Leistungen. Er wird nicht so gut spielen (können), dass man ein heisses Golden State besiegt; es sei denn, er bringt 60 Punkte im Schnitt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Also wenn Lebron das Ding holt ist es dann eine größere Leistung als Dirk im Jahre 2011 gegen die Heat?(Ohne jetzt Dirks Leistung schmälern zu wollen)...



Würde ich schon sagen. Dirk hatte wenig überragende Mitspieler, Lebron nach den Ausfällen nichts. Beide hatten/haben ein extrem eingeschworenes Team hinter sich, in denen sich viel ergänzt hat. Das Rennen um den Goat sehe ich nach diesen Leistungen auch wieder recht offen.

Allerdings glaube ich nicht so ganz, dass Cleveland noch 3 Spiele gewinnt. Die Warriors brauchen immer ein bisschen Anlauf, habe ich das Gefühl. Sollte der Großteil einigermaßen zu Normalform finden, haben die Cavs keine Chance.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Das 4. Viertel und OT waren absoluter Wahnsinn, absolut wildes Spiel auf beiden Seiten. Den Cavs muss man zu Gute halten, das sie wirklich gut verteidigen und offensiv so gerade genug Punkte produzieren um eine Chance zu haben um zu gewinnen.

Bin von den Warriors enttäuscht, so darf man sich nicht präsentieren in den NBA Finals zuhause. Erst in den letzten 3 Minuten des Spiels haben sie mit einer Intensität gespielt die jener der Cavs entsprochen hat. Die Jumper fielen heute größtenteils nicht, da muss dann aber ein Plan B her und der Korb attackiert werden, gerade ohne Mozgov aufm Feld. Da kam aber nix, und defensiv darf man Bron nicht so oft die Möglichkeit bieten die Schützen der Cavs in Szene zu setzen. Bogut hat sich von Mozgov vorführen lassen, vom Anker der Warriors Defense muss mehr kommen!

Am Ende war es eine absolute Willensleistung der Cavs, das muss man respektieren - sie haben alles gegeben und wollten es einfach mehr als die Warriors.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Rennen um den Goat sehe ich nach diesen Leistungen auch wieder recht offen.

Will hier ja nichts schlecht reden, aber man muss bei diesen Fantasy-Stats auch mal beachten, dass jeder Angriff über ihn geht (was natürlich dem Spielermaterial geschuldet ist). Er sucht den Abschluss und wenn er den nicht findet, passt er zu einem Mitspieler, der dann auf den Korb wirft. Da häufen sich doch automatisch Punkte und Assists an. Er stand heute 50 Minuten auf dem Feld und hatte 11 Assists. Das restliche Team hatte insgesamt 3, woher kommt das wohl? Lebron wirft 11/35 (dafür wird Kobe regelmäßig an die Wand genagelt ;) ), verfehlt den Game-Winner und es wird ernsthaft GOAT in den Raum geworfen? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut ihn die Warriors im Griff haben. Da finde ich die Defense der Cavs beeindruckender als Lebrons Leistungen.

Wie gesagt: Ich will nicht haten, fand aber das "Rennen um den GOAT" ein wenig deplatziert. ;)
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Defense der Cavs ist wirklich gut, aber die Warrios hatten gestern eine desaströse Trefferquote bei uncontested Jumpshots (20% gemacht). Dazu so Aktionen wie bei Speights. :laugh2:

Wirkt so seltsam. Die Cavs spielen mit ihrem Personal komplett am Limit und bei den Warriors hat man aktuell den Eindruck, dass die nicht mal bei 50% sind und dennoch sind die Spiele offen. Mache mir noch keine Gedanken um die Warrios, aber wenn die in Cleveland ihre PS auch nicht aufs Parkett bekommen, wird es wirklich eng.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Evo

Ich bin da im Prinzip bei dir, aber wenn James noch mindestens eine potente Offensivoption hätte würde seine Quoten auch sicher anders aussehen.
Die Warriors hatten ihn defensiv auch ziemlich gut im Griff in HZ 2. Da hatte er die Quoten von Curry aus HZ 1.
Am Ende hat er sein Team trotzdem zum Sieg geführt. :thumb:
Bin kein Cavs-Fan, aber der Wille des Teams war enorm. Einzig die Hohlbirne Smith hätte am Ende durch seine 3-4 saudummen Aktionen fast noch das Spiel im Alleingang an die Warriors gegeben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Curry weiter dabei, jeden 3er Rekord zu knacken. Heute die meisten Fehlwürfe von Downtown in den Finals ;)

Ich erwisch mich immer mehr, wie ich für die Cavs bin. Ziemlich strange. Aber die wollen es deutlich mehr. Waren nun über 2 Spiele deutlich das stärkere Team. GS fällt echt nicht viel ein. Bin recht enttäuscht bisher von dem ehemals so souveränen Team. Offense ist total ohne Plan und viel zu ungeduldig. Wenn Thompson nicht so heiß ist, wirds noch schlimmer.

Bin echt mal auf Kerrs Antwort gespannt. Ich würde Lee mal Minuten geben. Besseres Spacing und eine Option mehr. Rebounden kann er auch und die D ist gegen Thompson auch nicht so wichtig. Vllt. hat GS die Cavs, wie ich, auch einfach etwas unterschätzt ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
LeBron war bei 66 Punkten (mit Assists) von 95 Punkten direkt beteiligt.

Ich würde zwar nicht sagen, dass man ihn GOAT nennen kann, aber das war schon eine beachtliche Leistung.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
LeBron ist für mich der Beste, das tut aber nichts zur Sache, wenn die anderen Spieler alle kalt sind, wenn in der Crunchtime 2-3 Warriors an LeBron hängen und er dann nichts mehr trifft, wenn er zum Korb zieht. Und die Dreierquote ist nun wirklich nicht so, dass er die anderen 3er-Schützen (Smith, Jones und auch Shumpert) nicht auch mal werfen lassen könnte. Immer die Isolation und dann noch den Dreier nehmen / meistens verwerfen, ist einfach nicht effektiv. Für was hat man Stats ... es steht ja drin, dass das nicht funktioniert hat. Die anderen (mindestens 2 zusätzlich) müssen offensiv auch ins Spiel kommen, dann ist man viel schwerer auszurechnen.


Bin ich bei dir ... nur ist doch auch klar, dass mit der Isolation und der Zeit runternehmen (nicht nur am Ende der Viertel), keine Bewegung ins Spiel kommen kann. Isolation ist ja OK, aber dann muss er so wie in Spiel 2 die Zeit nicht runter nehmen. Es sind ihm doch in Spiel 1 jeweils Zeit und Passoptionen ausgegangen. Wenn er es so wie in Spiel 2 macht, kann er sich auch mal festlaufen, ohne dass man dann gleich den Notwurf nehmen muss. Das war wirklich unsinnig wie er sein Team regelmässig in die Bredouille gebracht hat. Er selber für sich sicher eine unglaubliche Performance abgeliefert, aber wenn der der den Pass bekommt, nur noch einen Wurf 10% Trefferquote nehmen kann, dann macht das null Sinn. LeBron hat ja im ersten Spiel nicht so wenige Assists, weil er wenig gepasst hat ... nein, weil seine Pässe kurz vor dem Ablaufen der Shot clock, einfach miese Quoten provoziert hat.

Ich bin da nicht ganz bei dir, ich glaube du vereinfachst die Sache zu sehr.
Die Cavaliers sind ein Team das seit einer halben Saison zusammen spielt und gerade mal auf dem Weg war sich zu finden, das ganze Offensivkonzept ist ausgelegt auf James-Irving-Love - und dann verlierst du während der Playoffs zwei der drei wichtigsten Spieler.
Da kannst du nicht erwarten das da der Ball sauber durch die Reihen läuft.

Kein anderer Spieler außer LeBron kann sich konstant einen eigenen Wurf kreieren (hier sind wir an dem Punkt wo eben Kyrie und Love fehlen - James´ Quoten wären sicherlich auch höher mit den beiden auf dem Feld), sie leben von den Räumen die James ihnen schafft.
Mozgov war gestern der einzige neben LeBron der die Warriors-Defense vor Probleme stellte, wobei James hier nicht ganz unbeteiligt war und zudem spielte Mozgov in Halbzeit zwei kaum noch.
Ansonsten verteidigen die Warriors die anderen ziemlich gut.

Trifft James manches mal die falsche Entscheidung?? Absolut, ja!!
Ist das schön anzusehen?? Absolut nicht, nein.
Und dennoch ist es das beste was die Cavaliers anbieten können.
Zumal sie dadurch die Pace in diesem Finale bestimmen, die Warriors nicht in ihren Rhytmus kommen lassen - und LeBron trifft eben auch oft genug die richtige Entscheidung.

Shumpert und Thompson(selbst aus einem halben Meter nicht) haben auch nix getroffen, Smith kann viel mehr. Aber stimmt, GS hat da noch mehr Potenzial ... aber die Performance der RS darf man nicht als Massstab nehmen, GS spielt weit weniger überzeugend als in den Playoffs, wo die Defense einfach nochmals intensiver ist. Zudem scheint immer nur entweder Klay Thompson oder Curry gut zu werfen. Dass beide heiss laufen hab ich bisher noch in keiner Playoff-Partie gesehen, hab aber auch nicht jedes schauen können.

Für mich nicht, ... so überzeugend war GS in den Playoffs nicht, der Eindruck vom übermächtigen Team, ist geprägt von der fantastischen Saison.

Ich glaube du überschätzt gerade den ein oder andere Cavalier.
Shumpert kann offene 3er treffen und verteidigen. Bei Smith weiß man nie was man bekommt, der trifft manchmal crazy Würfe, aber wenn nicht, ist er eben auch "nur" ein Spot-up-Shooter.
Thompsons Offensive sind Punkte nach Offensiv-Rebounds, viel mehr kann der nicht.
Wie gesagt, außer LeBron kann sich keiner konstant einen eigenen Wurf kreieren und das Offensiv-System ist ohne Irving und Love eben sehr beschränkt.
Die Warriors dagegen haben Curry und Thompson, Iggy ist ein guter Faciliator.
Zudem ist das ein Team das eingespielt ist, mit einem Offensivsystem das auf vielen Pässen basiert. Nur schaffen es die Cavaliers bis jetzt das extrem gut zu verteidigen udn die Warriors versemmeln auch einfach extrem viel.

Sehe ich sie als Überteam?? Nein, aber ein Top 3-Team in der Liga und sie haben klar mehr upside als die Cavaliers. Wie DunKing es schon sagte, es hängt vielmehr von den Warriors ab wie diese Finals ausgehen als von LeBron´s Leistungen.
Deswegen sehe ich nach wie vor die Warriors klar vorne.

Will hier ja nichts schlecht reden, aber man muss bei diesen Fantasy-Stats auch mal beachten, dass jeder Angriff über ihn geht (was natürlich dem Spielermaterial geschuldet ist). Er sucht den Abschluss und wenn er den nicht findet, passt er zu einem Mitspieler, der dann auf den Korb wirft. Da häufen sich doch automatisch Punkte und Assists an. Er stand heute 50 Minuten auf dem Feld und hatte 11 Assists. Das restliche Team hatte insgesamt 3, woher kommt das wohl? Lebron wirft 11/35 (dafür wird Kobe regelmäßig an die Wand genagelt ;) ), verfehlt den Game-Winner und es wird ernsthaft GOAT in den Raum geworfen? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut ihn die Warriors im Griff haben. Da finde ich die Defense der Cavs beeindruckender als Lebrons Leistungen.

Wie gesagt: Ich will nicht haten, fand aber das "Rennen um den GOAT" ein wenig deplatziert. ;)

Dieses ganze GOAT-gequatsche sollten wir doch sein lassen.
Im Endeffekt wird man sich hier eh nie einig werden, das ganze ist halt subjektiv.

Klar ist für mich nur: ich sehe keinen anderen Spieler in der NBA, nicht einmal Kevin Durant, der mit diesen Cavaliers das machen könnte was LeBron macht, ganz einfach weil niemand dieses Skill-Paket aus Scoring, Playmaking gepaart mit der übermenschlichen Physis zu bieten hat.
Und wenn man danach in der NBA-Geschichte sucht, dann wird am Ende auf nicht sehr viele Namen kommen.

GOAT oder nicht, in acht-neun Jahren wird LeBron als einer der allergrößten abtreten, vermutlich in den Augen der meisten Top 2 - und das ist jetzt nicht wirklich das schlechteste.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Mir ging es nicht mal um die Stats...das sollte ja klar sein, da die Cavs nix haben. Aber was Lebron da gerade macht, ist nicht weit von Perfektion entfernt. Nicht nur dass er das Team auf dem Parket trägt und phänomenal spielt. Er hat den ganzen Jungs auch Siegesmentalität eingeimpft und sie so eingebunden, dass einige über sich hinauswachsen. Alle Namen von Thompson bis Smith spielen für ihre Verhältnisse brutal gut und das hat nicht nur mit anstehenden Verträgen zu tun. Mir fällt auch kein Spieler seit Magic ein, der mit so wenig ein Team zum Erfolg führt (wobei natürlich noch nichts entschieden ist).
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hm ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Warriors noch nicht richtig in den Finals angekommen sind und einige Spieler noch "Bammel" haben vors Verlieren.
Erinnere mich nur zu gut an die Mavs-Heat Serie 2011. Da haben im ersten Game auch noch beide Teams sehr nervös gespielt.
Thompson schien sich gestern immerhin gefangen zu haben. Mal sehen wie die Dubs sich in Cleveland schlagen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich hatte echt viel Spaß die beiden Spiele....:thumb: hätte ich nicht erwartet. Die cavs sind lustig, ich glaube ja weiter daran, dass die irgendwie gewinnen :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
LeBron ist derzeit GOTT (greatest of this time), der GOAT bleibt aber bis auf Weiteres do Mischael. Ohne diesen Monsterkörper auf unglaublichem Niveau gespielt, und alles abgedeckt. Spektakuläre Aktionen am Korb gegen X Mann, Dreier, Fadeaways, kaputte Layups, Spielzüge, 1on1, Defense, er konnte alles, obwohl er mit 1,98 nicht körperlich der Grösste war.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
das ist es ja was ich schon immer gesagt habe. wenn es drauf ankam, hatte MJ nie schwächen. er beherrschte alles von vorne bis hinten. und wäre er nach der 98er championship nicht abgetreten, hätten sicherlich auch weitere gefolgt mit epischen schlachten gegen die spurs und lakers. auch die statsline wäre gewaltig gestiegen. wir wissen ja was er bis alter 42 leisten konnte. ich bin dankbar, seine karriere wenigstens 6 jahre lang live verfolgt haben zu dürfen. aber gut, fangen wir nicht wieder damit an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben